FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Mitgliedschaft in nem Konzern ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scheich Pleite
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5763

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 14:16    Titel: Mitgliedschaft in nem Konzern ??? Antworten mit Zitat

SO nun mal was von mir!
Bin zwar noch ncih allzu lange hier aber irgendwie läuft es ganz gut Smile glaub ich zumindest!

Drum überleg ich gerade in einen Konzern einzusteigen!!

Nach dem ich aber hier so den einen oder anderen Forumseintrag gelesen habe schreckt es mich aber wieder immer mehr ab irgendwo bei irgendwem aktiv zu werden!

könnte mir evtl. mal einer erklären wofür ein Konzern Beitritt gut sein soll?
was habe ich für Vorteile, nachteile und recht eund Pflichten ;-)

Irgendwie fehlt mir im Moment der durchblick *lach* ?( ?(

Ich danke euch schonmal im voraus für ein paar tipps!

Achja ne Startgebühr/Eintrittsgebühr wäre vorhanden!
und ich bin auch regelmässig hier online (mindestens 1-2 mal am Tag)

MfG
Scheich Pleite

P.S.: Name ist kein Programm *löl* Razz
Armandir
Jungspund
Jungspund

UID: 1788
KID: 28

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 14:54    Titel: RE: Mitgliedschaft in nem Konzern ??? Antworten mit Zitat

Vorteile:
- Einfacher Informationsaustausch (Forum) für Tipps & Tricks im Spiel
- billiger Equipment Transport oder Kauf/Verkauf über den Konzern
- Rohöl/Kerosin/Diesel/Benzin Transfer über den Konzern für z.B. Engpässe oder überproduktionsprobleme.
- Austausch von Spionageberichte, falls du z.B. selbst nicht sehr gute Spione hast
- Unterstützung falls du von jemandem dauernd sabotiert wirst.
- usw.
- usw.

Nachteile:
- kostet was an Monats/Eintrittsgebühr
- Du musst dich auch für die anderen einsetzen wenn Not am Mann ist

Ich bin bei [SWIZZ] -OIL-, stell dich doch bei uns vor, wir würden uns freuen.

Armandir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 15:33    Titel: RE: Mitgliedschaft in nem Konzern ??? Antworten mit Zitat

Moin Scheich Pleite,

Hier dreht sich alles rund um das schwarze Gold...langsam aber stetig versuchen wir,die Kontinente zu erobern...sei es
im Handel/Kapitalwesen oder in dem Sektor,wo es um Uebernahmen geht.Willst Du dabei sein,dann bewirb Dich ...aber nur,wenn es Dir wirklich ernst ist ..

Was bieten wir:
Eingelagertes Equipment...
Eingelagerte Rohstoffe...
Ein internes & externes Forum..
Ein eigenen Teamspeak Channel...
Hilfe rund um OI bei Fragen...
weitere Hilfe bei anderen Dingen...

Was erwarten wir:
Vollen Einsatz im OI...
mindestens 1 x taeglich Online sein,um die Neuigkeiten zu erfahren...
Zwischenzeitliche Aufstockung durch materielle Dinge

Auch Anfaenger sind recht herzlich willkommen...

also...Bewirb Dich jetzt...und geniesse den Spass mit uns...

Besucht doch mal unser Forum unter :

http://euoilcorporation.siteboard.de/

HINWEIS: Die Beitrittsgebuehr MUSS auf dem Homefeld liegen !!

Tina1311
EU Oil Corporation Clan

PS: Ich bin zwar nicht bei Swizz Oil ,aber bei uns wird jeder ,auch ohne Vorstellung genommen,der Hilfe braucht und Hauptsache ,Du bist lustig und gut drauf !!!

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 05.07.2007, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 16:00    Titel: RE: Mitgliedschaft in nem Konzern ??? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Scheich Pleite

Hi Scheich Pleite

dann bist Du der richtige für unseren Konzern. Wir sind auch ständig pleite. Ausserdem haben wir nur einen monatlichen beitrag von 7 Mio, schau mal in unser Büro M&T Inc Büro, einen Kaffee habe ich auch schon aufgesetzt. Bei den anderen wirst Du nur mit Wasser bedient. Wir bieten noch ne menge mehr als die anderen. Versprochen!!

Ich bin fest davonüberzeugt, das Du dich bei uns ganz doll wohl fühlen wirst. Also, bis nachher im Büro beim Kaffee. ;)

ZU UNS KOMMEN DIE SCHLAUEN

M&T Oil Incorporated
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 16:07    Titel: RE: Mitgliedschaft in nem Konzern ??? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von omix
Zitat:

Hi Scheich Pleite

dann bist Du der richtige für unseren Konzern. Wir sind auch ständig pleite.

M&T Oil Incorporated

Ohne Worte .... Very Happy Very Happy Very Happy
König
König

UID: 3275
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 16:47    Titel: RE: Mitgliedschaft in nem Konzern ??? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Benjamin1973
Zitat:
Original von omix
Zitat:

Hi Scheich Pleite

dann bist Du der richtige für unseren Konzern. Wir sind auch ständig pleite.

M&T Oil Incorporated

Ohne Worte .... Very Happy Very Happy Very Happy

Sorry Benjamin1973 aber Du bis noch ein wenig zu klein, wir nehmen nur ab 2,19 m Körpergrösse auf.

Zum Büro

M&T Oil Incorporated

Zuletzt bearbeitet von omix am 05.07.2007, 17:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karin-Antje
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 6560

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend habt ihr es alle ziemlich nötig, der konzern sollte doch für sich sprechen dafür gibt es doch die "konzerninfo" oder ? =)
übrigens find ich optisch den "Monty-Burns-Oil" wie auch den "_xXx-Oil_" sehr ansprechend oder auch der NARF der ist ziemlich sachlich
bei den meisten Konzernen mit nur 1. Mitglied siet die Konzerinfo schon einfach schlecht aus oder es ist erst gar keine vorhanden, darüber könnten sich die betroffenen eher gedanken machen
vielleicht die konzernwerbung die hier ständig im forum landet mal in die Konzernifo eintragen ?

dann haben alle mehr von Wink
madskihase
Mitglied
Mitglied

UID: 187

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Karin-Antje
Anscheinend habt ihr es alle ziemlich nötig, der konzern sollte doch für sich sprechen dafür gibt es doch die "konzerninfo" oder ? =)
übrigens find ich optisch den "Monty-Burns-Oil" wie auch den "_xXx-Oil_" sehr ansprechend oder auch der NARF der ist ziemlich sachlich
bei den meisten Konzernen mit nur 1. Mitglied siet die Konzerinfo schon einfach schlecht aus oder es ist erst gar keine vorhanden, darüber könnten sich die betroffenen eher gedanken machen
vielleicht die konzernwerbung die hier ständig im forum landet mal in die Konzernifo eintragen ?

dann haben alle mehr von Wink

Da stimme ich Dir voll zu Karin-Antje!!!!

Woran sehe ich, welcher Konzern der Beste ist / zu mir passt?!?!

1. Aktienkurs: die Aktienkurse sind mal ein 1. Filter im Dschungel der Vielzahl von Konzernen. Alle Kurse unter 100 kann ich mal herausfiltern, da ist meist erst ein Mitglied oder nur noch ein Mitglied vorhanden! Je höher der Kurs steht, um so gesünder ist der Konzern!!! Die Kurse bestimmen sich nämlich nach dem Kapital / Equipment und der Kraftstoffe, sowie den Ausbaustufen im Konzern!

2. Dann bleiben noch eine Hand voll übrig und hier kann ich mal die Konzerninfo lesen! Welches Unternehmen passt zu mir, bzw. welches interessiert mich!

3. Ich kann eventuell mal den Vorstandsvorsitzenden oder ein beliebiges Mitglied anschreiben um mir weitere Informationen zu holen!

Konzerne dienen dzt. zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung im Aufbau des eigenen Ölimperiums, man lernt Freunde kennen und kommt schneller an Informationen. Man geht gemeinsam durch "Dick und Dünn" hilft sich auch gegenseitig mit Geld und gegen Sabotageangriffen!!! So ist das zumindest bei unseren Konzern!

Viel Glück bei der richtigen Konzernwahl!!!! :)

-Weitere Tipps und Infos gerne per Privater Nachricht

Gruß

madskihase
Personalvorstand
Tec Oil Monopol AG

Zuletzt bearbeitet von madskihase am 05.07.2007, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Montrovant666
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2008

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

1. Aktienkurs: die Aktienkurse sind mal ein 1. Filter im Dschungel der Vielzahl von Konzernen. Alle Kurse unter 100 kann ich mal herausfiltern, da ist meist erst ein Mitglied oder nur noch ein Mitglied vorhanden! Je höher der Kurs steht, um so gesünder ist der Konzern!!! Die Kurse bestimmen sich nämlich nach dem Kapital / Equipment und der Kraftstoffe, sowie den Ausbaustufen im Konzern!

Du hast da etwas nicht ganz bedacht, lieber madskihase. Konzerne, die einen hohen Aktienkurs haben sind nicht immer die besten. Wichtig ist doch der Verlauf einer Aktie auf dem Markt. Wenn viele Ressourcen ein und ausgegeben werden, kann der Kurs steigen und sinken, wie wir alle mitlerweile wissen. Wenn Barmittel an Mitglieder des Konzerns ausgegeben werden, sinkt ebenfalls der Kurs. Das bedeutet für mich also,

Konzerne mit einem riesigen Aktienwert lassen ihre Mitglieder schön alleine alles ausbauen und kassieren nur die monatlichen Gebühren von bis zu 20.000.000$

Super Konzern und danke fürs Gespräch 8o

Gruß
Montrovant

Vorsitzender
M&T Oil Incorporated
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hast du aber nicht bedacht, daß Bewerber den Aktienverlauf (zumindest bisher) nicht zu Gesicht bekommen Wink

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht ?? Kann nicht jeder im Aktienmarkt die Chart Kursentwicklung sehen ? Oder ist die nur für die Aktionären sichtbar gemacht ????

Tina
Montrovant666
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2008

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jetzt hast du aber nicht bedacht, daß Bewerber den Aktienverlauf (zumindest bisher) nicht zu Gesicht bekommen

Da hast du wohl völlig Recht! Very Happy
Daran habe ich wirklich nicht gedacht.
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied

UID: 5319

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von madskihase

2. Dann bleiben noch eine Hand voll übrig und hier kann ich mal die Konzerninfo lesen! Welches Unternehmen passt zu mir, bzw. welches interessiert mich!

3. Ich kann eventuell mal den Vorstandsvorsitzenden oder ein beliebiges Mitglied anschreiben um mir weitere Informationen zu holen!

Wie soll das gehen?

1. Aktienkurs:
Es ist immer nur der jeweilige Kurs in der Konzernübersicht zu sehen, nicht aber der Verlauf.

2. Konzerninfo:
Ist meistens recht dürftig, wenn überhaupt was drin steht.

3. Mitglieder:
Wie soll ein Spieler an die Namen der Mitglieder eines Konzerns kommen?
In der Konzernübersicht sind die Namen nicht eingetragen (Bug ?(), es sei denn es gibt nur ein Mitglied (und dann ist der Konzern unwichtig für die Auswahl).
Und im Spielerprofil ingame wird die Konzernzugehörigkeit nicht angezeigt (Bug ?().

MfG MC Oil Co.
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend MC Oil,

1. Du hast recht den Verlauf des Aktienkurses kann man auf der Konzernseite nicht ablesen, sondern nur wenn man selbst aktien des Konzerns hat. Aber ein relativ hoher aktienkurs zeigt doch das potential eines Konzerns.

2. Die Konzerninfo ist immer so eine Sache für sich da man nur begrenzt platz hat. Aber die grösseren Konzerne haben fast alle ein eigenes Forum wo man sich nochmal Informieren kann. Ansonsten einfach eine PN schicken wenn du Fragen hast.

3. Die Mitgliederliste bekommst du wenn du in der Konzernübersicht auf Mitgliederliste klickst. Das klappt (zumindest bei mir) ohne Probleme und nicht nur bei Konzernen die eine Person im Konzern haben. Welchen Browser benutzt Du?
Ich verwende Firefox und da klappt es. Vielleicht hilft es wenn du mal den Cache leerst und es dann nochmal probierst. Sollte aber eigentlich kein Problem sein und ist auch kein Bug.

Zuletzt bearbeitet von Benjamin1973 am 05.07.2007, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied

UID: 5319

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Benjamin1973
Welchen Browser benutzt Du?
Ich verwende Firefox und da klappt es. Vielleicht hilft es wenn du mal den Cache leerst und es dann nochmal probierst. Sollte aber eigentlich kein Problem sein und ist auch kein Bug.

Benutze IE weil bei mir der Firefox für den Seitenaufbau zu lange braucht. Habe es gerade mit FF versucht und funzt.
Bei IE gibt es bei mir keine Infos.

MC Oil Co.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.