Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_iceman_ Grünschnabel

UID: 4646
|
Verfasst am: 25.07.2007, 13:30 Titel: Satelit und Agenten |
 |
|
hi,
ich habe seit gestern das problem das satelitenbilder und agentenberichte nicht mehr in der sabotageliste auftauchen.
bei sabotagequest wird zwar eine 3. seite angezeigt (was zur summe der spionateberichte paßt) jedoch fehlen mir diese 4 neu ausspionierten felder als Ziele. das heißt die 3.seite is leer.
ausserdem fiel mir auf das die satelitenbilder mir erst in den spionagebericht angezeigt werden wenn ich zuvor den satelit angeklickt hatte
?( ?( ?(
gruß
iceman |
|
Nach oben |
|
 |
Pit Jungspund

UID: 107 KID: 370
|
Verfasst am: 25.07.2007, 13:51 Titel: RE: Satelit und Agenten |
 |
|
Bei Dir sind sie evtl weg und bei mir tauchen die Berichte 2 mal auf ,von einem User und auch das gleiche Feld und das erklärt auch den Fehler,warum Doppelangriffe auf einen User möglich sind !
So wirds auch bei meiner Frau ( Tina1311 ) gewesen sein,nur ist Ihr das nicht aufgefallen !!
Name des vermeidlichen Opfers wird bei Bedarf genannt
Ich werd jetzt erst mal die Sabotage einstellen,bis der Fehler der doppelten Angriffsmöglichkeiten behoben wurde !
Pit _________________ "Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore."
Zuletzt bearbeitet von Pit am 25.07.2007, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
_iceman_ Grünschnabel

|
Verfasst am: 25.07.2007, 14:18 Titel: |
 |
|
das 4. ziel is mitlerweile bei den sabos auswählbar nach mehrmaligen versuchen,
bei den ersten 3 zielen hatte ich mir erst satbilder bersorgt und danach zur genaueren untersuchung weil die nicht in der sabo liste standen bin ich zu den 3 feldern mit den agenten hin. nach eintreffen der berichte habe ich die satelitenbilder gelöscht. weil doppelt brauch ich die berichte ja nicht.
trotzdem erscheinen die 3 ziele nicht bei sabos.
?( ?( ?(
gruß
iceman |
|
Nach oben |
|
 |
Pit Jungspund

UID: 107 KID: 370
|
Verfasst am: 25.07.2007, 14:52 Titel: |
 |
|
Der Fehler der Möglichkeit zum doppelten Angriff besteht darin,das einmal der Agent einen Bericht bringt und auch der Satellit von einem Feld ! _________________ "Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore." |
|
Nach oben |
|
 |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende

UID: 298
|
Verfasst am: 25.07.2007, 17:24 Titel: |
 |
|
die beiden bringen aber nur 2 berichte, wenn man den zweiten bewusst nochmal hinschickt. wenn man sowas macht, ist es doch eigentlich nicht schwer, den älteren bericht zu löschen, oder? _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 26.07.2007, 01:07 Titel: RE: Satelit und Agenten |
 |
|
Zitat: | Original von _iceman_
hi,
ich habe seit gestern das problem das satelitenbilder und agentenberichte nicht mehr in der sabotageliste auftauchen.
gruß
iceman |
ich habe dasselbe problem. ab seite 4 nur noch unbeschriebene seiten. ?( _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.07.2007, 11:16 Titel: |
 |
|
Ja, wir versuchen gerade die Doppelberichte zu eliminieren. Das ist aber nicht so einfach. Wir schauen uns das bei euch mal konkret an.
Mir wäre es auch lieber, wenn Spieler mit Satelliten die doppelten Berichte aus Vernunftsgründen selber löschen würden, aber leider können wir darauf offenbar nicht zählen.
@Pit: "Aus Versehen" halte ich für sehr bedenklich bei eurer Historie.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
_iceman_ Grünschnabel

|
Verfasst am: 26.07.2007, 21:28 Titel: |
 |
|
Hi
das 3 Berichte bei mir nicht bei den sabos auftauchen hat sich wohl geklärt.
da die von usern waren die wohl im urlaub sind und daher nicht angegriffen werden können. war sehr irritierend ....
ein kleiner eintrag der ersichtlich macht das der zur zeit nicht angegriffen werden kann wäre nicht schlecht.
(falls die sachlage doch anders is, können wir die tage ja mal klären .... helf ja gerne mir )
gruß
ice |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 27.07.2007, 00:51 Titel: |
 |
|
Ich habe auch immer noch das Problem, dass ich manchmal Spionageberichte KOMPLETT OHNE Infromationen erhalte.
Das sieht dann so aus (siehe Anhang):
Am Spion kann es eigentlich nicht liegen.
don't drink and drive
don't spy and fly (orbitally speaking) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 27.07.2007, 01:16 Titel: |
 |
|
ich verstehe überhaupt nicht, was an einem doppelbericht schlecht ist?
meinen sat benutze ich, wenn überhaupt, einmal im monat (funktionstest!)
ansonsten habe ich zwar doppelt und sogar dreifachberichte, ich erhalte sie, wenn ich z.b. mit 2-3 agenten auf ein feld gehe. ist ja auch nicht verboten! wenn ich einen user sabotiere, verschwinden die anderen punkte zum anklicken der anderen spionageberichte.
die so erhaltenen berichte kann ich dann über den konzern verteilen. ich bin nun echt irritiert, dass das nun wieder nicht erwünscht ist. wäre schön, wenn ich endlich wieder auf meine spionageberichte zugreifen könnte! die sind hart erarbeitet! das wird wohl jeder in der branche hier bestätigen können.  _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Zuletzt bearbeitet von erichansen am 27.07.2007, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende

UID: 298
|
Verfasst am: 27.07.2007, 02:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von sebb
Ich habe auch immer noch das Problem, dass ich manchmal Spionageberichte KOMPLETT OHNE Infromationen erhalte.
don't drink and drive
don't spy and fly (orbitally speaking) |
könnte daran liegen, daß die User wegen inaktivität geblockt sind. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
_iceman_ Grünschnabel

|
Verfasst am: 27.07.2007, 10:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
Zitat: | Original von sebb
don't drink and drive
don't spy and fly (orbitally speaking) |
könnte daran liegen, daß die User wegen inaktivität geblockt sind. |
Das ist mir auch passiert. Aber bei leuten die aktive sind. Inaktivität oder Geblockt kann da nicht die Ursache sein.
Habe Sat ausgerichtet halbe std gewartet und das erste bild sah genau wie das vom sebb aus.
Passiert aber nicht immer.Daher wußte ich nicht wie ich es einstufen soll.
Als Bug ... oder ob es so gewollt ist ... oder ob er einfach keine Quellen hätte.
gruß
ice |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 27.07.2007, 13:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von erichansen
ich verstehe überhaupt nicht, was an einem doppelbericht schlecht ist?
meinen sat benutze ich, wenn überhaupt, einmal im monat (funktionstest!)
ansonsten habe ich zwar doppelt und sogar dreifachberichte, ich erhalte sie, wenn ich z.b. mit 2-3 agenten auf ein feld gehe. ist ja auch nicht verboten! wenn ich einen user sabotiere, verschwinden die anderen punkte zum anklicken der anderen spionageberichte.
die so erhaltenen berichte kann ich dann über den konzern verteilen. ich bin nun echt irritiert, dass das nun wieder nicht erwünscht ist. wäre schön, wenn ich endlich wieder auf meine spionageberichte zugreifen könnte! die sind hart erarbeitet! das wird wohl jeder in der branche hier bestätigen können.  |
Nein, nein, das siehst Du falsch. Es ist nicht unerwünscht. Im Gegenteil. Nur die Doppelsabotageangriffe sind unerwünscht.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 27.07.2007, 13:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von _iceman_
Hi
das 3 Berichte bei mir nicht bei den sabos auftauchen hat sich wohl geklärt.
da die von usern waren die wohl im urlaub sind und daher nicht angegriffen werden können. war sehr irritierend ....
ein kleiner eintrag der ersichtlich macht das der zur zeit nicht angegriffen werden kann wäre nicht schlecht.
(falls die sachlage doch anders is, können wir die tage ja mal klären .... helf ja gerne mir )
gruß
ice |
Ich glaube, wir zeigen den Status des Opfers (Aktiv, Urlaub, geblockt, inaktiv) in der Weltkarte an, oder? Wenn nicht können wir das wohl recht fix einfügen, wenn ich mich nicht irre.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
_iceman_ Grünschnabel

|
Verfasst am: 27.07.2007, 15:48 Titel: |
 |
|
Eine farbliche Markierung der geblockten/Urlaubsfelder wär vielleicht am besten und ein eintrag in den News das diese felder nicht angegriffen werden können.
Damit man direkt sieht das das Ausspionieren dieser Felder nicht lohnt.
Oder? ?(
gruß
ice |
|
Nach oben |
|
 |
|