|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bacardi Tripel-As

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Magdeburg KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.10.2008, 13:30 Titel: Sabotagespiel?? |
 |
|
Zu Anfang möchte ich mal die Frage in den Raumstellen zu OI:
"Wirtschaftssimulation mit Sabotagesektor oder Sabotagesimulation mit Wirtschaftssektor?"
Manchmal denke ich mir. Wieso lässt man in OI nicht einfach den Wirtschaftskrams weg und lässt die Leute hier auf sich losgehen mit Sabos und Agenten. Für mich wird hier lediglich debattiert, wie man sich am besten zerstören kann ohne viel dafür auszugeben und somit irgendwann gar keinen Spieler mehr bei OI hat.
Ich bin zwar noch nicht lange dabei hab aber schon einiges gehört...
Zu der Kostenfrage:
1. sind wirklich highskilled Sabos nur für Tycoone oder Gleichtwertige zu unterhalten. Dann kosten sie eben Unmengen. Dann hat sie aber auch nur der, der sie sich leisten kann! Der andere muss eben weiter daran arbeiten bis er sie hat!
2. Wachgebäude = 100% Abwehrlevel kann nicht heißen, das mir ein Sabo 200mio oder mehr abnehmen kann oder meine Quellen zerstört.
Zitat: | JJ Cool:
Der 100%- ige Wachschutz bezieht sich auf den Ausbau des Wachgebäudes. Jede Bank beispielsweise sichert sich so gut wie möglich und trotzdem gibt es Banküberfälle. Willst Du 100%-gen Sabotageschutz brauchst eben einen SAT. |
Für mich unlogisch, sorry.
Es steht da Abwehrlevel!! Nicht Ausbau.. Ausbau ist Stufe 5. Genauso im Hexagon. Wenn da steht 100% Abwehrstatus kann es nicht sein, dass spio durchkommt und die Akten klaut. Dann muss es 1-99% heißen, dann is logisch das wer durchkommt. 100% sind 100%! Wenn man dann zu den x% nen SAT nimmt ist das ok..
3. Der Status das sich meinetwegen 5 Leute "zusamenschließen können" und aus einen losgehen ist ebenso völlig destruktiv. gerade wenn man reales Geld ins Spiel steckt.
4. Rückschlagsrecht sollte sich nicht auf 1 Akt beschränken. Wenn mich jmd 5mal am tag angreifen kann bzw. sich ne Gruppe auf mich stürzt kann es nicht sein, dass ich nur 1mal zurückschlagen kann.
5. Nun mal zum SAT-Status. Was ist denn das bitteschön, dass man sieht wer SAT-Schutz hat und wer nicht?? Ich meine da geht einiges an Ehrgeiz verloren. Ohne dieses "Feature" würde man doch viel mehr auf Eigeninitiative setzen, was Spionage und sowas angeht. So guckt man, der hat, der nicht... gut da gehts hin. Großer Blödsinn für mich!
So erstmal genug geschrieben. Imgrunde ist klar, das Spionage und Sabotage zu den Spiel gehört. Nur bei einigen fehlt mir irgendwie das gelungene Verhältnis. Ich würde lieber bei der Wirtschaftssimulation bleiben in der man hier und da mal ein wenig Geld klaut, da mal 1 Pipe oder da nen Turm plättet. Dagegen is nix einzuwenden. Nur für Neueinsteiger wie mich, isses einfach mal unmöglich ohne Schutz zu überleben wenn trotz 100% Abwehr mir meine Felder eingeebnet werden.
Gruß  |
|
Nach oben |
|
 |
jetimpackt Jungspund

UID: 10068 KID: 66
|
Verfasst am: 23.10.2008, 15:16 Titel: |
 |
|
Hi zusammen,
danke an dieser Stelle erstmal für die Diskussion.
Ich werde jetzt erstmal das Update und seine Folgen beobachten. Ich werde also noch mindestens 2 Wochen weiter spielen und mein Firmenwert gut beobachten.
Ich hoffe für das Spiel und seine User das es dann wieder besser wird.
gruß
jetimpackt _________________ Das Öl muß fließen, die Tonnen müssen rollen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 201 Wohnort: Zuhause UID: 11393 KID: 44
|
Verfasst am: 24.10.2008, 13:29 Titel: |
 |
|
So dann kann ich dich ja im bleiben bestärken! Bekommst für immer Ruhe.
Wir gehen, haben einfach nur die Schnauze voll! Die ganzen Verschlimmbesserungen die im letzten Jahr einseitig eingeführt wurden haben uns bewogen den anderen großen Spielern des WOC-Verbundes zu folgen. _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|