Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pelli Moderator
UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 23.04.2008, 16:58 Titel: |
|
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Bin da eher dagegen, da es weitreichende Konsequenzen hätte. Ich sage nur Konzerninsolvenz. |
Wie soll denn das zur Konzerninsolvenz führen... die Senior Mitglieder sollen schließlich nicht annehmen oder ablehnen können, sondern nur versenden... daran kann man ja nix falsch machen... korrigier mich bitte, wenn ich irgendein Problem nicht erkenne, was daraus entstehen könnte
matyr hat Folgendes geschrieben: | Ich sehe da kein Problem, die Senior Member in so einem Fall auch zu Vorständen zu machen. Ist doch auch eine recht veratnwortungsvolle Aufgabe. |
Wir schon!
Ein Vorstandsmitglied kann Geld versenden. ein Senior Mitglied nicht... und bei 4 bis 5 Sternen ist das unter Umständen nicht wenig.
Weiterhin kann ein Vorstand Bewerbungen annehmen und Gebäude erweitern/Personal einstellen, das kann ein Senior Mitglied auch nicht.
Aus Sicht der Konzerne ist es also durchaus sinnvoll den Senior Mitgliedern das Recht einzuräumen Verträge zu liefern, da sie so keine wichtigen Einstellungen ändern oder ausnutzen können.
Ein Senior Mitglied kann Rohstoffe und EQ an Mitglieder versenden, warum also nicht an Zarki für die Aufträge ?
Gruß Pelli _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
|
erichansen Tripel-As
UID: 1016
|
Verfasst am: 24.04.2008, 00:35 Titel: |
|
|
also wirklich, pelli.
ich muß dir voll und ganz zustimmen.
mir fallen auch keine weitreichenden konsequenzen ein. die seniormitglieder sollen ja NUR die vertragserfüllung ermöglichen. sie arbeiten ihrem vorstand zu. die konzernarbeit wäre interessanter. ich finde die idee wirklich toll. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.04.2008, 09:34 Titel: |
|
|
Es geht darum, dass nur der Vorstand für Verschuldung eines Konzerns aufkommen. Wenn wir jetzt die Senioren (ich nenn sie mal so ) nun auch Verträge erfüllen lassen wollen, dann stünden sie rein theoretisch mit in der Verantwortung für Verluste aus Fehllieferungen. Wir wollen aber die Senioren nicht mit in die Verantwortung des Verlustausgleichs reinziehen.
Ich rede mal mit Chefdeveloper darüber. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
erichansen Tripel-As
|
Verfasst am: 24.04.2008, 09:38 Titel: |
|
|
ein lkw-fahrer steht ja auch nicht in der verantwortung, wenn er einen auftrag vom chef verschlampt. er wird höchstens gefeuert. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
|
Ghost Kaiser
Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.04.2008, 01:47 Titel: |
|
|
Der konzern DIE ÖLFÖRDERER schließt sich der bitte und der aussage von pelli an |
|
Nach oben |
|
|
tccenter Grünschnabel
|
Verfasst am: 25.04.2008, 21:28 Titel: Update vorschlag |
|
|
Hallo,
Ein vorschlag wäre bei der Raf. die Arbeiterzahl manuell einstellen zu können mit der tastatur und nicht durch wildes klicken mit der Maus.
Gruss |
|
Nach oben |
|
|
Pelli Moderator
|
Verfasst am: 25.04.2008, 21:42 Titel: Re: Update vorschlag |
|
|
tccenter hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Ein vorschlag wäre bei der Raf. die Arbeiterzahl manuell einstellen zu können mit der tastatur und nicht durch wildes klicken mit der Maus.
Gruss |
Das ist schon oft vorgeschlagen worden, aber mit dem hinweis auf Manipulation abgelehnt worden.
Du brauchst übrigens nicht wild auf der Mouse rumzuklicken, sondern solltest nur 1 mal klicken und dann return drücken. Durch die Return-Taste läuft die Anzahl automatisch durch. Das geht sowohl bei der Rohölmenge als auch bei der Mitarbeiteranzahl (plus und minus) _________________
|
Nach oben |
|
|
tccenter Grünschnabel
|
Verfasst am: 25.04.2008, 22:01 Titel: Manipulation |
|
|
Danke für den Tip - aber was soll man wenn man die Zahl mit der Tastatur eingibt
Manipulieren können ???
Wenn die Zahl zu hoch wäre gäbe es doch bestimmt eine Fehlermeldung wie bei den Tanks - wenn die Menge zu gross ist oder !?
Gruss |
|
Nach oben |
|
|
Pelli Moderator
|
Verfasst am: 26.04.2008, 08:15 Titel: |
|
|
Man kann dabei scheinbar doch manipulieren... zumindest ist es aus dem Grund nicht geändert worden... _________________
|
Nach oben |
|
|
Cyberoil Foren As
UID: 1234567890 KID: 4711
|
Verfasst am: 12.05.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Würde sicherlich nicht nur mich freuen, wenn bei allen Gebäuden die Möglichkeit bestehen würde , diese wieder stufenweise bis auf 0 abzureissen
Als Beispiel die Fabrik: Früher hat es sich noch gelohnt Equiptmentteile selbst herzustellen - da jedoch sehr viele Spieler in der Zwischenzeit dies ebenfalls machen und Ihre Überschüsse im Auktionshaus anbieten , lohnt es sich heutzutage nicht mehr und man könnte diese laufenden Kosten einsparen. _________________ Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
|
erichansen Tripel-As
|
Verfasst am: 25.05.2008, 19:39 Titel: |
|
|
ich wollte einmal nachfragen, was aus der konzernzugehörigkeitsanzeige in der kartenübersicht, beim versenden von spionen geworden ist? mein kenntnisstand ist, dass die anzeige eingebaut wird. leider ist in dieser richtung noch nichts geschehen. da aber selbst spionageakte als starke störung von den meißten spielern in oi empfunden werden, möchte ich euch höflich auffordern, diese übersicht einzufügen. es verhindert doch ungewollte spionage und trägt so dem frieden im spiel bei. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
|
espresso Jungspund
|
Verfasst am: 26.05.2008, 16:54 Titel: |
|
|
bin gestern in den genuss gekommen 4. ölfelder neu anzubohren. ich meine mit bohrfirma aussuchen, eq, arbeiter einstellen, vertrag und das geht einem nach dem 2. feld doch langsam ziemlich auf den zeiger.
kann man hier nicht auch die funktion " aktion für das gesamte ölfeld buchen" einführen?
ps: eine quelle hat schon angefangen zu brennen bevor diese überhaut gefördert hat, außerdem haben sich alle feuerwehrleute die anscheinend verschwunden waren auf dieser quelle eingefunden.
wäre nicht schlecht, wenn man auch eine funktion "feuerwehrleute abziehen" auch bei bränden einführen könnte, falls die widersinnigen typen in der nächsten zeit nicht zur vernunft gebracht werden können. |
|
Nach oben |
|
|
Gunner 4 Eroberer
UID: 9995 KID: 238
|
Verfasst am: 27.05.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Ich möchte nun hier mal die LUXUS Güter ansprechen !
Her damit, ich brauch Luxus ! _________________ [...edit..] |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.05.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Gemach Gemach...wir planen derzeit das nächste größere Update. Die Luxusgüter stehen mit auf der Agenda, aber versprechen kann ich da zur Zeit nichts. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
erichansen Tripel-As
|
Verfasst am: 01.06.2008, 21:59 Titel: |
|
|
wenn ihr das updatepaket bearbeitet, so habe ich eine idee für die spionierkönige der abwehrsatbesitzer. ein problem ist der mißbrauch des sats durch kriegerische aktionen (aktivers ausspionieren der felder). unterbindet doch einfach, dass ein satbesitzer seine berichte in den konzern hochladen kann. er kann dann gerne für sich spionieren. wäre das akzeptabel?
ich hoffe, ihr erkennt auch mal an, dass sich viele user aktiv beteiligen und wirklich das beste für das spiel wollen. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
|
|