FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Bug Vertrag!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 14:57    Titel: Bug Vertrag! Antworten mit Zitat

Uns ist ein Vertrag als gescheiter angezeigt worden, der aber geliefert wurde. Bitte mal nachschauen!

13.04 13:45
4 Tage, 1 Mal tägl. liefern 1.921.723.140 $ 2.459.805.619 $

Heute morgen geliefert!

13.04.2008 Zarki 478.527.554$

Vertragsdetails
close
Lieferung 13:45 Uhr
Rohöl 364.105 bbl. Turm 45 Stk.
Kerosin --- Tank 55 Stk.
Diesel 467.915 bbl. Pipeline 20 Stk.
Benzin ---
Letzte Lieferung um 09:48 Uhr. Nächste Lieferung um 13:45 Uhr
getätigte Lieferungen: 3 noch zu liefern 1 Mal Das währe Morgen gewesen!

Bitte die Vertragsstrafe gutschreiben!

Der Vertrag hat sich nicht um 1 Tag verlängert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Der 13.04 ist heute Omix, somit fehlte euch eine Lieferung. Das Datum steht für den Tag, bis wo die Lieferungen alle getätigt sein müssen.

Grüße,
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MellerLE
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Vertrag muss also bis zu dem Tag komplett erfüllt sein welches ganz vorne steht.

Beispiel:

Datum ist der 20.04., 3 Tage, 1 täglich liefern.

Ich kann den Vertrag nicht erst am 19.04. annehmen und dann am 19.04., 20.04. und 21.04. liefern,
sondern muss ihn spätestens am 18.04. annehmen um am 18.04., 19.04. und 20.04. liefern zu können?
Rock Lee
Jungspund
Jungspund

UID: 8354

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss zugeben im WIKI steht das etwas weniger eindeutig. Dort steht das sich das Erfüllungsdatum eventuell anpassen kann aber nicht muss.

Frage: Kann man das nicht einheitlich regeln?

Wär ja sonst nur blödes Glücksspiel (was ich übrigens auch schon mal verloren hab Sad )
Monsterbacke
Jungspund
Jungspund

UID: 15728
KID: 4

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibt es absolut keine klare aussage zu diesem thema ... hatten wir schon desöfteren und ich denke das wird wieder still und heimlich geklärt weil das ja die allgemeinheit nichts angeht.
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

MellerLE hat Folgendes geschrieben:
Ein Vertrag muss also bis zu dem Tag komplett erfüllt sein welches ganz vorne steht.

Beispiel:

Datum ist der 20.04., 3 Tage, 1 täglich liefern.

Ich kann den Vertrag nicht erst am 19.04. annehmen und dann am 19.04., 20.04. und 21.04. liefern,
sondern muss ihn spätestens am 18.04. annehmen um am 18.04., 19.04. und 20.04. liefern zu können?

Später kannst du den Vertrag nicht annehmen, weil er dann nicht mehr exisitert...

Vorstandsmitglied bei TecOil
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jub so war es gedacht, das man mit den Verträge vorsichtig umgeht.

@Monsterbacke
Wie kommst du darauf?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rock Lee
Jungspund
Jungspund

UID: 8354

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Pelli: Der Existiert dann schon noch. Zumindest kann man den am 20. noch annehmen.
Nur erfüllen geht nicht mehr.

Dazu steht aber im WIKI das die Zeiten sich anpassen können aber nicht müssen. Oder seh ich das falsch?

Aber ich denke das Beste ist einfach, wie Chef das sagt, genau hinschauen vor dem annehmen.
Monsterbacke
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben:
Jub so war es gedacht, das man mit den Verträge vorsichtig umgeht.

@Monsterbacke
Wie kommst du darauf?

erfahrungen die ich gemacht habe. betroffener tread wurde verschoben... auf nachfrage von mir kam dass das noch in klärung ist und der betroffene konzern bescheid bekäme. dieser traed wurde, wie soll es auch anders sein, auch verschoben
MellerLE
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:
Später kannst du den Vertrag nicht annehmen, weil er dann nicht mehr exisitert...

Welches Datum meinst mit "später" auf mein Beispiel bezogen?
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ RockLee: Eigentlich solltest du den Vertrag nach Ablauf einer Deadline nicht mehr annehmen können. Dein Vertragspartner möchte bis zu dem Zeitpunkt alles geliefert haben und wenn das nicht mehr geht ist auch der Vertrag ungültig.

Der Kommentar in der Wicki bezieht sich darauf, dass sich das Erfüllungsdatum ändern kann, wenn man den Vertrag früher annimmt.

@ Monsterbacke: Du hast keinen Schaden durch Verträge, du hast kein Problem mit Verträgen, warum bringst du das Thema denn immer wieder vor ?

Zur Info, Threads werden verschoben und geschlossen, wenn das Thema beendet ist bzw keiner weiteren Diskussion mehr bedarf. Das ist ein völlig normaler Prozess in jedem anständigen Forum, damit die Nutzer noch einen Überblick haben. Das Thema ist ja auch nicht gelöscht, sondern im Archiv jederzeit einsehbar.

Monsterbacke
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ RockLee: Eigentlich solltest du den Vertrag nach Ablauf einer Deadline nicht mehr annehmen können. Dein Vertragspartner möchte bis zu dem Zeitpunkt alles geliefert haben und wenn das nicht mehr geht ist auch der Vertrag ungültig.

Der Kommentar in der Wicki bezieht sich darauf, dass sich das Erfüllungsdatum ändern kann, wenn man den Vertrag früher annimmt.

@ Monsterbacke: Du hast keinen Schaden durch Verträge, du hast kein Problem mit Verträgen, warum bringst du das Thema denn immer wieder vor ?

Zur Info, Threads werden verschoben und geschlossen, wenn das Thema beendet ist bzw keiner weiteren Diskussion mehr bedarf. Das ist ein völlig normaler Prozess in jedem anständigen Forum, damit die Nutzer noch einen Überblick haben. Das Thema ist ja auch nicht gelöscht, sondern im Archiv jederzeit einsehbar.

warum?!?! das will ich dir gerne sagen. weil probleme im forum angesprochen werden die letztendlich dann nicht gelöst werden oder aber so gelöst werden des es keiner mitbekommt.

nun stellt sich mir die frage warum dieser umstand denn so ist.

ist es denn so das man will dass jeder in diese falle tappt oder werden diese bugs geändert und es tappt keiner mehr rein. im zweiten fall könnte man das aber auch im forum entsprechend bekannt geben. und man könnte dann die wiki auch entsprechend ändern.

traeds einfach verschieben ist da sicherlich keine lösung...

ich gebe dir dahingehend recht das ich selbst bzw unser konzern keine probleme mit den verträgen hat aber das soll eben auch so bleiben und deshalb versuche ich aus fehlern der anderen zu lernen ... denn es muss sie ja nicht jeder machen gelle Wink
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in einem bestimmten Fall ein Fehler im System vorliegt, dann wird der gefixt und ein evtl entstandener Schaden gut geschrieben.

Der von dir angesprochene Fall ist behandelt worden und daher kein Thema mehr für endlose Diskussionen...

Wenn ein Fehler bei euch auftritt, dann Supportmail schreiben und abwarten... nach meiner Information existiert der Fehler nicht mehr, falls doch ---> Supportanfrage

Wenn der Bug an sich noch existiert, dann melden und wir schauen uns den noch mal an.

Gruß Pelli

Monsterbacke
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in einem bestimmten Fall ein Fehler im System vorliegt, dann wird der gefixt und ein evtl entstandener Schaden gut geschrieben.

Der von dir angesprochene Fall ist behandelt worden und daher kein Thema mehr für endlose Diskussionen...

Wenn ein Fehler bei euch auftritt, dann Supportmail schreiben und abwarten... nach meiner Information existiert der Fehler nicht mehr, falls doch ---> Supportanfrage

Wenn der Bug an sich noch existiert, dann melden und wir schauen uns den noch mal an.

Gruß Pelli

den wichtigsten punkt hast du vergessen .... wiki eindeutiger schreiben .... so und nun ist wieder ruhe
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Der 13.04 ist heute Omix, somit fehlte euch eine Lieferung. Das Datum steht für den Tag, bis wo die Lieferungen alle getätigt sein müssen.

Grüße,
Chiana

Gut Ok, muss man sich halt darauf einstellen.

Was ich ein bischen verwirrend finde, das der Vertrag noch angenommen werden kann obwohl man ihn nicht mehr erfüllen kann!(Falle!!)

Ich denke mal, solche Verträge sollten doch gelöscht werden.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das sich im so einen Fall sich die Vertragsdauer verlängert.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.