FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grWolf
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 01:51    Titel: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht Antworten mit Zitat

Meine Frage an die Planer des Spieles OI :

Ist Sabotage noch Teil der zukünftigen Entwicklung des Spiels ?
... oder Auslaufmodel ?

Dass es mittlerweile unattraktiv geworden ist Sabotage zu betreiben ist offensichtlich.
All die Leute die ihre Saboteure in letzer Zeit verkaufen ... werden schon wissen warum.
Zumal es auch fast keine Käufer gibt.

Im Laufe der Zeit wurde die Bedeutung der Sabotage wiederholt stark eingeschränkt.
Zuerst wurdie die Wirksamkeit der Saboteure vermindert.
Dann die offizielle Erklärung das die feindliche Übernahme nicht implementiert werden wird.
Dann das Gericht...
Zuletzt durch den 100% garantierten Abwehr SAT.

Jetzt haben wir nun einen Punkt erreicht, wo die Verhältnisse so sehr zu Ungunsten der Saboteure umgeschlagen sind, das ein Massenexodus stattfindet.

Ist dies gewollt ?
Oder gibt es Planungen, um auch die Sabotage als Teil des Spieles wieder attraktiv zu machen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, wie viele Threads zu einem Thema wollt ihr eigentlich noch erstellen?

Ich habe in einem Thread meinen Beitrag zur Erhellung geleistet. Fertig!

Gruß
vlbger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich möchte ich zu dem Thema sagen, dass es bemerkenswert ist wie die ganzen Sabo-Skiller rumjammern wegen dem Sat. Ihr habt Euch für die Sabotagevariante entschieden und andere eben für den wirtschaftichen Teil. Akzeptiert das einfach. Wenn ich ein Spiel spielen will in dem es darum geht andere anzugreifen und irgendwas kriegerisch zu erobern dann suche ich mir ein Spiel aus bei dem der Grundgedanke darauf abziehlt. Bei OI geht es meines erachtens rein darum Geld zu scheffeln und nicht darum andere Felder bis auf die Grundmauern niederzureissen.
CptZ81
Mitglied
Mitglied

UID: 16827

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 11:24    Titel: Treffer - Versenkt Antworten mit Zitat

VOLLTREFFER
Hätt ich nicht besser schreiben können.
Wirtschaft 1
Sabo's 0
Danke
mfg CptZ81

Vorstandsmitglied der USK 2
Gunner 4
Eroberer
Eroberer

UID: 9995
KID: 238

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 13:08    Titel: Re: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht Antworten mit Zitat

grWolf hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage an die Planer des Spieles OI :

Ist Sabotage noch Teil der zukünftigen Entwicklung des Spiels ?
... oder Auslaufmodel ?

Dass es mittlerweile unattraktiv geworden ist Sabotage zu betreiben ist offensichtlich.
All die Leute die ihre Saboteure in letzer Zeit verkaufen ... werden schon wissen warum.
Zumal es auch fast keine Käufer gibt.

Im Laufe der Zeit wurde die Bedeutung der Sabotage wiederholt stark eingeschränkt.
Zuerst wurdie die Wirksamkeit der Saboteure vermindert.
Dann die offizielle Erklärung das die feindliche Übernahme nicht implementiert werden wird.
Dann das Gericht...
Zuletzt durch den 100% garantierten Abwehr SAT.

Jetzt haben wir nun einen Punkt erreicht, wo die Verhältnisse so sehr zu Ungunsten der Saboteure umgeschlagen sind, das ein Massenexodus stattfindet.

Ist dies gewollt ?
Oder gibt es Planungen, um auch die Sabotage als Teil des Spieles wieder attraktiv zu machen ?

Also ich sehe das genauso wie du, es wird so kommen das alle nen Sat sich kaufen und das Spiel öde endet.

Viele User die kein "Geld" investieren wollen oder können bleiben auf der Strecke.

Daher sage ich : Es muss eine Abwehrstation für diese beschiessenen Sat her.

Holt die Dinger vom Himmel, den es wird auf langer Sicht das Game ruinieren.

Fakt ist das viele User sich aus dem schnöden Game zurückziehen werden !

Weil der Reiz fehlt, durch Sabotage sich Reichtum zu verschaffen

Wink
Tattoonation
Jungspund
Jungspund

UID: 22031

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit

Was ist dann mit den Spielern die aber nur in Ruhe Spielen wollen? Der Sat kostet echtes Geld, da darf man schon erwarten das es dann auch hundertprozentig wirkt oder?

Die, die ihre Ruhe haben wollen sollen mit Sat spielen, die Anderen können sich eh gegenseitig ihre Felder zerbomben bis sie aussehen wie der Mond!

Nur finde ich sollte es eine mehrtägige Satsperre nach einem Sabotageakt geben damit das Opfer die chance hat sich zu wehren! Das währe nur fair!

Tattoonation
vlbger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 13:44    Titel: Re: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht Antworten mit Zitat

Gunner 4 hat Folgendes geschrieben:

Fakt ist das viele User sich aus dem schnöden Game zurückziehen werden !

Fakt ist, dass sich viele Spieler zurückziehen werden wenn sie keinen 100% Schutz vor der Sabotage haben. Unter anderem auch ich.

Denn es ist einfach nur langweilig wenn einem ein komplettes Feld ruiniert werden kann nur mit einem Sabotageangriff.
hansolo17
Mitglied
Mitglied

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 14:06    Titel: Re: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht Antworten mit Zitat

vlbger hat Folgendes geschrieben:

Fakt ist, dass sich viele Spieler zurückziehen werden wenn sie keinen 100% Schutz vor der Sabotage haben. Unter anderem auch ich.

Denn es ist einfach nur langweilig wenn einem ein komplettes Feld ruiniert werden kann nur mit einem Sabotageangriff.

Wenn Du alleine spielen willst und Deine Ruhe haben möchtest, so wirst Du fast nicht um den 100%-Sat-Schutz herumkommen.
Die einuige andere Möglichkeit ist, sich einem mächtigen Konzern anzuschließen.

Ich will auch nicht an dem 100%-Sat rütteln. Die User, die bereit sind "Real Money" hierfür zu investieren, sollen das gerne machen! Spricht überhaupt nichts dagegen- solange man dieses Feature nicht mißbraucht. Aber das ist ein anderes Thema...

Nur ist auf der anderen Seite genauso zu bedenken, dass auch viele User Saboteure mit Euros ausgebildet haben!

Hier muss eine Balance gefunden werden Exclamation
vlbger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 14:10    Titel: Re: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht Antworten mit Zitat

Tja diejenigen die Geld für Saboteure ausgegeben haben, haben den Vorteil, dass sie immer durchkommen wenn kein Sat-Schutz besteht.

Diejenigen die Geld für Sat ausgegeben haben, haben den Vorteil, dass KEIN Saboteur durchkommt.

Ich finde das ist ein gutes Glechgewicht.
hansolo17
Mitglied
Mitglied

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 14:21    Titel: Re: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht Antworten mit Zitat

Tja diejenigen die Geld für Saboteure ausgegeben haben, haben den Vorteil, dass sie immer durchkommen wenn kein Sat-Schutz besteht.

Diejenigen die Geld für Sat ausgegeben haben, haben den Vorteil, dass KEIN Saboteur durchkommt.

Ich finde das ist ein gutes Glechgewicht.

Da täuschst Du Dich- selbst ein Top-Sabo kommt nicht zu 100% durch...
Deshalb sollte es beim Sat ähnlich sein- eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass ein Sabo durchkommt, sollte gegeben sein!

Das wäre dann ein gutes Gleichgewicht!!! Wink

Zuletzt bearbeitet von hansolo17 am 30.05.2008, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
vlbger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 14:26    Titel: Re: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht Antworten mit Zitat

wie gesagt falls der SAT Schutz nicht mehr 100 %ig funzt dann geht mein account auf reset und wird dann gelöscht. Und ich denke das werden einige andere auch machen. Dann könnt ihr euch gegenseitig die Köfpe einschlagen Wink

Im übrigen gab es bei mir gewisse Leute die IMMER durchgekommen sind (Trotz 100 %). Täglich um die gleiche Zeit. Einzig mögliches Ende war der SAT.

Ich habe null Interesse an Sabotage.
MaDMaX
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 14:37    Titel: Re: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht Antworten mit Zitat

Ich habe null Interesse an Sabotage.

Das ist damit ja auch nicht in Frage gestellt worden !

Es steht doch da das mache diese feature eben zu anderen Zwecken missbrauchen !

Und darum sollte es für Spieler die Sabotieren keinen 100% Sat geben ( oder eben eine Sperre von 7 Tagen bis zur nächsten Aktivierung nach einer Sabotage !).
vlbger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 14:41    Titel: Re: Sabotage/Wirtschaft - Gleichgewicht Antworten mit Zitat

ja klar das sagt ja keiner....

aber einige Verlangen, dass man trotz Sat-Schutz eine Möglichkeit hat diese Spieler zu sabotieren. Da bin ich dagegen.
dgcss
Tripel-As
Tripel-As

UID: 19563
KID: 370

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

also sehe das auch so das der sat nicht zu 100% funktionieren sollte. auch an Sats kommen fehler vor . siehe momentan das verstopfte klo bei einem sateliten ^^ genau so ist es auch bei der technik ^^ NICHTS FUNKTIONIERT 100% ! und darum sollte der sat auch nur 95% schützen. Was sind 5 von 100 angriffen ? Was macht denn spass 200 000 000 000 000 auf dem konto zu haben aber damit nichts anzufangen ? man muss sich doch auch an reaktionen anderer befriedigen können .... mein gott.

Ich bitte auch um Durchkommen von ein paar % ! Vorallem wegen den "Hosensch***" die einen 5 Sabos senden und sich DIREKT hinter einen Sat abo verstecken.

Dazu noch ein Kleines Update vorschlag :
Man sollte es einführen das man erst 7 Tage nach einen Angriff einen Sat buchen könnte\dürfte.

vlbger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

dgcss hat Folgendes geschrieben:
also sehe das auch so das der sat nicht zu 100% funktionieren sollte. auch an Sats kommen fehler vor .

grins... ich finde es immer witzig wenn so Ansagen kommen wie was im realen Leben ist...

Ja klar weil es realistisch ist, dass laufend auf der Welt irgendwelche Ölfelder dem Erdboden gleich gemacht werden. Weil es realistisch ist dass ein Saboteur 500 Menschen meuchelt. Oder sämtliche Gebäude auf einmal zerstört. Und weil es auch so realistisch ist dass jeden Tag ölfelder brennen. Das hör ich jeden Tag in den Nachrichten Wink

SAT-Schutz muss 100 % bleiben!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.