|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 10:46 Titel: Mehrere Spielrunden? |
|
|
Hallo,
Durch den Aktienmarkt ist bei mir ne Frag aufgetaucht: Wird es bei OI mehrere Spielrunden geben, evtl. parallel? Es ist ja so, dass gewisse Firmen schon einen sehr grossen Vorsprung haben. Gerade beim Aktienhandel hat das zu grossen Ungleichgewichten geführt. Die Frage ist nun, wielange läuft eine Runde? Gibt es ein Spielziel? Gibt es die Möglichkeit (z.B. alle 6 Monate), in einer parallelen Runde zu starten, wo alle bei Null anfangen?
Ellegon _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Ich dreh bald ab hier!!!!!!
Wieso mehrere Spielrunden, lasst uns doch diese erst mal spielen!
Und ich habe es schon mal gesagt hängt euch doch nicht die ganze Zeit an diesen *PIEP* Aktien auf!!!!!
Mittlerweile sind die Kurse so, dass ich Z.B schon knapp 250 millionen Miese gemacht habe!!!
Aber über dass wird nie geredet!!! Aktien sind ein hoch und ein Tief!
Glaubst du dass alle Konzerne "Überleben"????
Man spielt dass Spiel, tut euer bestes aber vergesst nicht, ES IST EIN SPIEL!!!!
Ich selbst spiele seit dem letzten Reset, wirklich knapp 5 Std. täglich!!!!!
Und nur weil manche später angefangen haben oder sonstiges.. da kann niemand was dafür! Sucht euch nen Guten Konzern, und spielt euch hoch!!!
Mit dem Konzern Feature ist es wirklich einfach geworden schnell was auf die beine zustellen!!!!!!
So long
Viperseven
P.s. Zu dem Thema bei null anfangen! Da kommt dann dass nächste, dass manche Spieler Premium Feature nützen, und des ist ja auch UNFAIR!!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Wow, was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Ich versteh gar nicht, warum Du dich so aufregst. Wo genau leidet Dein Spielspass, wenn es eine 2. Runde gibt, die parallel läuft und später beginnt? Sagt ja keiner, dass deswegen diese Runde aufhören muss...
Es ist einfach so, dass in den meisten Browsergames die, die früher angefangen haben, einen grossen Vorteil haben. Darum gibt es eigentlich in den meisten Games, die ich kenne, mehrere Runden. So z.B. bei Travian, Space Pioneers, LofD usw.
Ich versteh ja, dass DU nicht neu anfangen willst. Du bist ja auch auf Rang 9. Nur blöd, dass das mit dem hochspielen nicht ganz so einfach ist. Unter den Top 40 Leute sind genau 4 Stück, die nach dem 1.3. angefangen haben. Der späteste am 14.3. Denkst Du das ist Zufall? Oder warum hat es keiner, der im April angefangen hat, in 2 Monaten geschafft in die Top 40 zu kommen? Sind alle Spieler, die im Februar angefangen haben, so viel besser?
In OI entwickeln sich die Firmen mehr oder weniger gleichmässig. Gewisse Schwankungen gibt es sicher, aber die sind sicher nicht so stark, dass sie den Zeitvorsprung wettmachen können.
Also nochmal, wo genau liegt Dein Problem, wenn eine 2. Runde parallel starten würde? _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Dass sicherlich in der ersten runde kaum einer mehr spielen wird, und es im endeffekt so sein wird, dass sich die erste runde Tod läuft!!!
Genau dass wird dass Problem sein!
Ich könnte mit dir jetzt eine wette eingehen!
Wir nehmen in unseren Konzern einen GANZ NEUEN SPIELER auf, und ich wette in 2 Monaten ist der Locker unter den Top 40!!!
Viperseven! |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Warum soll sich die erste Runde todlaufen? Wenn es doch so fair und ausgewogen ist, wie Du sagst, werden doch nicht alle wechseln. Vielleicht ein paar der Neueinsteiger, aber die Top-Leute werden doch alle bleiben, oder? Und mit denen kannst Du doch weiter um die Wette fördern.
Und ich wette, der neue Spieler ist sogar schneller unter den Top-40. Der kann schon in 4 Wochen soweit sein, wenn ihr ihn gut genug pusht und ihm genug Geld oder Equipment schickt. Das sollte aber nicht Sinn des Spiels sein, durch Geschenke nach oben zu kommen und ist kein Beweis dafür, dass man sich durch normales Spiel nach oben arbeiten kann.
Tatsache ist, dass man den Vorsprung von 2-3 Monaten nicht durch "normales" spielen aufholen kann. Und dass jeder neue Spieler nur 2 Chancen hat: für immer einer der unteren zu bleiben, oder zu hoffen, dass er durch Beziehungen oder Glück von einem Konzern ge-powerleveled wird. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Beziehung oder Glück?!??!?!
Hallo!?! Wie wäre es einfach mal mit normalen Verhalten!
Mir ist es egal! Du bist sicher auch einer von die gerne in die Vergangenheit reisen!
Ach hätte ich doch letzten Samstag diese Lottozahlen getippt!!!!
Man wird sehe, vielleicht entscheiden die Admins, dass es ne Seperate runde gibt, allerdings Denke ich, dass sowas im Moment nicht möglich ist, vom Spielaufbau her!
Aber einer der "chiefs" wird uns darüber aufklären!
Viperseven |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.06.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Also wer auf eine Neue Spielrunde hoffte kann vieleicht dann auf dem Amerikanischen Server anfangen.... |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007, 20:50 Titel: |
|
|
BAM BAM!!!
Na also!!!! Habe doch gesgat die "chiefs" haben ne Lösung!!!
Danke Chefdeveloper
Viperseven |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Viperseven
Hallo!?! Wie wäre es einfach mal mit normalen Verhalten!
|
Weil das nicht funktionieren kann. Die Grenze, wieviel eine Firma pro Tag verdienen kann, liegt in der maximal möglichen Förderzahl. Jeder Spieler wird mit seinem 1. Oelfeld pro Tag 50.000 bbl. Oel fördern. Oder 65.000, wenn er die Optimierung einschaltet. Das kann man nicht durch Können oder gutes Spiel erhöhen.
Daraus folgt auch, wieviel Geld er pro Tag machen kann. Nämlich indem er es zum maximalen Rohölpreis verkauft, oder durch Verträge. Mehr Varianten hat man am Anfang nicht.
Nach und nach wird die Raffinierung erforscht, dann ein 2. Oelfeld gekauft (mit möglichst hoher Förderung), dann ein 3. usw.
Varianzen sind nur indirekt möglich. Der eine hat vielleicht mehr Zeit und erwischt öfter Schnäppchen im AH. Der andere muss länger darauf warten, einen Top-Preis zu bekommen. Aber im grossen und ganzen entwickeln sich die Teams ungefähr gleich schnell.
Und nun kommen die Konzerne ins Spiel. Bei einem Konzern kann man natürlich relativ schnell mal 5 Sets C-Equipment bekommen. Das katapultiert den Spieler schnell mal nach oben, da man erstens schneller das Maximum fördern kann und zweitens weniger Geld und Zeit im AH investieren muss. Ausserdem kann man mit Finanzspritzen sehr schnell die Grundkosten wie Forschung oder Ausbau der Firmenzentrale durchziehen. Das beschleunigt die Sache natürlich schon, hat aber eben IMHO nichts mit "normalem" Spiel zu tun und für mich ist das Powerleveling.
Es geht mir auch nicht darum zu jammern, dass ich nicht früher angefangen habe. Es ist aber ne Tatsache, dass dieser Vorsprung bedeutet, dass man mehr Geld hat. Und dass z.B. gerade bei den Aktien nur die Reichen die Chance hatten, riesige Aktienpakete von Konzernen zu kaufen.
Machen wir doch mal eine andere Ueberlegung: Angenommen, morgen wird die Kaserne aktiviert. Man kann danach Soldaten kaufen (die allerdings relativ teuer sind) und mit den Soldaten andere Oelfelder übernehmen. Was meinst Du, wer wird davon profitieren? Die reichen Spieler, die schon länger dabei sind, oder der Neueinsteiger, der immer noch versucht, sein 1. Oelfeld komplett zu erschliessen? Wäre das in Deinen Augen fair? Würdest Du immer noch sagen: Pech gehabt, versuch doch einfach das Spiel zu spielen?
Und nun stell Dir vor, die Soldaten wären spottbillig, so dass man sich eine ganze Armee für unter 10 Millionen kaufen kann. Und stell Dir weiter vor, dass dieses Featuer aber nicht für alle gleichzeitig freigegeben wird, sondern nach dem Alphabet. Am 1. Tag für alle bei denen Der Account mit "A" beginnt, dann am 3. Tag für die "B", am 5. Tag für die "C" usw. Wäre das fair? Könnte ich dann sagen: "Pech gehabt, dass dein Account mit V beginnt. Versuch es doch einfach zu akzeptieren und spiel das Spiel"? Ich glaube nicht, dass Du das einfach schlucken würdest....
Und jetzt frage ich mich, warum das erste fair sein soll, und das zweite nicht... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Na also!!!! Habe doch gesgat die "chiefs" haben ne Lösung!!!
|
Und warum motzt du jetzt nicht? Warum klagst du ihn nicht an, dass sich damit die erste Runde todläuft? Warum flippst du aus, wenn ich einfach frage, ob's ne zweite Runde gibt und bei der Ankündigung, dass es sowas geben wird, applaudierst du?
Wow, das geht ja schon in Richtung Schizophrenie.... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Also Bleib mal auf dem Teppich!!!
Neue SPIELER haben bestimmt auch den schutz, wie sie vor Sabotueren haben!!!!! Also sicherlich kann kein neuanfänger übernommen werde!!! (wieso auch???)))
und wieso ich sage ich finde dass ok!?
AMERIKANISCHER SERVER!!!!!!!!!!!!!!!!! HALLO???? KLINGELTS DA NICHT???
Dann Spielt auf dem Ami Server!!!! Kein ding!!! Bin mir sicher es bleiben genug Spieler hier, die dass Spiel auf Deutsch genissen wollen!
Viperseven |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 08.06.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BalthusDire
Bei einem Konzern kann man natürlich relativ schnell mal 5 Sets C-Equipment bekommen. |
Das dauert genau 5 Tage. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 21:04 Titel: |
|
|
AMERIKANISCHER SERVER!!!!!!!!!!!!!!!!! HALLO???? KLINGELTS DA NICHT???
Dann Spielt auf dem Ami Server!!!! Kein ding!!! Bin mir sicher es bleiben genug Spieler hier, die dass Spiel auf Deutsch genissen wollen!
|
Ehm, man kann das Spiel hier auch auf englisch spielen. Also nehme ich an, man kann es auf dem amerikanischen Server auch auf deutsch spielen. Wo ist da also ein Unterschied?
Tatsache ist, dass Du bei meiner Frage nach einer zweiten Runde ausgeflippt bist und den Untergang der ersten Runde vorhergesagt hast, aber bei der Ankündigung der zweiten Runde gejubelt hast. Und das finde ich einfach komisch. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Jenni
Zitat: | Original von BalthusDire
Bei einem Konzern kann man natürlich relativ schnell mal 5 Sets C-Equipment bekommen. |
Das dauert genau 5 Tage. |
Jo, und durch einen Konzern könnte man es in 15 Stunden schaffen, wenn ich mal davon ausgehe, dass das Versenden von Equ vom Konzern zu einem Mitglied auch 3 Std. dauert. Das sind fast 4 Tage mehr mit voller Oelförderung.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der durchschnittliche Spieler, der mit OI anfängt und kein allzugrosses Vorwissen hat, das in 5 Tagen schafft. Die "alten Hasen" sicher, das denke ich mir schon. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007, 21:08 Titel: |
|
|
OK dann gebe ich zu das ich ausgeflippt bin!
Denn mit einer zweiten runde, dachte ich dass die erste runde beendet wird! (was du dann natürlich richtig gestellt hast mit parallel laufen lassen)
Am ende kann ich es nicht entscheiden, und du auch nicht! Aber ich würde es echt schade finden, wenn viele Deutsch Spieler bei der "Amerikanischen Runde" mitmachen würden!
Aber liegt bei jedem wohl selbst!
Viperseven |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|