|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
John Sheridan Jungspund

UID: 4884 KID: 191
|
Verfasst am: 02.02.2008, 10:59 Titel: |
 |
|
matzeMS1981 hat Folgendes geschrieben: | MAN KANN NICHT JEDEN GERECHT WERDEN:
Jeder hat mal was auszusetzten.
einer was negatives und einer positiv
Die macher versuchen alles zu geben, um euch gerecht zu werden.
und hier könnt nur rummekern, diese negativie Einstelleung ist einfach nur noch nervig.
das ist sooooohn geilles spiel, aber wenn ich das forum so lesse wegeht mir Echt der Spaß.
Man kann nur 50% der user gerecht werden, die andern 50% haben was zu meckern.
ich finde das schon geil das mod´s fas jeden user (die Prombleme haben) zu helfen wollen
aber immer was zu mekern haben.
Last doch einach die Macher (mod´s) Machen so wie die wollen.
Die user die einfach kein spaß mehr haben an dem spiel, sollen sich löschen lassen, und den user die noch spaß haben, einfach den Spaß haben
so Mit Freundlichen Grüßen
matzeMS1981 |
Dem ist nichs mehr hinzuzufügen .Völlig einer Meinung.
Habt ihr schon mal ein Game dieser Art Entwickelt und das noch alleine ??
Wenn nicht setzt euch hin und versucht es mal,bin gespannt was dabei rauskommen wird.Nich zu vergessen was ihr dann so für Kritik bekommen würdet da es ja einige User gibt die euch dann nerven würden was es zu verbessern gäbe und ihr dem nicht nachkommen könnt da es eine Flut von verbesserungsvorschläge geben wird.Schon mal daran gedacht ??Man kann nicht alles auf einmal.
Kritik gut und schön aber man kann im Leben nicht allen Gerecht werden,den dann würde es auch keine Kriege geben.Das nur mal zum Nachdenken gedacht bevor hier nur drauf rumgehackt wird.
Meinerseits hat dieses Game meinen vollen Lob verdient.
In diesen Sinne
Gehabt euch Wohl
John Sheridan |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 02.02.2008, 14:26 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: |
Und ganz am Rande gab es diesen Monat noch jede Menge Änderungen, die vielleicht im Spielbetrieb nicht direkt auffallen, aber doch getätigt worden sind. |
Ahja, woher hast Du denn dieses Hintergrundwissen ?! Also ich beäugel das Spiel sehr genau und ich hab da solche im Hintergund veränderten Dinge nicht feststellen können !!
Ausser die ,die nun alle bereden ,die nicht vorher angekündigt worden sind ?!
Nenn mir doch mal einen nicht bemerkten ganz explizit !Würd mich schon mal interessieren  _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 02.02.2008, 14:30 Titel: |
 |
|
Kritik aufgenommen und verarbeitet!
Wenn es im Grunde darum geht, dass kleinere (neue) Spieler besser unterstützt werden können, gibt es andere Möglichkeiten, als das Spionagefeature dafür zu "mißbrauchen". Eine Anhebung der Transfervolumen für die Konzerne ist sicherlich möglich. Darüber können wir auf jeden Fall reden!
Es kann mir wirklich keiner erzählen, dass einer einen neuen Spieler mit 7,5 Mrd. $ unterstützt. Das hat tiefere Gründe und die sind wir nicht bereit hinzunehmen. Wir beobachten immer und fortwährend. Wenn es denn aus unserer Sicht nötig ist einzugreifen, dann tun wir das! Updates hin oder her.
Ich habe eine Idee, die ist aber auch schon so alt wie das Spiel selbst und stammt von jemand anderem, dessen Namen mir aber nicht einfällt. Also...
Wie wäre es denn mit Krediten von Spieler zu Spieler?
Dazu möchte ich gleich anfügen, dass wenn ihr euch das wünscht, wir das sehr genau unter die Lupe nehmen und abwägen.
Aber hier mal so meine Ideen dazu:
- variable Summen bis zum 100 Mio. $
- 1 Kredit vergeben pro Empfänger
- 10 Kredite gesamt vergeben
- Laufzeiten von 1 Tag bis 30 Tage
- Rückzahlung per "Bankeinzug" (Berücksichtigung negative Kontostände)
- Zinssätze sind festgelegt abhängig vom Kapitalvolumen und Laufzeit
- Kreditempfänger muss mind. 3 Quellen ausgebaut haben und 1 Woche aktiv registriert sein
- Kreditempfänger erhält bei einer einzigen Nichtrückzahlung keine weiteren Kredite.
- Kreditvergabe ab Rang "........" (mein Vorschlag: Manager)
....
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 02.02.2008, 14:43 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Kritik aufgenommen und verarbeitet!
Es kann mir wirklich keiner erzählen, dass einer einen neuen Spieler mit 7,5 Mrd. $ unterstützt. Das hat tiefere Gründe und die sind wir nicht bereit hinzunehmen. Wir beobachten immer und fortwährend. Wenn es denn aus unserer Sicht nötig ist einzugreifen, dann tun wir das! Updates hin oder her.
Gruß |
Veto - da wir nun ja ,wie schon bemerkt,einige neue aufgenommen haben,ist es für mich sehr zeitaufwenig,den Neuen 6 Tage lang ,jedesmal die Pieselsumme in Höhe von 25 Millionen zukommen zu lassen ! Für mich wäre es besser,3 x 100 Mille schieben zu können .
Gruß _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 02.02.2008, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
matzeMS1981 Grünschnabel

Anmeldedatum: 06.01.2008 Beiträge: 45 Wohnort: emsdetten UID: 10589
|
Verfasst am: 02.02.2008, 14:48 Titel: |
 |
|
keine schlechte idee
gibs auch schufa auskümpfe ? #grins#
wird das geld auch den firmenwert angerechnet???
würde ich bergüßen.
den man kann sich ein kredit nehmen man kommt ne stufe höher, so das das man sich wieder felder zu legen könnte. die erwirtschafte geld. um dan den kredit wieder abzuzahlen.
Dan wirds nicht so langweilig, wenn man tage warten müßen, bis man weiter bauen kann.
Vielle vertreiben sich ja die zeit mit hieren Sapo´s
Gruß matzeMS1981 _________________ Jeder ist nur ein Mensch
Einselkämpfer
ONKELZ |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 02.02.2008, 14:53 Titel: |
 |
|
Tina1311 hat Folgendes geschrieben: | matyr hat Folgendes geschrieben: | Kritik aufgenommen und verarbeitet!
Wenn es im Grunde darum geht, dass kleinere (neue) Spieler besser unterstützt werden können, gibt es andere Möglichkeiten, als das Spionagefeature dafür zu "mißbrauchen". Eine Anhebung der Transfervolumen für die Konzerne ist sicherlich möglich. Darüber können wir auf jeden Fall reden!
Gruß |
Veto - da wir nun ja ,wie schon bemerkt,einige neue aufgenommen haben,ist es für mich sehr zeitaufwenig,den Neuen 6 Tage lang ,jedesmal die Pieselsumme in Höhe von 25 Millionen zukommen zu lassen ! Für mich wäre es besser,3 x 100 Mille schieben zu können .
Gruß |
Oh Gott Tina, lies dir den Text doch mal richtig durch, bevor du irgendeinen Unsinn schreibst und dein Veto einlegst... ich hab dir die Passage, in der dir matyr entgegen gekommen ist und GENAU DAS IN AUSSICHT STELLT WAS DU UNTEN FORDERST nochmal ROT GEKENNZEICHNET!!!
Erst lesen und dann schreiben!
Außerdem finde ich es dreist ein Veto einlegen zu wollen, ich bezweifel, dass du in der Position bist ein Vetorecht zu besitzen!
Und zu den kleinen Änderungen: Es geht hier nicht um Hintergrundwissen sondern um Beobachtung. Wenn du mal etwas weniger Zeit fürs Aufregen über Bugs und Features die dir nicht passen investierst, dann fallen dir vielleicht auch mal die positiven auf! _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 02.02.2008, 17:59 Titel: |
 |
|
Pelli sry aber du bist wie die Fahne im Wind  |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 02.02.2008, 22:28 Titel: |
 |
|
Ich habe eine Idee, die ist aber auch schon so alt wie das Spiel selbst und stammt von jemand anderem, dessen Namen mir aber nicht einfällt. Also...
Dazu möchte ich gleich anfügen, dass wenn ihr euch das wünscht, wir das sehr genau unter die Lupe nehmen und abwägen.
Aber hier mal so meine Ideen dazu:
- Kreditempfänger muss mind. 3 Quellen ausgebaut haben und 1 Woche aktiv registriert sein
- Kreditempfänger erhält bei einer einzigen Nichtrückzahlung keine weiteren Kredite.
....
Gruß |
finde ich toll, dass du hierdrauf schonmal gesprächsbereit bist. der kreditgedanke an sich ist schon erfreulich, nur die bedingungen finde ich, ähnlich wie die transfervolumen im konzern, reichlich unterdimensioniert.
-variable summen bis 100 mio. / 500-1000 mio
- 1 kredit vergeben pro Empfänger / 3, genauso wie angriffe möglich sind
-10 Kredite gesamt vergeben / finde ich i.o.
- Laufzeiten von 1 Tag bis 30 Tage / sollte wesentlich variabler sein. 100 Tage
- Rückzahlung per "Bankeinzug" (Berücksichtigung negative Kontostände) / monatsbeiträge im konzern werden doch auch einfach abgebucht, egal ob geld da ist oder nicht, warum nicht auch die kredite. hat er nicht vorgesorgt, ist er halt fett im minus.
- Zinssätze sind festgelegt abhängig vom Kapitalvolumen und Laufzeit / i.o., sollten aber nicht zu hoch sein!
- Kreditempfänger muss mind. 3 Quellen ausgebaut haben und 1 Woche aktiv registriert sein / kann ruhig drastischer sein, etwa 3 Felder komplett ausgebaut oder firmenwert über 500 mio. wir sichern uns ab, indem nur wer teamspeak hat, auch geld bekommen kann. auch wir wollen keine multis fördern!
- Kreditempfänger erhält bei einer einzigen Nichtrückzahlung keine weiteren Kredite. / warum gibt es nicht die möglichkeit einer schenkung? selbst goldbarren kann ich verschenken.
- Kreditvergabe ab Rang "........" (mein Vorschlag: Manager) / buuuhhhh... dann kann ja mal gerade eine handvoll spieler diesen sinnvollen dienst anbieten. einzelkämpfer ist doch auch angemessen.
abschließend wäre ich für eine drastische erhöhung, der vom konzern angebotenen dinge.
ich hoffe, es ist nicht zu vermessen von mir so direkt auf deine vorschläge einzugehen, aber ich habe es als aufforderung dazu gesehen. es sind natürlich auch keine forderungen, sondern vorschläge. natürlich.
hoffentlich trägt die diskussiun früchte. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

UID: 10162 KID: 23
|
Verfasst am: 03.02.2008, 00:26 Titel: |
 |
|
Eine Anhebung der Transfervolumen für die Konzerne ist sicherlich möglich. Darüber können wir auf jeden Fall reden!
|
Das würde ich wie Tina sehr begrüßen. Denn so wie sie sagt, diese Minisummen da Tag täglich zu verschieben ist echt sau mühsam.
Wenn nichts besseres Kommt, wäre ich für eine Mindestanhebung auf 100 Mio/20 Std. Denn auch die 24 Std, nerven tierisch. Da wird es jeden Tag später und später. Mit 20 Std. könnte man sich zumindest wieder nach vorne arbeiten.
Denn der Konzern soll ja auch was bringen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 03.02.2008, 21:21 Titel: |
 |
|
Hallo matyr,
ich möchte die Diskussion hier nochmal aufgreifen um zu schauen was du evtl. einführen könntest bzw. wo du Einwände hast.
Wenn es im Grunde darum geht, dass kleinere (neue) Spieler besser unterstützt werden können, gibt es andere Möglichkeiten, als das Spionagefeature dafür zu "mißbrauchen". Eine Anhebung der Transfervolumen für die Konzerne ist sicherlich möglich. Darüber können wir auf jeden Fall reden!  |
Mit dem Anheben des Transfervolumens aus dem Konzern heraus würdest du einigen Konzernen sicherlich sehr helfen. Natürlich kann man die Beträge nicht zu hoch setzen, aber zumindest ein Betrag von 50 Millionen kann schon sehr helfen. 100 Millionen pro Tag finde ich zuviel, wenn man bedenkt, dass man ein Mitglied damit um 3,1 Mrd im Monat hochbringen könnte und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn des Spiels. Vielleicht legt man 50 bis 100 Millionen als maximale tägliche Transfersumme fest mit der Einschränkung von maximal 300 bis 500 Millionen im Monat. Somit kann man Mitglieder nicht übermäßig schnell hochbringen, aber dafür in einem kurzen Zeitraum den Ausbau der Sicherheitsinvestitionen ermöglichen. Man könnte auch die monatlichen Zahlungen bei Mitgliedern ab Einzelkämpfer weiter runtersetzen, um eine Verschiebung in der Rangliste zu vermeiden.
matyr hat Folgendes geschrieben: | Wie wäre es denn mit Krediten von Spieler zu Spieler?
Dazu möchte ich gleich anfügen, dass wenn ihr euch das wünscht, wir das sehr genau unter die Lupe nehmen und abwägen. |
Kredite fände ich klasse... würde gern dem ein oder anderen Bargeld leihen, man hat ja eh genug davon.
matyr hat Folgendes geschrieben: | Aber hier mal so meine Ideen dazu:
.... |
- Ich würde die Summen auf 500 Millionen maximum festlegen, denke 100 Mille sind etwas wenig um einen schnellen Ausbau zu gewährleisten
- ein Kredit pro Empfänger ist absolut ausreichend... wenn einer mehr Geld braucht, dann hätte er es vorher besser planen sollen! Weiterhin sollte jeder Spieler eine Maximalsumme
haben, was er an Krediten annehmen kann. Vielleicht maximal 3 Kredite von verschiedenen Kreditgebern oder wirklich nur einen Kredit.
- 10 Kredite insgesamt sind auch ok... wir sind ja Ölmagnaten und keine Banken
- Laufzeiten würde ich aufteilen in Tagesgeld, kurzfristig, mittelfristig und langfristig. Mein Vorschlag zur Laufzeit sind 1 Tag, 10 Tage, 1 Monat und 3 Monate!
- Rückzahlung sollte automatisch erfolgen, auch wenn das Konto damit ins Minus rutscht, so ist es bei Monatsbeiträgen im Konzern ja auch! Es könnten dem Schuldner alternativ auch bei zu wenig Bargeld mobile Güter abgezogen werden, also Rohstoffe und EQ, bis der Betrag zusammen ist.
- Zinssätze ganz klar gestaffelt nach Volumen und Laufzeit. Vielleicht bis zu 15 % auf Tagesgeld und um die 6 % bei langfristigen Krediten.
- ich würde beim Kreditempfänger eine gewisse Solvenz voraussetzen. Mein Vorschlag wäre drastischer,nämlich eine Milliarde Firmenwert, ungeachtet des Ausbaus der Quellen.
- Kreditgeber würde ich sagen ab Einzelkämpfer, da ja nicht mal 40 Spieler Manager sind und in einigen Konzernen dadurch keine Kredite vergeben werden könnten. Vielleicht macht man Kredite auch rein Konzernintern und setzt beim Kreditgeber mindestens den Posten Vorstand voraus und beschränkt die Kreditvergabe auf Konzernmitglieder.
Wie gesagt, nur ein paar Gedanken von mir, wie ich mir die Sache mit den Krediten vorstellen könnte. Einen Punkt zu den Krediten hätte ich aber noch:
- Kredite sind Fremdkapital und müssen vom Firmenwert abgezogen werden, damit ein Spieler durch einen Kredit nicht im Rang aufsteigen kann. Also bei 500 Millionen wird das Bargeld hinzugerechnet, der Kredit aber wieder abgezogen, dass man im Firmenwert keine Veränderung im Firmenwert durch Kredite hat.
MfG Pelli _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
John Sheridan Jungspund

UID: 4884 KID: 191
|
Verfasst am: 04.02.2008, 01:36 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Hallo matyr,
- ich würde beim Kreditempfänger eine gewisse Solvenz voraussetzen. Mein Vorschlag wäre drastischer,nämlich eine Milliarde Firmenwert, ungeachtet des Ausbaus der Quellen.
- Kreditgeber würde ich sagen ab Einzelkämpfer, da ja nicht mal 40 Spieler Manager sind und in einigen Konzernen dadurch keine Kredite vergeben werden könnten. Vielleicht macht man Kredite auch rein Konzernintern und setzt beim Kreditgeber mindestens den Posten Vorstand voraus und beschränkt die Kreditvergabe auf Konzernmitglieder.
Wie gesagt, nur ein paar Gedanken von mir, wie ich mir die Sache mit den Krediten vorstellen könnte. Einen Punkt zu den Krediten hätte ich aber noch:
- Kredite sind Fremdkapital und müssen vom Firmenwert abgezogen werden, damit ein Spieler durch einen Kredit nicht im Rang aufsteigen kann. Also bei 500 Millionen wird das Bargeld hinzugerechnet, der Kredit aber wieder abgezogen, dass man im Firmenwert keine Veränderung im Firmenwert durch Kredite hat.
MfG Pelli |
Hier Stimme ich Pelli völlig bei.
Genauso wie Eine Anhebung der Transfervolumen für die Konzerne finde ich äußerst wichtig .Hier würde ich das Mittelmaß setzen so um die 75 Millionen rum wobei ich hier noch eine Bedingung dran setzen würde die da heist das das Geld fürn Ausbau der Felder verbraucht würde und nicht ausgegeben werden kann für Aktien.
matyr hat Folgendes geschrieben:
Ich würde das nur aussen Konzern erlauben und nicht von Spieler zu Spieler wobei der Konzernvorstand und der Vorsitzender darüber endscheiden müßten .
Laufzeiten von 1 Tag bis 60 Tage mein vorschlag das würde jeder hinbekommen.
Kreditempfänger muss mind. 3 Quellen ausgebaut haben und 1 Woche aktiv registriert sein
Ich würde da sogar sagen 1 Monat lang.
mfg
John Sheridan
Kreditempfänger erhält bei einer einzigen Nichtrückzahlung keine weiteren Kredite.
Hier würde ich wie bei Verträge eine Konventionalstrafe einführen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|