|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Viperseven
Am ende kann ich es nicht entscheiden, und du auch nicht! Aber ich würde es echt schade finden, wenn viele Deutsch Spieler bei der "Amerikanischen Runde" mitmachen würden!
Aber liegt bei jedem wohl selbst! |
Dann sind wir uns im Prinzip ja einig. Ich fände eine "grosse Spielwelt" auch cooler. Es ist aber nun mal so, dass je länger der Vorsprung ist, desto weniger Chancen haben die Neuanfänger.
Ich glaube deshalb ist es unumgänglich, dass OI eine Art "Endziel" hat. Irgendjemand sollte irgendwann mal der Mega-Tycoon werden und quasi "gewinnen". Dann kann man danach eine neue Runde starten (evtl. mit neuen Features) und alle haben wieder die gleichen Chancen. Das Browsergame Kartellwar macht das z.B. so. Da kann man auch jetzt noch einsteigen, auch wenn man absolut keine Chance hat, zu "gewinnen". Man kann aber trotzdem eigentlich ab dem ersten Tag seinem Syndikat helfen und so Erfahrungen für die nächste Runde (die wohl Ende Jahr, Anfang nächstes Jahr startet) sammeln.
Mit so einem Prinzip macht es auch nichts aus, mal ein paar Monate nur ein "Wasserträger" zu sein _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Also bei KW!!!
kannste deinem Syni helfen!
Aber bist du die 4 Millionen exp hast, und wirklich zu spielen beginnst als "berufler" musst du wirklich täglich spielen!
und dass mehrer stunden, also kannste KW nicht mit OI vergleichen! auch mit dem Preisgeld nicht! Ich habe KW mehr als 2 jahre gezockt täglich!!!!
habe mir damals sogar eins der ersten handys die ins internet können gekauft!!!
Viperseven!!! |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Viperseven
Also bei KW!!!
kannste deinem Syni helfen!
Aber bist du die 4 Millionen exp hast, und wirklich zu spielen beginnst als "berufler" musst du wirklich täglich spielen!
und dass mehrer stunden, also kannste KW nicht mit OI vergleichen! auch mit dem Preisgeld nicht! Ich habe KW mehr als 2 jahre gezockt täglich!!!!
|
Und trotzdem kannst Du ab Tag eins helfen. Ich spiele sehr sporadisch dort und bin bei weitem kein Topspieler. Nicht mal ansatzmässig. Aber ich kann ab und zu ein paar Karren reppen, ein bisschen gebben und auch mal bei nem Coop mitmachen. D.h., ich kann anderen helfen, wenn auch noch nicht auf Toplevel.
Das geht bei OI aber nicht. Wie könnte ich Dir z.B. helfen, wenn wir im gleichen Konzern sind. Equipment bauen? Kaum. Geld schicken? Ueber meine Summen lachst Du doch. Das einzige wäre evtl. ein paar Spionageberichte von Spielern sammeln, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Deshalb denke ich, kann es für Spät-Einsteiger in OI relativ frustrierend werden, während es in KW nicht so dramatisch ist. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Jetzt hast du es doch selbst gesagt!!!!
Eigentlich gibt es für diese (wie du sie nennst) Topspieler nichts wichtigeres als Spionageberichte!!!
Auch wenn du "NOCH" nicht diese super sabos hast, aber Berichte kannste holen, und die sind VERDAMMT viel wert!
Viperseven |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 08.06.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BalthusDire
Zitat: | Original von Jenni
Zitat: | Original von BalthusDire
Bei einem Konzern kann man natürlich relativ schnell mal 5 Sets C-Equipment bekommen. |
Das dauert genau 5 Tage. |
Jo, und durch einen Konzern könnte man es in 15 Stunden schaffen, wenn ich mal davon ausgehe, dass das Versenden von Equ vom Konzern zu einem Mitglied auch 3 Std. dauert. Das sind fast 4 Tage mehr mit voller Oelförderung.
|
Sag mal was glaubst du eigentlich warum ich schreibe: in 5 Tagen? :D
Natürlich meine ich das wovon du sprichst, nämlich vom Konzern zum Spieler EQ transferieren
Deine Annahme ist richtig.
Du gehst aber davon aus, daß der Transfer unbegrenzt möglich ist.
Das solltest du eigentlich nicht, denn sicher weißt du daß man Geld auch nicht unbegrenzt verschiffen kann. (in meinem Konzern sinds 25 Mill $ pro Tag)
EQ ist begrenzt auf 3 Teile pro Tag und Mitglied
Da bist du im Auktionshaus aber schneller _________________ Konzern: ! Elite WK853469
Zuletzt bearbeitet von Jenni am 08.06.2007, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Jenni
Sag mal was glaubst du eigentlich warum ich schreibe: in 5 Tagen? |
Ich dachte, Du meinst das man nach dem Start als neuer Spieler in 5 Tagen alles C-Equ haben kann.
Das es ne Begrenzung beim Versenden gibt, wusst ich nicht. Ist aber vermutlich trotzdem schneller, als erst die Fabrik auf Stufe 5 zu bringen und dann zu bauen.
Und das AH ist immer noch das schnellste, was eigentlich auch gut ist, denn ansonsten wäre es wohl bald vereinsamt _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.06.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Mädels, ich sehe die Problematik gar nicht. Es gibt in jedem Spiel schlechtere und bessere Spieler...ältere und jüngere Spieler...geschicktere und ungeschicktere Spieler.
Warum sollte das nun genau bei uns anders sein? Wohl eher nicht.
Um ein wenig die Situation zu erhellen hier mal einen kleiner Einblick in die Zukunft von Oil Imperium:
Oil Imperium wird voraussichtlich in Deutschland demnächst stark wachsen. Dafür arbeiten wir!
Außerdem ist das letzte Wort für eine separate Spielwelt für englischsprachige Spieler noch nicht gesprochen, aber Chefdeveloper hat schon Recht, bis dato wird es so sein, dass in den USA eine separate Spielwelt aufgezogen wird. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass man aus Deutschland dort spielen kann.
Generell ist Oil Imperium auf gar keinen Fall ein Rundenbasierendes Spiel. Es hat ein Ziel, ja....aber kein Ende.
Tatsache ist, dass große Spieler auch wieder von der Bildfläche verschwinden werden. Das ist auch ein Spiel-Naturgesetz. Sicherlich nicht so bald, aber irgendwann.
Ich persönlich hatte schon mehrere gigantische Spielaccounts in diversen Browsergames und irgendwann verliert man einfach die Lust. Solche Accounts verschwinden dann meist von der Spiel-Bildfläche und neue Spieler schicken sich an Stars zu werden.
Richtig ist, dass das Konzernfeature im Moment noch nicht den Zweck erfüllt, den es mal haben wird. Es ist eine schicke Basisversion auf der sich aufbauen lässt. Mal kurz nachgedacht und einige haben es jetzt schon erkannt--- der Konzern an sich ist dazu geeignet, große Einzelspieler kräftig zu ärgern bzw. sie auch "kleiner" zu machen. Dazu braucht es aber noch ein paar Baumaßnahmen von uns. Und da sind wir dran! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 09.06.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Mädels, [ X(] ich sehe die Problematik gar nicht. Es gibt in jedem Spiel schlechtere und bessere Spieler...ältere und jüngere Spieler...geschicktere und ungeschicktere Spieler. |
Hmmm,
ich sehe die Problematik schon.
Sicher wird es immer bessere und schlechtere geben.
Trotzdem ist es für einen Spieler (momentan) nicht möglich einen 2-Monats-Rückstand einzuholen. Dafür benötigte es etwas Feintunig.
(Die angekündigte Übernahme-Option wird imho genauso problematisch werden wie die Konzern/Aktieneinführung. Die Alt-Spiele mit hoher Liquidität [wenn man ehrlich ist, liquiede Mittel zur Verfügung bereithalten kann man erst als Amateur, davor kannst du nur reinvestieren was das Zeug hält] werden sehr schnell große Armeen haben und zuschlagen, das müßte auf jeden Fall ein (erweiteter) Welpenschutz her, zB. KEIN Angriff auf rangniedriegere möglich (allerdings mit Rückschlagsrecht).
Beim Feintunig schwebt mir eher etwas vor, dass die Schwierigkeit je nach Level ansteigt.
-zB der Ölfeldoptimierer arbeitet je nach Level unterschiedlich gut
(ist zwar letztlich zum RL widersinnig, hier optimiert man ja Prozesse zum besseren; aber es würde mehr Chancen für Späteinsteiger geben)
-je höher man kommt, desto stärker wird man Einflüssen 'höherer Gewalt' ausgesetzt
So könnten niedrigere Ränge schneller aufholen,
wenn es weiter oben weniger schnell voran geht.
Mir ist schon klar, dass NAchzügler immer hinteherzügeln,
aber rein optisch sieht es einfach besser aus, wenn man schneller ran kommt,
als 'die da oben' weiter wachsen
Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 09.06.2007, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 09.06.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Mädels, ich sehe die Problematik gar nicht. Es gibt in jedem Spiel schlechtere und bessere Spieler...ältere und jüngere Spieler...geschicktere und ungeschicktere Spieler.
Warum sollte das nun genau bei uns anders sein? Wohl eher nicht.
|
Klar ist es bei anderen Spielen auch so, deshalb haben die ja auch mehrere Runden und/oder parallele Welten. Genau WEIL es eben sonst für Späteinsteiger nicht mehr so interessant ist. Warum soll sonst Travian 8 Welten haben? Da kann man auch mit Eroberungen arbeiten und auch da verschwinden ältere Accounts.
Zitat: |
Generell ist Oil Imperium auf gar keinen Fall ein Rundenbasierendes Spiel. Es hat ein Ziel, ja....aber kein Ende.
|
Das eine muss das andere nicht ausschliessen. Siehe KartellWar.
Tatsache ist, dass große Spieler auch wieder von der Bildfläche verschwinden werden. Das ist auch ein Spiel-Naturgesetz. Sicherlich nicht so bald, aber irgendwann.
|
Und sicher nicht in der gleichen Rate, wie neue Spieler kommen. Sorry, aber wenn jemand neu anfängt und gleich sieht, dass die einzige Chance nach oben zu kommen darin liegt, dass andere aufhören, weiss ich nicht, ob das so interessant ist...
Dazu braucht es aber noch ein paar Baumaßnahmen von uns. Und da sind wir dran! |
Das ist ebenfalls etwas, dass mich ein wenig stört. Klar ist, dass solche Games weiterentwickelt werden und auch müssen. Aber es ist eben extrem unfair, neue und grosse Funktionen im laufenden Betrieb freizuschalten. Weil es fast immer so ist, dass die besseren Spieler viel mehr davon profitieren können. Und bis dann auch negativere Sachen möglich sind, wie Du angesprochen hast, wird es ja auch wieder dauern.
Genau darum machen die meisten Browsergames solche grossen Aenderungen eben in neuen Runden oder in Parallelwelten. Da kann dann jeder entscheiden, ob er z.B. mit Armeen und Uebernahmen spielen will, und dafür halt neu anfangen muss, oder ob er weiter spielen will, wie gehabt. Bedenke: das ganze läuft offiziell nicht mehr als Beta!
Die Uebernahme ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil sie ja grundsätzlich schon versprochen ist. ABER, es kann eben auch nicht sein, dass einige bevorteilt werden, nur weil sie schon länger spielen. Diese Accounts sind ja schon im Vorteil, da sie die Aufbauphase hinter sich haben und viel Erfahrung (nicht zu unterschätzen!) gesammelt haben. Ihnen dann noch zusätzliche Vorteile zu verschaffen, halte ich für falsch.
Mich persönlich schreckt das Ganze leider etwas ab. Ich weiss ja noch nicht, was ihr noch plant, aber ich sehe im Moment keine Möglichkeit, dass Spieler, die später anfangen, nach oben kommen. Mit Ausnahme von Powerlevelling von anderen Spielern. Und das finde ich eigentlich nicht im Sinne des Spiels. Da hätte ich persönlich viel lieber eine zweite (parallele) Runde, bei der man von Beginn an die neuen Möglichkeiten hat und alle die gleichen Voraussetzungen erfüllen. Auch da wird es wieder bessere und schlechtere Spieler geben. Es wird Spieler geben, die mehr Zeit haben und dadurch schneller vorankommen. Aber es wird nicht so sein, dass ein guter Spieler gegen einen schlechteren im Nachteil ist, nur weil er 3 Monate später angefangen hat. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|