FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Rohöl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diablo2175
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7758
KID: 19

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 00:23    Titel: Rohöl Antworten mit Zitat

Hallo
Wollte gerade für 60000bbl Rohöl Kerosin produzieren, aber das ging nicht weil mein Tank zu klein war. Ist ok. Aber das mir jetzt dafür 50000bbl abgezogen werden, das finde ich nicht ok.Das sind 10Mio, und ich als Anfänger kann das Geld gut gebrauchen. Daher möchte ich euch Admins darum bitten mir die 50000bbl auf mein Homefeld zurückzutransferieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt. Haddock
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7153
KID: 33

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 09:18    Titel: RE: Rohöl Antworten mit Zitat

ich habe in etwa das gleiche problem. ich wollte zu versuchszwecken auf meinem feld bierland etwa 60-70k rohöl zurück aus der raffinerie in die tanks pumpen. das öl wurde der raffinerie entnommen, aber nix ging in die tanks zurück. das öl ist verschwunden. wäre super wenn sich das mal einer der admins anschauen könnte, thnx.

UID:7153
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 09:24    Titel: RE: Rohöl Antworten mit Zitat

Ehm, da wird nichts abgezogen, ausser man startet den Raffinierungsvorgang und bricht ihn dann ab. So habe ich es auf jeden Fall in Erinnerung. Und das mag zwar ärgerlich sein, macht aber irgendwie auch Sinn, denn bei einer Raffinierung wird das Oel ja verändert und wenn man mitten drin abbricht, ist das Rohöl ja schon verunreinigt. Stellt Euch einfach vor, ihr macht einen Kuchen. Ihr schüttet das Mehl in eine Schüssel, dann Eier dazu und rühren. Wenn ihr nun sagt: "Oh, ich möchte doch keinen Kuchen backen", bekommt ihr weder das Mehl, noch die Eier zurück Wink
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Fehler beim zurückpumpen ist schon seit Monaten bekannt, soll aber wohl so bleiben. Ich verstehs auch nicht warum, aber ist halt so...
Hatte selbst auch schon Verluste dadurch.
Cpt. Haddock
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7153
KID: 33

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

... das ist dann aber sehr ärgerlich, und für mich gerade ein krasser verlust. da hätte mann doch sicherlich ohne grossen aufwand eine warnmeldung oder ähnliches integrieren können,. und logisch ist es auch nicht.
diablo2175
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 10:53    Titel: RE: Rohöl Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von BalthusDire
Ehm, da wird nichts abgezogen, ausser man startet den Raffinierungsvorgang und bricht ihn dann ab. So habe ich es auf jeden Fall in Erinnerung. Und das mag zwar ärgerlich sein, macht aber irgendwie auch Sinn, denn bei einer Raffinierung wird das Oel ja verändert und wenn man mitten drin abbricht, ist das Rohöl ja schon verunreinigt. Stellt Euch einfach vor, ihr macht einen Kuchen. Ihr schüttet das Mehl in eine Schüssel, dann Eier dazu und rühren. Wenn ihr nun sagt: "Oh, ich möchte doch keinen Kuchen backen", bekommt ihr weder das Mehl, noch die Eier zurück Wink[/quote

Ich habe den Vorgang nicht unterbrochen, sondern in meinem Kerosintank war nicht soviel Platz um es zu verarbeiten und anstatt eine Warnmeldung zumachen zieht man einfach das Rohöl ab.
Ich bin Premiumuser und zahle dafür Geld , deswegen erwarte ich das das Spiel ohne Bugs läuft. Und wenn das nicht der Fall sein sollte(ich beziehe mich jetzt spiziell auf mein Fall), dann sehe ich keinen Grund um meine Premiummitgliedschaft zu verlängern.
Es soll sich bitte dazu ein Admin oder auch mehrere äußern
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 10:59    Titel: RE: Rohöl Antworten mit Zitat

Ah, sorry diablo. Dachte das Abbrechen wäre vielleicht der Grund gewesen. Da bin ich nämlich auch schon reingefallen ;)

Warum das so gelöst wurde, kann ich dir nicht sagen. Es ist eine Designentscheidung der Macher und die muss grundsätzlich keine "Logik" haben. Sonst wären viele Aspekte des Spiels "unlogisch" und damit falsch (warum es z.B. 400 Wachleute nicht schaffen, einen einzelnen Saboteur, der alle Bohrtürme, Pipelines und Oeltanks vernichtet zu fassen). :-)

Die Warnhinweise sollte man allenfalls einbauen, da gebe ich Dir recht.
diablo2175
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mal abwarten was die Admins dazu sagen.
diablo2175
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

7 Stunden später und immer noch keine Antwort.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von diablo2175

Werde mal abwarten was die Admins dazu sagen.

7 Stunden später und immer noch keine Antwort.

Mag vielleicht daran liegen das bisher noch kein Admin online war?! Wink
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Cpt. Haddock
@diablo2175

Ich werd´s mal weitergeben,jedoch sehe ich nicht wirklich die Möglichkeit das das ganze nachvollziehbar ist.

Und habt bitte etwas Geduld,auch den Entwicklern sei mal ein freies Wochenende gegönnt :)

Grüße,
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
diablo2175
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chiana
@Cpt. Haddock
@diablo2175

Ich werd´s mal weitergeben,jedoch sehe ich nicht wirklich die Möglichkeit das das ganze nachvollziehbar ist.

Und habt bitte etwas Geduld,auch den Entwicklern sei mal ein freies Wochenende gegönnt :)

Grüße,
Chiana

Was kann man da nicht nachvollziehen??? Das Spiel hat einen bzw. mehrere Bugs, ob das gewollt ist oder nicht ist die andere Frage.
diablo2175
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso meldet sich jetzt kein Entwickler??? Wochenende ist doch vorbei
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

da sich das Ganze im Nachhinein nicht klären läßt, habe ich Dir soeben eine Entschädigung auf Dein Homefeld gutgeschrieben, nachzuvollziehen in der Kontoübersicht (Tresor im Büro) -> Einnahmen -> sonstige Erträge -> Admingutschrift.

Grundsätzlich gilt, daß die Raffinerie nicht als Zwischenlager für Rohöl dient. D.h. Rohöl, das in die Raffinerie gepumpt wurde, muss auch zur Produktion von Kraftstoffen verwendet werden.

Wer Rohöl aus der Raffinerie wieder herauspumpen will, kann davon ausgehen, daß das Öl verloren geht.

unterstütze OI
Mr.Bamboo
Tripel-As
Tripel-As

UID: 233
KID: 66

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Liegt wahrscheinlich an dein ***BILD*** Very Happy Very Happy Very Happy

sei dabei...http://www.narf-oi.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.