FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

rechte Maustaste
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aileron
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 16:14    Titel: rechte Maustaste Antworten mit Zitat

Hi Developer

Wer von euch ist eigendlich auf die Hirnver****e Idee gekommen die Rechte Maustaste zu deaktivieren?!?

Mal davon abgesehen, das es mich 10 Minuten gekostet hat diese Sperre unwirksamm zu machen, ist euch schonmal die Idee gekommen das man diese evtl. für Plugins, Computerinterne Belange braucht?

Lest euch mal diese Seite durch:
http://www.poeschel.net/intern/rechts-klick-sperre.php

Die leute, die eurer Webseite (in irgendeiner Weise) Schaden könnten wissen wie man diese Sperre aushebelt. Die Leute die einfach nur Spiele wollen, aber keine fundierten Kenntnisse über DOM, JavaScripts etc. haben können eurer Seite nichts anhaben, ärgern sich aber nur über diese Einschrenkung a'la Scheuble.

mfg
Aileron
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor man Jemanden beleidigt, sollte man der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein.

So macht das keinen Eindruck. Wink
dgcss
Tripel-As
Tripel-As

UID: 19563
KID: 370

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Text ....

Finde es echt super das du nicht vorher mal fragst WARUM er die Sperre eingebaut hat.
Wie du mit Sicherheit gemerkt hast ist der Traffic des Servers eine ABSOLUTE Katastrophe. Wenn er deshalb die Sperre (Vorerst eingebaut hat, weil sie zb. einen Serverumzug planen) eingebaut hat, denke ich mir das das absolut richtig ist.

Denke doch nurmal daran das wenn 40 user 3-5 Tasks von OI offen haben weil sie den Aktienmarkt , Sabos , büro und sonstigen kram unbedingt auf 1 Blick haben müssen ; wie der Server dann ausgelastet ist ?

Fragen wir es mal so ?! Warum willst du mehrere Fenster auf einmall aufhaben ? Warum und was willst du mit den Quelltexten ? was willst du speichern ?
Alles was daruf hin läuft hat mit Piraterie , Missbrauch oder manipulation im hintergrund (fast alles).

Wenn du doch aktien schauen willst kannst du doch im aktienmarkt bleiben. Dazu musst du doch nicht die uhr im büro noch sehen. Wenn du zu deinen Aktien noch Sabos verschicken willst must du halt 2 min. warten.

Finde es echt schade das du gleich so überreagierst.
Sehe es doch mal so. Ist doch besser so (auch von der Schnelligkeit), als wenn jemand die Quellcodes oder sonsiges abändert und dir mit nem 2000er Bomber die Felder zerlegt die es garnicht gibt.

Aber Chefdev wird sich HOFFENDLICH zu diesem Thema melden und es erklären , wie und was die HIntergründe sind

@ Martiiiiiin -- He he he ^^

matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du liegst nicht ganz falsch. Smile

Außerdem habe ich ein Schmunzeln auf Chefdevelopers Lippen gesehen, als ich ihn dazu fragte. Also wird es einen trifftigen Grund haben. Wink
dgcss
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

anhand der Smilies und dem Schmunzeln könnte ich mich ja glatt angesprochen fühlen ^^ aber ich bin unschuldig ^^

Naja dann bin ich ja mal auf die hintergründe und seinen (hoffendlichen) Post gespannt. Interessieren würd es mich ja auch , auch wenn ich die R.Maus. nicht brauche und benutze

Aileron
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

Ich möchte mich zunächst mal für meinen Tonfall entschuldigen. Ich ging davon aus, dass der Thread sowieso sofort gelöscht wurde, denn ein Developer der so weit geht um sich zu "schützen" ist in der Regel nicht sehr offen für Kritik.
(Und es ist furchbar heiss hier)
In der heutigen Gesellschaft versucht offenbar jeder die Anderen mit Bestimmungen, Regulierungen und Richtlinien unter Kontrolle zu bekommen, anstelle mal an den gesunden Menschenverstand zu appellieren, so rüherte mein Überllaunigkeit eher von der Tatsache her, das es jemand wagte mich in meiner persönlichen Bewegungsfreiheit auf meinem Rechner einzuschrenken, als das mich der Verlust derselben ärgerte, zumal dieser vorgang durch einfache mittel unwirksam gemacht werden kann.

Es Lag nicht in meiner Absicht jemanden zu beleidigen, mich regte nur die Tatsache auf, wie man meiner obrigen Ausführung druchaus ablesen kann.

Ich bin selber Web-Developer und habe schon stundenlange Diskussionen mit verschiedenen Developerteams über die Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeiten von dem unterdrücken des Context-Menüs diskutiert.
Im Endeffekt sind wir zu dem Ergebnis gekommen das es kein Sinn macht. Man Verprellt viele User die sich ärgern da man in den persönlichen Bereich des Computers eingegriffen hat.

Zu euren Argumenten mit dem Traffic (davon mal abgesehen, das ich für das Spiel bezahlt habe):

Es ist häufig Traffic sparender 3 bis 4 Tasks offen zu haben, denn das ständige hin und her wechseln mit dem neu laden von Bildern verbraucht bestimmt viel mehr Traffic als wenn ich gezielt meine Arbeitsaufträge in den verschiedenen Menüs erledige, und zu Statusinformationen einfach den Tab wechsele anstelle mit vielen Klicks mich durch die einzelnen Menüs durcharbeite (zumal die Shortcuts nur einem Bezahlenden User zur Verfügung stehen). Es verlang ja niemand dass die Seiten sich alle 10 Sekunden von selber aktualisieren.
Davon mal abgesehen, holt sich der Browser die Bilder aus dem Chach, wenn er die gleiche Seite nach dem Aktullisieren wieder anzeigt, wenn ich aber ständig hin und her wechseln muss, lädt ein gut configurierter Browser die Bilder ständig neu.

Zitat:
Warum und was willst du mit den Quelltexten

Wer sagt denn, dass ich den Quelltext sehen will? Und wenn ich ihn sehen wollen würde, bekäme ich ihn auch ohne rechte Maustaste... glaubt mir.

Zitat:
was willst du speichern ?

Ein Browser speichert die gesamte Seite auf die Festplatte bevor er sie anzeigt.
Jemand der wirklich die Bilder haben will, der bekommt sie auch ohne die rechte Maustaste, denn der weiß sich zu helfen.

Aber jemand, der in einem Konzernforum die Nachricht eines anderen Spieler reinposten möchte und sich nicht so mit PCs auskennt (hier passiert) wird sich sehr ärgern.

Wenn ich für dieses Spiel nicht bezahlt hätte, hätte ich meinen Account gelöscht und wäre gegangen. So sehe ich es als mein Recht und meine Pflicht an mich zu beschweren, auch wenn ich zugebe, dass man das in einem gesitteteren Tonfall tun kann. Mir gefällt das Spiel und die Spielidee, und Ich sehe es nur ungerne in Sumpf von unsinnigen Restriktionen versinken, in dem so viele Browsergames vorher versunken sind.

Zu meiner Rechtschreibung: Ich bin Legasteniker, was allerdings nicht heißt das ich ansonsten geistig minderbemittelt wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Aileron
dgcss
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch schon ganz anders an ^^

Die beiden Zitaten waren nur aufzählungen und keine Anspielungen ^^

Zu deinen Coderversuchen. Klar nimmt OI sowas GERNE an und auf.
Du wirst lachen aber OI wurde von ReLine entwickelt , von G-Labs abgeändert , und von \ durch die User verfeinert. Sei es Spielideen (Gericht , Konzerne usw) noch Codingsachen.

Das Chefdepp sry chefdev ^^ das nicht gerne Sieht das jemand Quelltexte zieht muss dir auch ein begriff sein. Wenn du zb nur ein Schwcher Coder bzw sehr schwacher Coder bist und auch so ein Game (vll sogar OI 2009) herausbringen willst und diese Skripte ohne die Lizenzen "klauen" und verwenden willst ; das das niemand gut finden würde.

Auch Ich habe PHP kenntnisse. nur was das coden an manchen ecken angeht wäre ich überfordert; genau wie es Chevdev auch ist (sichtbar ((soll keine Beleidigung sein)) ).

Das das Spiel Verbuggt ist weiss der Betreiber , sowie Chevdev selbst. Nur du musst das so sehen. Du bist user und chefdev sowie matyr sind die chefs die die Kohle verdienen. Warum willst du dir die Finger schmutzig machen ? Da weiss ich besseres mit meiner Zeit anzufangen. Wenn auf der A2 ein Milchlaster umkippt , rennst du doch auch nicht mit Aufnehmer und Wischmob hin oder ?

Was deine Erklärung zu den Tabs angeht kann ich leider nur FALSCH sagen.
Auch wenn du 5 Tabs auf hast, musst du die seite erst aktualisieren bevor du änderungen siehst. es wird leider JEDESMAL eine Temp-Datei geschrieben die den Verlauf sowie die sitzung speichert. PS einige haben auch nen autoskript zur aktualisierung an. das geht alles auf den Traffic. und diese 5 € mehr , für nen Vernümpftigen Server wurden hier leider eingespart

So....
und nochmal zur tatsache ... deine Handlung ist das eine .... die "Kriminellen" sachen ist ne andere ... und die wird evtl dadurch EINGESCHRÄNKT. aber wie gesagt ... erstmal auf das stat. von chefdev warten

PS: Humor und Rücksicht bei ausfällen hat jeder hier (bis auf eine\n unbekannte \n ^^)

_Aileron
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist noch lange kein Grund mich zu kicken!

mfg
Aileron
dgcss
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

hehe haben dies nun doch gemacht ? dann war das die Person die ich in Klammern ausgegrenzt habe ^^

_Aileron
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung warum.

Erst gab es einen Serverfehler, dann bekam ich 4 Nachrichten und konnte nicht mehr machen, mir nichtmal die Nachrichten durchlesen, geschweige denn mich einloggen.

mfg
Aileron
Rock Lee
Jungspund
Jungspund

UID: 8354

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja böse. Dabei war das ein recht konstruktiver Thread. Das gibt zu denken...
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 23:29    Titel: Re: rechte Maustaste Antworten mit Zitat

Aileron hat Folgendes geschrieben:
Hi Developer

Mal davon abgesehen, das es mich 10 Minuten gekostet hat diese Sperre unwirksamm zu machen, ist euch schonmal die Idee gekommen das man diese evtl. für Plugins, Computerinterne Belange braucht?

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, das Du dich damit eventuell strafbar machst?
Das ist Cheaten wenn Du Funktionen des Betreibers aus kraft setzt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Airleron: Ich kann Dir beim besten Willen nicht folgen. Dein Spielaccount ist online.

Möglicherweise ist Dein Forenaccount blockiert, aber da habe ich keine Informationen zum Grund. Du kannst aber davon ausgehen, dass hier niemand ohne Grund sperrt. Wink

Grundsätzlich wird niemand gesperrt der seiner Verärgerung Ausdruck verleiht, so lange das Geschriebene nicht beleidigend ist. Im Gegenteil...viele Änderungen in der Vergangenheit wurden aus der konstruktiven Diskussion mit Ausgangsbasis einer gewissen Verärgerung bezogen auf Spielfunktionen hervorgebracht. Das gehört dazu.

@dgcss: Du hast im Moment eine ziemlich drastische Darstellungsweise. Wink Von verbuggt kann keine Rede sein. Es gibt im Spiel Bugs, keine Frage. Wir beheben sie auch sukzessive. Nur bedenke, dass Oil Imperium eine mittlerweile mächtige Applikation ist. Das hat schon lange nichts mehr mit einer Webseite zu tun. Die Vielfalt an Funktionen hat ihren Preis und den zahlen wir gerade. Aber wir sind willens Oil Imperium stetig zu verbessern und attraktiver zu gestalten. Dazu gehört selbstredend auch die Bugbeseitigung.
dgcss
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ^^ das steht auch ausser frage. darum sagte ich ja auch das Spieler sowie Ihr zum entbuggen und verbesserungen immer offen seid. das sollte beim besten willen nichts negatives sein. also bitte nicht falsch verstehen.

Ein Spiel ist für mich verbuggt wenn mehr als 2 Fehler auftreten. und mir fallen sofort mindestens 10 ein ^^ einige wurden allerdings auch schon behoben. aber seid monaten kommt im IE zb beim senden von Rohöl immernoch ein XML Error.

wenn man im Konzern sich ausversehen verdrückt hat und dies mit einen Weiteren Klick korrigiert, lappen beide Bilder übereinander und es lässt sich nichts wegdrücken.

die liste könnte immer weitergehen ^^ man sieht es ja allein schon im Bug bereich. (auch das ist nicht negativ gemeint). es treten ja generell überall ein paar fehler auf. auch in Verkaufsversionen etc.

Zuletzt bearbeitet von dgcss am 03.07.2008, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
_Aileron
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 11:55    Titel: Re: rechte Maustaste Antworten mit Zitat

omix hat Folgendes geschrieben:

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, das Du dich damit eventuell strafbar machst?
Das ist Cheaten wenn Du Funktionen des Betreibers aus kraft setzt!

Ich glaube das ist ein recht komplexes Theama, würde ich sagen.
Mache ich mich auch strafbar, wenn ich einen Browser verwende, der es einfach nicht akzeptiert, wenn ein Sourcecode versucht eigenschaften eines Computers zu verändern?

Cheaten wäre es nur, wenn ich versuchen würde, die Eigenschaften des Spiels selber zu ändern. Davon kann beim klicken mir der Rechten Maustaste keine Rede sein.
Das wäre genauso, wie wenn du behaupten würdest ich cheate weil ich verhindere das sich diese Website automatisch in meine Favoritenliste oder gar als meine Startseite einträgt.

@matyr:
1) ich meinte mein Forumaccount. ich denke ich wurde verband weil ein ein "Böses" Wort in meiner letzten Beitrag verwendet habe, was eine Damenunterbekleidung beschrieb. (ich vermute, dass es dieses Wort war, was anderes kann ich mir nicht vorstellen)
Da muss ich allderdings sagen, das dieses Forum hier offenbar auch einige BUGs und ein paar wenig hilfreiche Angewohnheiten hat, was letztendlich zu der sperrung meines Accountes geführt hat. (Eine Weiße seite, nach dem Absenden eines Beitrags sehe ich als auffoderung auf, meinen Beitrag ERNEUT zu senden, da der Server offenbar meinen letzten beitrag nicht erhalten hat)

2) Ich finde auch nicht, dass das Spiel nun verbuggt ist, obwohl ich das Anzeige-Fenster der Konzerne DRINGEND ändern würde. Einige änderung wurde im letzten Bugfix gemacht, aber leider nicht zum guten hin.

Drei Beispiele:
Das Konzern Lager. Ich bin Mitglied eines großen Konzerns, und unsere Lagerstätten sind stets gefüllt. Nun ist das konzernfenster (durch seine fixe Größe) nun schon sehr beschrenkt. Noch viel beschrenkter ist dann das fester zur Anzeige von Materialien IM Lager.
Wenn nun aber 600 Equicks im Lager liegen, ist es nicht einfach sich da was passendes rauszusuchen. Hier würde ich vorschlagen dass man (wenn ihr bei der darstellung bleiben wollt) representanten für die Equicks wähl und sich einen Representanten aussucht.

das Konzern Forum Es ist nicht besonders geschickt das X zum schließen des Forums genau auf den Scroll-Balken zu legen...

Die Konzern Statistiken Hier würde ich mir eine etwas geschicktere Anzeige wünschen, in der man zum Beispiel alle Transaktionen auf einmal sehen kann, und mit verschiedene Filtern dann einzeilne Posten hinzu oder wegschalten kann.

Mein Wunsch: das man Öl, Benzin, Diesel und Cerosin auf einen Blick sehen kann, ausgängen und eingänge Farblich unterscheidbar sind, (z.B. rot = Ausgang, grün = Eingang) und das man alle transaktionen eines Tages zum Beispiel auf einen Blick hat, bzw, das man den Filter so einstellen kann, bitte zeig mir nur Transaktionen an, die an dem Tag dd.mm passiert sind.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.