FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Willkürliches Geblocke !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 12:30    Titel: Willkürliches Geblocke ! Antworten mit Zitat

Müssen wir jetzt damit rechnen das nach Willkür geblockt wird ?

Es kann doch nicht sein das wenn ich mich entschliesse meinen Forenacc. zu löschen, ich somit im Spiel auch geblockt werde ! (siehe Ted)
(Ted Redhair = wohl der einzige GM der sich, FÜR DIE SPIELER, wirklich den super Typ aufgerissen hat)

Was wäre wenn Ted die Wiki nicht angefangen hätte ???
Dann würdet ihr nähmlich genauso dastehen wie jetzt (nähmlich ohne Wiki) !
Hast du daran schon mal gedacht ! ;)

Übrigens was ist den mit dem Versprochenem Gewinnspiel für´s Pipeline-Spiel ???
Seit wohl immer noch in Verhandlungen ! :D

Unter diesen Umständen sollten wir hier lieber doch kein Wort von Moral oder ähnlichem in den Mund nehmen ! :rolleyes:

Und nur weil er sich kurzum entschliesst seine Beiträge aus der Wiki zu löschen, ist dies noch lange kein Grund ihn HIERFÜR im Spiel zu Sperren ! (Man denke auch an die Konzern-Mitglieder denen ihr damit den nächsten Schaden Anrichtet)

Ich finde diese Vorgehensweise einfach abstoßend und erschreckend ! 8o
Und wenn die Verhaltensweise gang und gebe bei euch ist, dann kann ich Ted auch vollkommen verstehen warum er so schnell wie möglich weg war !

Ich denke man sollte die möglichkeit haben beide Seite zu hören !
Aber das wollt ihr (du) ja nicht !
Ich habs auf jedenfall gelesen 8o! War sehr aufschlussreich !

P.s.

Mal kucken wie lange dieser Thread sich hier hält, und ob ich gleich ins Spiel kann

Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 13.08.2007, 14:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort Differenzierung ist scheinbar für Dich ein Fremdwort ohne Bedeutung!

Gibt keinen Grund Dich zu sperren, oder willst Du uns schaden? Smile

Es gibt nichts weiter zu sagen zu dem Thema. Ich muss uns dafür auch nicht verteidigen. Punkt!
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 12:36    Titel: RE: Wirkürliches Geblocke ! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von ___Mrs.xXx___
Müssen wir jetzt damit rechnen das nach Wilkür geblockt wird ?

Ich habs auf jedenfall gelesen 8o! War sehr aufschlussreich !

Ich auch.........!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Es gibt nichts weiter zu sagen zu dem Thema. Ich muss uns dafür auch nicht verteidigen. Punkt!

Grundsätzlich hast du damit recht. OI ist dein Spiel, und du kannst blocken, wen und warum du willst. Zumindest rechtlich ist das so, da keiner ein "Grundrecht" darauf hat, OI zu spielen.

ABER es gibt sowas wie eine ethisch-moralische Verpflichtung. Wenn du einen Spieler blockst, und damit 3. betroffen sind (z.B. ich als Mitglied seines Konzerns), dann würde ich schon gern wissen, was der Grund ist. Hat er z.B. gecheated, indem er Mod/GM Rechte missbraucht hat?

Soviel ich weiss ist der Job des GM's unentgeltlich. Das heisst, man kann auch jederzeit damit aufhören, wenn man will. Und wenn er die WIKI, die er selbständig aufgebaut hat, entfernt, dann ist das sein gutes Recht. Das hast Du im anderen Posting auch zugegeben.

Bleibt also ein anderer Grund, den ich nicht kenne. Und den würde ich gerne erfahren, ansonsten muss ich den Rückschluss daraus ziehen, dass hier reine Willkür vor sich geht und du Spieler, die dir nicht passen, einfach blockst. Ich hab das schon bei Tina geschrieben, deren Post zensiert wurde. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei solch vielen Hinweisen zumindest ein Körnchen Wahrheit beinhalten muss.

Es liegt an dir matyr, uns zu beweisen, was du bist. Ein professioneller Producer eines Online-Games, oder was anderes.
Armandir
Jungspund
Jungspund

UID: 1788
KID: 28

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 14:49    Titel: RE: Wirkürliches Geblocke ! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von omix
Ich auch.........!

Ich nicht, aber es gibt ja zum Glück noch Foren, wo man es nachlesen kann.

Nun ja, wenn alle netten Leute die ich kenne aus dem Spiel verschwinden, gibts für mich auch nicht mehr viel das mich hier hält. Mal schauen wie lange ich den Entschluss noch vor mich hinschiebe.

o-yasuminasai

Armandir
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 14:59    Titel: Threads verschwunden Antworten mit Zitat

Hi,

habe gesehen, das dass Wiki wieder zur Verfügung steht. Ich glaube es besteht keinen Grund mehr, das Hausverbot(Account Sperre) aufrecht zu erhalten. Ich mache daher folgenden Vorschlag! Um das Thema fair und ruhig zu beenden, wird der Account von Ted Redhair wieder freigeschaltet und wir beenden damit die Diskusion.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du, dass die Widerherstellung ein Verdienst vom Verursacher der Löschung ist? Hhhm...

Ich gebe Dir aber Recht. Ich bin genauso an einer Lösung interessiert. ;)

Ich lasse gern mit mir reden. Dazu brauche ich nur eine anständige Ansage vom Betreffenden. Das sollte er aber wissen! ;)

Insgesamt scheint ihr etwas nicht zu berücksichtigen:

Ted hat nicht nur mir geschadet. Ich habe Ärger, keine Frage, aber er schadet der Community. Das lasse ich nicht durchgehen. Nicht ohne triftigen Grund. Wenn jemand mit etwas unzufrieden ist, möge er mit mir reden. Was sonst tun wir denn hier? Lösungen finden für Probleme. Wink

Ted hat meine Email. Ich warte ja immer noch auf eine Erklärung der Aktionen. Solange da nichts kommt, sehe ich keine Veranlassung von meiner Position abzuweichen. Wink
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Meinst Du, dass die Widerherstellung ein Verdienst vom Verursacher der Löschung ist? Hhhm...

Hi matyr,

ja, das steht doch hier:

13. Aug 2007
(Lösch-Logbuch); 12:25 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Deine Saboteure" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:24 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Schadensberichte" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:24 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Sabotageberichte" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:24 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Deine Agenten" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:24 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Spionageberichte" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:24 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Übernahme" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:24 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Ereignisse" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:23 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Suche" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:23 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Benutzer online" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:23 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Hilfe" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:23 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Kontoübersicht" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:16 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Ausbilder" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:11 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Barvermögen" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:11 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Rohstoffe" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:09 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Katastrophe" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:09 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Ölquelle" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:09 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Homefield" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:09 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Equipment" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:08 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Agenten" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:08 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Kontinente" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:08 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Regionen" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:08 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Ölfeld" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:07 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("StartUp - Wie alles beginnt..." wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:07 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Lieferverträge" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:06 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("F.A.Q. (Frequently asked questions)" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:06 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Ausbildungszentrum" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:06 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Auktionshaus" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:06 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Techtree" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 12:05 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Inhaltsverzeichnis" wiederhergestellt)
(Unterschied) (Versionen) . . MediaWiki:Sidebar; 12:00 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge)
(Lösch-Logbuch); 11:58 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Fabrik" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:58 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Hexagon" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:57 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Kaserne" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:57 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Katastrophenschutz" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:57 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Konzern" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:57 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Lager" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:57 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("PN (Private Nachrichten)" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:56 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Raffinerie" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:56 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Unterkunft (Angestellten-Verwaltung)" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:56 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Verwaltung" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:56 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Wachgebäude" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:56 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Rankings (Rangliste)" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:55 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Büro" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:55 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Bank" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:55 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Expertisen" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:55 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Equipment kaufen/verkaufen" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:54 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("News" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:54 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Ölmarkt (Stock-/Spot- market)" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:51 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Satellitenüberwachung" wiederhergestellt)
(Lösch-Logbuch); 11:51 . . Ted Redhair (Diskussion | Beiträge) ("Settings (Einstellungen)" wiederhergestellt)
Von "http://www.walletcity.de/glabs/wiki/index.php?title=Spezial:Recentchanges"
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Wink
Tufak
Tripel-As
Tripel-As

UID: 737
KID: 66

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo matyr!

Was heißt hier "Und?"

Ted hat das Wiki wieder hergestellt. Also ist er einen Schritt auf dich zugegangen. Dies kann man von dir nicht behaupten. Auch wenn du etwas anderes meinst.

Ein kluger Mensch sagte mal:

"Wer Macht hat, übt sie auch aus!"

Es ist sicher ein gutes Gefühl Macht zu haben. Doch bedenke, dass die meisten "Macht - Menschen" irgendwann qualvoll unter gehen.

Dies ist keine Drohung, sondern ein Rat von einem Gerechtigkeitsmenschen.

Übrigens, mit der nicht ausreichenden Begründung Ted zu sperren, blockst du nicht nur das Spiel von Ted, sondern auch das Spiel von den Konzernmitgliedern.

Dies betrifft zum Beispiel mich.

Ich hoffe für das Spiel, dass ihr euch verständigt, und einen Kompromiss findet.
Und matry, schreibe jetzt nicht, dass du dies schon versucht hast.
Du bist kein Diktator, du bist ein Geschäftsmann, der auf Profit aus ist.
Und zur Zeit gehst du in die falsche Richtung.

Ich hoffe, dass mir diese Meinung nicht das Genick bricht.

Viele Grüße
Tufak

Frenzi
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 669

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Ted hat nicht nur mir geschadet. Ich habe Ärger, keine Frage, aber er schadet der Community. Das lasse ich nicht durchgehen. Nicht ohne triftigen Grund. Wenn jemand mit etwas unzufrieden ist, möge er mit mir reden. Was sonst tun wir denn hier? Lösungen finden für Probleme.

Geht dass auch etwas genauer. Du schreibst er schadet der community. Inwiefern ?

Und vor allem, was hat dass mit seinem Spieleracc zu tun ?
Er hat sich als Spieler meines Wissens nichts zu Schulden kommen lassen, also gibt es hier keinen Grund Ihn zu sperren und anderen Spielern aus seinem Konzern zu schaden.
Anderweitig nennt man dass privates und berufliches Trennen, aber du kommst mir vor wie ein beleidigtes kleines Kind.

Hoffe ich werde jetzt nicht auch gleich gesperrt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hans
Eroberer
Eroberer

UID: 1091

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch keinen Schaden erlitten!
Aber g.labs hat einen sehr aufopferungswilligen Mitarbeiter verloren.
und Ansehen! und dies nicht nur bei mir
Ach doch Ich hab meinen Vorsitzenden verloren.

gruß

hans

p.S. Es wäre schön wenn ihr euch einigen könntet

Zuletzt bearbeitet von hans am 13.08.2007, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
hans
Eroberer
Eroberer

UID: 1091

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von hans

p.S. Es wäre schön wenn ihr euch einigen könntet

und hier habe ich einen Ansatz gefunden:
Zitat:

Wichtig: Ted Redhair - Alles Gute zum Geburtstag -
23.07.2007 um 17:57 Uhr
erstellt von: matyr

Hallo Ted,

da ich es irgendwie verschwitzt habe, auf diesem Weg alles Gute zum Geburtstag, auf dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen und vielen Dank für Deinen großartigen Beitrag für das Spiel.

matyr & Mike & Chefdeveloper & Marc...

Ich glaube die Kernaussage brauche ich nicht zu unterstreichen
(Geburtstag ist es nicht )

gruß

hans
erichansen
Tripel-As
Tripel-As

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Ted hat nicht nur mir geschadet. Ich habe Ärger, keine Frage, aber er schadet der Community. Das lasse ich nicht durchgehen. Nicht ohne triftigen Grund. Wenn jemand mit etwas unzufrieden ist, möge er mit mir reden. Was sonst tun wir denn hier? Lösungen finden für Probleme. Wink

Also ich kann mich absolut nicht daran erinnern, wann ausgerechnet Ted mir geschadet haben soll. Im Gegenteil; fast jeder im Spiel (Forum) kann wohl behaupten, Ted habe ihm mindestens einmal geholfen. Ich denke auch mit der Loyalität ist das so eine Sache. DIE WILL ERARBEITET SEIN!
Ich kann mich noch sehr gut an den Verlust meines Konzernchefs erinnern:
DAS PHANTOM
Aufgrund dessen, dass ich Mitglied war bei Elite, wurde ich für 3 Tage gesperrt und ich habe 250 Mio$ Strafe im Spiel erhalten. Ich habe bis heute keine Ahnung warum ich gesperrt wurde. Wir hatten im Konzern abgemacht, Aufgrund des skandalösen Resets des Aktienmarktes, den Aktienkurs so weit wie es geht herunterzuwirtschaften. Dieses war von Phantom auch im Forum angekündigt worden! Phantom hat selber nicht gewußt, dass der Aktienkurs soweit fallen kann. Wir hatten damit gerechnet, den Wert gegen Null treiben zu können. Ist ja wohl auch logisch. Aber nicht ins minus. Dann kam die Nachricht von Phantom, den Konzern zu verlassen. Natürlich habe ich Ihn gefragt, wem er wohl den Konzern vermacht. Er sagte, ein Kollege von der Arbeit würde dieses mit einem Account übernehmen. Ich dachte sehr wohl, dass das gewagt sei, aber halt nicht verboten. Die Sperre, war für eine Konzerngründung nicht aktiv. Phantom konnte ganz einfach einen neuen Konzern gründen. Bei den Konzernmitgliedern war das anders. Wir hatten, auch ganz legal, 14 Tage Sperre. Das war etwas, was das Phantom ausgezeichnet hat. Er war in der Lage die Grenzen des Spieles auszuloten. Sehr schade, dass so ein Spieler einfach mal weg ist. DAS IST EIN SCHADEN AN DER COMMUNITY! Er hat sehr interessante Dinge im Forum geschrieben.
Ich kann nur sagen, dass ich nichts illegales im Spiel gemacht habe und trotzdem bestraft wurde. So ist das echt schwierig mit Loyalität. Ich vermisse die Loyalität gegenüber meinen persönlichen Dingen. Es wurde in Persönlichen Nachrichten herumgestöbert! So etwas macht man nicht!
Und ich vermisse Loyalität gegenüber meinem Geld: ICH GEHE ARBEITEN FÜR MEIN GELD. Die Tatsache, dass ich bei Euch Geld einzahle zeigt, dass mir das Spiel Spass bringt. Gerne würde ich weiterspielen! Ich wünsche mir aber, dass Ted Redhair und auch das Phantom entweder von der Schuld freigesprochen werden, oder aber Beweise für Ihr Fehlhandeln offengelegt werden. Das würde der Stimmung im Spiel guttun. Und ich denke, das wollen wir alle!
immernoch mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von erichansen am 14.08.2007, 02:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Meister des Lebens
Jungspund
Jungspund

UID: 231

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 10:48    Titel: Holt Ted Redhair zurück Antworten mit Zitat

Moin,

ich wüßte nicht, wo Ted uns geschadet hat, und ich bezeichne mich als Teil der "community". Wie schon an anderer Stelle beschrieben, war es meist Ted, der den Leuten mit Problemen geholfen hat und er hat ja auch sehr viel Herzblut in die Wiki gesteckt. Es muss schon einiges passiert sein, wenn er einfach die Wiki löscht, und sich von seiner Arbeit als GM verabschiedet.
Aber das zeigt ja, dass man mit den Leuten, die einem die Arbeit abnehmen, vorher genau besprechen muss, wie das alles laufen wird, und regelmäßig miteinander kommunizieren ist auch nicht verkehrt.
@Ted: Danke, dass du die Wiki wieder hochgeladen hast.Das zeugt von Charakterstärke

da ich schon lange dabei bin, brauche ich die Wiki nicht so häufig, aber neuen Usern ist sie mit Sicherheit eine große Hilfe. Und es ist schade,dass es immer weniger "Alte Bekannte" hier gibt, denn das macht auch den Reiz aus, sich mit Usern zu messen, die schon genauso lange dabei sind, wie man selber.

Aber das Forum ist die eine Sache und das Spiel die andere. Ich denke, dies muss man strikt trennen, denn auch wenn Ted hier im Forum nicht mehr aktiv weiterhilft, so ist er auf der anderen Seite auch ein "normaler Spieler", der geblockt wurde, obwohl er keine bugs etc, ausgenutzt hat. Wenn er das gemacht hätte, dann hätte es bestimmt auch in der "Urteilsbegründung" gestanden.

Also meine Appell an matyr. Ted hat den ersten Schritt gemacht, mach du auch einen.Denn es macht die USer unsicher, dass sie eventuell gesperrt werden können, ohne im Spiel manipuliert zu haben.
Danke

Gruß

Der Meister
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.