FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Aktienmarkt missbrauch !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Aktien müssen meiner Meinung nach herausgegeben werden... die Frage ist nur ob man sie handeln muss...

Ich finde jeder Konzern sollte entscheiden, ob er die Aktien auf dem Aktienmarkt wirft und damit Geld in seine Kassen fließen lässt, oder ob er die Aktien als sogenannte Mitarbeiteraktien KOSTENLOS an seine Mitglieder aufteilt.. hierzu sollte es einen festen Vertreilungsschlüssel geben (je nach Mitgliederrang)... vielleicht bekommt ein Vorsitzender bei jeder Neuaufnahme die Abfrage, wieviel Prozent er auf den Aktienmarkt bringen möchte und wieviel er an die Mitglieder verteilen will...

Weiterhin schlage ich vor eine Funktion einzuführen, mit der man Aktien zwischen Spielern tauschen kann, ohne dass ein anderer dazwischen funkt. Ein Aktientausch, der Abgesprochen worden ist sollte problemlos von statten gehen und keinerlei Risiko bedeuten...

Wie wäre es mit einer netten Maske, wo einer die gewünschte Menge Aktien die er tauschen will eingibt und die gewünschte Menge an Aktien die er haben will. Diese Maske schickt er ab und der andere bestätigt das ganze dann. Der Tausch der Aktien würde dann automatisch vor sich gehen...

Optimalerweise wäre ein Drop-Downfeld für den Konzern (man kann ja nicht jede WK Nummer im Kopf haben und ein Feld mit der Menge.

Kurs und Transferkosten können nciht geändert werden und stehen vorher fest.

Aktienpakete können nicht nur gegen andere Pakete getauscht werden, sondern gegen Geld... es ist also nciht notwendig, dass jeder ein Paket zum Tausch anbietet...

Vorstandsmitglied bei TecOil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BorderGuard
Jungspund
Jungspund

UID: 17979
KID: 434
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

das sind mal super gute Vorschläge... da wäre ich voll dafür...

als ich geschrieben habe, der Konzern müsse selbst entscheiden, ob er Aktien rausgibt, meinte ich, ob er sie für den Handel freigibt, oder selbst behält. Eine Möglichkeit sie an die Mitglieder aufzuteilen wäre natürlich sehr von Vorteil.

Die Neuerung, die es mittlerweile am Aktienmarkt gibt, dass man ein Aktienpaket nicht mehr komplett kaufen kann, find ich auch sehr gut. So bekommt man eher mal was ab, wenn man Aktien kaufen will.

Ist aber jetzt halt schlecht mit dem Aktientausch zwischen Spielern, bzw. dem Verkauf von Aktien untereinander.
Actros
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lösung für den Aktienmarkt
Das problem ist doch das alle Aktien wollen und keine da sind oder?
Des weiteren ist es so alle Kaufen Aktien das sie ihr geld irgentwie sicher lagern können.
Warum ändern wir es nicht so das es mehr Spekulation ist.
1. Die Schwankungen müssen grösser weden also alles rein wie Mitglieder Aktivität Beteiligung Gewinn Und Verlust in den Kurs mit einrechnen
2.Wenn Ein Konzern Konkurs macht wie jetzt zb die 49er.. dann fällt der kurs eben auf null Pech gehabt wie im Leben nicht das Ich Sie trotzdem noch verkaufen kann.
3.Keine Grenze nach oben
4.Verkauf und Kauf wird in den kurs mit einbezogen grosse nachfrage teuer keine billig.
5.Wenn ich verkaufe bekomm ich erst das Geld wenn Sie auch Verkauft sind.

Somit würden Die schwankungen im Kurs grösser und keiner kauft um sein Geld zu Parken
Es wäre wie im richtigen leben ich überlege was ich kaufe und der Markt ist grösser.
Ich kann viel gewinn machen oder alles verlieren.
das Angebot ist bestimmt auch grösser und es wird nicht nur auf den Aktien gesessen.
Und der Trader darf keine mehr aufkaufen um das Angebot gross zu halten
Auch wenn ich jetzt meine Aktien verkaufe bin ich nicht sicher ob Sie einer kauft da das Angebot ja so gross ist.

Ich denke das würde den Markt mehr zur spekulation machen.
Wie könntet ihr das Starten in dem der Trader alle rauswirft und auch Viele Konzern Aktien auf den Markt geworfen werden.

Ob das funktioniert weiss ich nicht ist nur ein vorschlag

Gruss Actros1831
"kkz"
Mitglied
Mitglied

UID: 24132

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Actros hat Folgendes geschrieben:

3.Keine Grenze nach oben

Sicher..... dann gründe ich mir ein Konzern und mache 50 bis 100 Milliarden Gewinn, bevor ich leider Gottes Insolvenz anmelden muss! Mr. Green

Das ist doch jetzt auch so. Du bekommst erst dann das Geld wenn jemand deine Aktien kauft! Wink (Berichtigt mich bitte falls es geändert wurde)
Actros
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

"kkz" hat Folgendes geschrieben:

3.Keine Grenze nach oben

Sicher..... dann gründe ich mir ein Konzern und mache 50 bis 100 Milliarden Gewinn, bevor ich leider Gottes Insolvenz anmelden muss! Mr. Green

Das ist doch jetzt auch so. Du bekommst erst dann das Geld wenn jemand deine Aktien kauft! Wink (Berichtigt mich bitte falls es geändert wurde)

Zu 1 Also in einer Richtigen Ag kann Stammkapital aus Aktienverkäufen nie etzogenwerden oder Laughing

Zu 2 Wenn bereits viele Aktien auf dem Markt sind kauft sie erst mal keiner Wink
Der jetztige Aktiemarkt ist eher ein Sparbuch

Nicht nur mekern sondern besser Vorschläge bringen nur das bringt uns weiter
Stampfender_Hirsch
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 18153
KID: 451

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gebe Actros vollste Rückendeckung sehe ich genauso und sind gute Vorschläge dabei es mus spekulativer werden die Kurse müssen runter gehen wenn im Konzern Mitglieder weggehen oder Aufträge versemmelt werden.

As muss halt so sein das ich ohne Hintergrundwissen nicht einfach irgendwas kaufe und gut es muss die Gefahr stehen das man Millionen verlieren kann aber bei uns kauft jeder bei Kursen von mir aus unter 2000 $ und sei es nur zum Geld parken das kann nicht sein...

Gruß Hirsch alias Eagle
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Actros,

grundsätzlich schon mal danke für deine Vorschläge, allerdings muss ich auch mal meckern... das macht zwar keinen Spaß, aber einige Dinge haben in der Tat ihre Berechtigung...

Ich gehe mal Punkt für Punkt auf deine Vorschläge ein:

Lösung für den Aktienmarkt
Das problem ist doch das alle Aktien wollen und keine da sind oder?
Des weiteren ist es so alle Kaufen Aktien das sie ihr geld irgentwie sicher lagern können.
Warum ändern wir es nicht so das es mehr Spekulation ist.

Tolle Idee, wobei eine Geldanlage durchaus auch ihre Berechtigung hat... in der Realität kaufen auch viele Menschen Aktien von "stabilen Firmen", weil sie eben kein großes Risiko haben wollen... und bei den Mengen die so manch in Dieb hier mitnimmt ist es durchaus legitim sein Geld so anzulegen, dass es nicht geklut werden kann..

1. Die Schwankungen müssen grösser weden also alles rein wie Mitglieder Aktivität Beteiligung Gewinn Und Verlust in den Kurs mit einrechnen

Da kann ich nur vor warnen... da weren nämlich die Neulinge bei reinfallen... die alten Hasen wissen worauf es ankommt und werden immer reicher und die neuen verlieren die Lust, weil sie schon am Anfang im Aktienmarkt abgezogen werden... das kann nicht im Sinne des Betreibers sein...

2.Wenn Ein Konzern Konkurs macht wie jetzt zb die 49er.. dann fällt der kurs eben auf null Pech gehabt wie im Leben nicht das Ich Sie trotzdem noch verkaufen kann.

Auch hier das gleiche, der Kurs wurde eingefroren und die Aktien wurden durch den Insolvenzverwalter "Trader" eingezogen. Und das ganze mit möglichst wenig bis keinem Verlußt bei den Aktionären. Finde die Art und Weise wie die WOA das kapital sichert klasse.

3.Keine Grenze nach oben

Vertraue da einfach auf kkz, dass es Spieler gibt die den Aktienkurs in schwindelerregende Regionen treiben und dann einige Spieler um ihr Geld gebracht werden, nur weil sie nciht wissen dass es nicht mit rechten Dingen zuging... Manipulation lässt sich niht ausschließen, daher wohl die Obergrenze

4.Verkauf und Kauf wird in den kurs mit einbezogen grosse nachfrage teuer keine billig.

Ich hab mir das auch mal überlegt, aber leider kommt jetzt wieder der Spieler hinzu... somit könnte man mit einfachen Mitteln die Nachfrage steigern (gegenseitige Käufe) und somit den Kurs steigern, ohne dass der Firmenwert das rechtfertigen würde... Da sind wir wieder mal beim betrug...

Das ist schon so...

Somit würden Die schwankungen im Kurs grösser und keiner kauft um sein Geld zu Parken
Es wäre wie im richtigen leben ich überlege was ich kaufe und der Markt ist grösser.
Ich kann viel gewinn machen oder alles verlieren.

Falsch... es geht dann so, dass nur die erfahrenen Spieler und die Anfänger kaufen und verkaufen... die erfahrenen werden reicher und die Anfänger hören auf, weil sie kein bargeld mehr haben...

das Angebot ist bestimmt auch grösser und es wird nicht nur auf den Aktien gesessen.

Da einige Spieler an die 40 Mrd Bargeld haben, werden sie weiterhin auf ihren Aktien sitzen... das garantiere ich dir Very Happy

Und der Trader darf keine mehr aufkaufen um das Angebot gross zu halten

Trader kauft nur Aktien auf um den Bestand zu regulieren, zuviel ausgegebene Aktien aus dem Verkehr zu ziehen oder Aktien von Konzernen komplett zu entwerten... er ist damit eine wichtige Regulierungsperson der WOA

Ich denke das würde den Markt mehr zur spekulation machen.
Wie könntet ihr das Starten in dem der Trader alle rauswirft und auch Viele Konzern Aktien auf den Markt geworfen werden.

Ob das funktioniert weiss ich nicht ist nur ein vorschlag

Gruss Actros1831

Wie gesagt, danke für den Vorschlag, aber ich bitte dich immer an das schlechteste im Spieler zu denken... verstehe mich nicht falsch, fast alle Spieler sind absolut sauber und ich bin der Überzeugung, dass über 95 % ohne Betrug auskommen, aber um im Aktienmarkt unter den Voraussetzungen leute zu betrügen brauchen wir nur 2 oder 3 aktive Spieler Wink

Gruß Pelli

Actros
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pelli
Klar da hast du bestimmt recht ich habe hier bestimmt nicht die optimale Lösung gefunden
nur ein ansatz wo sich bestimmt was draus machen lässt
Nur wir sollten echt von dem Sparbuch prinzip wegkommen
Wenn es drum geht Geld anzulgen Könnte man auch ein Tagesgelkonte einführen
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt... wobei die Aktienkurse nicht nur aus dem Grund so unbeweglich sind, weil die User wie Hennen auf dem Ei sitzen... das hat auch noch andere Gründe...

Wenn die Kurse beweglicher wären, dann wäre da sicherlichlich mehr Umlauf drin, allerdings scheinen die Konzerne auch keine sonderlichen Kurssprünge zu wollen...

So schlecht ist der Aktienmarkt meiner meinung nach nicht, er ist nicht optimal, soviel ist klar aber eine nette Abwechslung... wer hätte gedacht, dass Spieler kein anderes Lebensziel entwickeln, als den Browser zu aktualisieren und Aktien zu kaufen Wink

Actros
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:
Stimmt... wobei die Aktienkurse nicht nur aus dem Grund so unbeweglich sind, weil die User wie Hennen auf dem Ei sitzen... das hat auch noch andere Gründe...

Wenn die Kurse beweglicher wären, dann wäre da sicherlichlich mehr Umlauf drin, allerdings scheinen die Konzerne auch keine sonderlichen Kurssprünge zu wollen...

So schlecht ist der Aktienmarkt meiner meinung nach nicht, er ist nicht optimal, soviel ist klar aber eine nette Abwechslung... wer hätte gedacht, dass Spieler kein anderes Lebensziel entwickeln, als den Browser zu aktualisieren und Aktien zu kaufen Wink

Habt Ihr meine ideen doch umgesetzt habe eine Aktie die ist doch glatt über nacht von2620 auf null gefallen na wie im richtigen leben halt Very Happy
roxxor
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 26018

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das normal das die aktien auf einen schlag auf null fallen?Bin hier neu und von daher würde mich das echt interessieren zumal ein grossteil meines geldes darin steckte bzw. können sie wenn sie einmal auf 0 stehen wieder steigen?
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

roxxor hat Folgendes geschrieben:
Ist das normal das die aktien auf einen schlag auf null fallen?Bin hier neu und von daher würde mich das echt interessieren zumal ein grossteil meines geldes darin steckte bzw. können sie wenn sie einmal auf 0 stehen wieder steigen?

Im realen Leben geht das nicht, aber hier können die Aktien noch viel mehr. Very Happy
Nein Spaß bei Seite, dass mit der 0 ist sicherlich mal wieder ein Bug, der nächste Woche sicherlich behoben ist.

@all

Wenn User Aktien tauschen, warum muss dies Über den Aktienmarkt passieren??

mfg SpielerA Smile

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roxxor
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 26018

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok danke,hoffentlich ist es ein bug Smile
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

roxxor hat Folgendes geschrieben:
Ah ok danke,hoffentlich ist es ein bug Smile

nein, das ist kein Bug... da hat nur ein Konzern eine heftige Konventionalstrafe zahlen müssen.

der Kurs wird aber bald wieder steigen, da die Konzern-Vorstände automatisch für den Ausgleich des Kontos herangezogen werden.

@ spielera: wie sollte das sonst laufen ? Insiderhandel ist doch eine Straftat Laughing

unterstütze OI
Taurus30SE
Jungspund
Jungspund

UID: 5770
KID: 10

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

nee- ist kein BUG- sonder eine Folge von Fehlmanagement im Konzern!

In gut unterrichteten Kreisen läuft eine Zahl von etwa 12 MRd. Minus durch nen vergeigten Vertrag umher!
Wir sind also alle gespannt, ob sich die Aktie jemals wieder erholt!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.