FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Diskussion: Update vom 02.10.2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyberoil
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 227

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:23    Titel: Diskussion: Update vom 02.10.2008 Antworten mit Zitat

PROLOG:

Zunächst einmal möchte ich alle bitten SACHLICH zu bleiben bei dieser Diskussionsrunde ( auch wenn die Vergangenheit gezeigt hat, dass dies hier scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Very Happy )

Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten absichtlich nicht im Forum zu Wort gemeldet, da viele Diskussionen sofort ausarteten und zu persönlichen Beleidigungen geführt haben.

Mit Unbehagen habe ich ebenfalls festgestellt, dass sehr viele Spieler glauben, dass die WOC nur aus einem Haufen pubertierender Kiddies besteht, die nichts besseres zu tun haben, als wahllos auf Kleinere loszugehen und Ihre Felder komplett zu zerstören - dass dem nicht so ist möchte ich etwas weiter unten dann ausführlich erläutern. Als erste Info möchte ich allerdings anmerken, dass die WOC mit all Ihren Konzernen zu über 95% aus Spielern besteht die jenseits der 30er Marke sind und dass wir uns sehr wohl und sehr viele Gedanken gemacht haben über unsere Aktionen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Worum die Diskussion hauptsächlich gehen soll ist die folgende Änderung:

Saboteurgehälter werden ab heute Nacht auch vollständig vom Konto abgezogen.

Grundsätzlich ist dies ein richtiger Schritt, da der Bug eigentlich schon immer bestand - ALLERDINGS kann es nicht angehen, dass ein Saboteur 10% seines Wertes AM TAG als Gehalt bezahlt bekommt - wo sind da die Verhältnismässigkeiten ??? So kann sich niemand mehr seine teuren und mit echtem Geld BEZAHLTEN oder über monatelang mühsam erarbeitetes hochskillen ( meine Sabos haben z.B. über 1 Jahr gebraucht um so zu sein wie ich sie jetzt habe ( da steckt sehr sehr viel harte Arbeit, Disziplin und auch investierte Zeit dahinter ! ) leisten.

Sicherlich ist es absolut richtig, dass wir ein möglichst ausgewogenes Verhältnis von Sabotageanhängern und Wirtschaftsspielern haben sollten. ( Wobei viele von uns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können, was daran so toll und aufregend ist, Tagein Tagaus Öl zu Benzin zu veredeln und dies alle 11 Stunden zu verkaufen - aber das ist Ansichtssache )

Was allerdings nicht angehen kann ist die Tatsache, dass viele Spieler sich Ihre Sabos mit echtem Geld hochgeskillt haben und nun für Ihr investiertes Geld nicht einmal die Möglichkeit haben diese zu unterhalten - das ist nicht nur in meinen Augen Betrug!

Diejenigen von Euch, die schon 1 Jahr oder länger Oilimperium spielen, können sich vielleicht noch an den Konzern Swizz erinnern. Einer der stärksten Konzerne zur damaligen Zeit, die Unmengen an echtem Geld in Ihre Saboteure gesteckt haben und sich einen Spaß daraus gemacht haben, Leute zu erpressen und/oder aus dem SPiel zu bomben. Damals war es an der Tagesordnung, dass man einfach mal eine PM bekam a la " Uns ist aufgefallen, dass Du im Konzern XY bist. Wir können diesen Konzern nicht leiden. Entweder Du trittst aus und suchst Dir einen anderen Konzern oder wirr plätten Dich permanent auf all Deinen Feldern! "

Dies war ein Zustand, den die WOC in keinster weise gutheissen konnte/wollte und das Vorgehen aufs Schärfste verurteilte. Wir berieten uns also im Teamspeak wie wir am besten dagegen vorgehen konnten und der einzigste Weg war damals ( da wir noch keine guten Sabos hatten ) unsere Saboteure zu einen Teil ebenfals mit echtem Geld hochzuskillen und zum anderen uns "Skilregionen" anzulegen. Eine einfache Überlegung und stets IMMER REGELKONFORT, allerdings mit einem sehr hohen organisatorischen Aufwand - warum damals und teilweise bis heute da keiner drauf gekommen ist, ist uns ein Rätsel...
Das heisst also auch, dass die glabs bereits damals sehr, sehr viel Geld eingenommen hat. Zusätzlich zu den ganzen Sabotageeinnahmen kamen noch sehr viele Premiumpakete die wir uns zulegten um den Raffinierungsprozeß und den Benzinverkauf zu automatisieren. Das ist alles Geld, was wir sehr gerne in dieses Spiel und in glabs investiert haben !!!

Schließlich kam es dann auch bald zum grossen "Showdown" und die Schwarze Garde war meines Wissens die ersten, die den Kampf an allen Fronten der Swizzleute eröffneten und kurz darauf stieg die komplette WOC mit ein. Es war ein harter aber auch recht kurzer Kampf den wir zu unseren Gunsten entscheiden konnten, denn die Schweizer hatten bereits damals die Lust an OI verloren und einige von Ihnen waren schon inaktiv.

Wir haben dies im Interesse aller OI-Spieler gemacht oder findet Ihr dieses Verhalten, dass damals gang und gebe war in Ordnung ?

In den folgenden Wochen und Monaten haben wir auch immer und immer wieder die Konversation mit Matyr gesucht, auf Fehler im Spiel hingewiesen und viele viele Verbesserungsvorschläge gemacht die zum großen Teil auch umgesetzt wurden im Spiel. Ich möchte die ganzen Änderungen hier nciht aufführen - zum einen weil ich sie herlich gesagt gar nicht mehr alle aufzählen kan und zum anderen weil es in dieser Diskussion nicht darum geht.

Noch ein Wort zu uns als WOC: Die meisten unserer Spieler haben zum einen fast nur auf unseren Skillregionen Ihre Sabos trainiert um nicht permanent andere Spieler angreifen zu müssen. Dies sollte sich so mancher einmal vor Augen halten. Was meint ihr, was passiert wäre, wenn wir alle unsere Sabos bei EUCH auf EUREN Feldern trainiert hätten ? Die Schreierei wäre riesengroß gewesen, viele Spieler hätten das Interesse an OI verloren und letzten Endes hätte die glabs viele zahlende Kunden verloren.

Es geht mir hier auch nicht darum Dinge schön zu reden - sicherlich haben wir auch andere Leute sabotiert, aber zu 95% hatten wir dafür einen Grund. Wir haben IMMER alle unsere Spieler geschützt wenn sie von fremden Konzernen angegriffen wurden und selbstverständlich haben wir auch zurück geschlagen. Nur weil wir oftmals besser organisiert waren und sind und wir immer wieder neue Ideen hatten die wir natürlich auch zu unserem Vorteil nutzen konnten - ich denke da kann uns keiner einen Vorwurf daraus machen. Schliesslich kann das jeder andere auch tun und teilweise taten dies andere Konzerne auch in ähnlicher Weise.

Mir war dieser kurze Ausflug sehr wichtig, damit Ihr alle Euch mal einen gewissen Eindruck von der WOC macht! Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:

Die Kosten für den Unterhalt der Saboteure können so und in dieser Höhe nicht bleiben - dies ist absolut inakzeptabel und ein Schlag ins Gesicht für alle, die einen Haufen Geld in glabs und Ihre Saboteure gesteckt haben.

Senkt die Kosten der Gehälter auf 1% oder 2% Ihres Wertes pro Tag und es passt wieder einigermassen.
Ein Einlenken muss aber bereits in den nächsten Tagen erfolgen, da die TÄGLICHEN Kosten sich bei manchen Spielern auf über 750 MILLIONEN PRO TAG belaufen!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

EPILOG:

Ich erwarte sowohl von den Admins, als auch Matyr und Chefdeveloper, dass Sie sich damit SACHLICH auseinander setzen und sich hier auch zu Wort melden. Jeder Spieler ist auch ein Kunde von glabs und als solche wollen wir auch verstanden werden.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine gute und sachliche Diskussion.

Euer Schnuffel aka Cyberoil
_________________
Mit freundlichen Grüßen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greenoil
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 26.10.2007
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gut dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.


Zitat:
Senkt die Kosten der Gehälter auf 1% oder 2% Ihres Wertes pro Tag und es passt wieder einigermassen.
Ein Einlenken muss aber bereits in den nächsten Tagen erfolgen, da die TÄGLICHEN Kosten sich bei manchen Spielern auf über 750 MILLIONEN PRO TAG belaufen!



Seh ich auch so, ihr könnt nicht erst zulassen das die Sabos so gross werden und dann mal eben die Berechnung anpassen.

Wenn die Berechnung von Anfang an richtig gewesen wäre, wären viele Sabo´s nicht so gross geworden.
(Weil nicht finanzierbar)
Desweiteren kann ich meine, mit vielen Euros geskillten Sabos dann bald nicht mehr nutzen.

Ich würde das als Betrug ansehen wenn ich eine Sache für die ich bezahlt habe nicht nutzen kann.

Und es ist auch nicht möglich mit täglichem Geld aus dem Konzern, Diebstählen oder Raffinatverkauf die imens hohen kosten der Sabos zu tragen.

Womit die Konzernverträge auch hinfällig sind weil jeder seine Asche für seine Sabos braucht Wink ( Schonmal drüber nach gedacht????)


Naja ich denke ich bin sachlich geblieben und habe erstmal alles gesagt.


@Wirtschaftsspieler

Spart euch die Aussagen von wegen, verkauft doch eure Sabos!!!!!!

Wenn ich meine Kohle wieder bekomme mache ich das gerne.(Und das war nicht wenig)
_________________
Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex2906
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 318

UID: 9348
KID: 304

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, danke Schnuffel und Dave, dass ihr das so ausführlich erläutert habt. Bei mir ist die Situation die selbe. 250 Millionen am Tag sind für mich nicht aufzufangen, nicht mal ansatzweise. Ich wäre morgen praktisch raus aus dem Spiel. Selbst 1% sind für mich schon kaum zu schaffen, da ich eigentlich nur für den Konzern produziere.

Und was Dave gesagt hat möchte ich auch nochmal unterstreichen: In meinen Sabos steckt entsetzlich viel Arbeit und eine enorme Menge echtes Geld. Verkaufen kommt also nicht in Frage, nicht einen meinerJungs gebe ich ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actros
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auch ich muss mich da voll anschliessen. Und es kann nicht sein das man sich mühevolle Arbeit macht ohne grossen Schaden zu machen seine Sabos gross zu kriegen. Oder viel Geld hinein steckt.
Ich weiss nur eins jetzt muss ich alle wegschicken um zu klauen was geht.
Und das geschrei was dann kommt will glaub ich niemand hier.
Dann sind es wider nur die bösen Sabotage Spieler. Crying or Very sad
Also ich spiel das Spiel weil es mir spass macht und eins ist auch sicher, erst seit dem ich sabotiere habe ich kontackt zu anderen Spielern.
Also nur zuschauen wie das ÖL aus dem Boden kommt ist irgendwie langweillig aber das darf jeder sehn wie er will.
Auch ich gehöre zu der gruppe ü 30. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter84
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Essen
UID: 6396

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich vollkommen an,Erst zahlt man für seine Sabos mit echtem Geld,und wo die Einnahmen Sprudelten dachte man sich bauen wir doch mal ein 100%Sabo Schutz ein(seit dem an machte das Spiel immer weniger Spass),(mit der Sat Makierung lasse ich jetzt mal außen vor.),Verbesserungen im Spiel sind ja schön nur soll alles fair und bleiben,Was bleibt jetzt ein Spieler der beides spielt Sabotage und wirtschaft,die Sabotage wird von zeit zu zeit immer erschwerter gemacht(100%Sat-Schutz),(jetzt die Kosten),noch viele weitere Punkte.Ich habe auch beides gemacht mit Geld und Skill-Region geskillt,was wirklich eine Menge Arbeit Zeit gekostet hat.Da mir das hier alles nicht mehr gefällt und sich mehr negativ als positiv verändert hat,habt ihr einen Zahlenden kunden verloren,ja gar einen user und ich glaube ich werde nicht der einzige sein.früher hat mir das Spiel richtig Spass gemacht und mir kann keiner erzählen das man zu dieser zeit nicht Angriffe überleben konnte,auch bei mir wurde früher drauf gehalten und das nicht zu wenig.Und weil mir das Spiel keinen Spass mehr macht werde ich dieses Beenden,den was nützt es noch geld und zeit hier rein zu stecken wenns keinen Spass mehr macht.

Also denkt mal genau drüber nach,ob nicht besser war wie es vorher war,wenigstens in etwa.

Hättet nicht gedacht das auch Ich sachlich schreiben kann was...

in diesem Sinne
_________________
Nieder mit dem Verstand,es lebe der Blödsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
espresso
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

mal abgesehen von dem geld, welches in den sabos steckt wird eins vergessen. ich bin gerade dabei mir warlos berichte von irgendwelchen spielern zu holen die zufällig in meiner nähe sitzen.

so kann ich meine großen und teuren sabos drei bis viermal am tag rausschicken und in kombination mit dem verkauf der raffinate finazieren. ich werde nicht kaputt gehen, aber alles um mich herum was nicht bei drei einen sat hat bekommt große probleme.

wie schnuffel gesagt hat, setzten wir die übermacht unserer sabos nicht gegen unschuldige oder kleine spieler ein, aber durch das update habe ich keine wahl mehr und muss sie zu allen möglichen usern schicken und zwar so das es weh tut.

klar ist, ich werde meine sabos nicht abskillen oder verkaufen. in ihnen steckt zuviel zeit und geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaDMaX
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

aber das ist doch genau was damit bezweckt wird und auch die ganze Zeit bezweckt wurde !

Alle die in Ruhe spielen wollen müssen sich einen 100%Sat kaufen.
Wer seine zum Teil gekauften Sabos unterhalten will kauft sich vielleicht auch wieder GB´s.

und wenn das nicht den gewünschten Effekt bringt, was kommt dann ?:

Wer mehr als 1x am Tag seine Rohöl oder Raffinat verkaufen will braucht GB´s.
Wer das Auktionshaus nutzen möchte ob kaufen oder verkaufen braucht GB´s.
Wer in einen Konzern möchte braucht GB´s.
Wer etwas in den Konzern oder vom Konzern haben möchte braucht GB´s.

habe da noch viele Ideen einfach Pm an mich und ich gebe euch da noch ein paar Beispiele !


Also ich habe schon viele Online Games gespielt und auch dafür gerne gezahlt !

Aber das was hier mit Zahlen Kunden gemacht wird habe ich in noch keinem anderem Game so erlebt wie hier ( ich haben fertig ) !
Nach oben
Greenoil
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 26.10.2007
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es nur um die Kosten der Sabos Rolling Eyes

Und sachlich wollen wir doch auch bleiben Wink
_________________
Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Frida aus Kalkuta
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 55

KID: 1

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher das die kosten gesenkt werden, weil denen ein Fehler unterlaufen ist, anstatt 1% haben die 10 eingegeben ! Smile
Oder wollten die sogar nur 0,1% eingeben und haben einen Fehler gemacht,
genauso wie bei der Aufdeckungsrate der Saboteure? Wink
_________________
GOIL THE BEST!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann meine Sabos eben so gerade halten. Gehe ca. plusminus null am Tag raus.

Aber so kann ich mich nicht weiterentwickeln! Ich kenn viele die jeden Tag mit einem Minus rausgehen! Diese Leute haben 3stellige Beträge investiert!!!

So geht das nicht. Von Betrug möchte ich jetzt nicht gleich sprechen, aber mit ein bisschen Willen könnte man zu diesem Schluss kommen.

Also glabs: ändert das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Payns
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 480

UID: 27231
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

mh muss mal denken Confused auf der einen seite ist das aber mal nicht so schlecht mit den 10% aber andererseits Confused doch ziehmlich heftig,steckt man viel zeit und energie/freizeit dann kommt sowas naja
mfg von Payns
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronny2
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 198
Wohnort: bretnig
UID: 14068
KID: 370
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd meine Sabos bald meistbietend bei E-Bay versteigern müssen da sie finanziell nicht mehr tragbar sind. Laughing Laughing Laughing Laughing

Bitte ändert das schnellstens Exclamation Danke Cool
_________________
Alles wird **** G.O.I.L. ****
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun mal eine sachliche Antwort von "der anderen Seite". Sicher hört sich manches etwas provokant an, soll aber nur zum Nachdenken anregen. Also bitte nicht persönlich nehmen.


Wie Ihr sicher mitbekommen habt, bin ich wie die meisten Mitglieder der United Oil Gigants seit geraumer Zeit ausschließlich Wirtschaftsspieler. Daher möchte ich Euch einfach mal ein paar Denkanstöße aus der Sicht vieler reiner Wirtschaftsspieler und auch Gelegenheits-Saboteurnutzer aufzeigen.

Ich kenne durch meine Tätigkeit als GM aber auch durch ingame entstandene Kontakte viele Spieler, die das Spiel immer als das angesehen haben, als was es angepriesen wird, nämlich als Wirtschaftssimulation. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, aber es gibt viele, die OI einzig und allein spielen wollen, um sich ein erfolgreiches Wirtschaftsimperium aufzubauen. Für diese Spieler besteht die Herausforderung darin, durch Kosteneinsparungen und Einnahmenoptimierung hohe Gewinne zu erzielen. Dazu gehören natürlich auch Dinge wie Zufallsereignisse (wenn sie auch immer mehr ausgeartet sind), Spionage (die man sicher geschickter umsetzen könnte) oder Sabotage in realitätsnahem Ausmaß.

Da das Spiel bis vor 17 Monaten (Einführung Skillen durch GB) eben eine solche Wirtschaftssimulation war, haben sich viele dieser Spieler entschlossen, Geld zu investieren, um die Premiumfeatures als Abo zu buchen oder einfach nur, um den Kontostand zu pushen.

Im Frühsommer 2007 wurde dann zunächst durch die SWIZZ-Leuten und in deren Sog auch durch viele weitere Spieler der "Euro-Fighter" Supersabo möglich und auch zahlreich erworben. Wurde zunächst noch mit harten aber fairen Mitteln Mann gegen Mann gekämpft, führte SWIZZ doch recht schnell unsaubere Methoden ein, indem auch Wirtschaftsspieler erpresst oder nur auf Grund der Konzernzugehörigkeit bis zur Löschung des Accounts sabotiert wurden.

Eine weitere, nicht nur für mich äußerst verachtenswerte Methode wurde von der "Schwarzen Garde" eingeführt und ist inzwischen leider bei den ach so rühmlichen Kriegern Usus geworden. Durch Abstossen möglichst vieler Vermögenswerte wird der Firmenwert so weit nach unten gedrückt, daß man für höherrangige Spieler nicht angreifbar ist, um durch Sabotage kleinerer Spieler seine Sabos ungestört skillen zu können, um sie dann gezielt gegen die "Großen" einzusetzen.

Auch wenn wahrscheinlich alle, die jetzt jammern, weil sie endlich die Personalkosten für ihre Saboteure auch zahlen müssen, betonen, "nie unschuldige Spieler angegriffen zu haben", weiß wohl jeder, wo der Hase läuft.

Tatsache ist, daß seit Einführung der Bezahl-Sabos durch die ach so ehrenhaften Krieger viele Spieler die Segel gestrichen haben, die
- Geld in Ihren Account investiert haben (und nicht für Sabos)
- unschuldig Opfer von SWIZZ, WOC und Co. wurden
- nie einen Sabo eingesetzt haben
- erfolglos auch Ü30-Spieler gebeten haben, sie in Ruhe zu lassen, da sie doch nur Wirtschaftsspieler sind


Aber nun zum Thema Sabo-Kosten. Jeder Besitzer eines Saboteurs weiß, was ein hoch gepushter Saboteur an Unterhalt kostet. Und jeder wusste, daß es eine Frage der Zeit war, bis diese Kosten auch tatsächlich abgerechnet werden. Wenn ich dann die Leute sehe, die zig Super-Sabos besitzen und Ihren Firmenwert auf ein paar Milliarden gesenkt haben, frage ich mich ganz im Ernst, wie naiv man sein muss, um so etwas durchzuziehen.

Ü30 hin oder her, wer 22 Felder besitzt/besaß und zudem täglich mehrfach sabotiert, kann sorgenfrei weiterspielen, wenn er einigermaßen geschickt ist. Dazu gehört aber auch, die Felder zu bewirtschaften und nicht von brachliegenden Feldern aus jeden anzugreifen, der es wagt, ohne Abwehrsat zu spielen.

Wer das nicht glaubt, eine PN reicht und ich rechne Euch vor, wie Ihr die täglichen Kosten locker zusammenbekommen könntet. Hoffnungslos sieht es höchstens für diejenigen aus, die mehr Supersabos als Felder besitzen... da kann man dann nur sagen "selbst schuld".

Zum Argument "wir haben doch so viel Geld dafür ausgegeben" möchte ich zu bedenken geben, wieviele Wirtschaftsspieler reichlich Geld ins Spiel gesteckt haben, nur um von Euch dann solange bearbeitet zu werden, bis sie die Lust verlieren. Klar sind sie in Euren Augen selbst schuld, wenn sie aufhören... genau wie ihr, wenn ihr vor lauter Sabotage die wirtschaftlichen Aspekte aus den Augen verliert und jetzt kurz vor dem Bankrott steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arn de Gothia
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 19

UID: 4486

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

J.R. Ewing

Ich war auch Wirtschaftsspieler und habe bei Euch (NARF) über Indianer Jones um Verschonung gebeten...! Wie ich dann hintergangen wurde, dass weißt du sicherlich am besten und als Indi um Verschonung gebeten hat, haben wir einen der übelsten Kriegstreiber gewähren lassen!

Was scheinheiliger als dein Kommentar habe ich echt selten gelesen!!!!!

Wenn schon Vergleich dann Swizz mit NARF und nicht der W.O.C !!!!!!!!!!

PS. Auch Ü30
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Frida aus Kalkuta
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 55

KID: 1

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja genial, erst mal für die Sabospieler die Personalkosten streichen, damit sie sich viele Sabo´s skillen und die anderen zum Abo zwingen,
und dann wieder die Kosten einführen, da ja jetzt die meisten das Abo gebucht haben... wahrscheinlich pauschal für´n Jahr! Wink
(ich mein Kosten schön und gut, muss ja auch sein, aber 10% ?) LOL

aber das soll keine Kritik sein, Ich für meinen teil bin hier schon vieles gewohnt... Confused
_________________
GOIL THE BEST!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.