Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeusBellorum Grünschnabel
UID: 4226
|
Verfasst am: 22.05.2007, 17:42 Titel: Auktionshaus |
|
|
Also ich muss hier mal was los werden was mich echt stört.
Ich versuche heute glaube ich zum 20 mal eine Auktion zu bestreiten. Nur jedes mal werde ich 1 sek. vor Auktionsende überboten. (vorallem haben die Leute vorher nicht 1 Gebot abgegeben).
Ansich spricht da nix dagegen, nur leider seh ich in nächster Minute, dass der Gewinner der Auktion, das ersteigerte rein stellt und den doppelten Preis verlangt. Ich weiß das ich immer bei einem recht günstigen Preis nur mit biete und ich weiß das dort viele Leute mit bieten, nur ist für mich nicht klar warum jemand mit einem Vermögen von knapp 1 mrd und mehr einen A tank oder A turm ersteigert und den gleich für den doppelten Preis wieder einstellt.
Das nervt ohne Ende und ist denke nicht Sinne des Auktionshauses oder ?
Fals ich da falsch denke dann belehrt mich einen besseren. |
|
Nach oben |
|
|
Gurkan2202 Haudegen
UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 22.05.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Ja das ist natürlich ärgerlich für dich aber ich denke das hat jeder schon hinter sich, versuch einfach die selbe taktik zu machen um an die Artikel drann zu kommen.
Der Sinn des Auktionshauses ist (Gebrauchtes) EQ günstig zu kaufen (ersteigern) was dann einer damit macht ist denke ich jedem selber überlassen. Ob er es wieder reinstellt oder gebrauch von macht.
Einfach Geduld übern irgendwann klappts _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.05.2007, 19:14 Titel: RE: Auktionshaus |
|
|
Zitat: | Original von DeusBellorum
Also ich muss hier mal was los werden was mich echt stört.
Ich versuche heute glaube ich zum 20 mal eine Auktion zu bestreiten. Nur jedes mal werde ich 1 sek. vor Auktionsende überboten. (vorallem haben die Leute vorher nicht 1 Gebot abgegeben).
Ansich spricht da nix dagegen, nur leider seh ich in nächster Minute, dass der Gewinner der Auktion, das ersteigerte rein stellt und den doppelten Preis verlangt. Ich weiß das ich immer bei einem recht günstigen Preis nur mit biete und ich weiß das dort viele Leute mit bieten, nur ist für mich nicht klar warum jemand mit einem Vermögen von knapp 1 mrd und mehr einen A tank oder A turm ersteigert und den gleich für den doppelten Preis wieder einstellt.
Das nervt ohne Ende und ist denke nicht Sinne des Auktionshauses oder ?
Fals ich da falsch denke dann belehrt mich einen besseren. |
Moin DeusBellorum!
Es ist auch möglich das einige User das EQ im AH ersteigern,da sie es z.B für Feld 2 brauchen und anderes EQ von Feld 1 im AH wieder einstellen,da sie auf diesem Feld (1) ihr EQ erweitert haben,z.B. auf C-EQ.
Und da man EQ nicht verschiffen oder zu einem anderen Feld transportieren kann bleibt letztendlich eigentlich nur der Verkauf im AH,wenn man noch etwas am EQ verdienen möchte,ansonsten verschimmelt es ja noch im Lager ;)
Gruß
Chiana _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
Gurkan2202 Haudegen
UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 22.05.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Das ist mal vollkommen richtig von der Chiana nur aufpassen das ölfeld kann auch versiegen und da sollte man schon was auf lager haben, sonst dauert das unheimlich lange und zeit ist geld wie wir alle wissen _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
|
hans Eroberer
UID: 1091
|
Verfasst am: 22.05.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Gurkan2202
Das ist mal vollkommen richtig von der Chiana nur aufpassen das ölfeld kann auch versiegen und da sollte man schon was auf lager haben, sonst dauert das unheimlich lange und zeit ist geld wie wir alle wissen |
Hi Gurkan 2202
bisher dachte ich immer dass das Equipment nicht verschwindet,
sonder nur in Lager verfrachtet wird.
zumindest ist es bei mir so,wenn eine Quelle versiegt.
grüße
hans |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 22.05.2007, 20:39 Titel: |
|
|
das equipment landet im lager, wenn eine quelle versiegt. man kann sie dann mit dem gleichen EQ neu anbohren. der einzige grund, reserve-EQ auf lager zu haben sind brände/sabotagen.
@DeusBellorum :
du kennst doch sicher auch richtige auktionsplattformen. logisch denkende käufer bieten erst in den letzten sekunden, um den preis nicht schon vorher hochzutreiben.
genauso gibt es dort viele profis, die gezielt günstige ware ersteigern, um sie anschließend gewinnbringend wieder zu versteigern.
wieso sollte das in diesem auktionshaus anders sein. man mag darüber streiten, ob es noch sinn des spiels ist, EQ massenweise zu produzieren, um es gewinnbringend zu verkaufen _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 22.05.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
man mag darüber streiten, ob es noch sinn des spiels ist, EQ massenweise zu produzieren, um es gewinnbringend zu verkaufen |
Das liegt am Design des Spiels. Da man Equipment nicht verschiffen kann, nutzt es einem selber recht wenig. Zum Zeitpunkt, zu dem man das Equipment bauen kann, hat man es meistens schon gekauft. Der einzige Zweck eine Fabrik zu bauen ist es eigentlich, für ANDERE Equipment bauen zu können.
Ich hätte es auch anders lieber. Ich bin in solchen Games gerne selbstversorger und würde gerne für zukünftige Oelfelder meine Tuerme selber bauen. Von mir aus auch mit Frachtkosten _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
submarinotom Grünschnabel
UID: 2049 KID: 8
|
Verfasst am: 22.05.2007, 21:55 Titel: auktionen = browser-wettbewerb |
|
|
was bei den Auktionen negativ auffaellt ist eben der Unterschied zur Realitaet ;
wenn in den letzten Sekunden ein neues Gebot abgegeben wird WARTET der Auktionator in der Realitaet noch einen Moment ( zum 1., zum 2. zum 3. ) ob noch ein hoeherEs Gebot kommt.
Dies verhindert das fast alle nur auf die letzte Sekunde warten zum bieten und bringt realistischere Preise.
Aber es ist wahrscheinlich nicht so einfach zu programmieren, das durch jedes neues hoeheres Gebot die Auktion sich z. B. 1 Minute verlaengert - bzw die Auktion erst geschlossen wird , wenn 1 Minute KEIN hoeheres Gebot abgegeben wird.
es waere toll , wenn man das realitaetsnah programmieren koennte - denn sonst gewinnt immer nur der mit dem schnellsten Browser .... |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 22.05.2007, 22:25 Titel: RE: auktionen = browser-wettbewerb |
|
|
Zitat: | Original von submarinotom
Aber es ist wahrscheinlich nicht so einfach zu programmieren, das durch jedes neues hoeheres Gebot die Auktion sich z. B. 1 Minute verlaengert - bzw die Auktion erst geschlossen wird , wenn 1 Minute KEIN hoeheres Gebot abgegeben wird. |
Das ist sogar extrem einfach zu programmieren. Das ist mir 100%-iger Sicherheit nicht der Grund für die jetzige Lösung. Das ist ein klarer Design-Entscheid. Den kann man gut oder schlecht finden, aber es ist garantiert kein Programmier-Problem.
Was mich viel mehr erstaunt: wir alle wissen, dass nur der gewinnen kann, der als letztes bietet. Und trotzdem sieht man immer wieder, dass sich Leute schon eine Stunde vor Ablauf gegenseitig hochbieten. Ist doch eigentlich sinnlos, denn die Gewinnchance wird dadurch um kein bisschen erhöht, nur der Kaufpreis Auf der anderen Seite ist das für den Verkäufer wieder gut.
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich das Gebot zumindest selber bestimmen kann. Dann ist es nicht mehr nur zeitabhängig, sondern eben auch eine kleine "Pokersituation".
So wie's im Moment aber gelöst ist, gefällt mir das AH auch überhaupt nicht. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Barry Grünschnabel
UID: 3523
|
Verfasst am: 22.05.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Ich bin verwirrt!
Das ganze Aufbauprozedere der Gebäude beginnt auf einem neuen Ölfeld von vorn, ohne dass ich die bereits ausgebauten Gebäude dort nutzen kann?
Wozu gebe ich denn dann so viel Geld (aus der Sicht eines Noob) für die Fabrik und die Erforschung von Equipment aus? Und Zeit braucht´s ja auch nicht zu knapp bis ich mal EQ C am Start habe.
Bleibt mir wirklich nur das Auktionshaus um die neuen Felder zu bestücken?
Das empfinde ich nicht als besonders einleuchtend ... das Auktionshaus kann an verschiedene Felder, verschiedene Felder an das AH liefern aber von Feld zu Feld geht´s nicht?
Hab ich bestimmt nur falsch verstanden ... oder? :rolleyes: |
|
Nach oben |
|
|
erichansen Tripel-As
UID: 1016
|
Verfasst am: 22.05.2007, 23:02 Titel: RE: auktionen = browser-wettbewerb |
|
|
hallo barry,
nein, du hast nichts falsch verstanden. so ist das! ;(
es wurde ja auch schon sehr häufig von spielern moniert.
Zitat: | Original von BalthusDire
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich das Gebot zumindest selber bestimmen kann. Dann ist es nicht mehr nur zeitabhängig, sondern eben auch eine kleine "Pokersituation".
So wie's im Moment aber gelöst ist, gefällt mir das AH auch überhaupt nicht. |
dem kann ich mich voll und ganz anschließen. :] _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Zuletzt bearbeitet von erichansen am 22.05.2007, 23:51, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 22.05.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Barry
Das ganze Aufbauprozedere der Gebäude beginnt auf einem neuen Ölfeld von vorn, ohne dass ich die bereits ausgebauten Gebäude dort nutzen kann?
Wozu gebe ich denn dann so viel Geld (aus der Sicht eines Noob) für die Fabrik und die Erforschung von Equipment aus? Und Zeit braucht´s ja auch nicht zu knapp bis ich mal EQ C am Start habe. |
Das ist teilweise richtig. Die Firmenzentrale, Verwaltung und das Labor musst Du nur einmal bauen. Genauso musst du die Equ-Teile und Raffinerie-Produkte nur einmal erforschen.
Die anderen Gebäude musst du aber jeweils neu aufbauen. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 23.05.2007, 00:14 Titel: RE: auktionen = browser-wettbewerb |
|
|
Zitat: | Original von BalthusDire
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich das Gebot zumindest selber bestimmen kann. Dann ist es nicht mehr nur zeitabhängig, sondern eben auch eine kleine "Pokersituation". |
das gab es am anfang. und was war die folge? da wurden zweit- und drittaccounts erstellt, um sich geld zuzuschustern. eine manuelle gebotseingabe wird es nicht mehr geben.
der vorschlag mit der angebotsverlängerung (um je 10 sec.) wäre interessant, würde aber wahrscheinlich wieder mißbraucht.
also bleibt alles wie es ist, wie bei iihhbääähh auch ist glück mit im spiel. hat nix mit schnellem und langsamem browser zu tun. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
[SWIZZ]=VIP= Mitglied
UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 23.05.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Also ich finde dieses Bieten echt geil da kommt es auf Sekunden drauf an, das macht alles viel spanneder.
Ich liebe das bieten. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 23.05.2007, 11:26 Titel: RE: auktionen = browser-wettbewerb |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
das gab es am anfang. und was war die folge? da wurden zweit- und drittaccounts erstellt, um sich geld zuzuschustern. eine manuelle gebotseingabe wird es nicht mehr geben.
der vorschlag mit der angebotsverlängerung (um je 10 sec.) wäre interessant, würde aber wahrscheinlich wieder mißbraucht.
also bleibt alles wie es ist, wie bei iihhbääähh auch ist glück mit im spiel. hat nix mit schnellem und langsamem browser zu tun. |
Schummeln ist immer möglich, auch jetzt. Ich könnte mir einfach ein hohes Startgebot einstellen und das dann mit einem zweit Account bieten. Oder ich hab mehrere Accounts und biete mich abwechselnd hoch. Oder ich manipuliere die HTML-Seite. Oder....
Wenn die Angst vor Missbrauch dem Spiel unpraktische Lösungen aufzwingt, dann leiden darunter die völlig falschen. Ist im Prinzip gleich wie bei einem modernen Kopierschutz (sp?). Oft sind die ehrlichen Käufer da die gelackmeierten und kämpfen mit dem Produkt.
Wenn das ne Design-Entscheidung ist, dann muss ich die akzeptieren. Ich denke einfach, es ist die denkbar schlechteste Variante für ein AH. Aber eben, ist nur meine subjektive Meinung und andere sind da sicher anderer Ansicht. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
|