|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 02.04.2008, 21:37 Titel: |
 |
|
Gunner 4 hat Folgendes geschrieben: | Lol Schaden !
Ich steige aus dem Konzern aus und soll haftend gemacht werden, weil ihr zu dumm seid
und Fehleinstellungen im Game macht.
Das ist die Krönung von dir und deinen gesponserten GM.
Und weiche nicht vom Thema ab, aber das könnt ihr ja sehr gut.
Wenns richtig interssant wird, werden Leute einfach gesperrt.
Nicht nur hier im Forum sondern auch im Game. |
Womit Du Dich gerade disqualifiziert hast. Ich habe Dir nett versucht zu erklären, dass es jeden Konzernvorstand betrifft mit der Verantwortung. Wenn Du nicht dazu stehen möchtest, bitteschön. Aber vergeude nicht meine Zeit mit immer neuen Anschuldigungen.
Ich wünsche Dir und allen Spielern einen schönen Abend und vielleicht schläfst Du mal drüber.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Gunner 4 Eroberer

UID: 9995 KID: 238
|
Verfasst am: 02.04.2008, 21:54 Titel: |
 |
|
Und werde ich jetzt gesperrt ?
Wie soll ich den deiner Meinung nach diese Summe alleine zusammen bringen ?
Schon mal überlegt ?
Die Dividende steht auf 500 $ , das heisst das es nächsten Monat das Doppelte sein wird.
Gruss Gunner 4 _________________ [...edit..] |
|
Nach oben |
|
 |
Rechts-Anwalt Jungspund

|
Verfasst am: 02.04.2008, 22:05 Titel: |
 |
|
Wieso?
Du bist doch der Chef oder?
Oder bist du auch nicht mehr im Stande sie auf 0$ zu setzen? Ich dachte das wäre 1 mal im Monat möglich. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 02.04.2008, 22:56 Titel: |
 |
|
Du musst doch nicht allein die Summe aufbringen. Alle Vorstandsmitglieder sind da in der Pflicht zu gleichen Teilen. Also in euerm Fall 6 Leute.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 02.04.2008, 22:57 Titel: |
 |
|
Rechts-Anwalt hat Folgendes geschrieben: | Wieso?
Du bist doch der Chef oder?
Oder bist du auch nicht mehr im Stande sie auf 0$ zu setzen? Ich dachte das wäre 1 mal im Monat möglich. |
Ist es auch.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Mpehisto Grünschnabel

Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 32 Wohnort: MV UID: 11786 KID: 853703
|
Verfasst am: 02.04.2008, 23:23 Titel: |
 |
|
Grüße ! Meine Meinung ....
Ist - im Rollenspiel sagt man," man mischt ON & Off" das heist es werden hier vom Administrator sowie vom " Player " Off Wissen mit On Wissen & oder auch Möglichkeiten die der Admi hat vermischt - das heist es ist dann und somit kein wirkliches Spiel mehr.
Vorschlag ! - Matyr als Admi oder Vorsitzender der WOC oder was auch immer - lässt Offiziell als Fax eine Kommission prüfen ob die Insolvenz des Konzerns vorliegt. Wer sich aus kennt weiß das schon eine GmbH Positive Zahlen aufweisen muß damit keine Insolvenz Verschleppung vorliegt -
daraus Resultiert die Haftung - Wer sich wieder auskennt weis das alle Mitglieder oder Anteils Eigner haften - das heist die Aktien werden von den Leuten verkauft zum derzeitigem Wert - dieses Geld wird benutzt um Lücken etc- zu schließen und FEHLBETRÄGE auszugleichen (Aktien eines Konkurs Unternehmens sind nichts mehr Wert ) - des weiteren - würde ich ein Strafmaßen festlegen und den Konzern Vorsitzenden /Vorstandsmitgliedern diese Summe als Strafsumme anhängen welche im Verlauf des Games abgezahlt wird. - Als Fazit wird der Konzern und die Aktien aufgelöst -
Ein Unternehmen was Pleite ist kann nicht mehr Funktionieren und existieren - Es Sei denn es wird ein Verwalter eingesetzt -
ON & Off kann nicht gehen - mit Klage im realen zu drohen ist albern und nur dumm - ärgerlich sein OK - aber mit Verstand !
Als denn dann Leute - wie gesagt meine Meinung. _________________ Ich beschäftige mich nicht mit der Möglichkeit einer Niederlage.
Mephisto Vorstandsmitglied der ÖAG |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 03.04.2008, 01:00 Titel: |
 |
|
ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, ABER:
ich sehe eine gewisse parallele zu der GEWOLLTEN und im forum breit ANGEKÜNDIGTEN insolvenzherbeiführung von !ELITE. DAS PHANTOM war damals vorsitzender. einige der ganz alten spieler werden sich daran gut erinnern. in meiner unglaublichen einfältigkeit, hätte ich gedacht, dass die möglichkeit, einen negativen aktienkurs herbeizuführen, überhaupt gar nicht mehr gegeben ist. 9 monate liegen zwischen diesen ereignissen. das gunner die dividende hochgesetzt hat, scheint ja bewiesen zu sein. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass gunner die folgen weder gewußt, noch gewollt hat.
@matyr: du hast ja selber geschrieben, dass er sich nicht dran bereichert hat.
das ist für mich das wesentliche.
ich finde, die WOA... ne,ne, jetzt mal wirklich
ich finde g.labs steht hier auch in der verantwortung. es wurde versäumt seit nunmehr 9 monaten einen bekannten schwachpunkt im spiel zu beseitigen und die spieler dadurch zu schützen. schön, dass das nun die programmänderungen vorgenommen worden sind.
schon mehrfach sind konzerne einfach "stillgelegt" worden. z.b. jolly leitet einen VOLL handlungsfähigen konzern. einmal war ein user (ich weiß leider den namen nicht mehr) plötzlich alleine im konzern und wurde übel übers ohr gehauen. ansonsten einfach mal in die news schauen, unter squeeze out stehen die unglaublich vielen konzerne. PLEITE! gewollt oder nicht gewollt.
für mich ist klar, wäre der preis der aktien nicht ins negative gerutscht, und das ist aus meiner sicht ein bug, für den gunner nichts kann, dann hätten "wir" jetzt kein problem. was haltet ihr davon, dass gunner für die bestimmt gutgemeinte dividendenerhöhung 2 mrd strafe zu zahlen hat, und g.labs (representiert im spiel durch WOA) 5 mrd zahlt. für das versäumniss, bekannte schwächen im spiel nicht konsequent verfolgt und beseitigt zu haben. dadurch ist ein zahlender spieler ins offene messer gerannt. von den konzernmitgliedern ganz zu schweigen. die dividende hätte nicht ausgezahlt werden dürfen. die dividende wurde von einem führungslosen = handlungsunfähigen konzern gezahlt. mein wunsch, nach diesen vielen zeilen wäre, dass ich vielleicht etwas schlichten kann. und jetzt mit bedacht weiter _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 03.04.2008, 11:38 Titel: |
 |
|
Danke für die Beiträge. Es geht in diesem Zusammenhang weniger um den Aktienkurs. Diesen Fehler haben wir auf unsere Kappe genommen und dazu einen Fix gebaut. Wir sind sogar der Meinung, dass es das Risiko des Aktionärs ist und bleibt, welche Aktien er kauft. Außerdem haben die Aktionäre ja eine fürstliche Dividende erhalten. Deshalb intervenieren wir nicht am Aktienmarkt. Bis auf den negativen Kurs...den haben wir geändert!
Vielmehr geht es um die Frage, wer für das Kapital aufkommt, welches für die Dividende aufgebracht wurde von der WOA und letztendlich vom Spiel selbst. Denn es stammt nicht aus erspielten Kapital, sondern ist quasi ein Darlehen an den Konzern. Und genau hier haben wir mit der Einführung der Konzernverträge eine Lösung eingebaut, dass der Konzernvorstand für sein Handeln auch verantwortlich ist und somit für einen negativen Konzernkontostand gerade steht. In diesem Fall hier, dass jemand aus welchem Grund auch immer die Dividende in schwindelerregende Höhen treibt mit dem Wissen, dass der Konzern keinesfalls über diese Barmittel verfügt, sehen wir genauso in der Verantwortung, wie bei misslungenen Vertragsaktionen. Ergo, steht der Vorstand dafür ein. Der gesamte Vorstand!
Im Fall der WOC Opec heisst das, dass der Fehlbetrag von 6 Mitgliedern aufgebracht werden muss. Der Umstand, dass die Dividende nur vom Vorsitzenden geändert werden kann, nimmt die restlichen Vorstandsmitglieder nicht aus der Pflicht, aber da hier der Verursacher sich mit dem Wissen der Zahlunsgunfähigkeit aus dem Staub machen wollte, mussten wir handeln. Denn das ist mehr als unfair! Wir reden hier von rund 8.000.000.000 $, die in der Kasse fehlen. Das sind 1,33 Mrd. $ von jedem Mitglied. Nimmt man noch die Bestände des Konzerns mit in die Rechnung und würden sie vom Konzernvorstand für die bestehenden Verträge genutzt, dann ist der Fehlbetrag sehr schnell ausgeglichen. Es macht nur etwas Mühe!
Der Bezug zum Fall !Elite ist nicht ganz von der Hand zu weisen, denn auch damals wurde der Vorsitzende u.a. wegen vorsätzlichem Handeln zu Ungunsten der Spielerschaft bestraft. Der Fall WOC Opec liegt aber ein wenig anders, so dass wir der Meinung sind, dass Gunner 4 nicht aus dem Spiel ausgeschlossen werden sollte. Auch unter Berücksichtigung, dass er in der Vergangenheit überhaupt nicht auffällig geworden ist. Deshalb haben wir ihn wieder in den Konzern eingesetzt, um ihn einerseits für den finanziellen Schaden in die Pflicht zu nehmen, aber um ihm andererseits die Möglichkeit zu geben, sein Spiel regulär fortzusetzen und sich zu rehabilitieren.
Im Übrigen kann man mit uns immer über eine Finanzspritze für den Konzern reden! Drohungen und abwegige Anschuldigungen sind aber nicht der richtige Weg.
so long _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Gunner 4 Eroberer

UID: 9995 KID: 238
|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:47 Titel: |
 |
|
mein letztes Wort zu dieser Sache :
Ich habe nun das Ausrufezeichen gedrückt, was ich vorher auchgetan hatte.
Ich bin nun Konzernlos, das heisst nicht das ich der W.O.C den Rücken kehre.
Wie Matyr bestimmt ersehen konnte war der Konzern/ ist / der Konzern vollausgebaut gewesen.
Und wer hat dieses gemacht - das waren ausschliesslich 2 Personen . Metusalem als Vorstandsmitglied und meine Wenigkeit.
Wir haben in diesen Konzern zig Milliarden fliessen lassen , und ich werde am Ende dafür bestraft weil ich mein Amt als Vorsitzender nieder lege.
Aber ich denke es war eine Lehre .
Ach und Ps. Ich war nicht in der Lage die Dividende von 500$ wieder auf 0 oder 1 zustellen.
Obwohl ich das hätte müssen können, weil es ist ja ein neuer Monat/ dies war aber nicht der Fall.
Thema ist erledigt
MfG Gunner 4 _________________ [...edit..] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|