|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chefdeveloper Foren Gott

KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.10.2007, 11:09 Titel: |
 |
|
Es gibt ja nun unterschiedliche Gruppen von Usern die einen wollen ein reines Wirtschaftsspiel und die anderen wollen auch Aktion (Sabotage) somit ist es unmöglich jeden User es recht zumachen. Es wird ja auch keiner gezwungen hier zuspielen oder Geld auszugeben somit hat jeder die Möglichkeit frei zu entscheiden was er macht. Was aber immer wieder das gleiche ist, es sind immer die gleichen die sich beschweren, jedoch gibt es viele unter denen die nicht erst seit einigen Wochen hier Spielen sondern schon Monate gar Jahre.
Wir versuchen nur allen Spielern individuelle Möglichkeiten zugeben in das Spielgeschehen einzugreifen. Dafür muss man nicht zwingend Geld ausgeben. Jedoch eins ist Fakt dies ist kein Hobbyprojekt wie auch sollten dann der Support ganztägig geleistet werden. Eines sollte man nicht vergessen die Leute die das bewerkstelligen müssen auch von etwas leben. Und ich bin überzeugt wenn z.B. WoW nicht kommerziell wäre dann würden da auch nicht so viele Leute weltweit spielen. Dies nur so am Rande…. |
|
Nach oben |
|
 |
markus397 Grünschnabel

|
Verfasst am: 28.10.2007, 12:11 Titel: |
 |
|
Ja und es wurde auch schon vorgeschlagen die beiden Gruppen zu trennen. Also in Sabotage und eben nicht. Aber auf so was kommt kein Kommentar.
Es sind zwar immer die gleichen Leute die was sagen, aber das liegt dran das nicht jeder schreibt. Mich nervt die ganze Sache auch und bin genau der gleichen Meinung wie sie so oft hier beschreiben wird.
Aber keine Sorge das Problem löst sich bald von selbst, weil die Kummer Leute gehen. Dann ist zwar das Game Platt aber das ist euer Problem.
So viel von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 28.10.2007, 12:32 Titel: |
 |
|
Nicht nur das ich die Abschaffung der Sat´s, vorsichtig ausgedrückt BESCHEIDEN finde, nein, die die welche gehabt haben kriegen es gleich doppelt.
Durch die wieder Gutschrift der Anschaffungskosten, werden auch noch jede Menge Steuern fällig.
Da wir so viel Kohle nicht mal eben SICHER anlegen können, es verkauft ja nun keiner mehr großartig Aktien, warum auch ist ja die einzigste Art seine Kohle zu sichern, dauert es nur ein paar Tage und die ist sowieso weg.
Über ne halbe Milliarde weg, da brauchen noch nicht einmal mehr die Sabos
zu Besuch kommen.
Ist auch ne schöne Art und Weise die Leute im vorankommen zu hindern |
|
Nach oben |
|
 |
oligarch Mitglied

UID: 221 KID: 19
|
Verfasst am: 28.10.2007, 13:01 Titel: |
 |
|
Da habt ihr eure Action.
Somit werden die Spieleentwickler zu Saboteuren. Steuerzahlung von knapp einer halben milliarde. ;(
Anstatt erst die vorgeschlagenen Dinge neu einzubringen, welche hier im Forum unter sog.Update-Vorschläge diskutiert wurden, macht ihr es den 'Actionspielern' noch einfacher an mein Geld zu kommen. Ich hatte mal gelesen es müssten neue Märkte oder anderes eingebracht werden, damit das Geld nicht so brach auf den Feldern liegt, statt dessen macht ihr mir eine Gutschrift, paff, nochmal 4,5 milliarden mehr auf den konten.
Ihr seid der Klöpper, ach deshalb auch Kloppies.
Ich hätte da noch einige Vorschläge:
Jeweils 5GB für den Verkaufsmanager, sowie Reperaturmanager und Raffineriemanagr pro Woche pro Quelle und für den Förderdruck anststatt 0,2 GB noch 1GB versteht sich von alleine auch nur für eine Woche. 8o 8o Solltet ihr weitere Verdienstmöglichkeiten suchen, einfach mal einen Thread unter sog.Update-Vorschläge posten, bin gerne bereit da noch einige Vorschläge zu machen. ?( ?( _________________ Gruss, Oli |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 28.10.2007, 14:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Chefdeveloper
Was aber immer wieder das gleiche ist, es sind immer die gleichen die sich beschweren |
Na klar weil die meisten es entweder nicht schnallen, oder so eingeschüchtert sind, das sie lieber keine Kritik üben !
Manch einer wurde auf grund dessen schon im Spiel ..... ihr wisst schon !
Also halten die Leute lieber die Klappe,
sie wollen ja nicht ihr investiertes verlieren !
Zitat: | Und ich bin überzeugt wenn z.B. WoW nicht kommerziell wäre dann würden da auch nicht so viele Leute weltweit spielen. Dies nur so am Rande…. |
Und Klingelt´s !?! :rolleyes:
Wer fährt wohl besser womit !?!  _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
|
Nach oben |
|
 |
xXpathfinderXx Eroberer

UID: 9750 KID: 66
|
Verfasst am: 28.10.2007, 14:46 Titel: |
 |
|
Ich muss sagen, WoW ist ne ganz andere Sparte...Die finanzieren damit weltweit ihre Server und haben vll. eine Gewinnspanne von 2-4%, d.h. dass der Umsatz nicht zu sehr die Ausgaben übersteigt. Heutzutage ist sowas in den meisten Branchen normal, da man nur so, langfristig gesehen, ein Platz im Markt sich sichern kann... |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 28.10.2007, 14:49 Titel: |
 |
|
Naja, eigentlich ist es ja so, dass sich an der Funktion des Satelliten nichts geändert hat.
Er bringt nach wie vor NIX. (Wenn die Felder ohnehin schon auf 100% sind)
Vor allem für fortgeschrittene Spieler. Wir sind wohl alle ein bisschen enttäuscht und hätten uns eine etwas phantasievollere Funktion gewünscht und nicht eine, die uns wieder einmal vor Augen führt, dass das Spiel Geld bringen soll.
Es ist uns natürlich klar, dass hier Geld verdient werden soll und das ist auch überhaupt nichts Schlimmes, oder Verwerfliches. Aber man möchte als User gerne vom Idealismus geblendet werden, so dass man das Gefühl hat, sein Geld in eine gute Sache zu investieren.
Der ursprünglich vorhandene Idealismus, wird zurzeit aber leider mehr und mehr zugunsten der Verdienstmöglichkeiten abgebaut. _________________

Zuletzt bearbeitet von sebb am 28.10.2007, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MC Oil Co. Mitglied

UID: 5319 KID: 28
|
Verfasst am: 28.10.2007, 15:09 Titel: |
 |
|
Von WoW habe ich keine Ahnung, aber ich denke, dass die Macher von WoW ihre Ankündigungen bisher eingehalten haben oder aber zumindest Ankündigungen, die sie nicht einhalten können/wollen wenigstens auch offiziell den Spielern mitteilen. Hier ist es aber so, aus welchen Gründen auch immer, dass Ankündigungen gemacht wurden (aber nicht eingehalten wurden), andere Sachen ohne Ankündigung einfach geändert wurden, und wieder andere Änderungen (die von Usern gefordert werden) gar nicht erst zur Diskussion zugelassen werden, oder solange im Updateforum hängen, bis alle sie wieder vergessen haben (vielleicht so gewollt?).
Hätten die WoW-Macher das so gehandhabt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das Spiel dann so erfolgreich geworden wäre.
Im Übrigen haben die Spieler die nicht im Forum aktiv sind von der Änderung (Sat) noch gar nichts mitbekommmen.
Im Spiel fällt einem die Änderung erst auf, wenn man zufällig mal im WG nachschaut und eine Änderung beim Satelliten erwartet.
Eine Newsmeldung gab es gar nicht. _________________ MfG MC Oil Co. |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 28.10.2007, 15:22 Titel: |
 |
|
DIE Änderung merkst Du auch ohne ins Forum zu gehen.
Ist doch schon sehr äuffällig wenn Du Nachts ins Bett gehst und Deine Felder haben nen Kontostand von sagen wir mal gleich Null und Du kommst morgens an die Kiste und auf allen Feldern ist nen schlappe halbe Milliarde an "Bargeld"
drauf.
Ich denke mal DAS fällt jedem auf. also sucht er wo die Kohle her kommt und wird auch nach einer Zeit wissen WOHER die kommt.
Zuletzt bearbeitet von Nutellatester am 28.10.2007, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 28.10.2007, 15:26 Titel: |
 |
|
Täusche ich mich oder war nicht auch mal irgendwann davon die Rede eine Funktion einzubauen, die einem Konto (BANK) gleich kommt wodrauf man seine "Schäfchen" ins trockene bringen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 28.10.2007, 16:02 Titel: |
 |
|
Die Funktion kommt bestimmt wenn sie sich darüber einig sind wie viele GB sie dafür nehmen können :D
Ich würde mich ja schon freuen wenn endlich die unzähligen Fehler behoben werden würden 
Zuletzt bearbeitet von MaDMaX am 28.10.2007, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Master Chief Grünschnabel

|
Verfasst am: 28.10.2007, 17:15 Titel: |
 |
|
Also das ganze mit WoW zu vergleichen ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Ich spiele WoW nun schon seit Jahren, aber da weiß ich, dass ich mit dem Geld die ganzen Kosten, welche im Hintergrund laufen bezahle, das heißt Server, Mitarbeiter, welche ständig an neuen Addons arbeiten und diese auch größtenteils kostenlos zur verfügung stellen u.s.w. Bei WoW gibt es keinen bezahlten Beschiss wie hier. Wäre aber eine überlegung wert. Ich sehe es schon vor mir.
Für nur 30 GB in der Woche bekommt man bei WoW das T9 Rüstungsset welches für alle anderen Spieler erst in 2 Jahren erhältlich sein wird. Für weitere 50 Goldbarren in der Woche hat man immer 90% mehr Leben als der Gegner! Dies Funktion ist natürlich auch für die Rüstung und das Mana buchbar, auch für jeweils 50 Goldbarren die Woche.
Naja, schlimm genug, dass man bei OI durch Geld den Beschiss kaufen kann, heißt also Leute, die kein Geld für sowas haben müssen ihre Sabos versuchen so zu skillen, Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld stecken eben Woche für Woche ihre Euros in eine Billlige Exeltabelle und freuen sich, dass sie den anderen Spielern mit ihren erkauften Sabos das Spiel zerstören. Aber jetzt kommt das beste, jetzt kann ich mir für nur 2 Goldbarren die Woche eine völlig Sinnlose 99% Abwehr kaufen wo jeder Spieler (Cheater) der sich seine Sabos gekauft hat nur drüber lachen kann, da diese Sabos dort ein und ausgehen wie sie wollen.
Ich frage mich echt, warum sich die Leute diesen erkauften Betrug gefallen lassen. Bei anderen Spielen wie Counter Strike, Day of Defeat , Unreal Turnament und was weiß ich was es noch alles für Onlinespiele gibt wird sofort rumgeschriehen wenn ein Cheater entdeckt wird! "Hey, Admin da? Bann mal den Cheater". Nun stellt euch mal vor man könnte sich für Geld den ganzen Scheiß, Wallhack, Aimbot, Speedhack, Unbesiegbar und was weiß ich als "Premium" kaufen? Ich möchte mir garnicht vorstellen was da los wäre, aber hier ist es in Ordnung, dass man durch "schmieren" des Admins extreme Vorteile hat? Man Leute, werdet mal wach. In einem Spiel geht es um Fairnes, Spaß und um sich mit anderen zu messen wer wohl der Bessere ist! Aber hier geht es nur darum wer die meiste Kohle investiert.
Es gibt auch andere Spiel, wie O Game. Dort gibt es auch Premium sachen zu kaufen, dies machen den Premiumspieler aber nicht Stärker sondern bieten sehr nützliche Bedienungserleichterungen, oder die Planeten fördern 10% mehr Ressourcen aber man kann sich keine unbesiegbare Monsterflotte kaufen.
Denkt mal drüber nach. |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 28.10.2007, 18:29 Titel: |
 |
|
:evil:
Nicht nur das die Sat´s weggefallen sind, auch wenn sie nur als "Anlagemöglichkeit" gedient haben, nun alle Ex-Sat Besitzer
in Bargeld schwimmen, nein, dadurch habt Ihr den Aktienmarkt gleich mit abgeschossen.
Da ist ja nun gar nichts mehr los.
Auch wenn vorher jeder mal sporadisch Aktien verkauft hat, weil er vielleicht etwas Bargeld brauchte, nun schwimmen ja fast alle in Geld, warum sollte also auch noch jemand Aktien verkaufen, ist ja schließlich zur Zeit die einzigste Anlagemöglichkeit die man hat.
Kann ich nur zu sagen: Reife Leistung |
|
Nach oben |
|
 |
Chefdeveloper Foren Gott

KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.10.2007, 07:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Master Chief
Also das ganze mit WoW zu vergleichen ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Ich spiele WoW nun schon seit Jahren, aber da weiß ich, dass ich mit dem Geld die ganzen Kosten, welche im Hintergrund laufen bezahle, das heißt Server, Mitarbeiter, welche ständig an neuen Addons arbeiten und diese auch größtenteils kostenlos zur verfügung stellen u.s.w. Bei WoW gibt es keinen bezahlten Beschiss wie hier. Wäre aber eine überlegung wert. Ich sehe es schon vor mir. |
Wie kommst Du darauf das dies hier nicht der Fall sein sollte? |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 29.10.2007, 11:46 Titel: |
 |
|
Mein Problem ist lediglich das:
Als ich angefangen habe , war ich am Anfang kurz davor mir auch ein paar GoldBärchen zu kaufen !
Jedoch ist diese (aus der heutigen sicht) Schnappsidee auch so schnell wieder verflogen wie sie kam ! ;)
Und der ausschlaggebene Punkt war dabei die Entwicklung von OI !
Ich mein es müsst doch euer Ziel sein,
genau diese Leute wie mich,
mit diesem Spiel, mit eurer Arbeit und eurem Auftreten,
davon zu überzeugen, das ich auch sage, ja ich kauf mir auch paar GB !
Aber sowas geht halt nur mit stetiger Entwicklung, behebung alter bug´s,
korrekten Ankündigungen, Entwicklungspläne (an die man sich wenigsten´s in etwa halten könnte !)
Es muss ja nicht auf den Tag genau sein ! ;)
Habt ihr denn kein Ehrgeiz solches zu erreichen !?!
Oder baut ihr immer nur auf den 3 Monats-Zahler-Zyklus !?!
Beisspiel:
Spieler 1 Von Juni - August
Spieler 2 Von Juli - September
Spieler 3 Von August - Oktober
Spieler 4 Von September - November
..... usw.
Man beachte August - September --- hier klingelt´s dreifach ;)
In diesem Sinne ....... _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen !
Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 29.10.2007, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|