FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Veträge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nichts
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 12:54    Titel: Veträge Antworten mit Zitat

mal wieder eine Frage zu den Verträgen...

Wieso kann man die Verträge nur dann erfüllen, wenn die Zeit erreicht ist, die im Auftrag steht und die gewünschte Menge dann auch vorhanden ist?

Wieso kann man die Verträge nicht manuell erfüllen. Vielleicht mit einem Button, mit dem man die Abgabe in Gang setzt?

grüße
nichts
marti1975
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4894
KID: 66

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

das ist einfach so. das ist wie ein auftrag im realen leben. du *musst* zu dem termin erscheinen. vergleichen wir das mal mit einem arzt-besuch. du hast einen termin am montag um 10 uhr. es hilft dir nix, wenn du am samstag zum arzt gehst. der arzt nimmt sich am montag um 10 uhr extra nur fuer dich zeit. Smile

man muss bei dem spiel auch nachdenken. wie im echten leben fernab vom pc. Smile

Es ist geil, ein NARF zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dgcss
Tripel-As
Tripel-As

UID: 19563
KID: 370

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein VORSCHLAG ... Von soan nächste mal in den "Updatevorschläge-Bereich"
nichts
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut, wenn du aber n päckle bestellst und der liefertermin ist in 5 tagen und kommt dann aber schon in 4 bist du auch nicht traurig...

ich sage mal, bei 90% der versendeten dinge sind die leute froh, wenn sie es früher haben. beim arzt macht es auch nichts aus, wenn du um 10 den termin hast, und du kommst um halb 10... deswegen wartest du nicht mind. bis 10, weil ein anderer vielleicht 5 minuten später kommt, aber eigentlich vor dir dran wäre...
marti1975
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4894
KID: 66

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

du hast das nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte.

es gibt dir die moeglichkeit, an einem tag ggf. mehr vertraege erfuellen zu koennen. bisschen rechnen, schon weisst du, ob du die menge an dem tag zu der uhrzeit drinnen hast. selbst ich hab geschafft, an einem tag 6 vertraege zu erfuellen. und das war nur oel. was bringt es dir, wenn die firma erst am mittwoch diese menge braucht, weil am montag die tanks alle schon voll sind? sollen die sich das oel in plastik-tueten reintun, nur, damit du den vertrag los bist? etwas arg, oder? als alternative kannst du ja dein oel auch im spotmarkt verkaufen. dann bist du dein oel auf alle faelle los. Smile

Es ist geil, ein NARF zu sein.
nichts
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab schon verstanden was du sagen wolltest... keine frage.

das das game atwas an der realität orientiert ist, super sache, aber dann müssen wir da auch bleiben... es fragen doch immer die gleichen unternehmen an, ob man öl, oder kerosin oder was auch immer liefern kann... und es fragen die leute bei dir an, bei mir an und bei 100 anderen auch... also ist es vollkommen egal wie groß deren tanks sind...zum mal das fiktive tanks sind und entsprechend macht es keine sinn so zu arkgumentieren.

seh das doch mal so, und so ist es im realen leben ja auch. wenn eine firma einen bestimmten Rohstoff bestellt, sagt er dir eine Zeit, an dem er diesen Rohstoff spätestens braucht. Klar, er baucht ich noch einen Puffer ein, kann ja was passieren. letztendlich ist er dennoch froh, wenn der rohstoff eher da ist, weil er sich dann keine Sorgen machen muss, dass seine Produktionslinie zusammen bricht bzw. die Linie auf ein anderes Teil umgestellt werden muss weil die Zeit teuer ist, in der nicht produziert wird.

Wenn der genannte Zeitpunkt in dem Vertrag jetzt der spätest mögliche Liefertermin ist, an dem du liefern musst und der Platz in den fiktiven Tanks auf jeden Fall da ist, wieso nicht schon früher liefern können?

Und man kann da ja auch noch eine Art Bonisystem einführen. Sprich, um so genauer du zu dem genannten Tag lieferst oder um so eher du lieferst um so mehr Tacken bekommst du für deinen Rohstoff. Wie im richtigen Leben. Um so eher du zahlst, hast du vielleicht Glück, dass du noch einen Skonto abziehen kannst...
dgcss
Tripel-As
Tripel-As

UID: 19563
KID: 370

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh denke solangsam auch das du es nicht verstanden hast ....

Wenn du ein Wichtiges Paket erwartest. Der Lieferdienst dir sagt das du bitte in 3 Tagen um 10 uhr da sein sollst wäre es vom Lieferdienst doch ziemlich Sch* wenn er dir 1 Tag früher das Paket bringt wo du mit deinem Hintern auf der Arbeit hockst oder ? Termin ist Termin ..... der 3.5 ist der 3.5 und wird auch immer der 3.5 bleiben
nichts
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube so langsam, ihr versteht mich nicht...

ist richtig, wenn der paketdienst mit dir den termin aus macht, keine frage... hab ich vollstes verständnis... ebenso, wenn ich solche verträge eingehe, in dem der liefertermin festgeschrieben ist... alles kein problem...

man kann doch aber mal nachdenken, ob es nicht vielleicht sinn macht, dass man diesen termin, der in dem auftrag steht als spät. liefertermin festschreibt und einem spieler die möglichkeit lässt, den vertrag auch eher zu erfüllen... bzw. wollte ich einen grund wissen, warum das bisher nicht geht...

um noch mal in die realtität zurück zu kommen...
wenn bmw zu seinem kolbenlieferant sagt, dass der kolben am Tag X um so und so viel uhr aus geht, braucht er bis zu diesem zeitpunkt spätestens die sorte kolben, weil er sonst die motorenproduktion nicht weiter machen kann... so, um so näher nun der zeitpunkt kommt, und der kolben ist nicht da, um so nervöser werden die von bmw... also, ist jeder bei bmw glücklich, wenn der kolben lieber einen tag eher da ist oder zwei tage... also wird keiner ein problem haben, den kolben auch früher zu liefern, ausser vielleicht der kolbenlieferant. und deswegen wäre es doch geschickt, wenn man auch verträge eher erfüllen kann...
so, jetzt kommt mir nicht ums eck mit, dann nimm keine verträge an und verkauf über den markt... aber das lohnt sich etwas weniger...
CptZ81
Mitglied
Mitglied

UID: 16827

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 23:55    Titel: Liefertermin=Liefertermin Antworten mit Zitat

Mahlzeit
man könnte es ja zumindest so regeln wie bei den Konzernverträgen.
Also, dass ich meine Brühe 5 oder 6 Stunden vorher liefern kann, jedoch die Liefermenge bzw. der Vertrag zur vorgegebenen zeit automatisch erfüllt wird. Wie bisher halt auch nur mit der Möglichkeit das Zeug ein paar Stunden vorher manuell liefern zu können. Rolling Eyes
mfg CptZ81

Vorstandsmitglied der USK 2
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte nachdem ich mir alles durchgelesen habe auch einmal mein komentar dazu geben.
Wie CptZ81 schon sagte, in den Konzern Verträgen gibt es dieses system sogar mit einen Bonus wenn man immer früh liefert.
also brauchst nur noch dir nen konzern suchen, dann bist wunschlos glücklich nichts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nichts
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ja gut, wenn es das schon für konzern angehörige gibt, wieso nicht für die konzernlosen? welcher sinn steckt dahinter...? die konzerne werden gefördert und die autonomen werden unterdrückt...
das hat dann mit der realität dann auch nichts mehr zu tun.. da wird meistens alles dafür getan, dass konzerne gar nicht so gebildet werden können. da wird eher der kleine gestärkt... irgendwann kommt man in die monopolstellung... gut, macht nur für die spaß, die an der spitze sind...

ich für meinen teil möchte eigentlich lieber erst mal autonom bleiben...
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind hier nicht beim Paketdienst, sondern in der Ölbranche... hier wird geliefert, wie es in der Wirtschaft normal ist...

Rohstofflieferungen benötigen beim Vertragspartner ein gewisses Tanvolumen... das hat er aber nur dann, wenn er seinerseits Verträge erfüllt... in der Wirtschaft ist es sogar normal Just in Time zu liefern, das bedeutet, dass die Tanklaster so lange auf der Autobahn rumfahren oder vor dem Lieferort stehen, bis dieser anruft und sagt dass er es braucht... das ist Wirtschaft und nicht dein Vergleich mit einem Paketdienst, wo ein Gut xy einen Tag früher ankommt...

Sei froh, dass du nicht liefern musst, wenn der Vertragspartner dich anruft...

Und was die Konzernverträge angeht, die sind geschaffen worden damit mehrere Spieler gemeinsam einen Vertrag erfüllen... du bist nicht in einem Konzern und du bist auch nicht mehrere Spieler... du bist ein Einzelkämpfer und hast daher auch nicht die Vorteile einer Konzerngemeinschaft... das hast du dir so ausgesucht und das ist auch soweit ok, aber beschwer dich nicht...

Vorstandsmitglied bei TecOil
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

nichts hat Folgendes geschrieben:
die konzerne werden gefördert und die autonomen werden unterdrückt...
das hat dann mit der realität dann auch nichts mehr zu tun.. da wird meistens alles dafür getan, dass konzerne gar nicht so gebildet werden können. da wird eher der kleine gestärkt... irgendwann kommt man in die monopolstellung... gut, macht nur für die spaß, die an der spitze sind...

ich für meinen teil möchte eigentlich lieber erst mal autonom bleiben...

in der Realität kann Ölkonzern XYZ soviele autonome Tankstellen aufkaufen, wie sie wollen. Das hat für die ehemals autonomen zur Folge, daß nicht viel mehr verdienen, sich nur nicht mehr um die Rohstoffbeschaffung kümmern müssen.

Hier ist es so, daß die Konzerne in Punkto Verträge dahingehend gefördert werden, daß sie meist hohe mengen liefern müssen, um deutlich weniger damit einzunehmen, als jeder Autonome/ Einzelspieler durch Verträge oder Höchstpreisverkäufe erreichen kann.

Wo bitte werden hier Konzerne gefördert und Autonome unterdrückt ?

unterstütze OI
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

recht haben die beiden, habe zwar gerade etwas alco.... intus (inseider wissen warum)aber sie sprechen mir aus der seele -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nichts
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli,
mal locker durch die Hose atmen... erzähl du mir nicht wie es in der Wirtschaft mit Transporten und Lieferungen zu geht und normal ist... ich komm aus dem Gewerbe und kenn mich bestens aus damit. Selbst bei Just in Time Lieferungen wird immer etwas Puffer eingebaut sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung und zur Not, wartet das Fahrzeug ein paar Minuten... ich verweise an dieser Stelle noch mal meine Einwand mit dem Kolben und den Motoren. wenn der Kolben früher da ist bei einem drohenden Bandstillstand dann sind alle glücklich. Und es gibt keinen, wirklich keinen Grund, warum ein Unternehmen Waren nicht früher annehmen sollte als der, dass sie ihr Syste aus JIT eingestellt haben!

J.R.
in der Realtität können Sie das eben nicht. Da gibt es ein Kartellamt, welches das regelt um eine monopolistische Stellung der einzelnen Konzerne zu verhindern. Klappt auch mal besser und mal schlechter. Man sieht ja gerade, was eine Art monopolistischen Stellung der Tankstellengesellschaften ausmacht und wie sie die Preise in die Höhe treiben. Und da kann mir keiner Erzählen, dass daran nur die Regierung schuld ist. In Frankreicht, in Österreich etc. kann man auch billiger tanken als hier!
Sie werden dahin gehend gefördert, dass sie Lieferungen früher los werden können als autonome Spieler... Auch wenn es nur Verträge sind um den Konzern zu füttern.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.