|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 22.06.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Der Kurs fällt daher weil er sich aus der Anzahl der Stammaktien und der Wert des Konzernen zusammen setzt. Wenn man also ein Mitglied aufnimmt erhöht sich das Aktienvolumen halt viel mehr wie der Konzernwert. _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.06.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von gamerfreak84
Der Konzernwert/Anzahl Aktien = Aktienwert
Kommt ein neues Mitglied hinzu werden sofort 200.000 Stammaktien hinzugefügt wodurch der Aktienwert sinkt. Erst durch den Verkauf der "freien" Aktien kommt wieder Geld rein und der Aktienwert steigt wieder.
So hab ichs mir zumindest zusammengereimt, offizielle infos wie der Aktienmarkt funktioniert gibts ja leider nicht. |
Wieso? Im Wiki steht doch die grundlegende Systematik, wenn ich nicht irre. :)
Dein Reim ist jedoch goldrichtig! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
gamerfreak84 Eroberer
|
Verfasst am: 22.06.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Hm, hab im Wiki noch nix dazu gefunden wie sich der Kurswert berechnet.
Davon abgesehen kann man auch nicht alles glauben was da steht, z.B. steht da das Vorstandsmitglieder Geld überweisen können was aber nicht geht oder das durch Mitgliedsbeiträge und Gebäudeerwerb die Anzahl der Aktien steigt was imho nicht derfall ist.
Da steht auch das die letzten 10% der Aktien in einem Paket ausgegeben werden, hier im Forum heißt es aber immer wieder das sei rein zufällig (wobei ich in diesem Fall stark dazu neige dass das Wiki recht hat)
halt noch einige kleiner sachen wie
bei den Ausrüstungsgegenständen für Spione ist die falsche Tabelle (nämlich die für Wachleute) oder Zahlendreher (z.B. Lager Stufe 4: 34h Bauzeit statt 24h)
usw.
Natürlich will ich die Arbeit am Wiki nicht schmälern die vor allem ted redhair und bender da reinstecken, ist schon klar das denen oft auch nix anderes übrig bleibt als aus eigenen Erfahrungen die "Regeln" zu rekonstuieren wodurch natürlich schnell Fehler entstehen. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 22.06.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Hm, hab im Wiki noch nix dazu gefunden wie sich der Kurswert berechnet.
Davon abgesehen kann man auch nicht alles glauben was da steht, z.B. steht da das Vorstandsmitglieder Geld überweisen können was aber nicht geht oder das durch Mitgliedsbeiträge und Gebäudeerwerb die Anzahl der Aktien steigt was imho nicht derfall ist.
Da steht auch das die letzten 10% der Aktien in einem Paket ausgegeben werden, hier im Forum heißt es aber immer wieder das sei rein zufällig (wobei ich in diesem Fall stark dazu neige dass das Wiki recht hat)
halt noch einige kleiner sachen wie
bei den Ausrüstungsgegenständen für Spione ist die falsche Tabelle (nämlich die für Wachleute) oder Zahlendreher (z.B. Lager Stufe 4: 34h Bauzeit statt 24h)
usw.
Natürlich will ich die Arbeit am Wiki nicht schmälern die vor allem ted redhair und bender da reinstecken, ist schon klar das denen oft auch nix anderes übrig bleibt als aus eigenen Erfahrungen die "Regeln" zu rekonstuieren wodurch natürlich schnell Fehler entstehen. |
Naja, manches haben wir auch noch nicht eingebaut, was aber schon nahezu fertig ist. Sowas kommt halt mal vor, wie Gelder überweisen.
Aktienanzahl an Stammaktien steigen bei neuen Mitgliedern. Gebäude erhöhen das Stammkapital.
die letzten 10% Aktien werden in einem Schwung ausgeben. Bis dahin ist alles Zufall, wobei es auch Zufall ist, wann die letzten 10% auf den Markt geworfen werden. Das die letzten 10% auf einmal ausgegeben werden hat damit zu tun, dass wir am Ende alle ausgeben müssen, damit sie auch rausgehen. Würden wir immer alle Pakete bis zum Schluss kleiner machen, kämen niemals alle Aktien auf den Markt wegen Rundungen.
Ja, die Zahlendreher und kleiner Detailfehler sind ärgerlich. Da bräuchten wir auch stets die Hinweise unter Angabe wo das auftritt, wann und in welcher Ausprägung, damit wir sie in den Bugtracker für die Behebung schreiben können.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 22.06.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Da steht auch das die letzten 10% der Aktien in einem Paket ausgegeben werden, hier im Forum heißt es aber immer wieder das sei rein zufällig (wobei ich in diesem Fall stark dazu neige dass das Wiki recht hat) |
Was im Forum steht ist ja teils richtig... Denn auch im Wiki steht das in unregelmässigen Abständen eine zufällige Menge ausgegeben wird (ausgenommen die letzten 10%)...
@matyr: In der Variable steht das Vorstandsmitglieder transferieren können... Wird das nun geändert (das es möglich ist) oder soll ich es im Wiki bei den Rechten ändern??? |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 22.06.2007, 14:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Gebäude erhöhen das Stammkapital.
|
Hmmm,
naja. Da für den Bau der Gebäude Konzerngeld verwendet wird,
kommt es doch hier auf ein Nullsummenspiel raus.
Geld wech, Gebäude da.
=>durch den Bau alleine wird das Stammkapital nicht größer |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 22.06.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Ted Redhair
Da steht auch das die letzten 10% der Aktien in einem Paket ausgegeben werden, hier im Forum heißt es aber immer wieder das sei rein zufällig (wobei ich in diesem Fall stark dazu neige dass das Wiki recht hat) |
Was im Forum steht ist ja teils richtig... Denn auch im Wiki steht das in unregelmässigen Abständen eine zufällige Menge ausgegeben wird (ausgenommen die letzten 10%)...
@matyr: In der Variable steht das Vorstandsmitglieder transferieren können... Wird das nun geändert (das es möglich ist) oder soll ich es im Wiki bei den Rechten ändern??? |
Wir ändern das. Es wird also möglich sein. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 22.06.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von carsten65
Gebäude erhöhen das Stammkapital.
|
Hmmm,
naja. Da für den Bau der Gebäude Konzerngeld verwendet wird,
kommt es doch hier auf ein Nullsummenspiel raus.
Geld wech, Gebäude da.
=>durch den Bau alleine wird das Stammkapital nicht größer |
Da ist schon ein Unterschied zwischen Barkapital und Stammkapital. Es wirkt sich auf Dividenden und den Aktienkurs aus. Es ist letztendlich kein Nullsummenspiel. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
sebb Doppel-As
UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 22.06.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Der Konzernwert/Anzahl Aktien = Aktienwert
Kommt ein neues Mitglied hinzu werden sofort 200.000 Stammaktien hinzugefügt wodurch der Aktienwert sinkt. Erst durch den Verkauf der "freien" Aktien kommt wieder Geld rein und der Aktienwert steigt wieder.
So hab ichs mir zumindest zusammengereimt, offizielle infos wie der Aktienmarkt funktioniert gibts ja leider nicht. |
Wieso? Im Wiki steht doch die grundlegende Systematik, wenn ich nicht irre. :)
Dein Reim ist jedoch goldrichtig! |
Danke. Das hätte ich mir eigentlich auch selbst zusammenreimen können. Im Reimen war ich allerdings noch nie so gut. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|