FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Er kam sah und bombte...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 09:09    Titel: Er kam sah und bombte... Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Oil Mogule.....

Schade das es hier bei Oil Imperium keine Aktien von Fort Nox gibt.Das wäre eine gewinnbringende Einnahmequelle...bei dem Konsum an Goldbarren verspräche das riesen Gewinne. Tja was kostet so ein Goldbarren....also 4 Stk. kosten 1,99 €. REALE 1,99 € !! Der eine hats der andere nicht, Wofür brauche ich diese Goldbarren eigentlich ?? Premium Dienste..... hmmm ok das ist Luxus und Luxus kostet geld..wo ist das nicht so.Der Verkaufsmanager beispielsweise..geile Sache, man ist ja nicht immer zu Hause wenn der Preis meines wunsch Produktes das Ultimum erreicht.
Völlig nachvollziehbar das sowas Geld kostet..und naja die Jungs von Oil Imperium sollen ja auch irgendwann mal die Früchte Ihrer Arbeit ernten.Das sei Ihnen mehr als gegönnt !! Aber da gibt es doch noch den Punkt...wofür man die Goldbarren noch so einsetzen kann....Der Saboteur.. der Böse...
1Goldbarren = 1.000 Erfahrungspunkte... fazinierend wenn man bedenkt das mann so im Schnitt nur 400-500 Ep´s für einen erfolgreichen Einsatz bekommt. Nun stelle man sich vor man investiert ganze 100 EURO in solch einen Saboteur. man das wären grob gerechnet*rechne*
Na für 40 € bekomme ich 100 Barren... für 80 € 200 .... hmm nagut sagen wir mal ca 250 Barren für 100 € ?? ja oder ?

hmm 250 Goldbarren = 250.000 Erfahrungspunkte...

man man man das ist ne menge...dafür bräuchte ich ja ca.

250.000 : ~ 450 = 555 Erfolgreiche Angriffe !!

beziehen wir das mal auf einen meiner Saboteure...naja der nicht der beste ist aber auch nicht der schlechteste...ich habs mir mal notiert...
bei 13 Angriffen ist er glatte 2 mal durchgekommen...und das bei einem durchschnitts level von 21 ?? Keine Besonders hohe Erfolgsquote..oder ? Nun wenn ich das jetzr auf die 555 Erfolgreichen angriffe beziehe... oh mann das will ich gar nicht ausrechnen wie lange ich dafür brauchen würde um 250.000 Erfahrungspunkte zusammen zu bekommen !!! Aber nun gut ob er durchkommt oder nicht hängt halt vom Zufalls bzw Glücksfaktor ab.Dieser verzwickte Faktor ist aber auch kaum zu durchschauen..da gibts doch tatsächlich Saboteure die an einem 0% Abwehrlevel verzweifeln. Kaum zu glauben aber war...naja ok an anderen Tagen knacken Saboteure mit einem 3er durchschnitslevel eine 100 % Abwehr. Wozu denn dann überhauptnoch Abwehr usw ausbauen frag ich mich da !! So wie es aussieht entscheidet hier doch eh nur der Würfel. Aber zurück zum Saboteuer...

Jetzt investiert doch tatsächlich jemand sagen wir wieder 100 € in seinen Saboteur.. wow das wird nen Monster.Der sammelt ja rechts fix weitere EP´s und wir immer immer böser.Wenn wir mal vermuten wieviel Leute es gibt die eine solch große Summe in das Spiel investieren, wird dieser SUPER Sabo wohl recht einsam sein auf weiter Flur.aber bringt das dann nicht das ganze Speilgleichgewicht durch einander ??? Das wird sich doch nicht jeder Leisten können. Aber wieso wird sowas dann Angeboten ?? Böse Zungen könnten behaupten das hier der Wunsch nach Realen Euros über den Spielspaß gestellt wird. Denn man überlege doch mal ...so ein SUPER Sabo.. verursacht doch erschütternde Schäden oder ?? Ja...das tut er warhaftig...nehmen wir doch eines meiner Felder als Beispiel...

Bohrturm in % Pipeline in % Tank in % (*3) Tankinhalt erbeutet Tankinhalt
# 1 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 2 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 3 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 4 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 5 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.

WOW guck sich das einer an... ALLES kaputt...

Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: 5 (2)
Fabrik: 5 (2) Ausbildungszentrum: 5 (2)

wow und Gebäude auch noch runter Gebombt...
Der Sabo hat ganze Arbeit geleistet...
Ok... bauen wir das ganze wieder auf.... aber was ist in 24 Std. ?? kommt der SUPER EURO SABO dann wieder ???? aber da ist ja die Zufalls und Glückformel... noch mal landet der sicher nicht so schnell einen solchen treffer...

man glaubt es kaum.... wir sind ganze 36 Std nach dem Angriff....
und was passiert....

Bohrturm in % Pipeline in % Tank in % (*3) Tankinhalt erbeutet Tankinhalt
# 1 93.49 ( 0 ) 93.97 ( 0 ) 93.91 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 2 93.64 ( 0 ) 93.97 ( 0 ) 93.88 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 3 93.88 ( 0 ) 93.85 ( 0 ) 93.85 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 4 93.85 ( 0 ) 93.97 ( 0 ) 93.88 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 5 93.64 ( 0 ) 93.97 ( 0 ) 93.85 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.

WOW schon wieder alles kaputt ..... Smile und das auf dem selben Feld..

Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: 4 (1)
Fabrik: 5 (2) Ausbildungszentrum: 4 (1)

OH NEIN ..und ich hatte doch grad erst wieder alles mühsam aufgebaut und die Gebäude sind noch mehr beschädigt worden als zuvor..
das sind pro Angriff über 100 Millionen Schaden wenn man alle Faktoren mit einberechnet...
Ich muss da irgendwas übersehen haben... kann man denn nicht nur den Sabo mit Goldbarren puschen ?? sondern auch noch die Zufalls/Erfolgsquote ??
man bedenke das man in 36 Std nicht mal alle Schäden an den Gebäuden beseitigen kann...
Also baue ich nun wieder alles auf ?? Damit der SUPER EURO SABO wieder was zu tun hat ???
NEIN... mein Spielspaß hat einen derartigen knick bekommen das ich das Feld nun sich selbst überlasse. Außerdem hab ich doch noch andere Felder an denen sich dieses gekaufte Monster auslassen kann oder ? Wink
Ne Idee wäre doch noch nen Nuklearsabo... der hat ne Atombombe im Handgepäck... WUMMS.. alles wech.. das spart doch Zeit oder ?? Und mann könnte den einfach so für sagen wir 50 € kaufen.. das ist doch nen Spotpreis...Die Umschlagshäufigkeit an Spielern würde bei den Zerstörungsqoten doch auch enorm steigen oder nicht ? So wären immer wieder neue Opfer da :)

ich spiele OI seid Anfang 2006 .... bis August 2007...
Auch wenn es hier niemand Interessieren wird...MEIN spielspaß ist an diesem schwachsinnigen und völlig bertriebenen SABO puschen zu grunde gegangen. ICH behaupte hier

Die Euros werden über den Spielspaß gestellt.. durch diese PUSCH möglichkeit ist das Spielgleichgewicht völlig aus der Waage geraten.
Und nochmal ich will damit in keinster Weise in frage stellen das die Gründer und Macher dieses doch eigentlich tollen spieles es nicht verdient hätten endlich ihre mühe und zeit bezahlt zu bekommen !

ABER SO NICHT...

ich komme mir mehr als super Typ vor.....

so habe fertig...
ich bin raus.....

allen anderen noch viel spaß

StefanNRW
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 09:37    Titel: RE: Er kam sah und bombte... Antworten mit Zitat

$

Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 02.08.2007, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe an Deiner Antwort.. das Du nicht begriffen hast worum es geht Wink
Klar wer Krieg führt muss mit Antwort rechnen...so muss es auch sein. sonst macht es ja keinen Spaß mehr... oder ? In meinem Thread geht es um was ganz anderes. :]
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 09:44    Titel: RE: Er kam sah und bombte... Antworten mit Zitat

$

Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 02.08.2007, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 09:56    Titel: RE: Er kam sah und bombte... Antworten mit Zitat

Beschränken wir uns weiter auf meinen Thread.. unsere Diskusion hätte keine Aussicht auf Erfolg Wink
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4695

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 09:57    Titel: RE: Er kam sah und bombte... Antworten mit Zitat

Ich muss da auch mal meinen Senf dazu ablassen.

Ok es gibt mehrere Sprichworte die man hier locker sagen könnte.

Sei e: Wer Wind säht, wird Sturm ernten" oder "Wer austeilt sollte auch einstecken"

Keine Frage das man mit Gegenreaktionen rechnen muss wenn man jemanden angreift ist absolut ok.

Aber ich denke, das mein Stefan auch nicht. Die Verhältnismäßigkeit der Dinge ist durch dieses enorme Hochpushen duch Geldeinsatz völlig aus dem Ruder gelaufen.

Wenn man schon solche Supersabos mit Geld züchten kann, dann sollte man anders herum auch den Konzernen die Möglichkeit geben, seine Mitglieder dementsprechend Unterstützung möglich zu machen.

Sei es durch aussetzung der 24 Std Regelung oder wie auch immer.

Also ich bin der Meinung, der Passus mit dem Sabos für Goldbarren sollte herausgenommen werden, da man sonst auf eine Flut von Accountkündigen warten kann, denn ich glaube DAS macht niemandem Spaß, seinen Einsatz in Form von Zeit so dermassen zerschossen zu bekommen

Poppeye
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht das mit den Beleidigungen schon wieder los, wie wärs stattdessen mit Argumenten?
Krieg dich wieder ein sonst steht im nächsten Beitrag wieder nur "*zensiert*" wie in deiner letzten PN :D

Zurück zum Topic:
Es geht hier um die Schlagkraft der gekauften Sabos in Verbindung damit das es unmöglich ist solche Sabos ohne Goldbaren hochzuzüchten.
Wie oben schon gesagt, man braucht > 500 Angriffe und selbst bei einer Erfolgsquote von 50% wären das rund 3 Jahre wenn man täglich angreift...
Das hat nix aber auch gar nix mit euch zu tun!
Klar haben die Programmierer es verdient auch mal Kohle zu verdienen, aber das Spiel muss im Gleichgewicht bleiben. Bei einem Vorteil von 5 Minuten vs. 3 Jahre bis man einen solchen Sabo hat sollte es klar sein dass das nichts mehr mit Gleichgewicht zu tun hat.
Die Feindliche Übernahme wird so schon praktisch unnötig, täglich so nen Super-Sabo hinschicken und man braucht gar keine Armee.

Meiner Meinung nach
-ist die Wahrscheinlichkeit bei 100% durchzukommen viel zu hoch (Wahrscheinlichkeit halbieren wäre ok)
-ist die Zeit bis man einen Sabo ohne Goldbaren hochgezüchjtet hat viel zu hoch (wie gesagt mindestens 3 Jahre) ("Vergütung" in Form von Erfahrungspunkten verdreifachen)
-ist der Schaden von solch hochgezüchteten Sabos viel zu hoch (ohne Gebäudeschäden wärs ok)
-sollte es mehr Infos über die Auswirkungen der Fähigkeiten geben, z.B. ist es möglich die Rückkehrzeit zu verkürzen wie bei Spionen, was bringt die Fähigkeit "Glück" und "Geschicklichkeit", natürlich nicht die genauen Berechnungsformlen
Somit kann man seine Sabos auch kaum Spezialisieren da man einfach keine Ahnung hat welche Fähigkeiten welche Auswirkungen haben. Ausprobieren hilft da nicht wirklich, ich habe 10 Sabos die ich unterschiedlich entwickelt hatte, konnte aber keine Erkenntnisse daraus ziehen da der Zufallsfaktor alles überlagert...
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ziel war es doch gewesen das Spiel durch die Sabos interessanter zu machen. Die Idee ansich war ja auch super. Meiner Meinung nach kamen die ganzen Probleme im Spiel erst mit der Einführung des Aktienmarktes und der gekauftn Sabos. Die Sabos sollten sich ja ursprünglich auch mit dem Spieler weiterentwickeln. Sprich je weiter ein Spieler weiterkommt desto eher kann er auch einen Angriff von einem anderen spieler auch mal verkraften. Ich bin auch der Meinung das sowohl die Wirkung eines Sabos, sowie auch die EP die man pro Goldbarren bekommt zu hoch ist. Dies gilt vor allem bei dem sabo der auf Zerstöhrung aus ist. Wenn der einmal durchkommt hat der Angegriffene keine Möglichkeit seine Gebäude und seinen Abwhrlevel schnell wieder aufzubauen. Spieler die solche Schäden haben sollten auch unter eine art Welpenschutz gestellt werden so das man sie erstmal nicht mehr angreiffen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich auch die Admins mal dazu äussern was sie mit dem Aktienmarkt (sprich übernahme von Konzernen bzw Mehrheiten etc.) und auch zu der momentanen Situation mit den Supersabos (Nutzen und wirkung) sowie der noch ausstehenden Funktion der Feld übernahme geben könnten. Es ist sicher nicht im Interesse wenn einem innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen alles weggenommen werden kann. Oder wenn Konzerne einfach übernommen werden können oder Mitspieler von Super Sabos einfach komplett plattgemacht werden. Ich denke mit einer Stellungnahme der Admins könnte da für klarheit sorgen. Es handelt sich bei OI ja nun mal um eine Wirtschaftssimulation und nicht um ein Kriegsspiel.

Gruss
Benjamin
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von gamerfreak84
Jetzt geht das mit den Beleidigungen schon wieder los, wie wärs stattdessen mit Argumenten?
Krieg dich wieder ein sonst steht im nächsten Beitrag wieder nur "*zensiert*" wie in deiner letzten PN Very Happy

Das hab ich ja auch so dein reingeschrieben ! Wink
Es gibt keine Zensur bei den PN`s im Spiel ! Very Happy
Aber egal !

Zitat:
Zurück zum Topic:

Richtig ! :D

Ich habe dieses Thema schon erwähnt, als ich davon Wind bekommen habe, das so was möglich ist !
Damals gab`s aber nicht einen der mir zugestimmt hat !
Naja diese Auswirkungen waren den Leuten ja noch nicht bekannt !

Ich hab es gleich gewusst das es so kommt !
Da sieht auch jeder ohne Grip`s !
Man bedenke 1 Goldbarren - 1.000 E-Punkte und dazu noch ein Spieler wie dr.mayo ! :D

Zitat:
sollte es mehr Infos über die Auswirkungen der Fähigkeiten geben, z.B. ist es möglich die Rückkehrzeit zu verkürzen wie bei Spionen, was bringt die Fähigkeit "Glück" und "Geschicklichkeit", natürlich nicht die genauen Berechnungsformlen
Somit kann man seine Sabos auch kaum Spezialisieren da man einfach keine Ahnung hat welche Fähigkeiten welche Auswirkungen haben. Ausprobieren hilft da nicht wirklich, ich habe 10 Sabos die ich unterschiedlich entwickelt hatte, konnte aber keine Erkenntnisse daraus ziehen da der Zufallsfaktor alles überlagert...

Tja ! :D

Das ist so simpel gestrickt, wenn man keine Ahnung hat, pech gehabt ! :D

Einem Studi hätte ich jedoch mehr zugetraut Wink
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... wenn ich mir Deine schreibweise so ansehe... erinnert mich das an einen vergagenen Fall wo der User hoch gehockt hat und dann tief gefallen ist Wink
Wenn das Spiel so einfach gestrickt ist..wieso brauchst Du dann fremde hilfe für solche Aktionen ?? Muss man sich da nicht fragen ob es wirklich das Spiel ist was einfach gestrickt ist oder in Deinem Fall vielleicht doch der Spieler der vor dem Pc sitzt ?? Very Happy
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist so simpel gestrickt, wenn man keine Ahnung hat, pech gehabt ! großes Grinsen

Sagt derjenige mit Wahnsinnigen 20 erfolgreichen Angriffen :rolleyes:

Können wir jetzt mal so langsam von de beleidigungsschiene runterkommen?

Zuletzt bearbeitet von gamerfreak84 am 02.08.2007, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
v|ane
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

öhm
ich muss auch mal was dazu sagen

NICHT jeder spieler hat das REALE geld um da im spiel was zu investieren ...

vllt sollten die webmaster darüber mal nachdenken ...

aber die die die super sabos habn, habn mehr wie 1 euro reingesteckt...

halloooooo es ist ein spiel und nicht wer hat des meiste geld dareingesteckt und wie mach ich anneren den spass kaputt ...am spiel

pasta
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von StefanNRW
hmm... wenn ich mir Deine schreibweise so ansehe... erinnert mich das an einen vergagenen Fall wo der User hoch gehockt hat und dann tief gefallen ist Wink

Ich muss dich leider enttäuschen !

Jedoch könnte es sein das diese Person, ohne euer Wissen, zuflucht in eurem Konzern gefunden hat ! :D

Zitat:
Wenn das Spiel so einfach gestrickt ist..wieso brauchst Du dann fremde hilfe für solche Aktionen ??

Weil ich das Spiel nicht manipuliere, wie euer Freak ! Very Happy
Aber anderes Thema !
Es ist keine Hilfe, es ist anscheinend die Lust meine Mitglieder gerade dich WEGZUFEGEN ! :D

Zitat:
Muss man sich da nicht fragen ob es wirklich das Spiel ist was einfach gestrickt ist oder in Deinem Fall vielleicht doch der Spieler der vor dem Pc sitzt ?? Very Happy

Ich denke auf soviel dummheit bzw. unentschlossenheit brauch ich nicht antworten !

Deine Worte waren doch:
Zitat:
Original von StefanNRW
Beschränken wir uns weiter auf meinen Thread.. unsere Diskusion hätte keine Aussicht auf Erfolg Wink

Irgendwie bist du sehr unentschlossen !

Zitat:
Original von gamerfreak84
Sagt derjenige mit Wahnsinnigen 20 erfolgreichen Angriffen

Naja, zählen ist nicht so deine stärke !
Bzw. lesen !

Ich habe ja auch Gegner zur zeit da komm ich kaum durch ! Wink
Und die Sabos sind auch alle noch ziemlich frisch !

Zitat:
Können wir jetzt mal so langsam von de beleidigungsschiene runterkommen?

Gerne !
Beiderseits !

Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 02.08.2007, 15:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
poppeye
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4695

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

GG

Ich glaub ihr mögt euch nicht Wink)

Najaa denke dann erübrigt sich auch sämtliche Diskussion über Abhilfe bezüglich, wie kann man etwas ändern oder besser machen.

Viel Spaß noch beim zerfleischen........
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Denke Deine Antwort kann man recht kurz beantworten. Jemand der wie Ihr bzw. Du oder wer auch immer es nötig hat sich solche Sabos zu "erkaufen" kommt wohl ansonsten nicht wirklich weiter im Spiel, obwohl es doch so simpel gestrickt ist.Du solltest nicht über Leute schimpfen die ( angeblich ) Cheaten oder sonstige unzulässige mittelchen im Spiel verwenden... wenn man es aus sicht der regulären Spieler betrachtet, die ihre sabos aus erkämpften EP´s weiterbilden...macht ihr bzw Du nichts anderes Wink " bezahltes bzw legalisiertes cheaten"
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.