FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Witz des Tages...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 05:32    Titel: Witz des Tages... Antworten mit Zitat

NARF!!!
@Jenni: Herzlichen Glückwunsch!!!
@den Rest: Seid gewarnt!!! Nicht nur das stündlich nun mehrere Aktienpakete auf den Markt geschmissen werden, und man ohnehin jetzt schlecht seine Aktien einsammeln kann... Nein, Anscheinend wird das letzte Aktienpaket im Umfang von ~200.000 Stück ausgegeben (@Jenni: Wieviel waren es genau???)!!! Aber Dank des guten Informationsflusses bin ich ja im Forum sofort fündig geworden und muss mich darüber nicht ärgern... *rofl*
Ich würde mal sagen das ist der absolute Hammer... Wer uns nun reich macht ist mir prinzipiell egal... Nur wenn man darauf bedacht ist wenigstens einen Grossteil der freien Aktien in Konzernbesitz zurückholen zu wollen, ist das ein starkes Stück!!! Danke, danke und nochmals danke...
Ich höre besser auf, habe schon Schaum vor´m Mund...

NARF!!!
Armandir
Jungspund
Jungspund

UID: 1788
KID: 28

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das Phantom ein Frühaufsteher und es haben sich durch die Nacht ein paar Aktien angesammelt?
Wie heisst es, der frühe Vogel fängt den Wurm?

Armandir

Zuletzt bearbeitet von Armandir am 15.06.2007, 06:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo??? Ich weiss ja nicht wie gut Du Dich mit Konzernen auskennst (anscheinend absolut 0)... Aber wenn Du Dir das Bild mal genauer ansiehst, dann siehst Du das es sich bei den 317 Mio.$ um 1 Aktienpaket handelt... Das hat mit frühem Vögeln nix zu tun... Und mit Würmern auch nicht...
Es kann ja nicht angehen das aus heiterem Himmel ein fettes Paket kommt (nachdem die Pakete vorher grad´ mal nur noch knapp 3000 Aktien beinhalteten), ohne das es angekündigt wird!!! Das geht ja wohl gar nicht!!! Ich ärgere mich nicht das Jenni sie bekommen hat... Es ist ja legitim... Nur muss so etwas bekannt sein, damit man mit selbigen Chancen um dieses Paket "kämpfen" kann, so wie es eben sonst auch der Fall war...
Ist da jetzt noch irgendwas unverständlich dran???
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair
Nur muss so etwas bekannt sein, damit man mit selbigen Chancen um dieses Paket "kämpfen" kann, so wie es eben sonst auch der Fall war...
Ist da jetzt noch irgendwas unverständlich dran???

Tscha,
das predige ich seit etlichen Tagen:
erst die Regeln aufstellen, sammeln und bekannt geben,
dann implementieren.
So dass man weiß, was auf einem zu kommt.

btw;
du kannst ja den Karren jetzt die Hauptaktionäre auffordern die Aktienpakete zu verkaufen.
Wenn sie das nicht tunm sie beschimpfen,
den Konzern vor die Wand fahren und den Aktienkurs in den Keller fahren! *scnr*
Armandir
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

du liegst leider falsch...kenne mich recht gut mit Konzernen aus. Natürlich sicher nicht so gut wie du.
Aktienpakete werden mehrmals stündlich ausgeschüttet. Wenn Jenni z.B. um 02.00h bis 03.00h wach war. Konnte er/sie? sich z.B. drei Pakete sichern. Dann friedlich ins Bett gehüpft und um 06.00h wieder aufgestanden. Niemand hat seither die tollen NARF Aktien gekauft, es haben sich von 3h Aktien angesammelt (gibt ein grosses Paket..aber hast ja schon recht.. es müsste sich von 10h ansammeln) und schwubs konnte sich Jenni alles unter den Nagel reissen. Wahrscheinlich hast du recht und am Schluss kommt nochmals ein Super-Paket. Dann hatte der liebe Jenni der es gut mit Vögeln kann Glück und das Wurmige Paket kaufen können, da er früh wach war.

Das du dich aufregst, dass es nicht "bekannt" war ist ja noch lustiger. Bis jetzt war NIE bekannt wie die Aktien ausgeschüttet werden.
- Am Anfang wurde gleich bei Konzerngründung alle Aktien ausgeschüttet
- Dann wurden gleich alle Aktien ausgeschüttet (in 1 Paket) wenn ein neuer Member aufgenommen wurde
- Dann wurde plötzlich gewechselt auf ein kleines Paket jede volle Stunde
- Gestern um 15.00h wechselte es plötzlich auf ca. 3x pro Stunde zu wohl plus/minus zufälligen Zeiten.

Wieso regst du dich nun genau auf, dass das nicht angekündigt war? Weil es dich betroffen hat? Es war noch nie was angekündigt, was Aktienausgabe betrifft! Also kein Grund sich unnötig aufzuregen. Andere hätten mehr Grund als du.

Falls es dir nicht passt, dann kannst es ja gleich machen wie Jenni und den Konzern schrotten. Künde es aber bitte auch vorher an, damit ich meine 5.7% (die ich bis jetzt dachte gut angelegt zu haben, was wohl doch nicht der Fall ist) wieder verkaufen kann.

Armandir

Zuletzt bearbeitet von Armandir am 15.06.2007, 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Armandir
Aktienpakete werden mehrmals stündlich ausgeschüttet.

Zitat:
Original von Ted Redhair
Nicht nur das stündlich nun mehrere Aktienpakete auf den Markt geschmissen werden

Zitat:
Original von Armandir
Niemand hat seither die tollen NARF Aktien gekauft, es haben sich von 3h Aktien angesammelt (gibt ein grosses Paket) und schwubs konnte sich Jenni alles unter den Nagel reissen.

Zitat:
Original von Ted Redhair
(nachdem die Pakete vorher grad´ mal nur noch knapp 3000 Aktien beinhalteten)

Dann rechne mal vor...
Zitat:
Original von Armandir
Wieso regst du dich nun genau auf, dass das nicht angekündigt war? Weil es dich betroffen hat? Es war noch nie was angekündigt, was Aktienausgabe betrifft!

Zitat:
Original von Ted Redhair
Ich ärgere mich nicht das Jenni sie bekommen hat... Es ist ja legitim... Nur muss so etwas bekannt sein, damit man mit selbigen Chancen um dieses Paket "kämpfen" kann, so wie es eben sonst auch der Fall war...

Zitat:
Original von Armandir
Falls es dir nicht passt, dann kannst es ja gleich machen wie Jenni und den Konzern schrotten.

Wieso sollten wir den Konzern schrotten???
Zitat:
Original von Armandir
Künde es aber bitte auch vorher an, damit ich meine 5.7% (die ich bis jetzt dachte gut angelegt zu haben, was wohl doch nicht der Fall ist) wieder verkaufen kann.

Die Aktien kannst Du mir auch so verkaufen... Very Happy
Armandir
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair
Ich ärgere mich nicht das Jenni sie bekommen hat... Es ist ja legitim... Nur muss so etwas bekannt sein, damit man mit selbigen Chancen um dieses Paket "kämpfen" kann, so wie es eben sonst auch der Fall war...

Lies doch ebenfalls nochmals meinen Post. Es hatten noch NIE alle die selben Chance um ein Paket kämpfen zu können. Es war IMMER nur Glück, wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort war. Wieso regst Du dich jetzt erst über mangelnde Informationspolitik oder über ungleiche Chancen auf?

Zitat:
Original von Ted Redhair
Wieso sollten wir den Konzern schrotten???

Wieso willst Du unbedingt Deine eigenen Aktien???
Wenn Du den Konzern möglichst schnell/gut ausbauen willst, steckst du nicht dein eigenes Geld in Aktien,sondern überweisst dein Bares direkt in den Konzern und lässt die Aktien von Dritten kaufen um mehr Kapital zur Verfügung zu haben. Konzernübernahme/Mitspracherecht ist ja aktuell kein Thema, da der Konzern noch über genügend Stammaktien verfügt.

Zitat:
Original von Ted Redhair
Die Aktien kannst Du mir auch so verkaufen... Very Happy

Wenn man die Aktien gezielt verkaufen könnte, würde ich Sie sicher jemand anderem verkaufen, der weniger beleidigend schreibt..

Armandir
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Armandir
Wieso regst Du dich jetzt erst über mangelnde Informationspolitik oder über ungleiche Chancen auf?

Ich glaube das kannst Du schlecht beurteilen wann und wie oft ich das kritisiert habe...
Zitat:
Original von Armandir
Wieso willst Du unbedingt Deine eigenen Aktien???
Wenn Du den Konzern möglichst schnell/gut ausbauen willst, steckst du nicht dein eigenes Geld in Aktien,sondern überweisst dein Bares direkt in den Konzern und lässt die Aktien von Dritten kaufen um mehr Kapital zur Verfügung zu haben. Konzernübernahme/Mitspracherecht ist ja aktuell kein Thema, da der Konzern noch über genügend Stammaktien verfügt.

Wie ich spiele und welche Aktien ich kaufe bleibt doch mir überlassen, oder nicht??? Ist mir irgendwas entgangen???
Zitat:
Original von Armandir
Wenn man die Aktien gezielt verkaufen könnte...

Das kann man... Es gibt zig user die davon Gebrauch machen...
Zitat:
Original von Armandir
...würde ich Sie sicher jemand anderem verkaufen, der weniger beleidigend schreibt..

Beleidigend??? Wo???
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt ist das aufeinmal ein witz, aber als es anderen passiert ist war´s nur witzig wa ?

muss man sich mit abfinden, ist doch nicht soo schlimm Wink
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von ___Mrs.xXx___
jetzt ist das aufeinmal ein witz, aber als es anderen passiert ist war´s nur witzig wa ?

Kann mich nicht entsinnen über Spielprobleme anderer gelacht zu haben... Ich war 2 Wochen nicht anwesend und weiss nicht was alles passiert ist als die Konzerne an den Start gingen... Ich jedenfalls empfinde es als Witz und tue dies hier kund (ist doch das OI-Forum hier oder nicht ?()...
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair
Ich war 2 Wochen nicht anwesend und weiss nicht was alles passiert ist als die Konzerne an den Start gingen...

Dann solltest du mal gleich ein wenig die Forenbeiträge zu dem Thema lesen, dann vertehst du, wieso das keinen wundert, was dir passiert ist

Zitat:
Ich jedenfalls empfinde es als Witz und tue dies hier kund (ist doch das OI-Forum hier oder nicht ?()...

das empfanden wir damals auch, als keiner von uns Aktien des eigenen Konzern´s hatte (lol) Wink
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann solltest du mal gleich ein wenig die Forenbeiträge zu dem Thema lesen, dann vertehst du, wieso das keinen wundert, was dir passiert ist

Ich soll mir jetzt alles durchlesen was ich in den 2 Wochen verpasst habe??? Nö... In den 2 Wochen waren ja auch noch andere GM´s da...
Zitat:
das empfanden wir damals auch, als keiner von uns Aktien des eigenen Konzern´s hatte (lol) Wink

Verständlich...
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair
Nö... In den 2 Wochen waren ja auch noch andere GM´s da...

... die unsere Situation witzig fanden ;)

bis dann

Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 15.06.2007, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Armandir
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair
Zitat:
Original von Armandir
Wieso regst Du dich jetzt erst über mangelnde Informationspolitik oder über ungleiche Chancen auf?

Ich glaube das kannst Du schlecht beurteilen wann und wie oft ich das kritisiert habe...

Es war keine Feststellung sondern eine Frage. Welche du damit erklärt hast:
Zitat:
Original von Ted Redhair
Ich war 2 Wochen nicht anwesend und weiss nicht was alles passiert ist als die Konzerne an den Start gingen...

Zitat:
Original von Ted Redhair
Wie ich spiele und welche Aktien ich kaufe bleibt doch mir überlassen, oder nicht??? Ist mir irgendwas entgangen???

Äh, sicher! Warum so aggressiv?
Es gibt gute Gründe warum Jenni seinen Konzern schrottet. Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich kann auch nachvollziehen warum Leute ihre eigenen Aktien kaufen, was darauf schliesst, dass am Konzept des Aktienhandels in OI, etwas nicht ganz optimal ist. Allerdings ist OI ja auch kein Aktienspiel..

Zitat:
Original von Ted Redhair
Beleidigend??? Wo???

Zitat:
Original von Ted Redhair
Hallo??? Ich weiss ja nicht wie gut Du Dich mit Konzernen auskennst (anscheinend absolut 0)...

Ich empfinde das als Beleidigung. Du nicht? Du kannst mein Wissen wohl ebenfalls kaum beurteilen. Auch deine nachfolgenden Posts haben einen Tonfall den ich als beleidigend auffasse. (Schon mal die Anzahl Fragezeichen ggezählt?). Mein Post war nicht wirklich so bösartig, dass mir dieser Ton gerechtfertig scheint.
Allerdings hast du in einem Recht. Ich habe mich, als ich das Bild anschaute (und auch noch danach) tatsächlich um den Faktor 10 verrechnet.

Gruss

Armandir
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Armandir
Ich empfinde das als Beleidigung. Du nicht? Du kannst mein Wissen wohl ebenfalls kaum beurteilen. Auch deine nachfolgenden Posts haben einen Tonfall den ich als beleidigend auffasse. (Schon mal die Anzahl Fragezeichen ggezählt?). Mein Post war nicht wirklich so bösartig, dass mir dieser Ton gerechtfertig scheint.

Oki, hab´s notiert... Werde versuchen Dich in Zukunft mit Samthandschuhen anzufassen... Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.