|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.06.2007, 11:38 Titel: RE: Mehr Fragen |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Zitat: | Original von sebb
Kann man eigentlich ein Mitglied aus dem Konzern kicken?
Es wäre ja denkbar, dass ein findiger Bösewicht einen Zweitaccount (meinetwegen von einem anderen Computer aus) generiert und sich in einen feindlichen Konzern einschleicht, um diesen fortan auszuspionieren oder gar aus zuplündern.
Hätte man dann einfach Pech oder kann man jemanden später wieder rauswerfen. (es können ja auch andere Gründe sein: Persönliche Differenzen, Alkoholmissbrauch am Arbeitsplatz, Mundgeruch) |
Öhhm, nö! Sollte man das können? |
Ich denke man sollte als Vorstand schon die Möglichkeit haben ein Konzernmitglied entlassen zu können ;)
Allerdings sollte dann auch irgendeine Funktion eingebaut werden,das das entlassene Mitglied einen Teil der Beitrittsgebühr erstattet bekommt,sonst würden sicher einige Konzerne fleißig neue Mitglieder einstellen um sich dann die Beitrittsgebühr einheimsen zu können und dann das neue Mitglied wieder vor die Türe setzten.... _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Zuletzt bearbeitet von chiana am 13.06.2007, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 13.06.2007, 11:56 Titel: RE: Mehr Fragen |
|
|
NARF!!!
Zitat: | Original von chiana
Ich denke man sollte als Vorstand schon die Möglichkeit haben ein Konzernmitglied entlassen zu können |
Wäre von Vorteil falls man sich ein "faules Ei" einfängt... Gut man könnte die Rechte entziehen wenn man das Mitglied auf "Junior-Mitglied" konfiguriert, aber ist ja auf Dauer auch nicht Sinn der Sache (wenn man beispielsweise das interne Konzernforum nutzt)...
Allerdings sollte dann auch irgendeine Funktion eingebaut werden,das das entlassene Mitglied einen Teil der Beitrittsgebühr erstattet bekommt,sonst würden sicher einige Konzerne fleißig neue Mitglieder einstellen um sich dann die Beitrittsgebühr einheimsen zu können und dann das neue Mitglied wieder vor die Türe setzten.... |
Ergänzend sollte sogar eine Art Beitrittssperre implementiert werden um so etwas zu unterbinden... Beispielsweise nach Rauswurf 1 Monat kein Eintritt in andere Konzerne möglich oder so was...
NARF, Ted |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 13.06.2007, 11:57 Titel: RE: Mehr Fragen |
|
|
Ich denke man sollte als Vorstand schon die Möglichkeit haben ein Konzernmitglied entlassen zu können ;)
Allerdings sollte dann auch irgendeine Funktion eingebaut werden,das das entlassene Mitglied einen Teil der Beitrittsgebühr erstattet bekommt,sonst würden sicher einige Konzerne fleißig neue Mitglieder einstellen um sich dann die Beitrittsgebühr einheimsen zu können und dann das neue Mitglied wieder vor die Türe setzten.... |
Hmmm,
ich denke nicht, dass man so 'einfach' ein Mitglied rauswerfen können sollte!
Man sollte sich vielmahr vorher überlegen, ob das Mitglied zum Konzern paßt oder nicht!
Für den Fall, dass es unbdingt doch sein sollte, muss es aber schon eher 'sehr' schwer sein.
Für 'mich' denkbar wäre: das Mitglied muss deutlich 'entschädigt' werden; evt. in dem Falle doch die Auszahlung der auf ihn entfallenden Stammaktienanteile.
=>es wird niemand voreilig rausgeworfen
Lediglich eine (Teil)erstattung des Einkaufsbetrages finde 'ich' inakzeptabel! |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 13.06.2007, 12:36 Titel: RE: Mehr Fragen |
|
|
Also ich finde der Vorstand muss jederzeit ein Mitglied rauswerfen können, ohne irgendwelche Entschädigungen. Es kann ja nicht sein, dass man z.B. jemanden im Konzern hat, der insider Wissen weitergibt und wenn man ihn dann entlassen will, bekommt er noch Geld? In dem Fall würde ich mich als Doppelagent für Konzerne bewerben ;)
Klar ist es auch ein Risiko, dass ein Mitglied ungerechtfertigt entlassen werden kann. Aber ich denke, die Konzerne sind eher auf ihren Ruf bedacht, als dass sie für eine Mitgliedsgebühr sowas riskieren. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.06.2007, 13:17 Titel: RE: Mehr Fragen |
|
|
Zitat: | Original von Ted Redhair
Ergänzend sollte sogar eine Art Beitrittssperre implementiert werden um so etwas zu unterbinden... Beispielsweise nach Rauswurf 1 Monat kein Eintritt in andere Konzerne möglich oder so was...
NARF, Ted |
Das mit der Beitrittssperre haben wir im Übrigen auch diskutiert, zwar im Zusammenhang mit Konzerngründern und Austritt, aber ich denke das läasst sich auch darauf anwenden. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 13.06.2007, 14:50 Titel: RE: Mehr Fragen |
|
|
ich weiß ja nicht, ob ein rauswurf überhaupt nötig ist. wer sich nicht benimmt, wird zum junior member degradiert, da kann er nur noch zahlen und gucken...und freiwillig gehen ;)
da fände ich es schon wichtiger, dass ein austritt nicht ohne weiteres möglich ist. z.b. erst nach zustimmung von mindestens der hälfte aller übrigen mitglieder... _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
sebb Doppel-As
UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 13.06.2007, 17:56 Titel: RE: Mehr Fragen |
|
|
OK. Ich denke tatsächlich an sowas wie Doppelagenten. Hier wird ja schließlich mit allen Maßnahmen um den Sieg gerungen.
Wäre doch denkbar, jemanden in einen feindlichen Konzern einzuschleusen, um dort Schaden anzurichten, auch wenn es nur spionieren ist.
Gut, dass ein Junior-Mitglied nur Passivrechte hat, war mir noch nicht klar. (Ich habe noch nichts präzises über die Rechte gefunden und ausprobieren ist mir echt zu müßig)
Aber den muss ich doch wieder loswerden können...
Anderes Szenario. Es wäre ja vorstellbar, dass man jemanden im Konzern hat, der irgendwann einfach keinen Bock mehr hat und aufhört, ohne auszutreten. Kann ich den irgendwie loswerden? Was passiert mit Mitgliedern, die den Monatsbeitrag nicht mehr bezahlen können? Wird der stumpf bis 'minus unendlich' weiter abgebucht, oder passiert da irgendwas? Es wäre ansonsten ja denkbar im Internetcafe 30 Fakeaccounts einzurichten, die in den Konzern zu holen und sich über die unerschöpflichen Monatsbeitrage zu freuen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 21.06.2007, 09:18 Titel: noch mehr Fragen ! |
|
|
Moin,
wie sieht das eigentlich aus,wenn ein Konzern ohne Mitglied und ohne Vorsitz da steht und ein anderer Konzern verfügt über einen großen Anteil an Aktien ,geht dann dieser leer stehende Konzern an den Mehrheitsaktionär über ??? bzw. wird dieser dann automatisch Vorsitzender ?
Gruß Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 21.06.2007, 09:22 Titel: RE: noch mehr Fragen ! |
|
|
Zitat: | Original von Tina1311
wie sieht das eigentlich aus,wenn ein Konzern ohne Mitglied und ohne Vorsitz da steht und ein anderer Konzern verfügt über einen großen Anteil an Aktien ,geht dann dieser leer stehende Konzern an den Mehrheitsaktionär über ??? bzw. wird dieser dann automatisch Vorsitzender ?
|
Wenn da nicht mal wieder ein bug vorgelegen hat,
werden die Aktien erst dann ausgegeben wenn der Konzern handlungsfähig ist.
=>ohne Aktien keine (fremde) Aktienmehrheit |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
|
Verfasst am: 21.06.2007, 09:24 Titel: RE: noch mehr Fragen ! |
|
|
Zitat: | Original von carsten65
|
Wenn da nicht mal wieder ein bug vorgelegen hat,
werden die Aktien erst dann ausgegeben wenn der Konzern handlungsfähig ist.
=>ohne Aktien keine (fremde) Aktienmehrheit |
Nein,was ich meine ist,wenn die Mitglieder nach und nach den Konzern verlassen haben !! Denn dieser war ja vorher Handlungsfähig und dann kam das AUS für den Konzern !!! _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
|
Verfasst am: 21.06.2007, 09:33 Titel: RE: noch mehr Fragen ! |
|
|
Moin,
und wie sieht das aus,wenn nur der Vorstand in dem Konzern sitzt und aus einem anderen Konzern gleich 3 Leute die Aktienmehrheit haben ! Wäre es doch sinnvoll,dem Konzern die drei Mehrheitsaktionäre mit in den Vorstand zu berufen,damit da ein wenig unter die Arme gegriffen werden kann ( jedoch unter Mitspracherecht der 3 Mahrheitsaktionäre )
Gruß Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 21.06.2007, 12:35 Titel: RE: noch mehr Fragen ! |
|
|
Moin,
und wie sieht das aus,wenn nur der Vorstand in dem Konzern sitzt und aus einem anderen Konzern gleich 3 Leute die Aktienmehrheit haben ! Wäre es doch sinnvoll,dem Konzern die drei Mehrheitsaktionäre mit in den Vorstand zu berufen,damit da ein wenig unter die Arme gegriffen werden kann ( jedoch unter Mitspracherecht der 3 Mahrheitsaktionäre )
Gruß Tina |
Es kann immer nur einer die Mehrheit haben, wenn dann. >50% Anteil = Mehrheit
Eine kombinierte Mehrheit in Summe der Einzelnen gibt es bei uns nicht. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 21.06.2007, 12:35 Titel: RE: noch mehr Fragen ! |
|
|
Moin,
Gruß Tina |
Nein _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
sebb Doppel-As
UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 22.06.2007, 09:27 Titel: RE: noch mehr Fragen ! |
|
|
Noch eine neue Frage:
Wie kommt es, dass bei der Neuaufnahme eines Mitgliedes in den Konzern der Aktienkurs rapide fällt?
Gibt es dafür eine Erklärung. Wenn ja, um wie viel? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
gamerfreak84 Eroberer
|
Verfasst am: 22.06.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Der Konzernwert/Anzahl Aktien = Aktienwert
Kommt ein neues Mitglied hinzu werden sofort 200.000 Stammaktien hinzugefügt wodurch der Aktienwert sinkt. Erst durch den Verkauf der "freien" Aktien kommt wieder Geld rein und der Aktienwert steigt wieder.
So hab ichs mir zumindest zusammengereimt, offizielle infos wie der Aktienmarkt funktioniert gibts ja leider nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|