FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Öl weg nach transfer von Raffinerie in die Öltanks 50000 bbl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunny skydiver
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 18:33    Titel: Öl weg nach transfer von Raffinerie in die Öltanks 50000 bbl Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich habe heute 50000 bbl. Rohöl versucht von der Raffinerie zurück in meine
Tanks zu bringen. Und was soll ich euch sagen alles weg. Hammer.
Das Öl hatte sich noch nicht in der Produktionskette befunden. Nur um der Verlust geschichte durch abbruch von Raffinier vorgängen vor zu beugen.

Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. Gruß SKY INC.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke, das war das letzte Mal, daß Du große Mengen Öl aus der Raffinerie zurück in die Tanks pumpen willst.

Die Raffinerie nämlich nicht als Zwischenlager gedacht. Was Du da reinpumpst, solltest Du auch dort verarbeiten.

unterstütze OI
sunny skydiver
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Allso es war nicht als zwischen Lagergedacht ! Ich dachte halt der Rohölpreis ist gerade
Gut und ich könnte es einfach wieder zurück holen, da es mit kleinen Mengen ja auch schon geklappt hatte. Und was die Kapaztität meiner Tanks angeht kann ich durch aus nicht Mecker. Die waren vorher auch nur zu höchstens 15% gefüllt.
Allso kein missbrauch als zwischenlager.

Und an wenn muss ich mich jetzt wenden damit ich mein Öl wieder bekomme.
Bin nämlich kein Premiummitglied da ist mir mein Geld zuschade für.

Gruß Ulli der Skydiver
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst dein Öl nicht wieder... die Raffinerie ist kein Lager, sondern eine Verarbeitungsstelle für dein Rohöl.. wenn du Rohöl aus der Raffinerie wieder in die Tanks pumpst, trägst du das Risiko...

Vorstandsmitglied bei TecOil
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

schlaue leute nutzen es aber als zwischenlager ist ja nicht verboten. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben:
schlaue leute nutzen es aber als zwischenlager ist ja nicht verboten. Laughing

Tja, weil es da nicht geklaut werden kann... ist mir schon klar... ihr könnt es als Lager nutzen wie ihr wollt, aber wenn ihr es zurückpumpt, dann tragt ihr das Risiko... dafür ist die Raffinerie nicht gedacht Wink

Vorstandsmitglied bei TecOil
Ghost
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja einer der vielen Vorteile, die die Raffenerie hat Very Happy
erichansen
Tripel-As
Tripel-As

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

das siehst du schon daran, dass in der raffinerie kein rohöl gelagert wird, wenn das feld versiegt ist (zb. bei diebstahlerfolgen). obwohl bis zu 80.000 bbl tank zur verfügung stehen. Wink
wirklich traurig. die reinste umweltverschmutzung. die WOA sollte hier dringend nachbessern. wo kommt denn das geklaute öl hin? wird es etwa in den sand gekippt? Shocked
Taurus30SE
Jungspund
Jungspund

UID: 5770
KID: 10

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

nein- wo denkst Du hin!!!!!

Das füllen die in ihre Blumenvasen ab und bringen es den armen Autofahrern in der dritten Welt, damit die ihre alten Mercedes W123 betanken können!
Jungspund
Jungspund

UID: 23632
KID: 33

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Taurus30SE"]

Das füllen die in ihre Blumenvasen ab und bringen es den armen Autofahrern in der dritten Welt, damit die ihre alten [b]Mercedes W123 [/b]betanken können![/quote]

als diesel läuft der zwar astrein mit rapsöl, aber net mit rohöl ^^
Oil Shark
Mitglied
Mitglied

UID: 17752
KID: 404

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, gehts noch??
Alleine die überlegung von euch (Mods und Admins sind gemeint) ist doch völliger misst!!!
Mal in klares deutsch übersetzt-> wir tragen die veratwortung für eine Funktion, die ihr eingebaut und zur verfügung gestellt habt ... na das ist ja mal ganz toll Confused Evil or Very Mad
im übrigen, so wie ihr davon redet, habe ich so'n bisschen das Gefühl, dass das so gewollt ist... und wie habt ihr euch das gedacht?
Mal ein paar (ausgedachte) Beispiele, warum das Mist ist:
1. Ich spiele gerade OI, will Benzien produzieren, pumpe also das Öl in die Raffinerie, plötzlich klingelt das Telefon, was weis ich wer ist drann wir quatschen ne Zeit lang, gehe dann zurück zu OI, vergesse entweder was ich gerade machen wollte (fällt mir am nächsten Tag ein, da ist das Öl aber schon verschwunden) oder will jetzt das Öl verarbeiten, geht aber nicht weil das Öl weg ist.... ganz toll
2. Mal drann gedacht, das manche Spieler ne ganz bestimmt Menge herstellen wollen und dafür das Öl "hin und her" pumpen müssen um genau die richtige Menge in der Raffinerie zu haben, weil sie gerade die genauen Zahlen für z.B. 31.947 bbl. Diesel nicht im Kopf haben(geht ja nur entwieder ganz langsam rantasten, oder überschüssiges zurückpumpen, weil man ja nur entweder alles oder gar nix verarbeiten kann...)?!

So und selbst wenn's net so von euch gewollt ist, sondern ein Bug ist, stimmen die Beispiele!...

Und im übrigen: was denkt ihr, was eine echte Öl(bohr)firma macht, die ihre Raffinerie nen halben Kilometer neben den Tanks der Ölfelder hat, und deren Tanks bei den Ölfeldern gerade voll sind, aber sie gerade niemanden beliefern müssen/wollen?... Die Bohrtürme erstmal "stillegen"? das Öl zurück in die Erde pumpen???
Evil or Very Mad Shocked Confused

Mir ist das zwar (noch) net passiert (wahrscheinlich weil ich seit fast 2 Wochen nur Öl für nen Konzernvertrag liefere/produziere), aber ich finde das alleine schon für die anderen OI-Spieler Schei** und wenn ich wieder was anderes produzieren will, möchte ich bitteschön auch das Öl bzw. das was produziert werden sollte haben!

Außerdem, wie schon gesagt wurde, soweit ich weiß, ist es nicht verboten die Raffieneri als Zwischenlager zu nutzen, zumal es eher schon blöd ist, wenn man das net macht...
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oil Shark hat Folgendes geschrieben:

1. Ich spiele gerade OI, will Benzien produzieren, pumpe also das Öl in die Raffinerie, plötzlich klingelt das Telefon, was weis ich wer ist drann wir quatschen ne Zeit lang, gehe dann zurück zu OI, vergesse entweder was ich gerade machen wollte (fällt mir am nächsten Tag ein, da ist das Öl aber schon verschwunden) oder will jetzt das Öl verarbeiten, geht aber nicht weil das Öl weg ist.... ganz toll
2. Mal drann gedacht, das manche Spieler ne ganz bestimmt Menge herstellen wollen und dafür das Öl "hin und her" pumpen müssen um genau die richtige Menge in der Raffinerie zu haben, weil sie gerade die genauen Zahlen für z.B. 31.947 bbl. Diesel nicht im Kopf haben(geht ja nur entwieder ganz langsam rantasten, oder überschüssiges zurückpumpen, weil man ja nur entweder alles oder gar nix verarbeiten kann...)?!

Zu deinem ersten Beispiel: Völliger Blödsinn, da das Rohöl gar nicht verschwinden kann wenn es in der Raffinerie ruht, sondern nur wenn es zurück in die Tanks gepumt wird.

Zu deinem 2ten Beispiel: Warum in Gottes Namen sollte jemand genau 31.947 bbl. Diesel produzieren wollen? Gut wenn deine Tanks nicht ausreichen, aber selbst dann kannst du dein Rohöl in die Rafinerie pumpen und nach und nach dazu pumpen bis du dann genau die Menge hast die du haben möchtest.

Außerdem, warum müsst ihr denn unebdingt 50.000 bbl. mit mal zurück pumpen? Macht es doch in kleinen Schritten, da ist das Risiko geringer das euer gesamtes Öl flöten geht.

Gruß SaS
Ghost
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leute nicht aufregen nehmt es doch einfach hin man muss das Rad nicht ständig neu erfinden wollen hat alles seinen Sinn

Und wie Pelli schon sagte:

Du bekommst dein Öl nicht wieder... die Raffinerie ist kein Lager, sondern eine Verarbeitungsstelle für dein Rohöl.. wenn du Rohöl aus der Raffinerie wieder in die Tanks pumpst, trägst du das Risiko...
Stampfender_Hirsch
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 18153
KID: 451

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wieso mußt du dich da rantasten wieviel Öl du verarbeitest,ist doch ne ganz einfache Rechnung.
Einfach mal das da oben en bissel anstrengen Wink

Angenommen dir fehlen 23.468 bbl Kerosin das du herstellen magst also

23.468x100:75 =31.290 Also brauchst du für die menge Kerosin genau 31.290 bbl Öl

Bei Diesel ist der Faktor 60 und bei Benzin 50

Aber das ist nicht das Thema Wink ich verarbeite das Öl in der Raffinerie gleich von daher keine Probleme wenn ich welches zuviel hab gehts an den Konzern.

Gruß Hirsch
Oil Shark
Mitglied
Mitglied

UID: 17752
KID: 404

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren ja nur Beispiele.... Rolling Eyes

aber trotzdem finde ich es ne Frechheit...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.