Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.11.2007, 12:23 Titel: |
 |
|
So, das Aktienproblem ist gelöst vorerst. Alles andere kann ich nicht bewerten, da mir die Infos fehlen.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
jolly008 Mitglied

UID: 3067 KID: 597 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.11.2007, 12:28 Titel: |
 |
|
Danke
jolly008 _________________ jolly008
A&R Oil Group.
Vorsitzender & Gründer |
|
Nach oben |
|
 |
Tufak Tripel-As

UID: 737 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.11.2007, 12:39 Titel: |
 |
|
Ja Ralf, wenn man aber sieht, was du in den letzten 24 Std. an den blackmoon verdient hast, hast du auch locker die 3-4mrd. übrig.
Na mal sehen, wann du den nächsten Konzern mit kleinen mitgleidern gründest? _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---
 |
|
Nach oben |
|
 |
xXpathfinderXx Eroberer

UID: 9750 KID: 66
|
Verfasst am: 05.11.2007, 12:44 Titel: RE: fragwürdig |
 |
|
Zitat: | Original von jolly008
Und was das bereichern angeht, jeder Ausstieg eines Konzernvorsitzenden, kosten den zwischen 3-4 Milliarden, je nach größe des Konzerns. |
Da magst Du Recht haben, aber da gibt es einige Probleme bei Deiner Aussage:
- Man wird nicht Vorsitzender, wenn man schon weiß, dass man es nach kurzer Zeit wieder verlassen wird.
- Der Aktienmarkt wird von Dir künstlich hochgetrieben. Interessanter finde ich die Frage, wieso Du es hochtreibst. Und ich denke, wir wissen alle warum...
- Ein Konzernvorsitzender, der 3-4Mrd. (laut Deiner Aussage) bekommt, ist 1. nicht lediglich ein paar Wochen im Vorstand und 2. ist Euer Konzern bestimmt nicht so groß, dass Du Deine Aussage damit rechtfertigen kannst.
[/list:27146d3181] |
|
Nach oben |
|
 |
jolly008 Mitglied

|
Verfasst am: 05.11.2007, 12:45 Titel: |
 |
|
Hmm,
hab ich irgendwo überlesen , das man Konzerne nur mit großen Mitspielern gründen darf / soll. _________________ jolly008
A&R Oil Group.
Vorsitzender & Gründer |
|
Nach oben |
|
 |
jolly008 Mitglied

|
Verfasst am: 05.11.2007, 12:50 Titel: RE: fragwürdig |
 |
|
ZUm besseren Verständniss.
Wie ich Blackhawk Oil verlassen habe, sind mir von meinem EIGENEN Firmenwert, sofort 3,7 Mrd $ abgezogen worden.
Zum anderen, warum treibe ich den Aktienwert künstlich hoch?
Nur weil der Konzern bei Gründung über 3 Mrd $ Konzernvermögen hatte, das ICH vorher in den Konzern überwiesen habe? _________________ jolly008
A&R Oil Group.
Vorsitzender & Gründer |
|
Nach oben |
|
 |
xXpathfinderXx Eroberer

UID: 9750 KID: 66
|
Verfasst am: 05.11.2007, 13:04 Titel: RE: fragwürdig |
 |
|
Zitat: | Original von jolly008
Wie ich Blackhawk Oil verlassen habe, sind mir von meinem EIGENEN Firmenwert, sofort 3,7 Mrd $ abgezogen worden. |
Die bekommst Du aber durch die Stammaktien von Blackmoon wieder rein...Ist ja normal, dass Du was verlierst, da Du Vorsitzender warst.
Zum besseren Verständnis:
Du hast 3.7Mrd. verloren, bekommst diese aber wieder rein, da Du (wer hätte es anders gedacht) wieder die Stammaktien besitzt. Insofern ist da ein Gleichgewicht und fällt nicht in die Rechnung mit hinein.
Zitat: | Original von jolly008Zum anderen, warum treibe ich den Aktienwert künstlich hoch?
Nur weil der Konzern bei Gründung über 3 Mrd $ Konzernvermögen hatte, das ICH vorher in den Konzern überwiesen habe? |
Und? Kannst Du jetzt das Geld nicht mehr wieder zurückholen? Wenn die Kurse wieder fallen, wissen wir ja, warum...
Der aktuelle Kurs liegt bei 6517.84$. Rechnen wir es mal nach:
Es sind 10Mitglieder, also wurden ca. 2Mio. Aktien verschüttet, das macht dann insg. 13.035.680.000 Mrd. $, die Ihr einnehmen könnt...Und auch so viel an Stammaktien, wie ich das in Erinnerung habe.
Und komischerweise warst Du gestern noch bei weit unter 18Mrd....Wie kommts, dass Du dann jetzt bei 23Mrd. bist?
Ach und nochwas: Wieso hast Du so viel Geld erst reingepumpt, NACHDEM Du die Aktien bereits hattest? Wieso nicht sofort nach Konzerngründung?
Ich denke, keiner ist hier blind und ich hoffe, dass sich da mal was tun wird...
Aber gut, ist mir auch alles egal jetzt...Manche merken halt nicht, dass solche Aktionen dem Spiel mehr schaden, als die Nörgeleien zu den Premiumartikeln...
Zuletzt bearbeitet von xXpathfinderXx am 05.11.2007, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tufak Tripel-As

UID: 737 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.11.2007, 13:16 Titel: |
 |
|
Ach Ralf, wann handelst du mal wie ein Mensch? _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---
 |
|
Nach oben |
|
 |
jolly008 Mitglied

|
Verfasst am: 05.11.2007, 13:44 Titel: RE: fragwürdig |
 |
|
Blind ist hier vielleicht keiner, aber Du kannst nicht lesen.
Ich habe vor der Gründung das Geld in den Konzern gepumpt,
V O R H E R,
bevor also überhaupt auch nur eine einzige Aktie auf den
Markt gekommen ist. _________________ jolly008
A&R Oil Group.
Vorsitzender & Gründer |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 05.11.2007, 15:29 Titel: RE: fragwürdig |
 |
|
Wenn Jolly einen Weg gefunden hat den Aktienkurs schnell in die Höhe zu treiben und das ganze legal von statten geht ist das in Ordnung...
erstens ist Jolly nicht der einzige, der durch die extreme Steigerung vom Aktienwert enorm verdient hat und zweitens sind Leute die Aktien für einen Kurs von über 6000 Dollar kaufen selber schuld und müssen mit dem Kursrisiko umgehen können...
meiner Meinung nach also alles in Ordnung _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
SirHose Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.11.2007, 22:46 Titel: Neider? |
 |
|
Was stört euch an dem Ganzen? Nur weil jolly es so macht und ihr nicht darauf gekommen seid?
Viele Grüße
Ein Verwirrter.... _________________ _________________________________________________
Ich....... einfach nur ich........ |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 05.11.2007, 23:47 Titel: RE: Neider? |
 |
|
ich finde es völlig legitim, dass jolly die kontrolle über den aktienpreis behält. und ich weiß nicht; einen weg gefunden hat jolly? ist ja auch echt schwer!
malüberleg, wenig geld im konzern=wenig wert der aktie, viel geld im konzern hoher wert der aktie. ja, muß mich konzentrieren, um mir das zu merken.
ich frage mich aber, wie kann jolly überhaupt immer wieder derart viele aktien bekommen? (ausgenommen seines eigenen konzerns natürlich) _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Zuletzt bearbeitet von erichansen am 05.11.2007, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 06.11.2007, 00:01 Titel: RE: Neider? |
 |
|
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Bei den letzten 4 Aufnahmen hat ausnahmelos jedesmal jolly008 alle Aktien bekommen und dass, obwohl der halbe Monty-Burns-Konzern gierig vor den Rechnern gelauert hat.
Wie kann das sein? Wahrscheinlich dasselbe Zufallsprinzip wie bei den "Zufall"-Ereignissen. (Jeden Tag im Lotto gewinnen)
Kennt hier eigentlich jemand noch das Unendliche-Unwahrscheinlichkeits-Drive? _________________

Zuletzt bearbeitet von sebb am 06.11.2007, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Itchley Grünschnabel

UID: 9754 KID: 10
|
Verfasst am: 11.11.2007, 23:40 Titel: |
 |
|
Weltklasse - einfach spitze - endlich seh ich mal klar....
Alle sagen, es ist absolut legal bzw. keiner kann das Gegenteil beweisen.
Ihr meckert alle rum....ist es der Neid???
Jolly ist erst mal deaktiviert worden.....wenn das Euer Ziel war - Herzlichen Glückwunsch.
Was wollt Ihr eigentlich? Ich bin einer Eurer "blöden" Anfänger - ich profitiere aber auch aus dem Konzern! Ich bekomm bzw. bekam deutlich mehr als die versprochenen 100 Mio.§! Und wenn Jolly durch diese Aktion 500Mrd.$ gewinn macht - ich gewinn allein durch meine Mitgliedschaft genügend Geld, um die beiden "Klabüsterbären" die mich täglich angegriffen haben erstmal vom Leib zu halten, die Schäden zu begleichen und dann endlich meinen Schutz hoch zu setzen - weil die beiden "Klabüsterbären" die nichts besseres zu tun hatten, als mir täglich mein Ölfeld zu zerlegen, haben hart an meiner Geduld gearbeitet - und die war fast aufgebraucht.
Und oh wunder - seit dem ich Mitglied bin in jollys Konzern kann ich mir a) die Reparaturen plus Zusätzlich einige Sicherheitsmaßnahmen leisten und dadurch b) greifen mich die Jogis nicht mehr an und mir macht das Spiel wieder mehr spaß.
Bis denne und viel spaß beim weiteren zerlegen irgendwelcher Erfolgreicherer User
Itch |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 11.11.2007, 23:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Itchley
Weltklasse - einfach spitze - endlich seh ich mal klar....
Alle sagen, es ist absolut legal bzw. keiner kann das Gegenteil beweisen.
Ihr meckert alle rum....ist es der Neid???
Jolly ist erst mal deaktiviert worden.....wenn das Euer Ziel war - Herzlichen Glückwunsch.
Was wollt Ihr eigentlich? Ich bin einer Eurer "blöden" Anfänger - ich profitiere aber auch aus dem Konzern! Ich bekomm bzw. bekam deutlich mehr als die versprochenen 100 Mio.§! Und wenn Jolly durch diese Aktion 500Mrd.$ gewinn macht - ich gewinn allein durch meine Mitgliedschaft genügend Geld, um die beiden "Klabüsterbären" die mich täglich angegriffen haben erstmal vom Leib zu halten, die Schäden zu begleichen und dann endlich meinen Schutz hoch zu setzen - weil die beiden "Klabüsterbären" die nichts besseres zu tun hatten, als mir täglich mein Ölfeld zu zerlegen, haben hart an meiner Geduld gearbeitet - und die war fast aufgebraucht.
Und oh wunder - seit dem ich Mitglied bin in jollys Konzern kann ich mir a) die Reparaturen plus Zusätzlich einige Sicherheitsmaßnahmen leisten und dadurch b) greifen mich die Jogis nicht mehr an und mir macht das Spiel wieder mehr spaß.
Bis denne und viel spaß beim weiteren zerlegen irgendwelcher Erfolgreicherer User
Itch |
moin Itch,
schade das du als Anfänger gerade in diese missliche Lage gekommen bist,...doch glaube mir,hier sind schon mehr für weniger bestraft worden !!
"DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !" _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
 |
|