FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Witz des Tages...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon alles so seine Richtigkeit. ;)

Ich möchte nochmals eindringlich darauf verweisen, dass Aktien keinen hohen Stellwnert im Spiel besitzen, sondern nur ein Zusatzfeature auf Wunsch Vieler ist. Das heisst, wir stecken da nicht allzu viel Energie rein.

Die Aktienausgabe wurde nachdem es stündlich zu Kaufüberschneidungen kam etwas abgeändert und nun wird neben der Stückzahl auch der Zeitpunkt der Ausgabe variabel gestaltet.

Ergo, wir wissen selbst nicht, wann wieviel auf den Markt kommt. Wink Smile
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Ich möchte nochmals eindringlich darauf verweisen, dass Aktien keinen hohen Stellwnert im Spiel besitzen, sondern nur ein Zusatzfeature auf Wunsch Vieler ist. Das heisst, wir stecken da nicht allzu viel Energie rein.

Dann kann man nur noch mal drauf verweisen,
dass der ganze 'Aktienschwindel' einen verdammt großen Einfluß hat (dafür, dass der Stellenwert gering sein sollte).
Das durch die unüberdachte Implementierung einige Ungerechtigkeiten entstanden sind.

Statt 'so' wie es gekommen ist,
hätte man es lieber bleiben lassen können.

Wie man sieht war (mehr als) genug Geld im Umlauf um Konzerne gründen zu können,
dafür hätte es keine Aktienausschüttung gebraucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
Zitat:
Original von matyr

Dann kann man nur noch mal drauf verweisen,
dass der ganze 'Aktienschwindel' einen verdammt großen Einfluß hat (dafür, dass der Stellenwert gering sein sollte).
Das durch die unüberdachte Implementierung einige Ungerechtigkeiten entstanden sind.

Statt 'so' wie es gekommen ist,
hätte man es lieber bleiben lassen können.

Wie man sieht war (mehr als) genug Geld im Umlauf um Konzerne gründen zu können,
dafür hätte es keine Aktienausschüttung gebraucht.

Wo ist denn bitte die Ungerechtigkeit?

Man kann es aber auch keinem Recht machen. Es war der Wunsch der Spielerschaft, wir haben es gebaut und basta.
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Wo ist denn bitte die Ungerechtigkeit?

Das Ganze war nicht durchdacht vorbereitet,
es kam ohne Ankündigung 'auf den MArkt',
es gab keine Anleitung dazu.
(die immer noch nicht zufriedenstellend ist).

Das so etwas nicht ohne Anfangsfehler abläuft ist schon klar,
dass aber nur diejeniegen richtig profitieren konnten, die zufällig etwas davon mitbekommen haben, ist nicht richtig.

Wenn man so etwas ins Spiel einbaut,
solte man dies mit einer gewissen Vorlaufzeit ankündigen (ich denke mind 24h)
und vorher eine angemessene Beschreibung liefern.

So wie es jetzt gekommen ist,
halte ich es für ziemlichen Murks.
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was´n hier los? :D

Zitat:
Original von Ted Redhair
Das hat mit frühem Vögeln nix zu tun...

*lol*

Irgendwie hab ich mir schon gedacht, das gibt Ärger. Very Happy
Ich hab auch Augen gemacht, als ich das gesehen hab, dachte mir aber, bevor sich das irgend jemand anders unter den Nagel reißt, mach ich es. ;)

Zitat:
Original von Armandir
Wenn Jenni z.B. um 02.00h bis 03.00h wach war. Konnte er/sie? sich z.B. drei Pakete sichern. Dann friedlich ins Bett gehüpft und um 06.00h wieder aufgestanden.

Nö, da war ich kurz eingenickt. Very Happy
Um 5.00 bin ich aus dem Haus, da um 6.00 Uhr meine Arbeit beginnt. Smile
Sonst noch Fragen zu meinem Tagesablauf? ;)

@Ted Redhair
Du bist mir durch deine Nähe zu Tina zwar nicht unbedingt sympatischer als wenn du es nicht wärst, du gehörst aber nicht zu den 3 Leuten mit denen ich hier in Bezug auf Aktien keine Geschäfte eingehen werde. (allen voran Razor Very Happy )
Ich will weder deinen Konzern übernehmen, noch irgendwelche Mitspracherechte.
Um dich also zu beruhigen, ich werde diese Aktien nicht zum Verkauf anbieten, außer dir persönlich. (außer du willst sie nicht mehr)
Wir werden da sicherlich ne Möglichkeit finden um ins Geschäft zu kommen, darauf hast du mein Wort.
Du wirst aber verstehen, daß mir das im jetzigen Augenblick rein gar nichts nützt. Ich muss im WiW 10 Mrd zulegen für den nächsten Rang.
Obwohl ich alle Aktien kaufe, die ich kriegen kann, haben sich meine liquiden Mittel von ca. 2 Mrd. $ nicht verringert. (Und ich habe jetzt ca. 1 Mrd. investiert)
Also später wenn der Sprung auf 20 Mrd.$ möglich ist...

Zu deiner Frage:
Es müssen ca. 250.000 Aktien gewesen sein. Es war aber keine glatte Zahl, soweit ich weiß.
Normalerweise schreib ich mir sowas nicht auf, kann aber nun einiges dazu sagen.
Mich hat es nämlich selbst interessiert, ob es irgendeinen Zusammenhang gibt zw. Aktienpaketen oder Volumen.
Von dem großen Paket hab ich nichts notiert, aber von dem vorletzen vor diesem und noch einem davor:

2.036 Stk. (Kurs: 1.272 $)
Summe: 2.590.626 $

2.021 Stk. (Kurs: 1.270 $)
Summe: 2.568.589 $

Wenn du nachrechnest, ist der Kurs nur gerundet, es wird intern mit min. 2 Stellen nach dem Komma gerechnet.
Aus dem Grund läßt sich nachträglich nicht ermitteln, wieviel Aktien das große Paket genau hatte. Der Kurs müßte (gerundet) bei 1276 oder 1277 gelegen haben.

Diese Daten hatte ich eigenlich schon gelöscht. Very Happy
Es ist dem Umstand zu verdanken, daß ich Windows nicht heruntergefahren habe, sondern den Laptop ausgemacht, wobei der RAM gesichert wird und beim Anschalten wiederhergestellt wird.
Außerdem hatte ich die Textdatei offengelassen, wo ich die Daten mit STRG + Z wiederherstellen konnte.

Aktienpakete werden wie ich beobachtet hatte eher in einem bestimmten Volumen (in der Regel ca. 2000 - 5000 $) ausgegeben und nicht mit einer bestimmten Stückzahl.
Von Blackhawk Oil z.B. kamen ca. 18.000 Aktien in einem Paket die ca. 5 Mill. $ kosteten. Da der Kurs dieses Konzerns noch rel. gering ist, werden regelmäßig mehr Aktien davon ausgegeben (und sind somit auch schneller verteilt)

Zusammenfassend möchte ich noch sagen, daß ich dies ebenfalls nicht in Ordnung finde (auch wenn ich mich natürlich über meinen Kauf nicht ärgere Wink ), daß die Anzahl der Aktien so stark vom Mittelmaß abweichen kann. Wenn Pakete wiklich zufallsgesteuert auf den Markt kommen, müßten zwischendurch mehr Pakete mit z.B. 20, 30 oder 50 Mill. $ Umfang rauskommen. Das ist aber nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 15.06.2007, 17:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
Das so etwas nicht ohne Anfangsfehler abläuft ist schon klar,
dass aber nur diejeniegen richtig profitieren konnten, die zufällig etwas davon mitbekommen haben, ist nicht richtig.

Wenn man so etwas ins Spiel einbaut,
solte man dies mit einer gewissen Vorlaufzeit ankündigen (ich denke mind 24h)
und vorher eine angemessene Beschreibung liefern.

So wie es jetzt gekommen ist,
halte ich es für ziemlichen Murks.

Dem muss ich zustimmen.
Ich hatte es z.B. nur zufällig im Forum erfahren als es jemand beiläufig erwähnte, daß die Aktien stündlich rausgebracht werde. (nun ja nicht mehr)
Warum wird dies nicht jedem Spieler mitgeteilt? (die Masse wird sicherlich nicht so aufmerksam das Forum lesen)

Ein normaler spielr muss doch denken, es gibt noch keine Aktien. Very Happy
Denn zu sehen sind sie ja nur Sekundenbruchteile Wink
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni
Ich will weder deinen Konzern übernehmen, noch irgendwelche Mitspracherechte.

Ist ja auch diebezüglich noch nichts implementiert... Und in welcher Form was umgesetzt wird steht ja auch noch in den Sternen... Und nach jetzigem Stand der Dinge (%-Anteile) müssten wir uns diesbezüglich noch keine Sorgen machen...
Zitat:
Original von Jenni
Um dich also zu beruhigen, ich werde diese Aktien nicht zum Verkauf anbieten, außer dir persönlich. (außer du willst sie nicht mehr)
Wir werden da sicherlich ne Möglichkeit finden um ins Geschäft zu kommen, darauf hast du mein Wort. Du wirst aber verstehen, daß mir das im jetzigen Augenblick rein gar nichts nützt. Ich muss im WiW 10 Mrd zulegen für den nächsten Rang.

Wunderbar... Das ist doch mal ´ne Ansage... Ich hab´ Zeit...
Zitat:
Original von Jenni
Aktienpakete werden wie ich beobachtet hatte eher in einem bestimmten Volumen (in der Regel ca. 2000 - 5000 $) ausgegeben und nicht mit einer bestimmten Stückzahl.
Von Blackhawk Oil z.B. kamen ca. 18.000 Aktien in einem Paket die ca. 5 Mill. $ kosteten. Da der Kurs dieses Konzerns noch rel. gering ist, werden regelmäßig mehr Aktien davon ausgegeben (und sind somit auch schneller verteilt)
Zusammenfassend möchte ich noch sagen, daß ich dies ebenfalls nicht in Ordnung finde (auch wenn ich mich natürlich über meinen Kauf nicht ärgere Augenzwinkern ), daß die Anzahl der Aktien so stark vom Mittelmaß abweichen kann. Wenn Pakete wiklich zufallsgesteuert auf den Markt kommen, müßten zwischendurch mehr Pakete mit z.B. 20, 30 oder 50 Mill. $ Umfang rauskommen. Das ist aber nicht der Fall.

Diesbezüglich kannst Du (und alle anderen user) mal einen Blick ins Wiki werfen... Ich arbeite grad´ anhand der mir mittlerweile zugetragenen Infos den Aktienmarkt aus... Also bitte nicht wundern das es nicht komplett ist... Ich sehe zu das ich es noch bis heute Abend/Nacht erledigt habe...
Jedoch sind bereits wichtige Informationen enthalten... Z.B. die Erklärung wie Du an das Megapaket gekommen bist... Oder wie es sich nun generell mit den Aktienpaketen verhält...

Gruss, Ted
sebb
Doppel-As
Doppel-As

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Stimmt. Dass jetzt alle auf einmal rausgehen ist ziemlich schlecht. Unser letztes Aktienpaket von 200.000 war etwa 3 Sekunden auf dem Markt. Frustrierend...
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von sebb
Das Stimmt. Dass jetzt alle auf einmal rausgehen ist ziemlich schlecht. Unser letztes Aktienpaket von 200.000 war etwa 3 Sekunden auf dem Markt. Frustrierend...

Moin sebb!

Das war dann wohl das vorerst letzte Paket was euren Konzern verlassen hat,bis wieder ein neues Mitglied eingestellt wird.
Das das letzte Paket so groß war hängt damit zusammen das die letzten 10% der käuflichen Aktien in einem Paket ausgegeben werden! ;)

(siehe WIKI Aktienmarkt)

Gruß
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

Zuletzt bearbeitet von chiana am 15.06.2007, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.