|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SchwammKopf Jungspund
|
Verfasst am: 25.06.2007, 10:26 Titel: |
|
|
***zensiert***
Wenn jemand von Elite das Spiel manipuliert hat, wäre ne Strafe angebracht !
Wenn es jedoch so sein sollte das es Spieltechnisch möglich war, wieso soll dann so ein Konzern und seine Mitglieder bestraft werden ?
Vielmehr sollten sich dann die Verantwortlichen an die eigene Nase fassen und ihre fehler eingestehen !
Was ich jedoch nicht erwarte, da es in der Vergangenheit auch nicht so war !
Denn das das ganze Spiel, erst recht der Aktienmarkt, ist so was von fehlerhaft, das wissen doch alle ! _________________ Periculum in mora ! |
|
Nach oben |
|
|
Armandir Jungspund
UID: 1788 KID: 28
|
Verfasst am: 25.06.2007, 10:46 Titel: |
|
|
tja, da muss ich mich leider Schwammkopfs Aussage anschliessen. Bin seiner Meinung. (ausser das mit Lara.. das weiss ich nicht )
Armandir |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 25.06.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von SchwammKopf
Wenn jemand von Elite das Spiel manipuliert hat, wäre ne Strafe angebracht !
|
Hmmm,
spätestens die Einsetzung eines Strohmanns (Konkursverwalter) müte man imho als Multiaccounting ansehen. Ich kenn jetzt die AGB nicht soooo genau, ob Umgehungen des Multiaccoutings auch 'verboten' sind; aber auf jeden Fall ist die Gummiformulierung drin (Admin entscheidet [im Zweifelsfall] ob Verstoß vorliegt oder nicht.
Zitat: | Original von SchwammKopf
Wenn es jedoch so sein sollte das es Spieltechnisch möglich war, wieso soll dann so ein Konzern und seine Mitglieder bestraft werden ?
|
Hmm,
es war zumindest ganz klar angesagt, dass kein neuer Konzern gegründet werden darf, wenn man einen (bewußt) in den Sand fährt.
Wenn das technisch (noch) nicht implementiert ist, so bleibt es für 'mich' zumindest 'moralisch' nicht tragbar und imho auch eine Sanktionierung im Sinne der Aussage angebracht.
[Das der Bereich Konzern/Aktienmarkt suboptimal eingeführt wurde dürfte außer Frage sein] |
|
Nach oben |
|
|
___Mrs.xXx___ Doppel-As
|
Verfasst am: 25.06.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von carsten65
Hmmm,
spätestens die Einsetzung eines Strohmanns (Konkursverwalter) müte man imho als Multiaccounting ansehen. Ich kenn jetzt die AGB nicht soooo genau, ob Umgehungen des Multiaccoutings auch 'verboten' sind; aber auf jeden Fall ist die Gummiformulierung drin (Admin entscheidet [im Zweifelsfall] ob Verstoß vorliegt oder nicht. |
Schon mal was von tell a friend gehört ?
Was ist daran falsch ?
Nur weil du ein Moralapostel bist, müssen wir es als Konzern ja auch nicht gleich sein !
Ich hab auch keine Moral in der hinsicht !
UND DAS IST AUCH GUT SO !
Zitat: |
Hmm,
es war zumindest ganz klar angesagt, dass kein neuer Konzern gegründet werden darf, wenn man einen (bewußt) in den Sand fährt.
Wenn das technisch (noch) nicht implementiert ist, so bleibt es für 'mich' zumindest 'moralisch' nicht tragbar und imho auch eine Sanktionierung im Sinne der Aussage angebracht.
[Das der Bereich Konzern/Aktienmarkt suboptimal eingeführt wurde dürfte außer Frage sein] |
Moral, blablablabla...... ! :rolleyes:
Ich hab kein neuen Konzern !
Ich kann auch 2 Wochen nirgends beitreten !
Und NU ???
L L _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 25.06.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von oilfisch
Hi carsten65
Möchtest du einen Konzern führen in dem ein anderer sich die kommenden mitsprache rechte schon ergaunert hat?(will gerade keine namen nennen, sonst könnte M....., sich angesprochen fülen)
|
So sind aber nun mal die Regeln rund um den Aktienmarkt.
Da kann man letztlich nur sagen: Entweder man ekzeptiert es wie es ist, oder läßt es bleiben.
Und alles was ich bislang über Mitspracherecht gelesen habe:
Die Stammaktien sind in der Überzahl, wenn die Konzernmitglieder sich einig sind, kann auch kein Einzelner von außen Mitsprache halten. Nur wenn jemand 'draußen' viel Aktien beistzt und Mitglieder im Konzern hinter sich bringt ist eine Mitspraceh möglich (so zumindest geplant).
aber leider sieht es nun so aus das wie alle für den aktienschaden den wir angerichtet haben(laut matyr, siehe forum) mit unserem spielvermögen haftbar gemacht werden sollen.
traurig, traurig, traurig
|
Ich weiß nicht wie es zu diesem (am Ende doch) plötzlichen Verfall gekommen ist. Es sieht aber so aus, als wenn auf mal massiv Konzerngelder 'gerettet' wurden und danach der Konzern abgeschossen wurde.
=>das wird auch im realen Leben verfolgt und geahndet ;-)
ich kann matyr also nur bitten, kauf dir ne aktie im waren leben, warte bis die down ist und versuche von mitverursachern dein geld wieder zu bekommen:-) ich lach mich weg.
ich und alle mitglieder des Konzerns(einschlieslich Das Phantom) haben in keinster weise gegen die Agb`s verstossen, oder sich irgend wie sonstig schuldig gemacht.
|
Das sehe 'ich' anders. ICh weiß nicht was im Konzern intern abgelaufen ist ud wer da was gemacht oder empfangen hat;
aber die Art und Weise wie Jenni ausgestiegen ist, ist für 'mich' eindeutig eine Form des Multiaccounting.
Ob jetzt wirklich ein Kollege dahinter stand oder ob nur andere Daten verwendet wurden.
Es war eindeutig ein account, der -auf Jennis Initiative hin- eröffnet wurde um den Ausstieg aus dem Konzern zu ermöglichen. |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 25.06.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von ___Mrs.xXx___
Schon mal was von tell a friend gehört ?
Was ist daran falsch ?
|
Yip,
'tell a friend' ist für 'mich':
Erzähle einem Freund wie das Spiel ist und ob er nicht auch mitmachen möchte
Nicht, dass man einen 'Freund' auffordert: Du hör mal, ich komm gerade nicht so voran wie ich will. Meld ich mal an -kost auch nix für dich- und mach mal dies und mach mal das.
Wenn das für dich AGB-konform ist
[ich hab' ja immer noch meine Zweifel, dass es wirklich ein Freund war]
bin ich von deinem Standpunkt aus wirklich ein Moralapostel *g*
Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 25.06.2007, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 25.06.2007, 13:39 Titel: |
|
|
off Topic
closed! _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 25.06.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von carsten65
Ich weiß nicht wie es zu diesem (am Ende doch) plötzlichen Verfall gekommen ist. Es sieht aber so aus, als wenn auf mal massiv Konzerngelder 'gerettet' wurden und danach der Konzern abgeschossen wurde.
=>das wird auch im realen Leben verfolgt und geahndet |
Wie soll das gehen? Konzerngelder kan man pro Person und Tag 25 Mill. $ "retten". Davon stürzt aber der Kurs nicht ins Minus an einem Tag.
Das ergibt nur einen sachten Abwärtstrend, wie er seit 2 Wochen zu beobachten war.
Nachdem plötzlich und eigentlich grundlos der akt. Kurs verdoppelt wurde
(wahrscheinlch aufgrund fehlerhafter Formeln), war ich plötzlich GEZWUNGEN den Kurs wieder min. da hinzubringen wo er war.
Daß er dann noch weiter runter ging, da kann ich nichts für, vor allem nicht, als er ins Negative ging.
Bereichtert haben wir uns jedenfalls damit nicht, es war auch gar kein Geld mehr da, bevor ich anfing den Kurs nach unten zu treiben. :D
Wie ich das genau gemacht hab, werd ich nicht sagen, nur soviel:
Ich habe weder irgendwelche Sperren umgangen, wie man mir bereits unterstellte. Ich habe auch keine selbstgeschriebenen Scripte o.ä. verwendet, sondern nur die normalen Konzernfunktionen, die jeder benutzen kann.
Ich habe sie benutzt und im Rahmen der Spielmöglichkeiten verwendet und nun soll ich dafür "bestraft" werden?
WOFÜR? ?( _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.06.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Mach mal halblang! Lass es einfach sein, irgendwelche sinnlos Infos zu streuen. Deine Glaubwürdigkeit ist so groß wahrlich nicht mehr in der Community, oder ist das an Dir vorbei gelaufen? _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|