Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CptZ81 Mitglied

Anmeldedatum: 20.02.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Bad Waldsee (Oberschwaben) UID: 16827
|
Verfasst am: 29.03.2008, 16:35 Titel: Zocken? Aber wie? |
 |
|
Tag zusammen
mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, der mit ner Konsole (PS3) online ist oder ob noch irgendwo ein Konsolero herumschleicht!? Bin nämlich erstaunt, dass Oil Imperium so einwandfrei läuft. Hab schon versucht, andere Browsergames zu spielen(Asche über mein Haupt), jedoch ohne Erfolg, da hierzu der Download des aktuellen Flashplayers oder sonstigem nötig war und dies mit ner PS3 nich möglich is.
Und jetzt schnell wieder zurück an die Türme. Öl fördert sich nicht von allein.  _________________ Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!
Vorstandsmitglied der USK 2 |
|
Nach oben |
|
 |
AirHead Foren As

UID: 5334 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.03.2008, 17:23 Titel: |
 |
|
Moin, was zockste so an der PS3?
Mfg AirHead |
|
Nach oben |
|
 |
CptZ81 Mitglied

Anmeldedatum: 20.02.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Bad Waldsee (Oberschwaben) UID: 16827
|
Verfasst am: 29.03.2008, 20:25 Titel: |
 |
|
Mahlzeit Airhead
ich zock am liebsten Action/Adventure games wie Metal Gear Solid oder Survival Horror a'la Resident Evil und Silent Hill. Und natürlich darf Gran Turismo in keiner Zockerbude fehlen. Ansonsten spiel ich alles was sonst noch fun macht und natürlich OIL IMPERIUM. mfg CptZ81  _________________ Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 30.03.2008, 03:19 Titel: Re: Zocken? Aber wie? |
 |
|
[quote="CptZ81"]Tag zusammen
......jedoch ohne Erfolg, da hierzu der Download des aktuellen Flashplayers oder sonstigem nötig war und dies mit ner PS3 nich möglich is.
quote]
Tja so ist OI schlicht und einfach Genial !!! _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 31.03.2008, 14:13 Titel: Re: Zocken? Aber wie? |
 |
|
CptZ81 hat Folgendes geschrieben: | Tag zusammen
mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, der mit ner Konsole (PS3) online ist oder ob noch irgendwo ein Konsolero herumschleicht!? Bin nämlich erstaunt, dass Oil Imperium so einwandfrei läuft. Hab schon versucht, andere Browsergames zu spielen(Asche über mein Haupt), jedoch ohne Erfolg, da hierzu der Download des aktuellen Flashplayers oder sonstigem nötig war und dies mit ner PS3 nich möglich is.
Und jetzt schnell wieder zurück an die Türme. Öl fördert sich nicht von allein.  |
Jetzt mal im Ernst...das ist für mich eine aufregende Sache, dass das funktioniert. Kannst Du irgendwelche Einschränkungen erkennen zu dem Normalbrowser? Check mal bitte das "Hexagon" im Menü Management->Hexagon. Und das Pipelinespiel, zu finden beim Verkauf von Rohstoffen am Stockmarkt im Menü Business->Stockmarkt
Ich als iPhone Freund wollte es gern auf das mobile browsing mal optimieren, aber Konsolen sind da viel interessanter.
Nun bin ich ja auch ein großer Fan der Gran Turismo Reihe und freue mich schon tierisch auf GT5 Prologue, aber dazu muss ich ja nun auch eine PS3 anschaffen. War eigentlich nicht geplant. Aber was muss, dass muss!
Dann kann ich ja auch gleich mal OI auf Konsole ausprobieren. Auf Xbox360 funktioniert es derzeit nicht. Aber ich habe mich auch noch nicht detailliert darum gekümmert.
Danke für Deinen Beitrag und beste Grüße ins Konsolenland  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
CptZ81 Mitglied

|
Verfasst am: 31.03.2008, 23:54 Titel: PS3 und OI 2008 |
 |
|
Mahlzeit
konnte bisher keine größeren fehler, auffälligkeiten oder einschränkungen feststellen. Der bildaufbau dauert halt immer seine zeit. Muss mehrmals zwischen den einzelnen menüs hin und her wechseln bis ich das komplette bild hab, z.B. die büroansicht.
Das pipelinespiel funktioniert auch, kommt aber glücklicherweise nicht so oft (vertipp mich nämlich gern).
Was genau du mit dem Hexagon, welches eigentlich ein oktagon ist, meinst, weiß ich nicht. Es wird zumindest angezeigt und ich kann die einzelnen aktionen anwählen.
Ach ja: musste die auflösung und darstellung noch ändern, dass alles schön angezeigt wird und ich nicht lange scrollen muss.
Und jetzt ab in den nächsten media-markt und kauf ne PS3!!
PS: Gran Turismo is ein PFLICHTKAUF!!!!!!
mfg CptZ81 _________________ Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 01.04.2008, 08:53 Titel: Re: PS3 und OI 2008 |
 |
|
CptZ81 hat Folgendes geschrieben: | Mahlzeit
konnte bisher keine größeren fehler, auffälligkeiten oder einschränkungen feststellen. Der bildaufbau dauert halt immer seine zeit. Muss mehrmals zwischen den einzelnen menüs hin und her wechseln bis ich das komplette bild hab, z.B. die büroansicht.
Das pipelinespiel funktioniert auch, kommt aber glücklicherweise nicht so oft (vertipp mich nämlich gern).
Was genau du mit dem Hexagon, welches eigentlich ein oktagon ist, meinst, weiß ich nicht. Es wird zumindest angezeigt und ich kann die einzelnen aktionen anwählen.
Ach ja: musste die auflösung und darstellung noch ändern, dass alles schön angezeigt wird und ich nicht lange scrollen muss.
Und jetzt ab in den nächsten media-markt und kauf ne PS3!!
PS: Gran Turismo is ein PFLICHTKAUF!!!!!!
mfg CptZ81 |
Kannst Du Screens machen? Wenn ja, dann sei so nett und fange mal ein, was Dir an grafischen Ungereimtheiten über den Weg läuft. Die lange Ladezeit sollte aber eher an der Konsole, resp. Verbindung als an uns liegen. Kann eine PS3 auch cachen?
Fragen über Fragen
Wir zeigen uns für deine Hinweise natürlich erkenntlich.
Ja, PS3 Kauf ist im Bundle mit GT5 Pflicht, keine Frage. Habe sie jetzt irgendwo für 250 € im Pack gesehen. Das ist doch mal ein netter Preis.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
CptZ81 Mitglied

|
Verfasst am: 01.04.2008, 11:15 Titel: Fragen und nichts als Fragen |
 |
|
Jetzt mal aufgemerkt,
Das mit den screens weiß ich nicht. Ich kann zwar einzelne bilder abspeichern, ob ich jedoch eine komplette seite speichern kann...?
Cache is vorhanden. Ich geb dir, und allen anderen die es interessiert, mal ein paar technische daten:
[b]CPU: Cell Broadband Engine
GPU: RSX
Speicher: 256MB XDR Main RAM
256MB GDDR3 VRAM
Jetzt schau ich mal was sich machen lässt.
Und übrigens: für meine kleine schwarze hab ich 480 Flocken hingeblättert.
mfg CptZ81[/img] _________________ Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!
|
Nach oben |
|
 |
Rechts-Anwalt Jungspund

|
Verfasst am: 01.04.2008, 12:29 Titel: Re: PS3 und OI 2008 |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: |
Ja, PS3 Kauf ist im Bundle mit GT5 Pflicht, keine Frage. Habe sie jetzt irgendwo für 250 € im Pack gesehen. Das ist doch mal ein netter Preis. |
Du meinst aber sicherlich die mit 40 GB.
Kann man darauf eigentlich auch PS2 Spiele spielen?
Wenn schon dann die 60 GB!  |
|
Nach oben |
|
 |
oligarch Mitglied

UID: 221 KID: 19
|
Verfasst am: 01.04.2008, 12:47 Titel: Re: PS3 und OI 2008 |
 |
|
Rechts-Anwalt hat Folgendes geschrieben: | matyr hat Folgendes geschrieben: |
Ja, PS3 Kauf ist im Bundle mit GT5 Pflicht, keine Frage. Habe sie jetzt irgendwo für 250 € im Pack gesehen. Das ist doch mal ein netter Preis. |
Sehe ich auch so. aber sony hat da ja eine limited edition draus gemacht. _________________ Gruss, Oli |
|
Nach oben |
|
 |
CptZ81 Mitglied

|
Verfasst am: 01.04.2008, 22:53 Titel: 60GB |
 |
|
Mahlzeit
die 60GB variante ist schwer herzukriegen. ich hab auch nur die 40GB ausführung (leider). PS2 spiele laufen (noch) nicht, bin aber gespannt ob sich sony da was einfallen lässt. ein emulator wäre denkbar den man sich mit der nächsten systemaktualisierung herunterzieht.
naja mal abwarten.
zur not hab ich ja die gute alte 2er noch dastehen
mfg CptZ81 _________________ Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 02.04.2008, 10:50 Titel: Re: PS3 und OI 2008 |
 |
|
Rechts-Anwalt hat Folgendes geschrieben: | matyr hat Folgendes geschrieben: |
Das habe ich nicht nachgeschaut. Schon möglich.
Wäre natürlich sinnvoll, wenn man die ganze Sammlung PS2 Spiele auch auf der neuen zocken könnte. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
CptZ81 Mitglied

|
Verfasst am: 06.04.2008, 03:09 Titel: GT5 Prologue |
 |
|
hallöchen zusammen
war gestern ma einkaufen und bin dann irgendwie nich an GT5 Prologue vorbeigekommen.
nunja jetz hab ich's daheim und muss gestehen dass es für ne "pre-version" verdammt geil ist. die neue innenansicht, der online modus und die grafik sind einfach der hammer.ich empfehle jedem der ne PS3 zuhause hat sich dieses game zu holen.jeder der noch keine PS3 sein eigen nennen darf: PS3 und GT5 Prologue gibt's auch im bundle für ca 400 ocken.
genug konsolen werbung gemacht.jetzt erst mal noch ne runde fördern und dann ab hinter's lenkrad.  _________________ Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!
|
Nach oben |
|
 |
matze1981MS Mitglied

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 124 Wohnort: Emsdetten UID: 10589 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.04.2008, 11:33 Titel: |
 |
|
ich steh mehr auf XBOX, 360
Daher Spare ich, um mier die jetzt zu kaufen.
is ja billerger geworden.  _________________ Mit Freundlichen Grüßen matze
Bin und Bleib Konzern los
EU Server 10589
GL Server
- - - - - - - - - - - - - - -
Ich bin und bleib nen glücklicher Oil spieler |
|
Nach oben |
|
 |
CptZ81 Mitglied

|
Verfasst am: 06.04.2008, 12:41 Titel: XBOX360 |
 |
|
@Matze1981 MS
kommt natürlich drauf an auf welche spiele du stehst. aber rein vom technischen aspekt bist du mit ner PS3 besser bedient und nen billigeren blue-ray player hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
da ich auf metal gear, Gran Turismo,Resident Evil und der gleichen stehe viel mir die entscheidung leicht.
aber wie gesagt: muss jeder selbst wissen ich will niemanden zu irgendwas überreden.
mfg CptZ81  _________________ Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!
|
Nach oben |
|
 |
|