Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 25.02.2006, 09:52 Titel: Phase Spielstart |
|
|
Nach ein paar Resets ist man so langsam eingespielt und abgesehen davon, daß derzeit der Ölfeldkauf nicht zur Verfügung steht, ist es doch ein recht monotoner Ablauf - Gebäude auf Stufe 3 und höher ausbauen und warten.
Um das ganze von Anfang an etwas interessanter zu gestalten, fänd ich es von Vorteil, wenn man Equipment der Stufe A nach dem erforschen auch bauen kann, um die Quellen preiswert erschließen zu können. Im Gegenzug dazu könnte man das Startkapital z.B. auf 40 Mio reduzieren, um sich den weiteren Ausbau der Gebäude etc. erstmal erarbeiten zu müssen.
Was haltet ihr davon? _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.02.2006, 09:56 Titel: |
|
|
Genau so sieht es aus. Außerdem kommen noch ein paar nette Dinge hinzu! ;)
Wir versuchen auch im Moment die Weltkarte wieder eingeschränkt online zu stellen. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 25.02.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Hey Klasse! Das sind mal gute Neuigkeiten! _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Genjuro Grünschnabel
|
Verfasst am: 25.02.2006, 14:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Genau so sieht es aus. Außerdem kommen noch ein paar nette Dinge hinzu! ;)
Wir versuchen auch im Moment die Weltkarte wieder eingeschränkt online zu stellen. |
Na Supi!!!!!!
Gibt es was neues von der Weltkarte?
MfG
Genjuro |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.02.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Nicht das ich wüßte. Ich muss erstmal meinen Programmierer erwischen, es ist immerhin Wochenende! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Genjuro Grünschnabel
|
Verfasst am: 25.02.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Stimmt. Das scheine ich jedesmal zu vergessen. |
|
Nach oben |
|
|
Huibuh Grünschnabel
|
Verfasst am: 26.02.2006, 18:49 Titel: RE: Phase Spielstart |
|
|
Zitat: | Original von Foodie
Im Gegenzug dazu könnte man das Startkapital z.B. auf 40 Mio reduzieren, um sich den weiteren Ausbau der Gebäude etc. erstmal erarbeiten zu müssen.
Was haltet ihr davon? |
Das kann ich dir sagen:
GAR NICHTS.
Du scheinst nicht zu wissen, daß allein der Gebäudeausbau - also die Hauptgebäude + Nebengebäude für ein Ölfeld zusammen schon 130 Millionen Dollar kosten. Dazu kommt noch die Forschung, die 16 Millionen Dollar kostest. Das sind schonmal 146 Millionen.
Dazu dann noch die laufenden Kosten...
Dann viel Spaß mit "erarbeiten" :D
Es ist schon mit mit 100 Mill. $ schwer genug, wenn cheaten nicht mehr geht.
Zuletzt bearbeitet von Huibuh am 26.02.2006, 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Lord_Bongo Gast
|
Verfasst am: 26.02.2006, 19:00 Titel: |
|
|
man müßte die ganzen gebäude gar nicht soweit ausbauen, wenn man foodies vorschlag folgt.
du mußt ja jetzt soviel bauen, damit du überhaupt selber das ganze equipment prodzuieren kannst.
wenn man das schneller selber bauen könnte, könnte man somit auch viel schneller geld damit verdienen.
im moment sieht es ja so aus, dass man erstmal fast alles bauen muss, um selber auch mal equipment bauen zu können und damit nen ölfeld anzubohren!! |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 26.02.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Danke, so war's auch ja gemeint - ansonsten könnte man sich meiner Meinung ja das Ausbauen über 5 Stufen auch schenken und alles auf einmal machen zu nem höheren Preis.
Letztlich ist im Moment nur der Zeitaufwand größer. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Huibuh Grünschnabel
|
Verfasst am: 26.02.2006, 22:02 Titel: |
|
|
Das heißt also, dir ist der Zeitaufwand zu gering, um 46 Millionen zu erwirtschaften?
(Früher oder später wirst du die Gebäude ja ausbauen und dafür brauchst du 100 + 46 Mill.)
Womit willst du die erwirtschaften?
Etwa mit Öl? *g*
Wenn du schon ein bischen gespielt hast, weiß du daß das Pillepalle ist.
Mehr Geld macht man mit dem Verkauf von Equipment A.
Dann rechne mal, wieviel Produktionen du starten mußt, wenn du pro Verkauf 50.000 oder evl. 200.000$ Gewinn machst (mehr ist es Anfangs ja nicht)
Und das geht dir zu schnell?
Zuletzt bearbeitet von Huibuh am 26.02.2006, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Lord_Bongo Gast
|
Verfasst am: 26.02.2006, 22:27 Titel: |
|
|
da das verkaufen von equipment im weiteren verlauf der entwicklung sowieso wegfallen wird, hat sich dieser punkt wohl erledigt!
und ja, wir wollen mit dem verkauf von öl und seinen weiteren produkten geld verdienen.
deshalb heißt das spiel ja auch OIL Imperium :D
gruß,
marc |
|
Nach oben |
|
|
R.Nixon Tripel-As
|
Verfasst am: 26.02.2006, 22:31 Titel: |
|
|
Was? Wie? Hier gehts um Öl ?( Warum sagt mir das denn keiner ?(
Mal im Ernst, es wird schon schwer genug werden. Auch für so begnadete Ölmagnaten wie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 27.02.2006, 07:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Huibuh
Und das geht dir zu schnell? |
Genau genommen schon - jedenfalls find ich es aktuell zu fad, weil die Gebäudeausbauten nur Zeit kosten und sonst noch nicht mit wirklich viel Sinn gefüllt sind.
Warten wir's einfach mal ab, ok ? Die Bedingungen werden ja in jedem Fall für alle Spieler die gleichen bleiben _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Maexx Grünschnabel
|
Verfasst am: 01.03.2006, 22:13 Titel: |
|
|
also da muss ich @Huibuh recht geben, zur zeit verdiene ich mir meine kohle mit dem bau von "Equipment A" da fallen immerhin pro verkauf 200 000$ gewinn ab, das macht wenn man fleissig ist immerhin ca. 10 mille in der stunde *fg* reingewinn :D
mit öl selbst habe ich erst 1,2 mille umsatz gemacht und hab laut konto noch immer einen verlust von fast 60 mille
aber es macht spass, wenn zur zeit auch sehr eingeschrängt spielbar |
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 01.03.2006, 22:15 Titel: |
|
|
schau nicht auf das, was der kontoauszug rausschmeißt, ist fehlerhaft. solange das auktionhaus nicht online ist, nutze den gewinn des equipmentverkaufs aus ,,, denn danach wird dies nicht mehr möglich sein |
|
Nach oben |
|
|
|