|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.03.2008, 03:34 Titel: |
 |
|
@Monsterbacke vergiss es, wir haben hier einen Haufen wilde an den Hacken. Die schnallen das nicht! Zumal das ganze ja auch schon zu Testzeiten durchgekaut worden ist.
Ich für meinen Teil, gebe auf. Das hat kein Sinn. Wenn ein Eimer voll ist dann ist er voll, da passt dann nichts mehr rein. Auch wenn man es gerne möchte. Es geht nicht. _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 23.03.2008, 06:54 Titel: |
 |
|
Hier ist ja einiges geschrieben worden
Also, nochmal zu den Verträgen:
Der Vertrag wird gültig ab dem Zeitpunkt, an dem er angenommen worden ist!!!
Das bedeutet aber nicht, dass wenn ein Vertrag um 21 Uhr angenommen wurde, er sofort ungültig wird weil man die Lieferungen für diesen Tag nicht mehr schafft!
@ Monsterbacke: Es ist also nicht die Logik des Betreibers was du beschreibst
Nach der Annahme des eines Vertrages muss zum nächstmöglichen Zeitpunkt geliefert werden. Wenn ein Vertrag um 20:14 angenommen wurde und er zweimal am Tag beliefert werden muss, dann muss man leider SOFORT liefern, bevor 20:15 vorbei ist!
Wenn ein Vertrag aber erst um 21 Uhr angenommen worden ist, dann ist die erste Lieferung am nächsten Tag!
Soviel nochmals zum Vertrag an sich und nun zum vorliegenden Fall.
Was hier bei euch passiert ist kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass da nochmal ein Admin nachschaut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktualisierung hing und der Vertrag daher noch nicht wusste wie spät es war
Wegen solcher Angelegenheiten schreibt man übrigens eine Mail an den Support (dafür ist er da) und schreibt nicht mit einer wenig sinnvollen Diskussion das halbe Forum voll.
Weiterhin bitte ich zu beachten, dass auch das OI-Team gerade Ostern feiert und es daher noch etwas dauern kann.
Ich bitte diese Diskussion jetzt zu beenden  _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
zella1982 Grünschnabel

UID: 9990 KID: 254
|
Verfasst am: 23.03.2008, 09:47 Titel: |
 |
|
Wir wollten hier nur posten, das wir ein prblem haben, jedoch sind wir sofort also blöd hingestellt worden und das müssen wir uns nich gefallen lassen! oder etwa doch? sorry, aber sowas haben wir nich nötig! |
|
Nach oben |
|
 |
Monsterbacke Jungspund

UID: 15728 KID: 4
|
Verfasst am: 23.03.2008, 10:30 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Hier ist ja einiges geschrieben worden
Also, nochmal zu den Verträgen:
Der Vertrag wird gültig ab dem Zeitpunkt, an dem er angenommen worden ist!!!
Das bedeutet aber nicht, dass wenn ein Vertrag um 21 Uhr angenommen wurde, er sofort ungültig wird weil man die Lieferungen für diesen Tag nicht mehr schafft!
@ Monsterbacke: Es ist also nicht die Logik des Betreibers was du beschreibst
Nach der Annahme des eines Vertrages muss zum nächstmöglichen Zeitpunkt geliefert werden. Wenn ein Vertrag um 20:14 angenommen wurde und er zweimal am Tag beliefert werden muss, dann muss man leider SOFORT liefern, bevor 20:15 vorbei ist!
Wenn ein Vertrag aber erst um 21 Uhr angenommen worden ist, dann ist die erste Lieferung am nächsten Tag!
Soviel nochmals zum Vertrag an sich und nun zum vorliegenden Fall.
Was hier bei euch passiert ist kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass da nochmal ein Admin nachschaut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktualisierung hing und der Vertrag daher noch nicht wusste wie spät es war
Wegen solcher Angelegenheiten schreibt man übrigens eine Mail an den Support (dafür ist er da) und schreibt nicht mit einer wenig sinnvollen Diskussion das halbe Forum voll.
Weiterhin bitte ich zu beachten, dass auch das OI-Team gerade Ostern feiert und es daher noch etwas dauern kann.
Ich bitte diese Diskussion jetzt zu beenden  |
entschuldige pelli aber du hast nicht recht recht !
j.r.ewing hat in dem tread 'diskussion zu konzernverträgen' die logik die ich beschrieben habe bestätigt.
Zitat
ein wenig zur Aufklärung bzgl. der Verträge:
1) Ein Vertrag muss bis zum Erfüllungsdatum komplett abgearbeitet sein
2) Ein Vertragsangebot bleibt solange stehen, bis er rechnerisch nicht mehr erfüllt werden kann (Beispiel: Vertrag über 3 Tage 2x täglich, Erfüllungszeitpunkt: 15.03. 20.15 Uhr... wird heute abend noch angenommen, erfolgt die erste Lieferung morgen früh bis 9.35, angenommen werden kann aber auch erst am 13.03. vor 9.35 Uhr)
3) Die jeweiligen Mengen müssen von einem Verstand(smitglied) rechtzeitig geliefert werden (Klick auf << in der Vertragsübersicht) ... es erfolgt keine automatische Entnahme !!!
4) Nach Annehmen eines Vertrages muss zum nächstmöglichen Termin die erste Lieferung erfolgen (also je nach Vertrag bis 8:35, 13:45 oder 20.15)
5) Wird eine Teillieferung nicht rechtzeitig geliefert, fällt für sämtliche noch ausstehende Lieferungen die Konventionalstrafe an und der Vertrag gilt als nicht erfüllt
6) Eine Lieferung kann max. 4 Stunden vor Lieferzeitpunkt erfolgen (Beispiel: bei Lieferzeitpunkt 9.35 Uhr muss zwischen 5.35 und 9.35 Uhr die Lieferung erfolgen)
werden also keine Selbstläufer diese Verträge...
Zitat Ende
ich habe die entsprechend stelle farblich markiert. genau das habe ich versucht zu erklären undmeine auch das aus der wiki herrauslesen zu können. ist also doch die logik des betreibers
achja und wenn ein forum nicht für diskussion da ist dann weis ich nicht wofür es sonst da ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2008, 10:55 Titel: |
 |
|
Und nochmal...
Das was du zitiert hast sagt auch nichts anderes aus!
Das Erfüllungsdatum eines Vertrages steht fest, das ist klar. Somit wird ein Vertrag, der bis zu dem Datum nicht mehr erfüllt werden kann gelöscht! Also kann man einen Vertrag, der nicht mehr erfüllt werden kann auch nicht mehr annehmen.
JR hat da auch nichts anderes geschrieben.
Und wenn du schon ein Zitat raussuchst, dann lies es dir auch komplett durch, bevor du hier die Leute verwirrst.
Zitat: | 4) Nach Annehmen eines Vertrages muss zum nächstmöglichen Termin die erste Lieferung erfolgen (also je nach Vertrag bis 8:35, 13:45 oder 20.15) |
Genau darum geht es in dem vorliegenden Fall!!!
Der Vertrag um den es geht hat folgende Werte (ich zitiere mal Arts):
Zitat: | 27.03 20:15 3 Tage, 2 Mal tägl. liefern 990.479.700 $ 1.267.814.016 $
Lieferungen 9:35 Uhr & 20:15 Uhr
Rohöl --- Turm 30 Stk.
Kerosin --- Tank ---
Diesel 207.540 bbl. Pipeline ---
Benzin ---
Nächste Lieferung um 20:15 Uhr <------- Da stimmt doch was nicht !!!!
getätigte Lieferungen: 0 noch zu liefern 6 Mal
Vertrags ID 488 |
Erfüllungsdatum 27.03 20:15 3 Tage, 2 Mal tägl. bedeutet folgendes:
Der Vertrag muss bis zum 25.03. um 09:35 angenommen werden, da er sonst verfällt. Heute ist der 23.03 und somit bleibt da noch genug Zeit.
Der Vertrag kann aber auch jederzeit vorher angenommen werden. In diesem Fall muss beim nächstmöglichen Termin mit der ersten Lieferung begonnen werden und danach darf kein Liefertermin ausgelassen werden!
Und ja, ein Forum ist zum diskutieren da, es ist aber nicht dafür da, dass sich die User gegenseitig als Idi**en hinstellen. Lest euch die insgesamt fast 5 Seiten nochmal durch und erzählt mir dann nochmal, dass es eine sinnvolle Diskussion war. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Monsterbacke Jungspund

|
Verfasst am: 23.03.2008, 11:09 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Und nochmal...
Das was du zitiert hast sagt auch nichts anderes aus!
Das Erfüllungsdatum eines Vertrages steht fest, das ist klar. Somit wird ein Vertrag, der bis zu dem Datum nicht mehr erfüllt werden kann gelöscht! Also kann man einen Vertrag, der nicht mehr erfüllt werden kann auch nicht mehr annehmen.
JR hat da auch nichts anderes geschrieben.
Und wenn du schon ein Zitat raussuchst, dann lies es dir auch komplett durch, bevor du hier die Leute verwirrst.
Zitat: | 4) Nach Annehmen eines Vertrages muss zum nächstmöglichen Termin die erste Lieferung erfolgen (also je nach Vertrag bis 8:35, 13:45 oder 20.15) |
Genau darum geht es in dem vorliegenden Fall!!!
Der Vertrag um den es geht hat folgende Werte (ich zitiere mal Arts):
Zitat: | 27.03 20:15 3 Tage, 2 Mal tägl. liefern 990.479.700 $ 1.267.814.016 $
Lieferungen 9:35 Uhr & 20:15 Uhr
Rohöl --- Turm 30 Stk.
Kerosin --- Tank ---
Diesel 207.540 bbl. Pipeline ---
Benzin ---
Nächste Lieferung um 20:15 Uhr <------- Da stimmt doch was nicht !!!!
getätigte Lieferungen: 0 noch zu liefern 6 Mal
Vertrags ID 488 |
Erfüllungsdatum 27.03 20:15 3 Tage, 2 Mal tägl. bedeutet folgendes:
Der Vertrag muss bis zum 25.03. um 09:35 angenommen werden, da er sonst verfällt. Heute ist der 23.03 und somit bleibt da noch genug Zeit.
Der Vertrag kann aber auch jederzeit vorher angenommen werden. In diesem Fall muss beim nächstmöglichen Termin mit der ersten Lieferung begonnen werden und danach darf kein Liefertermin ausgelassen werden!
Und ja, ein Forum ist zum diskutieren da, es ist aber nicht dafür da, dass sich die User gegenseitig als Kollege hinstellen. Lest euch die insgesamt fast 5 Seiten nochmal durch und erzählt mir dann nochmal, dass es eine sinnvolle Diskussion war. |
für mich ist es klar das eben nicht nur die uhrzeit eine rolle spielt sondern das eben auch das der annahmetag der tag ist an dem das erstemal geliefert werden muss. wenn also am 22sten angenommen wird muss auch am 22sten das erstemal geliefert werden. wenn ich am 23ten das erste mal liefern will darf ich den vertrag nicht am 22sten annehmen.
ich verstehe den tread von j.r.ewing und die hilfe in der wiki genau so. wenn das so nicht gemeint ist lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.
warten wir nun also ab wie das ganze ausgeht. |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2008, 11:25 Titel: |
 |
|
Ist nicht so
Erste Lieferung weiterhin zum frühst möglichen Zeitpunkt. Der tag der Annahme ist nicht relevant, das hat auch nie einer behauptet.
Zitat: | 2) Ein Vertragsangebot bleibt solange stehen, bis er rechnerisch nicht mehr erfüllt werden kann (Beispiel: Vertrag über 3 Tage 2x täglich, Erfüllungszeitpunkt: 15.03. 20.15 Uhr... wird heute abend noch angenommen, erfolgt die erste Lieferung morgen früh bis 9.35, angenommen werden kann aber auch erst am 13.03. vor 9.35 Uhr) |
|
 |
Arts Grünschnabel

|
Verfasst am: 23.03.2008, 13:33 Titel: |
 |
|
tja omix und monsterbacke.....jetzt frage ich mich echt wem hier nichtmehr geholfen werden kann habt ihr da wirklich alles verstanden ?!?!
Na ja ich für meinen Teil beende die diskusion hiermit und warte ab was die Oberen dazu sagen....
Ach so Pelli, ich habe selbstverständlich zuerst die Supporter angeschrieben ,halte es aber doch für wichtig diese Diskusion erneut hier zu starten.....wer weiß vielleicht wir das ja doch einmal zu Gunsten aller hier geändert !
Gruß und Ende
Arts |
|
Nach oben |
|
 |
Monsterbacke Jungspund

|
Verfasst am: 23.03.2008, 14:14 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Ist nicht so
Erste Lieferung weiterhin zum frühst möglichen Zeitpunkt. Der tag der Annahme ist nicht relevant, das hat auch nie einer behauptet.
Zitat: | 2) Ein Vertragsangebot bleibt solange stehen, bis er rechnerisch nicht mehr erfüllt werden kann (Beispiel: Vertrag über 3 Tage 2x täglich, Erfüllungszeitpunkt: 15.03. 20.15 Uhr... wird heute abend noch angenommen, erfolgt die erste Lieferung morgen früh bis 9.35, angenommen werden kann aber auch erst am 13.03. vor 9.35 Uhr) |
|
oh der tag der annahme ist sehrwohl relevant oder wie erklärst du dir den umstand das ein vertrag vor ablauft des erfüllungstermines als erfüllt bzw nicht erfüllt angezeigt wird. und wie ist der satz in der wiki denn zu verstehen
Code: |
...mit Annehmen eines Vertrages kann sich das Erfüllungsdatum entsprechend der Lieferdauer ändern, muss aber nicht
|
wenn der annahmetermin unrelevant ist ? |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2008, 14:34 Titel: |
 |
|
Der Annahmetermin ist in deiner Argumentation von vorher unrelevant, weil er in diesem Falle nichts mit dem Erfüllen oder Nichterfüllen des Vertrages zu tun hatte. Es ist egal, ob ich den Vertrag um 23:50 oder um 00:01 annehme!
Der Satz in der Wicki ist so zu verstehen, dass man durch eine frühere Annahme eines Vertrages den Erfüllungstermin vorverlegen kann, es aber nicht immer der Fall ist.
Beispiel:
Vertrag mit folgenden Daten:
05.04 2 Tage, 1 mal täglich 13:45
Möglichkeit Nummer 1:
Der Vertrag wird am 03.04 um 12 Uhr angenommen, der Erfüllungstermin ändert sich nicht!
Möglichkeit Nummer 2:
Der Vertrag wird am 02.04 um 12 uhr angenommen, der Erfüllungstermin ändert sich auf den 04.04, weil an diesem Tag die zweite und letzte Lieferung erfolgt.
Möglichkeit Nummer 3:
Der Vertrag wird bis zum 03:04 um 13:45 nicht angenommen und wird automatisch gelöscht, weil er nicht mehr erfüllbar ist. _________________
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|