Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 30.05.2008, 18:27 Titel: |
 |
|
vlbger
ich gebe dir in all deinen Punkten recht.
Es gibt halt einfach leute die nur ihre ruhe haben wollen.
Wie manche Mitspieler es verlangen das man trotz Satschutz, durchkommen soll finde ich für schwachsinn.
Wäre nicht sabotieren will, und nur rein wirtschaftlich spielt sollte seine ruhe haben.
Es ist zwar nicht okay das sich manche Mitspieler nach einem Angriff hinter einem SAT verstecken ( Da könnte man eine Sperre verhängen) man könnte dies aber als strategischen Gedanke auffassen. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 31.05.2008, 10:30 Titel: Re: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht |
 |
|
MaDMaX hat Folgendes geschrieben: | vlbger hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe null Interesse an Sabotage. |
Das ist damit ja auch nicht in Frage gestellt worden !
Es steht doch da das mache diese feature eben zu anderen Zwecken missbrauchen !
Und darum sollte es für Spieler die Sabotieren keinen 100% Sat geben ( oder eben eine Sperre von 7 Tagen bis zur nächsten Aktivierung nach einer Sabotage !). |
Nun, wir überlegen uns zu dem "Mißbrauch" mal etwas. Es ist tatsächlich nicht besonders Gentlemen like. Alles Andere ist tabu! Keine Aufweichung des Schutzes, kein extended block!
Spionieren kann jeder Spieler ob Wirtschaftler, oder Krieger.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 31.05.2008, 10:45 Titel: |
 |
|
vlbger hat Folgendes geschrieben: | Also grundsätzlich möchte ich zu dem Thema sagen, dass es bemerkenswert ist wie die ganzen Sabo-Skiller rumjammern wegen dem Sat. Ihr habt Euch für die Sabotagevariante entschieden und andere eben für den wirtschaftichen Teil. Akzeptiert das einfach. Wenn ich ein Spiel spielen will in dem es darum geht andere anzugreifen und irgendwas kriegerisch zu erobern dann suche ich mir ein Spiel aus bei dem der Grundgedanke darauf abziehlt. Bei OI geht es meines erachtens rein darum Geld zu scheffeln und nicht darum andere Felder bis auf die Grundmauern niederzureissen. |
nun stell dir doch einmal vor, du hättest deinen abwehrsat mühsam und teuer (etwa 200 €) aufbauen müssen. nachdem du viel zeit und geld investiert hast, und du vor sabos sicher bist, kommt eine spieländerung. nun können sich user meteoritenschauer für 5 gb kaufen, um die 200 € teuren satteliten außer kraft zu setzen. würdest du das fair finden? (ach ja, du würdest natürlich sofort reseten!) als die sabotage aktuell war (mit euros), war nicht die rede von SUPERSATTELITEN. da fühle ich mich schon ein bißchen angepisst. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 31.05.2008, 13:14 Titel: Re: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: |
Nun, wir überlegen uns zu dem "Mißbrauch" mal etwas. Es ist tatsächlich nicht besonders Gentlemen like. Alles Andere ist tabu! Keine Aufweichung des Schutzes, kein extended block!
Spionieren kann jeder Spieler ob Wirtschaftler, oder Krieger.  |
Danke das ist doch mal ein Wort
Dann können die Diskussionen und Anfeindungen hier eingestellt werden denn die führen zu nichts !  |
|
Nach oben |
|
 |
grWolf Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.06.2008, 01:23 Titel: |
 |
|
Wie ich sehe ist das Thema im Sande verlaufen :
Die Wirtschaftsspieler haben gewonnen !
Wer in DIESEM Spiel Sabotage betreiben will - ist selber schuld
dass nix dabei rauskommen kann....
Tschau Leute ! Es war eine nette Community, mit ( damals ) viel Abwechslung und Strategie - man sieht sich vielleicht woanders .... |
|
Nach oben |
|
 |
foktal Gast
|
Verfasst am: 05.06.2008, 01:56 Titel: |
 |
|
vlbger hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich ein Spiel spielen will in dem es darum geht andere anzugreifen und irgendwas kriegerisch zu erobern dann suche ich mir ein Spiel aus bei dem der Grundgedanke darauf abziehlt. |
naja der Grundgedanke ....im Aktionsmenü (Sabotage/Spionage/Angriff) steht folgendes zu lesen:
1. Übernahme: Der einzige Weg, dich auf dem hart umkämpften Ölmarkt behaupten zu können, ist die Ausbreitung deines Unternehmens.Das Ziel muss vorher ausspioniert werden!
2. Spionage: Die Spionage ist die Grund- voraussetzung für die Übernahme gegnerischer Felder. Nur nach erfolgreicher Spionage kannste du eine Übernahme starten.
3. Sabotage: Ein wichtiger Aspekt für eine erfolgreiche Übernahme kann die Minimierung der gegnerischen Abwehr sein. Eine Möglichkeit dies zu erreichen ist die Sabotage.
frag mich nicht, warum einige Spieler hier auf die Idee kommen könnten, dass es im entfernten Sinn doch ein wenig darum ginge ... ich weiss es nicht
selbst wenn dieses Aktionsmenü eines der 5 Dinge ist, die man als erstes anklickt in diesem Spiel, da es neben den 4 wichtigsten anderen steht ... quasi dem Aktionsmenü
merkste was ???¿¿¿ |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.06.2008, 05:45 Titel: |
 |
|
grWolf hat Folgendes geschrieben: | Wie ich sehe ist das Thema im Sande verlaufen :
Die Wirtschaftsspieler haben gewonnen !
Wer in DIESEM Spiel Sabotage betreiben will - ist selber schuld
dass nix dabei rauskommen kann....
Tschau Leute ! Es war eine nette Community, mit ( damals ) viel Abwechslung und Strategie - man sieht sich vielleicht woanders .... |
[Update] Vorschau vom: 01.06.08 11:49 gelessen
hättest mal machen sollen  |
|
Nach oben |
|
 |
grWolf Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.06.2008, 06:40 Titel: |
 |
|
@Ramses
Zitat: | [Update] Vorschau vom: 01.06.08 11:49 gelessen Question Question Question
hättest mal machen sollen |
ja gelesen !!!
Aber auf den Weihnachtsmann warten kann man mit 5 Jahren und dann altes Brot bekommen... ( Leichenfledderei )
Oh Entschuldigung - du dachtest den Weihnachtsmann gibt es wirklich und der macht Vadders Auto wieder neu ?
Lies mal den Beitrag von foktal !
ein kleiner Tipp : er steht gleich 2 Beiträge weiter oben
oder den von erichansen ( ob du den findest ? - ist schwerer ) |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.06.2008, 09:52 Titel: |
 |
|
Willst Du sagen, dass wir der Weihnachtsmann sind?
Wir haben es angekündigt und machen es auch. Sehe Dein Problem nicht in dem Zusammenhang. Einfach loswettern ist nicht besonders sinnvoll.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
grWolf Grünschnabel

|
Verfasst am: 04.07.2008, 08:10 Titel: |
 |
|
Habe ich jetzt lange genug gewartet um die " tolle " Verbesserung zu sehen ?
20% weniger Lohn ? "Klasse" - das wird das Spiel VIEL interessanter machen
Ich schau zu Weihnachten nochmal rein ... bis dann..  |
|
Nach oben |
|
 |
|