|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 02.09.2008, 18:13 Titel: BEKANNTMACHUNG |
 |
|
sehr geehrte oil- imperium community.
die W.O.C hat beschlossen, sich von nun an voll und ganz auf die seite der WOA zu begeben. da dieses spiel nur ermöglicht werden kann, wenn genug spieler goldbarren oder ähnliches investieren, werden wir von nun an ALLE spieler, die keinen satschutz gebucht haben, angreifen. dieses dient dem reibungslosen spielverlauf. wir appellieren nunmehr an die funktionäre der WOA, die satschutzmarkierung wieder hineinzunehmen. wir können viel effektiver vorgehen. es gibt 3 möglichkeiten:
- satschutz nehmen
- sabos skillen und zurückschlagen
- reseten
wir denken, so wird das spiel belebt und jeder kann, so wie er will, mitspielen.  _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 02.09.2008, 18:33 Titel: |
 |
|
Dann mal Helme auspacken und ducken
auf in den Kampf W.O.C
 |
|
Nach oben |
|
 |
"kkz" Mitglied

UID: 24132
|
Verfasst am: 02.09.2008, 20:25 Titel: |
 |
|
GOIL!
Dann mal los an die Bulleten!
Kann ich meinem Opfer auch die 3 möglichkeiten schriftlich übermitteln, falls er mich um die einstellung der angriffe bittet?
Wie wär´s mit folgendem Beispiel:
Tut mir wirklich leid für die Angriffe, jedoch dienen sie der finanzierung des Spiel´s!
Buch dir einen Sat, wehre dich oder hör gleich auf zu zocken. _________________ "kkz"
  |
|
Nach oben |
|
 |
dgcss Tripel-As

UID: 19563 KID: 370
|
Verfasst am: 02.09.2008, 20:29 Titel: |
 |
|
PLATT ; PLATT ; PLATT ; PLATT ; PLATT ; PLATT............
OK Spielen wir Planierraupen-Imperium ^^ _________________ Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter
 |
|
Nach oben |
|
 |
Death Dealer Grünschnabel

|
Verfasst am: 02.09.2008, 20:44 Titel: Re: BEKANNTMACHUNG |
 |
|
erichansen hat Folgendes geschrieben: | Da dieses spiel nur ermöglicht werden kann, wenn genug spieler goldbarren oder ähnliches investieren, werden wir von nun an ALLE spieler, die keinen satschutz gebucht haben, angreifen. |
@ Erichansen:
Na dan pass mal lieber auf das nicht ALLE Spieler die keinen Sat haben zurückschlagen!
 |
|
Nach oben |
|
 |
dgcss Tripel-As

|
Verfasst am: 02.09.2008, 20:46 Titel: |
 |
|
edit von mir _________________ Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter
 |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.09.2008, 01:20 Titel: |
 |
|
Na das kann ja lustig werden, ich freu mich!
Ach so wer gehört den noch zur W.O.C.?  _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
hans Eroberer

UID: 1091
|
Verfasst am: 03.09.2008, 01:39 Titel: Re: BEKANNTMACHUNG |
 |
|
erichansen hat Folgendes geschrieben: | sehr geehrte oil- imperium community.
die W.O.C hat beschlossen, sich von nun an voll und ganz auf die seite der WOA zu begeben. da dieses spiel nur ermöglicht werden kann, wenn genug spieler goldbarren oder ähnliches investieren, werden wir von nun an ALLE spieler, die keinen satschutz gebucht haben, angreifen. dieses dient dem reibungslosen spielverlauf. wir appellieren nunmehr an die funktionäre der WOA, die satschutzmarkierung wieder hineinzunehmen. wir können viel effektiver vorgehen. es gibt 3 möglichkeiten:
- satschutz nehmen
- sabos skillen und zurückschlagen
- reseten
wir denken, so wird das spiel belebt und jeder kann, so wie er will, mitspielen.  |
Ich hoffe mal du bist dir der Konsequenzen dieser Aussage bewusst.
Man kann auch ein Spiel ruinieren mit solchen Aussagen.
Ihr "ach so beschnittenen Sabotage-Spieler" werdet bei jeder Spieländerung jedesmal
benachteiligt........ Woran mag das liegen? Weil ihr das Wort Wirtschaftssimulation falsch interpretiert? Nein bestimmt nicht! Es wird daran liegen , dass euch keiner versteht, oder? Schliesslich seid ihr doch diejenigen , die durch den GB-Kauf dieses Spiel erst ermöglicht. Die Sabotage ist ein Teil dieses Spiels genauso wie der aktienmarkt und die Raffinerie mehr nicht ! nur ein Teil! Jetzt kommt hier ein Dgcss und meint: "wir könnten ja den Satelitenschutz um 1/3 lockern" Da frag ich mich doch: Hallo Kopp kaputt?
Meinst du nicht , dass der auch mit GB bezahlt wird? Sind Sabotage GB mehr wert als WirtschaftsGB? Ein anderes Beispiel: Ich kaufe mir GB und investiere sie in meine Felder
Ölfeldoptimierer ,Bargeld usw. Jetzt kommt ein BL des z.B. o.g. Dgcss und macht meine Felder platt.
Ratet mal wo nun die GB sind. Hat sich jemals ein Wirtschaftsspieler hier dermassen darüber aufgeregt , wie ihr es tut , sobald die Sabotage in Kritik gerät? Nein!
Die Wirtschaftsspieler jammern auch nicht rum , dass die Wachleute soviel Geld kosten.
Oder der Ausbau des Wachgebäudes. von euch kommt dann aber : Ja meine Sabos kosten mich 5 mrd. pro Monat.Ich muss sabotieren um meine Kosten zu decken... Falls euch den Tipp noch keiner gegeben hat:
verkauft die Sabos und ihr spart 5 Mrd. pro Monat.
Aber zurück zum Thema:
Ihr seid nicht wichtiger nur weil ihr hier öfter postet. Die anderen halten sich nur zurück, um nicht Hauptziel eurer Angriffe zu werden.
Lasst uns doch versuchen das Gleichgewicht zu halten und nicht immer nur jeder seinen Vorteil zu suchen. hier könnte ich dann auch noch den 2ten Spio-Sat anführen...........
Und speziell an die W.O.C.die ja die meisten Sab.( ich meine Poster in diesem Forum, sorry ) hat(sonst hat ja hier noch keiner was geschrieben, siehe oben):
Back to the roots!
Warum ist die W.O.C. entstanden und was veranstaltet ihr hier gerade?
Vor 110 Jahren kam eine Redewendung auf:
Die Revolution frisst ihre Kinder!
Damals war es Robbespierre , den es getroffen hat.
In neuster Zeit war es Gunner
aber der lebt noch , wie ich heute feststellen konnte .
Kernsatz:
ein bisschen Vernunft und Fairness gegenüber der anderen Seite würde uns hier deutlich weiterbringen, als solche Kampfansagen.Wenn auch nur zur Provokation der Verantwortlichen gedacht.
gruss
hans
<provocation >
Achja Satschutz hab ich schon lange nicht erst seit jetzt
also bemüht euch nicht
wenn das auch einige dieser "Spielversteher" von der [WOC]ich weiss nicht mehr den Namen aber es war was ähnliches wie weisse Gardinen.
Kommuniziert ihr nicht mehr miteinander , um neue Spieländerungen mitzuteilen?
</provocation > |
|
Nach oben |
|
 |
dgcss Tripel-As

|
Verfasst am: 03.09.2008, 04:52 Titel: |
 |
|
Naja ... mein letztes wort hier :
Zitat: | Da frag ich mich doch: Hallo Kopp kaputt? |
Bei dir alles Kaputt ?
1) Warum sollen Wirtschaftsspieler 100% für ihr Geld bekommen - Wir Sabo Spieler haben keine 100% (1) Kommen sabos nicht immer durch. 2) Können sie noch vor gericht gezogen werden und sind somit 2-3 Tage verhindert)
2) WIEVIELE Wirtschaftssim kennst du ohne Sabotagen ? Selbst wenn ich GAAAAANZ weit nach hinten denke fällt mir KEINS ein. Selbst Steigenberger Hotel Manager sowie Winzer hatte ne Sabo funktion.
Zitat: | Hat sich jemals ein Wirtschaftsspieler hier dermassen |
Nein warum sollten die auch ? Sie bekommen STÄNDIG verbesserungen auf ihre seite ... Anonymität auf der Karte , 100% Schutz , Alle Manager dabei (obwohl es das teuerste Extra sein sollte kostet das abo genau so viel wie das Platin abo)
Zitat: | Kernsatz:
ein bisschen Vernunft und Fairness |
Du hast es erfasst .... Genau das wollen wir ! _________________ Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter
 |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

|
Verfasst am: 03.09.2008, 15:26 Titel: |
 |
|
konzerne die der W.O.C. angehören:
- allle konzerne mit W.O.C. am anfang
- GOIL, Global Operating Investments Liechtenstein
- Raupengesichter
- R.A.S, Rent A Sabo
wir hoffen, dass die meißten spieler goldbarren in saboteure investieren, damit sie es der BÖSEN W.O.C mal so richtig besorgen.
@hans: schau, der plan funktioniert doch. hast doch schon das geldsäckl etwas gefüllt. skill lieber deine sabos! du bist doch in einem starken konzern.
WARUM WEHRST DU DICH DENN NICHT?
ihr habt doch die selben möglichkeiten wie wir!
@alle: ein bißchen mehr mut zum spielen. oi kann ein sehr spannendes spiel sein. man muß sich mit vielen spielern arrangieren. dann erreicht man auch etwas. die diplomatischen beziehungen in OI sind das, was das spiel in wirklichkeit ausmacht. scheut nicht die mühe, sie auch zu nutzen. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
 |
Hunter84 Grünschnabel

|
Verfasst am: 03.09.2008, 16:02 Titel: |
 |
|
Das sind mir hier die richtigen die hintern Sat kriechen,und jammern:das ist doch ein Wirtschaftsspiel,bla bla bla..
Beim Sabotieren werden dir so viele Steine im weg gelegt...
Wenigstens sichtbar machen in der Karte wer nen Sat hat,ich habe nämlich auch so langsam kein bock mehr,wenn wir nicht wehren dann würde es garnit den 100%schutz geben...damals ohne 100%Schutz da hat mir das spiel noch spass gemacht...
Alle die jetzt nicht der W.O.C angehören und kein Sat-Schutz haben, werden wir angreifen ob Gross und klein egal machen da jetzt keine Ausnahme mehr..
Jetzt fangen wir mal an Krieg zu spielen....
An alle die was zu jammern haben leitet es an meine Sekretärin weiter..  _________________ Nieder mit dem Verstand,es lebe der Blödsinn |
|
Nach oben |
|
 |
Death Dealer Grünschnabel

|
Verfasst am: 03.09.2008, 18:50 Titel: |
 |
|
@Erichansen
Was machst du eigentlich Beruflich?
So wie du hier predigst könnte man meinen du bist Pfarrer.  |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

|
Verfasst am: 03.09.2008, 19:16 Titel: |
 |
|
stell deine uid hinein und ich komme vorbei und erzähle es dir!
amen _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
 |
hans Eroberer

UID: 1091
|
Verfasst am: 03.09.2008, 20:00 Titel: |
 |
|
erichansen hat Folgendes geschrieben: | konzerne die der W.O.C. angehören:
- allle konzerne mit W.O.C. am anfang
- GOIL, Global Operating Investments Liechtenstein
- Raupengesichter
- R.A.S, Rent A Sabo
@hans: schau, der plan funktioniert doch. hast doch schon das geldsäckl etwas gefüllt. skill lieber deine sabos! du bist doch in einem starken konzern.
WARUM WEHRST DU DICH DENN NICHT?
ihr habt doch die selben möglichkeiten wie wir!
|
Ich habe den Sat schon länger .mind. 3-4 Monate.Nicht erst seit eurer Kampfansage
Warum ich mich nicht wehre?
Weil ich garkeine Saboteure habe.
Ich habe auch keine Agenten mehr.
Ich habe dieses Jahr ,glaube ich, noich keine Sabotage gestartet.Und ich sage dir auch warum: Weil ich diesen Teil des Spiels am Langweiligsten finde.
Es hat absolut nichts mit dem Konzern zu tun, in dem ich bin.und seine Möglichkeiten.
Und egal was ihr hier veranstaltet, ich werde meinen Sat solange nutzen, wie es ihn noch gibt.Und wenn er abgeschafft wird , werde ich hier super Typ aufhören zu spielen.
Das hat nix mit der WOC oder anderen Konzernen zu tun , sondern mit dem falschverstandenen Mass an Sabotage einiger Spieler.
Für diese Art zu Spielen gibt es andere Spiele
Eure jetzigen Aktionen werden doch nur die Fronten noch mehr verhärten.
Daraus werden dann wieder Sanktionen gegen die Sabotage folgen.
Denn genau durch das Übermass an Sabotage sind doch so Sachen wie der SAT
entstanden.Oder glaubt ihr , dass das nur zum Geldverdienen eingeführt wurde?
Zitat: |
@alle: ein bißchen mehr mut zum spielen. oi kann ein sehr spannendes spiel sein. man muß sich mit vielen spielern arrangieren. dann erreicht man auch etwas. die diplomatischen beziehungen in OI sind das, was das spiel in wirklichkeit ausmacht. scheut nicht die mühe, sie auch zu nutzen. |
Und wie soll ich das nun verstehen?
Sucht ihr so neue Mitglieder oder sollen alle um Gnade winseln um von euch verschont zu werden?
dgcss hat Folgendes geschrieben: |
2) WIEVIELE Wirtschaftssim kennst du ohne Sabotagen ? Selbst wenn ich GAAAAANZ weit nach hinten denke fällt mir KEINS ein. Selbst Steigenberger Hotel Manager sowie Winzer hatte ne Sabo funktion. |
ich habe nie eine Abschaffung der Sabotage gefordert, oder?
Sie ist ein Teil dieses Spiels , wie gesagt, ein Teil und nicht das Hauptziel dieses Spiels
dafür gibt es andere Spiele. Und genau das ist es was mich stört Dies hier ist kein Sabotagespiel sondern ein Spiel in der die Sabotage vereinzelt vorkommt.
Ich hoffe du verstehst den Unterschied auf den ich hnaus möchte.
Ich komme hier ganz gut ohne Sabotage zurecht. Du kommst vielleicht ganz gut ohne
den Aktienmarkt oder die Fabrik aus , da dir ständig deine Unterlagen fehlen, weiss ich nicht macht aber auch nix .
Hunter84 hat Folgendes geschrieben: |
Das sind mir hier die richtigen die hintern Sat kriechen,und jammern:das ist doch ein Wirtschaftsspiel,bla bla bla..
Beim Sabotieren werden dir so viele Steine im weg gelegt...
Wenigstens sichtbar machen in der Karte wer nen Sat hat,ich habe nämlich auch so langsam kein bock mehr,wenn wir nicht wehren dann würde es garnit den 100%schutz geben...damals ohne 100%Schutz da hat mir das spiel noch spass gemacht...
Alle die jetzt nicht der W.O.C angehören und kein Sat-Schutz haben, werden wir angreifen ob Gross und klein egal machen da jetzt keine Ausnahme mehr..
Jetzt fangen wir mal an Krieg zu spielen....
An alle die was zu jammern haben leitet es an meine Sekretärin weiter.. Twisted Evil Twisted Evil |
Ich glaube nicht , dass ich gejammert habe, da ich ja schon lange vorher den Sat gebucht habe. Oder denktst du , dass ein Spieler meines Ranges Forschungsunterlagen hat, wenn er keinen Sat hat?
Da wir ja mal gemeinsam in einem Konzern waren , solltest du meine Spielweise eigentlich kennen........
@ALL
Eins möchte ich dann auch mal forden:
Da ihr ja immer sehen wollt , wer einen Sat hat , fordere ich von den Spielemachern als Ausgleich, dass mir nach jeder Sabotage angezeigt wird wer mich sabotiert hat und welche Skilllevel der Saboteur hat egal ob erfolgreich oder nicht.
" Dann kann ich entsprechend reagieren und muss nicht immer meine Leute umsonst losschicken."
Das ist genau dass , was ihr fordert! Nur von der andren Seite aus betrachtet.
Denn das ist euer ganzes Problem, dass ihr eure Sabos umsonst losschickt.
und wertvolle Zeit vergeudet wird.
Mal sehen wie lange es dauert , bis ihr euch wieder selbst "Steine in den Weg" legt
, wie Hunter geschrieben hat, durch solche Aktionen.
fröhliches Weiterspielen
hans  |
|
Nach oben |
|
 |
Hunter84 Grünschnabel

|
Verfasst am: 03.09.2008, 20:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | @Michi
Da wir ja mal gemeinsam in einem Konzern waren , solltest du meine Spielweise eigentlich kennen........ |
Eines der vielen Gründe warum ich ja rausgegangen bin,andere Sabotieren lassen und nicht Unterstützen,ihr habt doch damals gebettelt das ich nicht die W.O.C angreife,da die uns sonst platt machen,also erzähl mir kein... und zu gucken 6Std.lang wie öl zu Benzin wird...
Super Interessant,ungefähr so als wenn ich mich in mein Garten setzt und den Fischen im Teich zu Gucke..Du bist also auch dann einer der immer am Fenster steht und die Leute beobachtet,wenn du grade nicht die Blätter am Baum zählst..
Sabotieren und Wirtschaften gehören zum spiel,also sollten beide seiten auch fair behandelt werden...
@
Death Dealer
Setzt dich doch zu hans am Teich oder Fenster dann könnt ihr zusammen diskutieren,ihr würdet ein super Paar abgeben. _________________ Nieder mit dem Verstand,es lebe der Blödsinn |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|