FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Veträge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dgcss
Tripel-As
Tripel-As

UID: 19563
KID: 370

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Closed doch diese Diskusion .... der versteht es echt nicht das der 13.te der 13.te ist und auch immer der 13.te bleiben soll....

Kleiner Tip ! wenn du mal eine Gerichtsverhandlung hast, geh nicht schon 3 tage vorher hin und verpatz nicht dein Termin.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

nichts hat Folgendes geschrieben:
Pelli,
mal locker durch die Hose atmen... erzähl du mir nicht wie es in der Wirtschaft mit Transporten und Lieferungen zu geht und normal ist... ich komm aus dem Gewerbe und kenn mich bestens aus damit.

Das weißt du scheinbar nicht... mal ganz davon abgesehen, dass ich bezweifel dass du bei einem Öl Multi arbeitest... sei Vorsichtig mit deinen Äußerungen, vor allem wenn du Moderatoren angehst, die dir was erklären wollen...

Und es gibt keinen, wirklich keinen Grund, warum ein Unternehmen Waren nicht früher annehmen sollte als der, dass sie ihr Syste aus JIT eingestellt haben!

Doch gibt es... fehlende Lagerkapazität... Lagerraum kostet Geld, Geld ist knapp und daher ist auch Lagerraum knapp... Und wenn man bedenkt wieviel so ein 500.000 bbl Öltank kostet, dann kann man sich das auch erklären...

Kurzum, es wird sich an der Vorgehensweise im Spiel nichts ändern... schade, wenn du damit ein Problem hast, tausende andere Spieler haben das scheinbar nicht...

in der Realtität können Sie das eben nicht. Da gibt es ein Kartellamt, welches das regelt um eine monopolistische Stellung der einzelnen Konzerne zu verhindern. Klappt auch mal besser und mal schlechter.

Ja, und gerade das Bundeskartellamt kann scheinbar gar nichts dagegen machen, dass die Ölkonzerne ihre Preise gegenseitig absprechen...es kann verbieten dass die Konzerne sich gegenseitig aufkaufen, aber gegen die Preisabsprachen können die rein gar nichts machen... Und zu Frankreich und Österreich muss ich dir sagen, dass dort die Kraftstoffe günstiger besteuert werden... das war durchaus auch mal andersrum...

Ach so, und ich muss nicht durch die Hose atmen, ich habe einen Mund und eine Nase... also vorsichtig mit deinen Sprüchen!

Vorstandsmitglied bei TecOil
erti73
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4041
KID: 170

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nichts

Ich muss dir sagen was du da von dir gibst ist vollkommen daneben, wenn du dich mit jemanden aus deinem Fach unterhalten willst dann mache es mit mir ich bin Verkaufleiter in einem sehr großem Konzern in München und ich kann dir nur eins sagen du liegst vollkommen daneben und ich muss pelli vollkommen recht geben, denn wenn ein Lieferant die Ware zu früh liefert wir ihm die Kosten für die Lagerhaltung berechnen und so hat sich das Thema erledigt denn zu frühe Lieferungen ziehen nur kosten nach sich und ich hoffe nur das du nicht schon im Verkauf arbeitest sondern noch Azubi bist:(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

erti73 hat Folgendes geschrieben:
Hallo nichts

Ich muss dir sagen was du da von dir gibst ist vollkommen daneben, wenn du dich mit jemanden aus deinem Fach unterhalten willst dann mache es mit mir ich bin Verkaufleiter in einem sehr großem Konzern in München und ich kann dir nur eins sagen du liegst vollkommen daneben und ich muss pelli vollkommen recht geben, denn wenn ein Lieferant die Ware zu früh liefert wir ihm die Kosten für die Lagerhaltung berechnen und so hat sich das Thema erledigt denn zu frühe Lieferungen ziehen nur kosten nach sich und ich hoffe nur das du nicht schon im Verkauf arbeitest sondern noch Azubi bist:(

mag sein das du im RL einer vom Fach bist....aber hier ist einiges anders....es ist halt nur ein Spiel Very Happy ich liebe diesen Satz....das manche das nicht verstehen wollen.

back to topic.
-früher ist besser als zu spät
-wie willst du das ins spiel integrieren, dass man nur noch pünktlich auf die minute genau liefern darf.
-ich finde bzw. fand es sehr bequem und angebracht auch vorher liefern zu können.
-das dabei ein kleiner Bonus bei rauskommt ist ein netter Nebeneffekt.
-das im RL Lagerkosten entstehen verstehe ich....aber wir sind halt nicht im RL - dein Konzern in München muss auch nicht täglich mehrere hundert millionen an Steuern zahlen oder?

liebe grüße an die community !
nichts
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

leider hat es jetzt mein ganzen text zerschossen und ich bring ihn nicht mehr so zusammen...

kurz zusammen gefasst

also, ich arbeite bei einem der größten fuhrunternehmen der welt und betreue derzeit einen der größten automobilzulieferer mit mehr als 85 werken. und es ist mir noch nie gesagt worden, dass ich teile nicht anliefern darf weil die lagerkosten zu hoch sind und die zurück belastet werden müssen. eher im gegenteil. die sind um jeden tag froh, die die teile eher haben... die tragen lieber die lagerkosten von einem oder zwei tage als ein bandstillstand bei einem fahrzeughersteller zu verursachen. als bsp. bei audi in ungarn kostet ein tag ein 3 stelligen millionen betrag, wenn das band steht!
natürlich ist das nur ein spiel, sehe ich nicht anders.. es kann doch aber nicht sein, dass ich blöd von der seite angeprppelt werde (zumindest hab ich das so gefühlt) dass man hier etwas die realität im auge halten soll zwecks tankvolumen etc. da frag ich mich, wie viel realität kommt hier rein?? wo sind denn die ganzen transportbestimmungen von treibstoffen? wie kommt der treibstoff in ein land timbuktu. by the way, timbuktu ist eine stadt in zentralafrika, genauer gesagt mali und wird keine eigene regierung haben, zumal das nicht mehr die hauptstadt ist. wie kommen denn mehr als 7 mio liter treibstoff über den landweg dahin? wo sind denn die kosten für den pipeleindurchlauf?
natürlich zieht das kosten nach sich, hab ich ja nicht bezweifelt. aber die werden jetzt in einem fiktiven spiel berücksichtigt, aber die lagerkosten die man selber hat nicht. sprich, es gibt keine abschreibung weil ich mein gefördertes öl lager? ich kann den verschleiß in dem game nicht steuerlich geltend machen etc.

grüße
dgcss
Tripel-As
Tripel-As

UID: 19563
KID: 370

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

die kosten für den Pipelinedurchlauf findest du bei deinen Ölfeldern -> Pipeline ... bei C-Pipeline wären das 50 000 $ ! Augen auf.

@Pelli oller Hosenathmer ^^ mach den Thread zu... fackel doch nicht so lang .... es wurde ausdiskutiert und gut ist. Irgendwo sollte auch ein Punkt sein

Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nichts: Du weißt schon, dass das hier ein Retro-Browser-Game ist und sich teilweise am Klassiker orientieren muss Wink

Vorstandsmitglied bei TecOil
nichts
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gurkan,

das ist eigentlich der Punkt was mich etwas fragen lies...

du kannst hier, wenn du nicht einem Konzern angehörst nicht früher liefern und die frage warum? nicht mehr und nicht weniger... das mit dem boni habe ich auch angesprochen... und die lagerkosten habe ich nicht angefangen. da kamen andere mit ums eck und es soll deshalbt nicht gehen früher zu liefern...??
gut im RL ist klar, da fallen die kosten an und wenn das lager voll ist is auch klar, lieber nicht liefern... aber hier...??

Grüße
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gurkan,

das ist eigentlich der Punkt was mich etwas fragen lies...

du kannst hier, wenn du nicht einem Konzern angehörst nicht früher liefern und die frage warum? nicht mehr und nicht weniger... das mit dem boni habe ich auch angesprochen... und die lagerkosten habe ich nicht angefangen. da kamen andere mit ums eck und es soll deshalbt nicht gehen früher zu liefern...??
gut im RL ist klar, da fallen die kosten an und wenn das lager voll ist is auch klar, lieber nicht liefern... aber hier...??

Grüße

Hallo nichts,

schön das Du dich damit so intensiv beschäftigst, denn es gibt uns auch die Möglichkeit Spielfunktionen kritisch zu hinterfragen. Im Übrigen bin ich überzeugt, dass keiner dich schräg anmachen wollte. Wink Die Jungs sind schon tough und versuchen Dir nur zu erklären, was ich jetzt auch versuche:

Das Spiel ist ein MMOG, was nichts anderes bedeutet als das wir versuchen so viele Spieler wie möglich dazu zu bewegen gemeinsam und gegeneinander anzutreten und sich zu messen. Dahingehend haben wir verschiedene (manchmal auch subtile) Möglichkeiten in das Spiel integriert.

Ein Beispiel ist der Vertragsunterschied zwschen Einzelkämpfer und Konzern (=Clan/Gilde/Gemeinschaft). Der Mehrwert der Konzernverträge liegt in der gemeinschaftlichen Ausübung von Spielaktivitäten und dem Muss, sich darüber Gedanken zu machen, wie man in dieser Gemeinschaft am geschicktesten agiert. Mit dem Ziel besser zu sein als der Nachbarkonzern.

Das ist es warum die Einzelkämpferverträge so gestaltet sind und die Konzernverträge anders.

Grüße,
matyr
nichts
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matyr,

besten Dank.

die Antwort stellt mich vollkommen zufrieden...
und nun kann man das ding auch zu machen...

Grüße
nichts
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.