FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Konzern aufkaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meveric1982 hat Folgendes geschrieben:
Naja so hat man ein konzern der gleich ausgebaut ist, der schon einen gewissen wert hat. Und wenn man schon einige aktien von dem Konzern besitzt ist es sogar besser. Ok und was wäre wenn nur noch ein paar mitglieder aktiv wären aber der vorstand und der Vorsitzende nicht??? Könnte man da net einen neuen einsetzen??? (Wenn ein Konzern inaktiv ist ist das ja wie Insolvens , und warum kann dann net einer den übernehmen sprich als vorsitzender einspringen, im wahren Leben geht das doch auch)

@blade06: Clever ist es dann, wenn man sich in ein gemachtes Nest setzen möchte. Wink

@Meveric1982: Ich verstehe ja grundsätzlich Deine Beweggründe und im Prinzip wäre das auch machbar. Nur denke ich einfach, dass doch nicht der Sinn sein kann, sich in ein fremdes Nest zu setzen und die Aufbauphase nicht mitzumachen. Das ist, wie ein Savegame ausm Internet zu laden für ein PC-Spiel und es weiterzuspielen.

Also, um es abschließend zu klären: Wenn ein Konzern nur noch inaktive Mitglieder ausweist, ist er insolvent und wird gelöscht. Wenn ein Konzern nur noch aktive Mitglieder, aber inaktiven Vorstand/Owner hat, dann setzen wir auch manuell ein bestehendes aktives Mitglied als Owner ein.

Gruß
Meveric1982
Jungspund
Jungspund

UID: 9970
KID: 66

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja weis das das geht aber nur wenn du aus dem Konzern bist... Find das halt net so gut das man keinen inaktiven Konzern übernehmen kann. Wie gesagt im realen Leben geht das auch und das fällt ja dann net unter feindliche Übernahme sondern unter erhalt von Arbeitsplätzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im richtigen Leben ist ein inaktiver Konzern insolvent und wird von einem Insolvenzverwalter aufgelöst und die Vermögenswerte werden an die Gläubiger übertragen!

Hier ist es halt so, dass die WOA insolvente Konzerne einfach auflöst. Das ist meiner Meinung nach durchaus in Ordnung, damit neue User nicht immer wieder Aktien von diesen Konzernen kaufen und sich dadurch ruinieren Rolling Eyes

Vorstandsmitglied bei TecOil
Blade06
Foren As
Foren As

UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Konzerne die tod sind schnell vom Markt nehmen.

Und darüber hinaus die Aktien von Leichen auch über Trader wieder dem Markt zuführen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meveric1982
Jungspund
Jungspund

UID: 9970
KID: 66

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wäre es ja eh nichts da ich ja schon Konzernvorsitzender bin. Dachte nur so könnte man sich vergrößern weil Fusionen gehn ja nicht mehr und so setzt man halt einen vertrauten dort ein (Tochterunternehmen)...
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Blade06 hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich auch so. Konzerne die tod sind schnell vom Markt nehmen.

Und darüber hinaus die Aktien von Leichen auch über Trader wieder dem Markt zuführen.

Wir misten regelmäßig aus. Das letzte Mal war, glaub ich Dezember07. Ist mal wieder fällig, oder? Smile

Gute Nachricht im Übrigen für alle Aktienspekulaten! Die Aktien von inaktiven Accounts gehen bei Löschung derer an den freien Markt automatisch zurück. Da wir gerade aufräumen in der Besenkammer (wer hier schlechtes denkt, sei ein Schalk) werden da wohl demnächst ein paar Pakete vakant. Wann genau weiß ich aber auch nicht, da das automatisch geschieht. Wachsam bleiben. Wink Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.