FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Verkaufsmanager
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oligarch
Mitglied
Mitglied

UID: 221
KID: 19

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 14:48    Titel: Verkaufsmanager Antworten mit Zitat

Hallo,
warum lässt mein Verkaaufsmanager das zu verkaufende Rohöl immer in den kleineren Tanks? Hab auf meinen Feldern die Tanks gemischt aufgestellt, z.B. 3x 50000 und 2x 20000 bbl., wenn ich einen Vertrag eingehe von 29500 bbl., lässt die hole Nuss doch jedes Mal die kleineren Tanks volllaufen und verkauft das nicht vertragsgebundene Öl aus den grossen Tanks.
Dann kann ich mir den Eierkopp auch sparen, wenn ich trotz dessen immer aufpassen muss, dass mir die Tanks nicht überlaufen.
erichansen
Tripel-As
Tripel-As

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ja auch kein öltanküberlaufmanager.
könnte man aber glatt für 4-6 goldbarren anbieten!
müsste nur einen anderen namen bekommen. Very Happy
oligarch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso der Name ist doch super. Da weiss manauf jeden Fall was man hat. Very Happy
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Wie meinst Du das? Der VK-Manager versteht was von seinem Handwerk. Der läuft super. Kann Dir gerade nicht so richtig folgen, wenn ich ehrlich bin. Wink
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube der meint das so:

Vertrag: 15000 bbl. Rohöl

TankB:19000bbl. Rohöl (ca. 99%)
TankB:19500bbl. Rohöl (ca. 99%)
TankC:29000bbl. Rohöl (ca. 60%)
TankC:30000bbl. Rohöl (ca. 61%)
TankC:39000bbl. Rohöl (ca. 78%)

Also sein Problem (so glaube ich), ist das der Verkaufsmanager das Öl aus den Tanks der Klasse C herraus nimmt. Und so entsteht dann dieses Bild.

TankB:20000bbl. Rohöl (100%)--------> Tank läuft aus Öl geht verloren
TankC:14000bbl. Rohöl (ca. 40%)-> Hier ist wäre auch so genug Platzgewesen

[Prozentangaben sind willkürlichen Ursprungs, da der Kerl an der Tastatur keine Lust hat zu Rechnen]

Zuletzt bearbeitet von Gurkan2202 am 18.04.2007, 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

der verkaufsmanager arbeitet bei der ölentnahme genauso wie die raffinerie, es wird zunächst aus dem zuletzt gebauten tank öl entnommen, dann von vorletzten u.s.w..

also einfach den verkaufsmanager anders einstellen oder die kleinen tank gegen große tauschen Wink

unterstütze OI
oligarch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

möchte aber nicht mehr grössere Tanks installieren. Was natürlich was mit den Kosten zu tun hat. Der soll das Öl aus den grossen Tanks verkaufen. Die würden bei keinem Vertrag überlaufen. Ich hab mir das so gedacht, dass die kleinen Tanks für das nicht vertragsgebundene Öl zur Verfügung stehen, da dieses öfter am Tag verkauft wird.
Was noch nervig ist, ist dass er das öl schon sammelt sobald man den Vertrag von z.B 39500 bbl. eingeht, obwohl der Vertrag erst in 2 Tagen ausläuft und die Fördermenge 65000 bbl. am tag beträgt. So muss ich wieder aufpassen, dass die nicht überlaufen, da er ja die kleinen nutzt. Ist aber doch auch unlogisch,1. eine Menge von z.B. 39500 bbl. auf 2 kleine zu verteilen, wenn ihm grosse Tanks zur Verfügung stehen und 2. nach der Aufstellreihenfolge zu gehen.
Wie gesagt der ist nur interessant, wenn ich keine Verträge eingehe. Kann ja schliesslich nicht 24h vor OI sitzen und die Kurse beobachten.
oligarch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Hä? Wie meinst Du das? Der VK-Manager versteht was von seinem Handwerk. Der läuft super. Kann Dir gerade nicht so richtig folgen, wenn ich ehrlich bin. Wink

Na wahrscheinlich hast du nur 50000 bbl. Tanks. Dann hätte ich auch nichts zu beanstanden.
oligarch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Gurkan
Also sein Problem (so glaube ich), ist das der Verkaufsmanager das Öl aus den Tanks der Klasse C herraus nimmt. Und so entsteht dann dieses Bild.

TankC:14000bbl. Rohöl (ca. 40%)-> Hier ist wäre auch so genug Platzgewesen

Stimmt!!!!!!

matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber überleg mal. Wenn Du die Tanks nicht upgradest und Kosten sparst, dafür aber weniger Öl produzierst, ist das nicht sonderlich sinnvoll. Aus kaufmännischer Sicht wäre ein größerer Tank schon angebracht. Die zusätzlichen Kosten haste bei guter Kalkulation stets im Griff.

Ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Wink
oligarch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Naja, aber überleg mal. Wenn Du die Tanks nicht upgradest und Kosten sparst, dafür aber weniger Öl produzierst, ist das nicht sonderlich sinnvoll. Aus kaufmännischer Sicht wäre ein größerer Tank schon angebracht. Die zusätzlichen Kosten haste bei guter Kalkulation stets im Griff.

Deshalb produziere ich ja nicht weniger Öl, sondern habe nur höhere laufende Kosten. Die werden nur nicht so schnell voll, wie die kleinen, aus denen der das nicht vertragsgebundene Öl verkaufen soll.
Wir sprechen ja schliesslich von Tanks und nicht von Bohrtürmen oder Pipelines. Warum soll ich 5 Tanks C unterhalten, wenn mir für die Verträge 2 ausreichen ????? Und ich mit den kleineren Tanks für die losen Mengen klarkomme!! Das ist aus kaufmännischer Sicht Blödsinn !!!
Ich rede ja auch nicht davon, dass ich die Kosten nicht im Griff habe, sondern davon, dass ich so auf logische Weise Kosten einsparen möchte und mich nicht um den VK kümmern muss, dann muss ich da nicht 5 GB für ausgeben!!!!
Meister des Lebens
Jungspund
Jungspund

UID: 231
KID: 66

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 12:12    Titel: Lösung? Antworten mit Zitat

Ich benutze den Verkaufsmanager nicht, deshalb ist mein Lösungsvorschlag vielleicht nicht unbedingt hilfreich. Aber wenn der VK so arbeitet wie die RAff dann könnte es hinhauen. Ich vermute, du hast die drei großen Tanks bei den ersten drei Quellen und die kleinen bei den beiden letzten.
Tausche doch einfach die Tanks aus, sodass du die kleinen Tanks bei den ersten beiden Quellen hast. Fertig. Keine Probleme mehr.

Gruß
Der Meister
erichansen
Tripel-As
Tripel-As

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:18    Titel: RE: Lösung? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

ich glaub ich noobe! Very Happy
seit ich meine Raffinerie ausgebaut habe, brauche ich nicht einmal
Tank B. Die Raffinerie produziert schneller, als ich bei einer 77.000 bbl.
Ölquelle fördere! Ergo- in meinen Rohöltanks befinden sich max. 2200 bbl. Rohöl. Also ca. 440 bbl. pro Tank! Wink
Ich weiß wirklich nicht, wie ich jetzt noch mehr Rohöl fördern könnte.
Ich schätze, dass ist zu hoch für mich. ?(
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Tanks voll sind, steht die Produktion!

Wenn Du eine Raffinerie hast, brauchst Du bei regelmäßiger Pflege keinen großen Tank.

Verkaufst Fu regelmäßig, brauchst Du keinen großen Tank.

Willst Du Kosten sparen und kleinen Tank behalten, dann verkauf doch zu niedrigeren Preisen.

Ich verstehe die Diskussionsbasis nicht. Es gibt der Möglichkeiten viele...
oligarch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Wenn die Tanks voll sind, steht die Produktion!

Wenn Du eine Raffinerie hast, brauchst Du bei regelmäßiger Pflege keinen großen Tank.

Verkaufst Fu regelmäßig, brauchst Du keinen großen Tank.

Willst Du Kosten sparen und kleinen Tank behalten, dann verkauf doch zu niedrigeren Preisen.

Ich verstehe die Diskussionsbasis nicht. Es gibt der Möglichkeiten viele...

Ja wie??? Dann brauche ich mir also am Besten keine Goldbarren mehr zu kaufen. Da ich mich ja dann trotzdem um alles selber kümmern muss, lt. deiner aussage!!!!!! Ich hab nur gedacht es wäre sinnvoll, wenn ich schon 5GB hinlege, dass ich mich nicht grossartig noch um seine Aufgaben mitkümmern muss. Oder sehe ich das falsch? Wie vorher geschrieben, geht es mir nur darum, dass er einwenig logischer an die Sache rangeht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.