Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kilon Jungspund

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.11.2008, 22:16 Titel: Sabotage? |
 |
|
Hallo.
Bin neu hier aber habe beim herumstöbern schon was von Sabotage gelesen. Um es kurz zu sagen, die wurde abgeschwächt und dadurch sind einige/viele Spieler gegangen ja? Falls es so ist, finde ich das gut, denn meiner Meinung nach hat sowas nicht soo viel in einer Handels/Wirtschaftssimulation zu suchen, jedenfalls nicht als zuu starker Punkt. Denn klar in der Realität ist der Ölmarkt auch hart umkämpft, aber sicher wird XXXXXXXXX keinen Agenten zu Shell losschicken um dort Geld zu stehlen oder ein Ölfeld anzuzünden
Wielange bin ich als Neuling vor Sabotage geschützt? Das letzte was ich jetzt noch brauche ist jemand der mir mein Geld klaut. Achja und was genau hat es mit Gerichten auf sich? Gibt es da irgendwie eine Art "Noob-FAQ" diesbezüglich?
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Ölmagnat Jungspund

|
Verfasst am: 16.11.2008, 22:26 Titel: |
 |
|
Schau mal die Wiki durch, da steht allerlei Wissenswertes drin
Solange du einen Firmenwert uner einer Mrd hast kann dich niemand angreifen. |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
|
Nach oben |
|
 |
Kilon Jungspund

|
Verfasst am: 17.11.2008, 18:12 Titel: |
 |
|
Okay danke werde mal etwas stöbern. |
|
Nach oben |
|
 |
audia2 Foren As

Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 239 Wohnort: Auf Deutschlands größter Insel UID: 7489
|
Verfasst am: 24.11.2008, 12:49 Titel: |
 |
|
@Kilon
Du wirst schon schnell merken, das die reine Wirtschaftssimulation schnell langweilig wird. Wenn du dann sabotieren gehst und es kommt nichts halbes und nichts ganzes dabei raus, bist du vielleicht auch verärgert und wirst gehen, zumal wenn du vorher etliche 100derte Euronen hier reingesteckt hast. _________________ Rügenurlaub?
www.ferienwohnungen-inselruegen.de |
|
Nach oben |
|
 |
Kilon Jungspund

|
Verfasst am: 24.11.2008, 14:35 Titel: |
 |
|
OI ist nicht mein erstes Browsergame und das ist Geschmackssache. Ich finde es nicht langweilig Öl zu fördern und neue Felder zu erschliessen, das zu raffinerieren und zu verkaufen etc. Okay das mit den Kursen ist vlt. etwas blöd da es jeden Tag das selbe Spielchen ist... ich bin mir aber sicher, dass ich kein Freund von Sabotage oder so werde War ich in anderen Spielen wo es z.b. Klone u.ä. gab auch nicht. Das einzige Spiel was ich neben OI noch spiele ist auch eine reine Wirtschaftssimulation aus dem Mittelalter.
Wobei ich natürlich noch nicht beurteilen kann wie es hier ist, kann ja sein, dass die Sabotage doch ne feine Sache ist, im Prinzip bin ich aber eher der friedliche Spieler. Schade ist natürlich wenn dadurch viele Spieler gehen und ein Spiel dadurch dann quasi kaputt geht, ich finde die Anzahl der Spieler schon sehr gering wenn ich mir die wenigen großen Konzerne anschaue. Wobei ich jetzt natürlich auch wiederum nicht beurteilen kann wie sehr einen die niedrige Spielerzahl im Spiel beeinflusst da ich bisher nur mit meinem neuen Konzern zu tun hatte. |
|
Nach oben |
|
 |
alex2906 Tripel-As

UID: 9348 KID: 304
|
Verfasst am: 24.11.2008, 23:01 Titel: |
 |
|
Kilon hat Folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht langweilig Öl zu fördern und neue Felder zu erschliessen, das zu raffinerieren und zu verkaufen etc. ... ich bin mir aber sicher, dass ich kein Freund von Sabotage oder so werde
Wobei ich natürlich noch nicht beurteilen kann wie es hier ist, kann ja sein, dass die Sabotage doch ne feine Sache ist, im Prinzip bin ich aber eher der friedliche Spieler. Schade ist natürlich wenn dadurch viele Spieler gehen und ein Spiel dadurch dann quasi kaputt geht... |
Hab Deinen Post gelesen und fühlte mich direkt an meine Anfänge im OI erinnert
Vorab: Evtl hast Du die letzten Änderungen noch nicht vollständig mitbekommen, die kürzlich vorgenommene Entschärfung der Sabotage hat viele Spieler bewegt, das Spiel zu verlassen. Dass Leute gehen, weil sie zerbombt werden ist denke ich schon etwas länger her.
Aber zu Deinem Post: Ist gut ein Jahr her, da habe ich genau so gedacht. Der Welpenschutz war damals deutlich tiefer (Anfänger) und direkt nach überschreiten der Grenze wurde ich angegriffen, damals vom Konzern „Berlineroil“. Ich hab direkt die Angreifer angeschrieben, dass ich reiner Wirtschaftsspieler bin und von Sabotage nichts wissen will. Wurde gnädigerweise akzeptiert
Nach dem dritten Ölfeld war dann schnell klar, dass sich eigentlich nur noch alles wiederholt, bis Ölfeld 22 (es gibt ja wie im original OI kein Ziel, wie Bester nach drei Jahren oder so). Zu dem Zeitpunkt wollte ich schon aufhören, aber das mit der Sabotage wollte ich zumindest mal testen. Also, Inaktive rausgesucht (viel Arbeit damals), angeschrieben und vorgewarnt, Sabos getestet... ging zwei Wochen gut, dann hab ich’s mit Aktiven versucht. Einer der ersten den ich erwischt hab war dann JägerJan (damals noch blade06) und er war auch der erste der sich gewehrt hat. Man kam ins Gespräch, in einen gemeinsamen Konzern und schon war ich Sabo-Spieler, mit all den Konzernkonflikten usw.
Und genau das war es, was mich so lange im Spiel gehalten hat. Es ist immerhin ein MMOG, das nicht mehrere Welten hat und zeitlich unbegrenzt ist. Da muss man sich schon seine persönliche Erfüllung suchen! Mag sein, dass es auch im raffinieren von Rohöl besteht.
So oder so... ich hoffe Du findest Deinen Weg  |
|
Nach oben |
|
 |
ed-s-77 Mitglied

|
Verfasst am: 25.11.2008, 01:48 Titel: |
 |
|
gut gesprochen Alex kann mich dir nur anschließen  |
|
Nach oben |
|
 |
Kilon Jungspund

|
Verfasst am: 26.11.2008, 16:30 Titel: |
 |
|
Ja das meinte ich auch so, dass Leute gegangen sind weil jetzt Sabotage schwächer ist und sie deswegen nicht mehr gut "angreifen" können. So meinte ich das auch. Habe nur Beschwerden über das Gericht usw. gelesen und nein die Änderungen habe ich nicht mit gekriegt, weil keine Ahnung wann die waren, aber ich spiele erst seit kurzem. Glaube seit 16.11 und auch erst bisschen später habe ich überhaupt das Forum entdeckt. Ja also stimmt, es wiederholt sich schon alles, man kann auch nichts dauerhaft ausbauen im gegensatz zu der anderen Handelssimulation die ich spiele.
Mal sehen, noch habe ich als Ziel Benzin herstellen zu können, große Tanks zu haben, alles auf 5 zu kriegen und Geld verdienen und (was wohl länger dauern wird) im Konzern helfen, dass wir 5 Sterne bekommen Die Konzernverträge sind eine tolle Sache. Mal sehen, wiegesagt ich werde bestimmt auch mal testen zu sabotieren (kann man das an inaktiven testen ja?) aber so oder so erstmal 1 Mrd schaffen und dann mal schauen. Finde es nur blöd, dass Goldbarren nicht handelbar sind untereinander wie im anderen Game wo ich bin, allerdings ist dort das System ganz anders. |
|
Nach oben |
|
 |
alex2906 Tripel-As

UID: 9348 KID: 304
|
Verfasst am: 26.11.2008, 18:47 Titel: |
 |
|
Kilon hat Folgendes geschrieben: | ... (kann man das an inaktiven testen ja?) ... |
"testen" im Sinne von "einfach machen", ja. Inaktive Spieler sind in der Weltkarte hell grün hinterlegt! |
|
Nach oben |
|
 |
schulzini Grünschnabel

|
Verfasst am: 06.12.2008, 09:16 Titel: |
 |
|
ich bin ganz neu...
ich hab nen saboteur und soll diesel stehlen...(lach... danke für die hilfe...) aber das geht nicht - ich hab rechts in der auswahl keine "opfer" die ich auswählen kann und... bei der aktion kann ich auch "diesel stehlen" nicht finden.
was hab ich falsch gemacht?? |
|
Nach oben |
|
 |
ronone Foren As

|
Verfasst am: 06.12.2008, 09:41 Titel: |
 |
|
Bevor du diesen Auftrag erfüllen kannst, musst du dir erstmal Spionageberichte einholen!
Dann hast du auch Ziele die du anwählen kannst!
Diesel klaust du, wenn du Geld stehlen anwählst.
ronone _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
ed-s-77 Mitglied

|
Verfasst am: 06.12.2008, 12:09 Titel: |
 |
|
ronone hat Folgendes geschrieben: | Bevor du diesen Auftrag erfüllen kannst, musst du dir erstmal Spionageberichte einholen!
ronone |
Geld stehlen und auftrag annehmen natürlich  |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

UID: 13249 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
|
Nach oben |
|
 |
schulzini Grünschnabel

|
Verfasst am: 07.12.2008, 13:19 Titel: |
 |
|
ronone hat Folgendes geschrieben: | Bevor du diesen Auftrag erfüllen kannst, musst du dir erstmal Spionageberichte einholen!
ronone |
okay, cool... danke für die antworten. um spionageberichte einzuholen, brauche ich einen agenten... wo bekomme ich den denn wohl her??
edit - gefunden... sorry
also nochmal vielen dank für die hilfe |
|
Nach oben |
|
 |
|