FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Satschutz / Wachpersonal
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
audia2
Foren As
Foren As

UID: 7489

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 14:44    Titel: Satschutz / Wachpersonal Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich möchte mal drauf aufmerksam machen, dass Leute die einen Sat Schutz haben alle oder viele Wachleute entlassen. Ich finde, Sie verschaffen sich dadurch einen großen Vorteil, da die Wachleute sehr viel Geld im Monat kosten. Während ich mindesten 200 Leute einstellen muss damit der Wachschutz auf 100% ist, benötigen sie keinen einzigen Mann. Könnt ihr das nicht ändern?

www.ferienwohnungen-inselruegen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tattoonation
Jungspund
Jungspund

UID: 22031

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich denke das gleicht sich aber wieder aus! Der Sat-Schutz ist ja nicht gratis

mfg
Tattoonation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig... der Sat-Schutz ist das teuerste Premium Feature, da ist es nur fair, wenn ein so teurer Sat gebucht wird, dass man keine Wachleute mehr braucht...

Ein reiner Wirtschaftsspieler braucht eben nur minimalen Wachschutz, wenn er nicht angegriffen wird... dir steht es ja auch frei deinen Wachschutz zu entlassen... ob du jetzt 100 % oder 93 % Abwehrlevel hast, das ändert an der Erfolgsquote von Top-Sabos nciht wirklich viel Wink

Vorstandsmitglied bei TecOil
grWolf
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ pelli
der Wachschutz geht beim Entlassen der Wachleute VIEL mehr runter als nur auf 93% !!!!
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na ok... 75 %... ändert aber nicht wirklich viel wenn ein Top-Sabo kommt...

Hatte es bisher noch nicht ausprobiert ohne Wachschutz auszukommen... mein Fehler...

Taurus30SE
Jungspund
Jungspund

UID: 5770
KID: 10

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

der Gedanke ist schon sehr berechtigt: wer ohne Sat- Schutz auskommen will, braucht auf dem Weg zu 22 Ölfeldern, nur für Gebäude, ca. 13 Milliarden mehr!
Die Personalgebühren nicht mal mitgerechnet!

Nebenbei: auch gute Sabo´s wurden mit Geld geskillt- daher kann wohl von Gleichberechtigung nicht die Rede sein!

Mal grob überschlagen beläuft sich der Vorteil des Wirtschaftsabo´s auf ca. 20 Mrd.- und das ist ne Menge Holz!

Ich denke, da besteht noch mal ein wenig Bedarf, nachzujustieren!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Taurus30SE hat Folgendes geschrieben:
der Gedanke ist schon sehr berechtigt: wer ohne Sat- Schutz auskommen will, braucht auf dem Weg zu 22 Ölfeldern, nur für Gebäude, ca. 13 Milliarden mehr!
Die Personalgebühren nicht mal mitgerechnet!

Nebenbei: auch gute Sabo´s wurden mit Geld geskillt- daher kann wohl von Gleichberechtigung nicht die Rede sein!

Mal grob überschlagen beläuft sich der Vorteil des Wirtschaftsabo´s auf ca. 20 Mrd.- und das ist ne Menge Holz!

Ich denke, da besteht noch mal ein wenig Bedarf, nachzujustieren!

Wie kommst du denn auf die Zahlen ??? Ist doch völlig egal, ob ich als Spieler mein Geld rumliegen lasse oder ob ich es investiere in Ausbauten... an die 50 Mrd Grenze komme ich in etwa gleich schnell, egal ob Sat Schutz oder nicht... die meisten Wirschaftsspieler die ich kenne haben ihre Felder auch beim Hexagon und beim Wachschutz voll ausgestattet... Und selbst wenn das Geld nicht investiert wird, hat der Spieler dadurch maximal den Vorteil, dass er große Summen Bargeld hat und evtl. ein großes Aktienpaket kaufen kann... mehr Vorteile sehe ich nicht... und noch ein Hinweis... wenn du erst mal bei 50 Mrd bist und 22 Felder kaufen kannst, dann wirst du sehen dass du Unmengen von Bargeld rumliegen hast und die brauchst du auch... wenn du dann die 22 Felder gekauft hast, gehe ich davon aus, dass du gar kein Bargeld mehr auf deinen Feldern hast... ich hab vor über einem Monat die Felder gekauft und bin immer noch in der Situation, dass ich keinen Cent Bargeld auf meinen Feldern habe, weil ich immer noch Felder ausgleichen muss... und das dauert ungefähr bis du wieder bei 35 Mrd Firmenwert angelangt bist... vorher bekommst du deine Felder nicht ins Plus... soviel nur zu dem Thema...

Und zu den Saboteuren... die sind ein teurer Spaß, dass ist bekannt... wer sich Saboteure hält, der weiß dass es ihn viel kostet... Saboteure müssen also ständig beschäftigt werden, um ihr Geld zu verdienen...

Ein Wirtschaftsspieler hat nicht die Chance irgendwo Geld abzuräumen... denke das ist Ausgleich genug... die Wirtschaftsspieler sind bevorteilt auf den Feldern, weil sie keine Ausfälle durch Bomber oder andere Sabotage haben und niedrigere Personalkosten im Wachschutz, dafür haben die Angriffsspieler die Chance mit ihren Saboteuren Geld zu klauen...

Ich halte das für absolut fair... und ich will keine Namen nennen, aber es gibt einen Spieler der es ohne Premium Features geschafft hat ganz oben zu stehen... und das alles nur, weil er die richtigen Ziele für Sabotage gesucht und gefunden hat...

Und jede Menge Spieler haben Madskihase "gemolken" bis er kein Bargeld mehr auf seinen Feldern hatte... nichts dagegen einzuwenden, manchmal macht es Sinn inaktive Spieler zu suchen und auszutesten ob auf irgendeinem Feld von denen noch was zu holen ist... das kann ein Wirtschaftsspieler auch nicht...

grWolf
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und zu den Saboteuren... die sind ein teurer Spaß, dass ist bekannt... wer sich Saboteure hält, der weiß dass es ihn viel kostet... Saboteure müssen also ständig beschäftigt werden, um ihr Geld zu verdienen...

genau HIER liegt das Problem !
Während alle Veränderungen ( der letzten Monate ) im Spiel den Wirtschaftsspielern Vorteile bringen, benachteiligen Sie immer mehr die Leute , die Sabotage betreiben :
1. Durch den SAT wurden die meisten Angriffsziele geschlossen.
Ergebnis : Sabotage kann JETZT keinen Gewinn mehr bringen ( das war vorher anders - ich weiss ).
Die Kosten fuer die Saboteure steigen laufend und die Angriffziele werden immer weniger.
2. Der (Spiel-)Geld werte Vorteil (den Tauraus ausgerechnet hat) wirkt POSITIV auf die Wirtschaftsspieler aber NEGATIV auf die Sabo Betreiber .

Ein logischer Ausgleich wäre es die Personalkosten fuer Sabos entsprechend ( 90%? ) zu senken. Und Agenten dann auch ....

Zitat:
Ein Wirtschaftsspieler hat nicht die Chance irgendwo Geld abzuräumen... denke das ist Ausgleich genug... die Wirtschaftsspieler sind bevorteilt auf den Feldern, weil sie keine Ausfälle durch Bomber oder andere Sabotage haben und niedrigere Personalkosten im Wachschutz, dafür haben die Angriffsspieler die Chance mit ihren Saboteuren Geld zu klauen...

... diese Chance haben sie nun eben NICHT mehr ....

100% GARANTIERER SAT- Schutz = Sabotage-Chance 0%
erichansen
Tripel-As
Tripel-As

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte sogar noch weiter gehen!
die leute, die sabos mit geld geskillt haben, mußten sehr viel geld investieren. dieses geschah aus gutem glauben, an das spiel und die betreiber. nun wurden die regeln aber derart geändert, dass jemand, der ein wenig geld investiert, jemanden schach matt setzt, der teilweise hunderte euro investiert hat. es kann nicht sein, dass der satschutz absolut ist. selbst ein supersabo hat hin und wieder fehlversuche (wenn auch selten). der abwehrsat sollte 100% schutz bieten. aber, wenn ein richtiger sabo ankommt, muß auch eine gewisse chance bestehen, dass er durchkommt (glabs sollte schon den eingesetzten goldbarren und der arbeit tribut zollen). hier trifft superfeature auf superfeature. der abwehrsat schützt vor minderwertigen sabos. kommt aber ein supersabo, so sollte er in jedem fall eine gute chance haben, durchzukommen. es erfordert entweder sehr viel ged oder enorm viel zeit solche sabos zu schaffen. auch ich habe noch lange nicht das ende der fahnenstange erreicht. in jedem fall kan ich nur feststellen, dass supersabobesitzer sehr treue oi-spieler sind!
CptZ81
Mitglied
Mitglied

UID: 16827

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 08:55    Titel: Mahlzeit Antworten mit Zitat

Seht es doch mal von der anderen Seite.
Es gibt viele Spieler, dazu gehöre auch ich, die einfach nur ihr Unternehmen aufbauen wollen ohne ständig von irgendwelchen Sabos gestört zu werden. Ich will niemanden angreifen also will ich auch nicht angegriffen werden.
Zudem sehe ich keinen Vorteil was Sabotage anbelangt. Was nützt es mir, wenn ich Feld X von Spieler X zerbombe? Und die Geldstehlerei hätten die dauersabotierer auch nicht nötig, wenn sie sich keine Supersabos hochzüchten würden. Exclamation Wink Exclamation
Ich denke es gibt noch genug "Gewaltbereite" im Spiel und die können sich meinetwegen ruhig die Köpfe einschlagen.
Ich jedenfalls investiere mein Geld und meine GB lieber in andere Dinge.
mfg CptZ81

Vorstandsmitglied der USK 2
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also an den Wirtschaftsspielern wird nicht gerüttelt! Wink

Wir tendieren eher dazu, dass wir inaktiv gewordene Spieler den Saboteuren überlassen wollen, um sie leer zu räumen. Im Moment verschwindet bei Accountlöschung alles im Nirvana. Das hätte für beide Seiten einen Vorteil. Für uns, weil die inaktiven Accounts geleert würden und für Sabotagespieler, dass sie Angriffsziele hätten ohne den Wirtschaftsspielern in die Quere zu kommen.

Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen, also nagelt mich nicht darauf fest. Wink

Gruß
grWolf
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nicht so traurig wär ... Laughing Laughing Laughing Laughing

Statt ( wie damals ) mal ab und an 100 Mio mit nem Sabo reinzuholen der pro Monat 1.000 Mio Lohnkosten produziert.
gibt es in Zukunft ( vielleicht ) diese Möglichkeit :
10Mio ( von inaktiven) mit nem Sabo reinzuholen, der pro Monat 10.000 Mio Lohnkosten hat.

Das motiviert doch GBs zum Skillen zu kaufen !!!!

Damals brauchte man 10 Erfolge pro Monat um die UNTERHALTS-Kosten zu decken - in Zunkuft ca. 1.000 erfolgreiche Sabotagen pro Monat...
Geht das überhaupt ? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
alex2906
Tripel-As
Tripel-As

UID: 9348
KID: 304

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:

Wir tendieren eher dazu, dass wir inaktiv gewordene Spieler den Saboteuren überlassen wollen, um sie leer zu räumen. Im Moment verschwindet bei Accountlöschung alles im Nirvana. Das hätte für beide Seiten einen Vorteil. Für uns, weil die inaktiven Accounts geleert würden und für Sabotagespieler, dass sie Angriffsziele hätten ohne den Wirtschaftsspielern in die Quere zu kommen.

Etwas Off Topic, aber die Idee ist nicht schlecht, an denen trainiere ich meine Bomber und Meuchler. Unter Amateur sollte aber weiterhin gelöscht werden, sonst ist bald alles wieder voll Wink

Interessant wäre es auch, gesperrte Inaktive wieder freizugeben, wie zb firefoxultra, firetopf, ndr, goth usw.
audia2
Foren As
Foren As

UID: 7489

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich der Meinung von erichansen nur anschließen, ein Supersabo sollte die Möglichkeit haben, auch auf einen vom Sat geschützten Feld durchzukommen.
Das Ganze könnte ja so gehandhabt werden, wie die Aufdeckungsrate bei erfolgreicher Sabotage. Je mehr einen Sat nutzen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass der Sabo durchkommt. Auch die Supersabos kommen manchmal nicht durch, d.h. im Umkehrschluss muss doch der Sat auch mal jemanden durchlassen.

www.ferienwohnungen-inselruegen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute...

ich habe selber die letzten Wochen extrem viel sabotiert und auch extrem viel Geld abgeräumt... macht euch mal die Arbeit und sucht Spieler im roten Bereich, die noch frei sind... da sind einige dabei, die interessant sind...

Leonardo und Caramel sind mittlerweile weg, aber ich habe auch immer Geld bei DrKaos, Chacky, firefoxultra und Roban abgeräumt... und die hatten teilweise über 3 Mrd auf einem Feld liegen... da lohnt sich ein Besuch allemal...

Als Manager wird es zwar wirklich schwer einen Gegner zu finden, aber als Angestellter oder Einzelkämpfer sollte man in der Tat genug Ziele mit Geld finden... wenn man natürlich alle Felder in Europa oder OPEC hat, dann wird es schwer... das Geld liegt meist auf anderen Kontinenten...

Gruß Pelli

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.