FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

ZENSUR schlägt mal wieder zu
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyberoil
Foren As
Foren As

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 18:33    Titel: ZENSUR schlägt mal wieder zu Antworten mit Zitat

Also so langsam bin ich echt am explodieren, das ist mal die absolute FRECHHEIT den http://forum.oilimperium.de/topic4022.html Thread zu schließen, OBWOHL ich ausdrücklich SACHLICH Kritik geübt habe und ALLE Spieler ebenfalls aufgefordert habe, SACHLICH KRITIK zu üben !!!!!!!!!!!!!!!!
Habe niemanden beleidigt oder angegriffen.Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Hier nochmal mein Original-Beitrag - hab ihn mir zur Sicherheit VORHER kopiert Laughing

Beeindruckende Logik. Bin mal gespannt, wann Matyr zu Dir sagt: Sorry, konnte Dir Dein Geld nicht überweisen, Dein Gehaltskonto hat eine zu lange Kontonummer, meine Bank muss erst ein Update durchführen ... Very Happy Very Happy Very Happy

Bin mal gespannt, wann der Sozialismus und die Einheitsproduktion in OI eingeführt wird bei dem dann alles von oberster Stelle geregelt wird, viel fehlt ja nicht mehr nach dem letzten Update Razz Razz Razz

Wie wärs, wenn Ihr noch nen kompletten Automatismus für sagen wir mal 20 GB in Monat einführt, dann braucht man gar nicht mehr einloggen? Jegliche Form der Kreativität ist ja bisher erfolgreich von Euch unterbunden worden.

Das Spiel verliert mit jedem unüberlegten Update mehr und mehr an Reiz. Ich hoffe mal in Eurem eigenen Interesse, daß Ihr nicht auch noch die letzten zahlenden Spieler vergrault ...

Wie wenige noch OI spielen zeigen ja die fantastisch roten Karten von Europa und der OPEC.

Es stimmt mich zusehends traurig, daß die Leute, die sich immer aktiv und kreativ am Spiel beteiligt haben ( und das sind einige, möchte hier aber keine Namen nennen ), sich mit dem Spiel auseinander gesetzt und neue Ideen entwickelt haben und letzten Endes auch dazu beigetragen haben, daß OI ist so wie es ist, permanent beschnitten werden. Abgesehen davon waren genau diese Spieler garantiert auch diejenigen, die gerne mal ein paar Euros in das Spiel gesteckt haben da es Ihnen gefallen hat.

Was können diese eben genannten kreativen Spieler dazu , wenn sich viele in keinster Weise einen Kopf um irgendetwas machen und einfach nur sinnfrei Öl raffinieren ud Benzin verkaufen? Sorry, wenn ich das jetzt so sage: aber diese Spieler haben den Sinn und die Möglichkeiten des Spielen in keinster Weise erfasst.

Ist es nicht schöner, auch einige kreative Köpfe dabei zu haben die sich mit dem Spiel identifizieren und permanent neue Ideen entwickeln - so wie es in der freien Wirtschaft auch ist ?

Es wäre schön, wenn dieser Post nicht gelöscht werden würde und auch keine sinnfreien Spams ala " Ey Du Depp, laber nicht so einen Müll" kämen, sondern wenn jeder einzelne Spieler mal in sich kehrt und darüber nachdenkt ob in den ganzen oben genannten Zeilen nicht auch viel Wahrheit steckt....

In diesem Sinne,

Euer Schnuffelbärchen

Zuletzt bearbeitet von Cyberoil am 01.02.2008, 20:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psychodylie
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 488

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schnuffelbärchen? Embarassed
Mensch Thomas, was das denn?

Zu der Zensur:
Das war so, das ist so, und leider wird das auch immer so bleiben!

Ist ein [zensiert] Gefühl was?
Erst Recht wenn´s ohne Grund pasiert.Wink

Mr. Green
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte nichts mit Zensur zu tun, sondern Chefdeveloper hatte alles gesagt, was dazu zu sagen ist.

Bleibt mal aufm Teppich. Ein geschlossenes Thema ist noch lange keine Zensur.

@cyberoil: Ich kann Deinen Gedanken nicht ganz folgen. Was genau stört dich nun? Das Du ein bisschen mehr nachdenken musst beim Quellenausbau, oder was anderes? Das liest sich nicht so wirklich heraus. Wir haben Dich immer als kreativen Kopf geschätzt. Manche Entwicklung im Spielgeschehen finden wir nun mal nicht so gut und müssen reglementierend eingreifen. Uns wäre es auch lieber, wenn wir weniger reglementieren müssten.

Gruß
Cyberoil
Foren As
Foren As

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:

@cyberoil: Ich kann Deinen Gedanken nicht ganz folgen. Was genau stört dich nun? Das Du ein bisschen mehr nachdenken musst beim Quellenausbau, oder was anderes? Das liest sich nicht so wirklich heraus.

Was hat nachdenken beim Quellenausbauen mit der Tatsache zu tun, daß angeblich 200 Wachleute und 37 Raffineriemitarbeiter WENIGER Platz brauchen als ein kompletter Satz Bohrleute mit 200 Mann für 1 Quelle ... ? Shocked

Wir haben Dich immer als kreativen Kopf geschätzt. Manche Entwicklung im Spielgeschehen finden wir nun mal nicht so gut und müssen reglementierend eingreifen. Uns wäre es auch lieber, wenn wir weniger reglementieren müssten.

Es ist sicherlich manches korrekt reglementiert worden, aber das Spiel entwickelt sich immer mehr von den Usern Weg und das wollte ich mit meinen Zeilen ( habe Sie extra nochmal rot gemacht ) ausdrücken und wollte zu Diskussionen anregen...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du gerade diese rote Zeilen nicht sonderlich genau gelesen hast ...

Was ist daß Ziel von Euch ? Ein realistisches Spiel anzubieten mit all seinen Vor- und Nachteilen oder ein Nö-das-passt-mir-gerade-nicht-in-den-Kram-und-deswegen-änder-ich-es-einfach-mal-Spiel ? Sind wir User nur dafür da, monatlich Geld abzudrücken und den Mund zu halten oder wieso werden Änderungen immer und immer wieder einfach durchgeführt ohne vorherige Ankündigung oder zur Diskussion-Stellung mit uns Usern ... ?

Rolling Eyes
Cyberoil
Foren As
Foren As

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hansolo hat Folgendes geschrieben:

hansolo17 hat Folgendes geschrieben:
Stimme den Aussagen von Cyberoil voll und ganz zu!
In das Spiel wird viel zu stark von außen eingegfriffen- immer wieder kommen neue Regelungen, die die Möglichkeiten zu agieren im Spiel einschränken!

Dies fängt an bei der Reglementierung der Sabotage, geht weiter über den Geldtransfer aus dem Konzern heraus (was ist dabei, wenn ein Konzern seine jüngeren Mitglieder fördert?) - um nur 2 Beispiele zu nennen!

Manche Dinge regeln sich im Spiel von selbst- hier ist gar kein Eingriff/ keine Reglementierung notwendig!
Sabotage regelt sich über Diplomatie- es gibt im Spiel die Möglichkeiten, sich per PN auszutauschen
Geldtransfer aus dem Konzern- irgendwann ist einfach kein Geld mehr im Konzern vorhanden. Dann gibt es auch nichts mehr zu verteilen!

Man sollte sich von Entwicklerseite eher darum kümmern, neue Features zu implemetieren. Geredet wird über Updates genug- getan wird nichts!

Auf Dauer Rohöl in Benzin umzuwandeln und zu möglichst hohem Preis zu verkaufen- auf Dauer eine sehr langweilige Angelegenheit!

Absolute Frechheit!!! Wir haben im Januar so viele Update gebracht, wie noch nie zuvor.

Alles was Du hier schreibst, kannst Du heute auch noch. Verstehe Deine Kritik absolut nicht.

Nachdem der andere Thread ja immer noch zu ist möchte ich mal hier die Updates des onats Januar mir angucken - ich hoffe, ich habe kein wichtiges vergessen, habe mal mal an der Ingamezeitung orientiert:

Forum wieder erreichbar vom: 05.01.08 08:16

* Nach den Problemen mit unserem Forum im Dezember können wir nun verkünden das es wieder online ist, zu erreichen unter http://forum.oilimperium.de
* Des Weiteren werden im laufe der nächsten Tage die Gewinner der Weihnachtsgewinnspiel Aktion verkündet.
* Aufgrund eines schwereren Fehlers im Auktionshaus kam es gestern vermehrt zu Einbehaltung des ersteigerten Equipments. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen alle denen Schaden dadurch entstanden ist können um eine Regulierung bitten.

--> Gratulation, daß ihr es nach NUR 5 Wochen geschafft habt wieder ein Forum einzurichten Shocked
--> Gratulation, daß Ihr es nach NUR 2 Wochen schafft die Gewinner des Gewinnspieles zu benennen ( Mehr als 5 Minuten Arbeit dürfte das wohl nicht gewesen sein ) Shocked
--> Sehr gute und schnelle Reaktion wegen der Auktionshausprobelmatik. Top !

[Features] Neue Bank soeben online gestellt! vom: 14.01.08 14:50
Soeben haben wir die neue Bank mit dem neuen Design online gestellt.

Was ist neu, außer dem Design?

* Goldbarrengeschenke an befreundete Spieler
* Übersichtlichkeit verbessert
* Usability verbessert (bessere Abfolge der Buchungsschritte)
* Erweiterung von Buchungssystemen möglich
* visualisierte Sonderangebote

An den Angeboten und Preisen hat sich nichts geändert!

Viel Spaß mit der neuen Bank. Probiert sie einfach mal aus.

Oil Imperium Development Team

--> Hm... eine Geschmackssache, aber wir wollen dies einmal durchweg als POSITIV bewerten

[Features] Überwachungssatellit Relaunch vom: 14.01.08 15:13
Soeben wurde der Überwachungssatellit neu in die Umlaufbahn gebracht und ersetzt den alten Satelliten vollständig.

Neuerungen:

* 100% statt 99% Schutz vor Sabotageakten
* Garantie auf 100% Schutz
* Laufzeitabhängige Rabatte
* alle Felder mit einer Buchung garantiert geschützt
* Verlust des Schutzes ohne Ausgleich bei eigener Sabotageaktivität

Allen Spielern, die den alten Satelliten gebucht hatten, schenken wir den neuen Satelliten für die verbliebene Restlaufzeit ihrer Buchung, ohne zusätzliche Kosten.

Der Satellit ist im Wachgebäude im Menü Management zu finden!

Viel Spaß mit dem neuen Feature!

Euer Oil Imperium Development Team

--> NEUTRALE Bewertung, da rein auf Kommerz ausgelegt.

Gewinner des Xmas-Spiels und Preise: vom: 16.01.08 11:12
Was lange währt....

Gewinner des Weihnachts-Spiels und Preise:
(Gewinner sind ja bekannt und müssen hier nicht nochmal alle aufgeführt werden)

--> Gratulation, daß Ihr es nach sage und schreibe NUR 3,5 Wochen geschafft habt die Gewinner zu ermitteln

[Features] farbliche Kenntlichmachung inaktiver Spieler! vom: 14.01.08 16:41
Wir haben für eine bessere Übersicht in der Weltkarte alle inaktiven und geblockten Spieler farblich markiert.

Wir tragen damit dem vielfach geäußerten Wunsch nach besserer Übersicht in den Aktionsmenü Rechnung.

OIl Imperium Development Team

--> Ziehe meinen Hut, absolut schnelle Umsetzung des geäusserten Spieler-Vorschlages, TOP !

neues Grafikpack zum Download fertig gestellt!!! zum 23.01.2008

--> Sehr viele Spieler bekommen es bis zum heutigen Tag nicht richtig zum Laufen und haben dies auch mehrfach erwähnt und angemahnt.

[Update] Performance Update durchgeführt! vom: 30.01.08 13:52

--> Gratulation, nach über 6-8 Wochen ständiger Anmahnungen durch die Spieler tut sich endlich etwas

29.01.2008: Die Gewinner des Weihnachtsspieles bekommen Ihre Gewinnfelder

--> Gratulation, hat ja auch NUR 5 WOCHEN gedauert ( Schätze mal der Arbeitsaufwand belief sich auf 5 Minuten)

[News] Lagerlöschung! vom: 31.01.08 11:37
Wir räumen gerade ein bisschen auf und uns ist aufgefallen, dass bei einigen Spielern das Lager deutlich überbelegt ist.

Deshalb löschen wir nächsten Montag alle überzähligen (>36) Equipmentteile im Lager je Feld unabhängig von der Art und Stufe.

Wir möchten euch aber die Möglichkeit geben bis zum Montag eure Lager selbst aufzuräumen. Verkauft das Equipment selbstständig.

Oil Imperium Development Team

--> Gratulation, nach über einem halben Jahr fällt Euch das endlich mal auf.

[NEWS] Löschung Privater Nachrichten vom: 01.02.08 09:36
Ab sofort werden jeden Tag um ca. 0:30 alle Nachrichten die älter als 30 Tage sind aus deinem Postfach gelöscht. Solltest Du dennoch einige Nachrichten behalten wollen so musst du diese Exportieren.

Mit freundlichen Grüßen
Oilimperium Support Team

--> Gratulation, einfach mal im Vorfeld ALLE PN´s von allen Usern zu löschen.

Und da sagt unser guter Matyr, er versteht diese Frechheit nicht ... ?

Nun, da muss ich ehrlich sagen, daß ich Dich dann nicht verstehe mein Guter ... Embarassed

Und auf die angesprochenen Problematiken wird gar nciht erst eingegangen ...
Roban
Mitglied
Mitglied

UID: 10162
KID: 23

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da nur Cyberoil voll und ganz anschließen. Und bin froh dass, auch von sehr vielen anderen Usern dies so wahrgenommen wird. Denn man spricht über diese Vorgangsweisen nicht nur hier im OI Forum, daher weis ich das es sehr viele User gibt die so wie Cyberoil darüber denken. Nur leider wird einem immer wieder Wind aus den Segeln genommen.

Sobald man mehr daraus macht als ursprünglich geplant ist/war, wird sofort geblockt gesperrt oder ein update zur Unterbindung eingeführt.
Was ist denn so schlimm daran wenn freie Geister wie die von Cyberoil nicht genannten User mehr aus dem Spiel machen als vorweg angedacht war???
Im Gegenteil, es belebt das Spiel und macht es noch interessanter als es zuvor bereits war.

Nicht nur ich frage mich die ganze Zeit über, warum geht ihr nicht mit den Usern anstatt immer gegen sie zu kämpfen.

Auch ich hatte schon mehrfach vorgeschlagen:
Das man alle OI User mit einbeziehen sollte um herauszufinden was gewünscht wird und was nicht. Denn auch auf diese weise kann man auf noch bessere Vorschläge und Lösungen kommen. Oder feststellen was man zuvor nicht bedacht hat. Und somit wieder vermeintlich zweckloses erst gar nicht einführen.

@cyberoil: Ich kann Deinen Gedanken nicht ganz folgen. Was genau stört dich nun?

Das ist die falsche Frage!
Es sind sehr viele Dinge die an der Grundeinstellung von OI vielen Usern nicht passt.
Man merkt mit fast jedem Atemzug/Update den OI macht, dass es eigentlich kein Spielfortschritt ist, sondern eine reine Einnahmequelle vom OI Häuptling. Und es soll keiner glauben der das liest dass dies eine Einzelmeinung ist.

Ich denke auch das es nicht richtig ist Forenbeiträge einfach zu löschen oder zu sperren, außer es wird allgemein verlangt oder es wird nur mehr wüst herum geschimpft.

Man hofft allgemein dass es besser wird.
In Sicht ist es noch nicht.
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cyberoil hat Folgendes geschrieben:

[NEWS] Löschung Privater Nachrichten vom: 01.02.08 09:36
Ab sofort werden jeden Tag um ca. 0:30 alle Nachrichten die älter als 30 Tage sind aus deinem Postfach gelöscht. Solltest Du dennoch einige Nachrichten behalten wollen so musst du diese Exportieren.

Mit freundlichen Grüßen
Oilimperium Support Team

--> Gratulation, einfach mal im Vorfeld ALLE PN´s von allen Usern zu löschen.

Mein liebstes Schnuffelbärchen,

hast du nicht auch schon einmal "Fehler" gemacht? Chefdeveloper hat die Daten wiederhergestellt, ich weiß garnicht was du willst. Ihr speichert euch doch auch sonst alle möglichen Dinge, die rund um OI passieren auf euren PC´s ab, wo liegt also das Problem, wichtige PN´s abzuspeichern? 30 Tage sollten dafür alle Nase lang reichen Wink

Auch solltet ihr nicht vergessen, das er hier alleine als Programierer rumzaubert. Statt immer und immer wieder negative Kritik, die ja in Maßen auch völlig ok ist, auszusprechen, solltet ihr vielleicht doch hin und wieder mal das ein oder andere Lob aussprechen.
Hört ihr nicht auch gern das ein oder andere Lob von eurem Chef, oder werdet ihr doch lieber gemobbt?

Soviel dazu,
Gruß
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Roban
Mitglied
Mitglied

UID: 10162
KID: 23

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebste Chiana!

Hörst du denn nicht das Lob was Cyberoil mehrfach in seinem Text ausgesprochen hat???

Lies nochmal nach!
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:

Auch solltet ihr nicht vergessen, das er hier alleine als Programierer rumzaubert. Statt immer und immer wieder negative Kritik, die ja in Maßen auch völlig ok ist, auszusprechen, solltet ihr vielleicht doch hin und wieder mal das ein oder andere Lob aussprechen.

Soviel dazu,
Gruß

die kritik kommt nicht aus dem grund, dass mal ein fehler passiert oder mal ein bug im spiel auftaucht, sondern weil immer neue reglementierungen und features eingeführt werden die wohl bestenfalls als zweitrangig zu bezeichnen sind, wohingegen es an anderer stelle doch eher dringenden handlungsbedarf seitens der macher gibt.

die neue bank sieht toll aus, hat aber auch vorher funktioniert im gegensatz zu manch anderen sachen. es gibt viele baustellen in OI und genau aus dem grund sollte sich unser chefdeveloper auf diese konzentrieren und nicht auf verschönerungen oder überhastete neuerungen
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wisst ihr was es ist doch wie bei jedem Browsergame am Anfang ist es noch nicht so Kommerziell dann möchten die Entwickler gerechterweise Geld verdienen dadrunter leiden die User, dann wird gestritten (=also Kritik geäußert).....aber im Endeffekt bleiben wir beim Spiel.....es ist immer so. Traurig aber wahr.

Aber ehrlich gesagt kein Browsergame hat es bisher geschafft mich solange zu fesseln. Dazu einmal Respekt.

Wie man am besten Druck ausüben kann ist meiner Meinung nach einfach mal den Geldhahn abzudrehen. (Liebe OI-Macher bitte sperrt mich jetzt nicht...) aber wenn die Macher merken "Oh wir kriegen kein Geld rein, weil das und das den User nicht gefällt" dann werden diese wesentlich schneller durchgreifen.
Diese Entscheidung sollte jeder für sich selber treffen. Große Aufrufe zu einem putsch bringen nichts und wären nicht angebracht.

Wir die Community und die User haben solch eine immense Macht die wir besser einsetzen sollten.

Trotz aller Kritik ich finde euch gut...für mich seit ihr langsame Schnecken mit der schönsten Browsergame schleim Spur die ich kenne Wink
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Cyberoil hat Folgendes geschrieben:

Nachdem der andere Thread ja immer noch zu ist möchte ich mal hier die Updates des onats Januar mir angucken - ich hoffe, ich habe kein wichtiges vergessen, habe mal mal an der Ingamezeitung orientiert:

Doch, ich denke du hast wichtige Updates vergessen...

Die von vielen Konzernen gewünschte NAP Funktion wurde eingebaut und auch wenn einige es negativ sehen gibt es viele Konzerne die froh über diese Änderung sind um "Friendly fire" zu vermeiden.

Weiterhin ist die Aktienausgabe verändert worden, dass jetzt auch kleinere Spieler Aktien abbekommen und die Aktien nicht immer bei den großen bleiben.

Und ganz am Rande gab es diesen Monat noch jede Menge Änderungen, die vielleicht im Spielbetrieb nicht direkt auffallen, aber doch getätigt worden sind.

Ich verstehe teilweise die Kritik, aber trotz aller Probleme muss man sagen, dass g-labs nur eine kleine Firma mit einem Entwickler ist und in der Tat in den letzten 2 Monaten sehr viele Updates herausgebracht haben. Meiner Meinung nach haben die Entwickler die Anmerkungen und Kritiken der Spieler durchaus ernst genommen und arbeiten verstärkt an der Verbesserung.

Edit: Dank an Taurus... die Sortierfunktion bei der Sabotage und Spionage ist am 08.01. hinzu gekommen... auch ein kleines Update was im Januar zwar keinen großen Wirbel verursacht hat, aber eine große Erleichterung gebracht hat!

Vorstandsmitglied bei TecOil

Zuletzt bearbeitet von Pelli am 02.02.2008, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
Taurus30SE
Jungspund
Jungspund

UID: 5770
KID: 10

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

an und für sich bin ich ja immer froh, wenn Verbesserungen vorgenommen werden- aber in letzter Zeit kommen mir die Updates vor wie die Patches bei EA- ( Battlefieldspieler werden wissen was ich meine )
Es wird was aus dem Hut gezaubert und ins Spiel geworfen- aber mal nen begrenzten Test zu machen ob es überhaupt hinhaut, das scheint wohl nicht im Handbuch zu stehen?
Jeder Mechaniker macht nach ner Reapartur ne Probefahrt, bevor er das Auto rausgibt- und der Servicetechniker sagt vorher bescheid, eh was anderes repariert wird als abgemacht!

Zu der neu eingebauten Sperre kann ich nur sagen: absolut am Spiel vorbei! Als Konzern kann man seine Mitglieder nur sehr begrenzt unterstützen- also müssen andere Lösungen her! Und das Verschieben von Geld hat niemandem geschadet- ganz im Gegenteil- es hat immer mehr den Druck von den kleinen Spielern genommen ( die einen kamen schneller hoch, andere kamen in den Genuss, nicht mehr angegriffen zu werden durch den Rang )

Wo bitte ist da eine Verbesserung?
Im Gegenzug hätten dann wenigstens die Konzernlimits erhöht werden sollen, was ja in den Updatevorschlägen oft genug gefordert wurde!

Ich will ja nicht meckern, aber ausser den neuen Kartenstyles und der Sortierfunktion bei Sabotage habr ich in den letzten Monaten nicht wirklich gesehen, das auf die Community eingegangen wurde- eher drauf rumgehackt!

Wie Schnuffel schon sagte: jeder Markt hat eine Selbstregulierung, auch der in OI- das kann aber nur funktionieren, wenn man dem Markt seine Freiheit lässt und nur etwas moderiert- und nicht alles komplett reguliert!

Was kommt als nächstes Update? Darf ich dann nur noch ein mal die Woche meine Raffinerie anwerfen ohne Emissionsscheine zu kaufen?
Tripel-As
Tripel-As

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

erst einmal vorweg ein dickes lob für die vielen veränderungen im spiel. einige finde ich richtig gut, wie die übersichtlichkeit bei sabotage und spionage, sowie aktienmarkt. der geschwindigkeitszuwachs im spiel ist eine ganz entscheidene sache und sehr erfreulich, aber hoffentlich noch ausbaufähig.
einige finde ich recht enttäuschend, wie reglementierungen für saboteure und spione. auch die umsetzung der nap´s hätte ich mir anders gewünscht. ansonsten finde ich die nap´s sehr richtig und längst überfällig. so etwas gehört unbedingt dazu, wenn man mit großen spielerzusammenschlüssen spielt. die veränderungen in der bank finde ich voreilig, weil es im spiel nach meinem empfinden, sicherlich dringendere baustellen, z.b. organisation von ereignissen und pm´s oder das in der kartenübersicht nicht die konzernangehörigkeit angezeigt wird. auch wird immer wieder darum gebeten, sein geld für etwas ausgeben zu dürfen. selbst den anfängern darf man das geld nicht mehr geben, oder nur 250 mio im monat. auch ist ein immer wiederkehrendes thema die raffinerie und die öltanks. vielleicht seit ihr ja doch geneigt nochmals über diese dinge nachzudenken. es sind die innigsten wünsche (natürlich kann ich bei allen lob- oder kritikpunkten nur einen teil erwähnen) der verrückten menschen, die sich in den kopf gesetzt haben, dieses für sie wichtige spiel zu spielen. wenn ihr diese menschen, wie mich, durch die umsetzung solcher vielfach genannten "verbesserungs"vorschläge bei der stange haltet, denke ich, kann es langfristig auch mit der finanzierung und der spielbeteiligung nur steil nach oben gehen. einfach nur durch spielspass. nicht durch einschränkung.
alles in allem freue ich mich sehr, dass etwas getan wird. und mir kann ja nicht alles zusagen, was ihr so macht.
dass matyr sich das recht als betreiber nimmt, die dinge so zu entscheiden, wie sie sind, finde ich absolut in ordnung und würde ich keineswegs anders machen. es ist SEIN spiel.
aber matyr, lass uns nur ein bißchen teilhaben, es sind viele gute und vernüftige anregungen, wie z.b. von schnuffelbärchen vorgetragen, vorhanden. es geht ja an manchen stellen gut los. weiter so.
@cheffe: hut ab, für das einmannkonzert. 200 stunden im januar? hoffentlich hast du die pm´s nicht alle von hand löschen müssen! Shocked du armer Razz
matzeMS1981
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 10589

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

MAN KANN NICHT JEDEN GERECHT WERDEN:

Jeder hat mal was auszusetzten.
einer was negatives und einer positiv

Die macher versuchen alles zu geben, um euch gerecht zu werden.
und hier könnt nur rummekern, diese negativie Einstelleung ist einfach nur noch nervig.

das ist sooooohn geilles spiel, aber wenn ich das forum so lesse wegeht mir Echt der Spaß.

Man kann nur 50% der user gerecht werden, die andern 50% haben was zu meckern.

ich finde das schon geil das mod´s fas jeden user (die Prombleme haben) zu helfen wollen
aber immer was zu mekern haben.

Last doch einach die Macher (mod´s) Machen so wie die wollen.

Die user die einfach kein spaß mehr haben an dem spiel, sollen sich löschen lassen, und den user die noch spaß haben, einfach den Spaß haben

so Mit Freundlichen Grüßen
matzeMS1981

Einselkämpfer
ONKELZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matzeMS1981
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 10589

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mir haben die mod´s immer (persönlich) geholfen, perr forum oder auch PN.
sei wo ich anfänger Probleme hatte oder ACC logging Promleme hatte oder einfach nur Fragen hatte.

Gegensatz zu C24 Zeiten find ich das Game Einfach nur geniall

Einselkämpfer
ONKELZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.