Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kilon Jungspund

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.12.2008, 19:52 Titel: Kanadische Freundin |
 |
|
Habe eine kanadische Freundin zu OI geholt. Ihr gefällt es gut, aber wir hatten gleich einige größere Startschwierigkeiten.
Z.b.:
Bauarbeiter werden in der Verwaltung (Administration) als "Construction worker" angezeigt (was ja korrekt ist IMHO), in der Quarter (staff) also Unterkunft hingegen, beim Einstellen der Leute stehen sie nicht so drine sondern dort sind es "Engineers" oder so, ich hab mich gewundert wieso sie sich so blöd anstellt, aber es scheint da einige Fehler noch zu geben. In der Raffinerie ist ebenso noch das Wort "Ausbeute" nicht übersetzt etc. Wollte das nur mal bekannt geben falls es unbeabsichtigt ist, werde zusammen mit ihr sicher noch mehr Fehler finden da ich sie unterstütze und so auch öfter mal die Sprache umstelle.
Wenn erwünscht kann ich hier die Fehler posten.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.12.2008, 20:44 Titel: |
 |
|
des wäre net da nur so chefe etwas ändern kann.
gruß ramses der 2 |
|
Nach oben |
|
 |
Kilon Jungspund

|
Verfasst am: 19.12.2008, 13:38 Titel: |
 |
|
Entschuldigung... die Frage ist etwas OT, aber ich habe gelesen man kann 1 Goldbarren fürs Werben kriegen... ist aber jetzt zu spät oder? Sie hat sich vor paar Tagen angemeldet..
Wegen weiteren "Fehlern" frag ich gleich nochmal.
Achja ich weiß wäre schon sehr viel, aber es gibt keinerlei Englische "Hilfe", wenn man auf Hilfe klickt im Englischen gelangt man in das deutschsprachige OI-Wiki. Daher muss sie mich wegen jedem Kram fragen, sollte es mehrere englische Spieler geben, wäre es ja vlt. ganz sinnvoll zumindest eine kleine Hilfe iwo auf Englisch zu schreiben, oder gibt es die woanders?
Denn wenn Sie mich nicht hätte, wer weiß... also wenn man Fragen hat und keine Antworten findet ist man eher geneigt früh aufzuhören. Könnte vielleicht sogar mehr Spieler halten. Könnt ihr ja mal überlegen. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.12.2008, 14:13 Titel: |
 |
|
Hallo Kilon,
die englische Wiki ist gerade in Arbeit.
Hoffe dass ich dass im meinem Urlaub soweit fertig bekomme, sind doch einige Seiten Text zu übersetzen und zwar so dass es Sinn macht
Wenn du interesse hast, kannst mir (uns) gerne helfen
Chiana _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.12.2008, 16:34 Titel: Re: Kanadische Freundin |
 |
|
Kilon hat Folgendes geschrieben: | Habe eine kanadische Freundin zu OI geholt. Ihr gefällt es gut, aber wir hatten gleich einige größere Startschwierigkeiten.
Z.b.:
Bauarbeiter werden in der Verwaltung (Administration) als "Construction worker" angezeigt (was ja korrekt ist IMHO), in der Quarter (staff) also Unterkunft hingegen, beim Einstellen der Leute stehen sie nicht so drine sondern dort sind es "Engineers" oder so, ich hab mich gewundert wieso sie sich so blöd anstellt, aber es scheint da einige Fehler noch zu geben. In der Raffinerie ist ebenso noch das Wort "Ausbeute" nicht übersetzt etc. Wollte das nur mal bekannt geben falls es unbeabsichtigt ist, werde zusammen mit ihr sicher noch mehr Fehler finden da ich sie unterstütze und so auch öfter mal die Sprache umstelle.
Wenn erwünscht kann ich hier die Fehler posten.
mfg |
Immer her damit.
Es können ein paar mehr als nur ich Änderungen vornehmen.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Kilon Jungspund

|
Verfasst am: 03.01.2009, 06:57 Titel: |
 |
|
Wenn man das Spiel auf Englisch spielt und Geschworener ist, wie ich z.b. gerade, dann ist es nicht möglich Schadensberichte anzuschauen. Ich wollte ihr eben einen kopieren (ohne Opfernamen) um es ihr zu zeigen und stellte dazu die Sprache um, leider ging die Seite bei mir nicht, es kam überhaupt kein Bericht, bei keinem der Fälle sondern nur "Fehler auf der Seite" unten im IE Balken (wo auch Fertig, lädt.. usw. steht). Ich frage nochmal nach ob ihr sonst was aufgefallen ist. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 03.01.2009, 14:08 Titel: |
 |
|
Kilon hat Folgendes geschrieben: | Wenn man das Spiel auf Englisch spielt und Geschworener ist, wie ich z.b. gerade, dann ist es nicht möglich Schadensberichte anzuschauen. Ich wollte ihr eben einen kopieren (ohne Opfernamen) um es ihr zu zeigen und stellte dazu die Sprache um, leider ging die Seite bei mir nicht, es kam überhaupt kein Bericht, bei keinem der Fälle sondern nur "Fehler auf der Seite" unten im IE Balken (wo auch Fertig, lädt.. usw. steht). Ich frage nochmal nach ob ihr sonst was aufgefallen ist. |
Nein, das ist noch Keinem aufgefallen. Das liegt aber ganz sicher daran, dass die dynamischen Texte (noch) nich ins Englische übersetzt wurden. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Kilon Jungspund

|
Verfasst am: 03.01.2009, 14:39 Titel: |
 |
|
Hehe ich meinte ob ihr sonst noch Fehler aufgefallen sind, auch grammatische oder Übersetzungsunstimmigkeiten. Haben schon eine Weile nicht mehr darüber geredet! Das mit der noch folgenden Übersetzung klingt gut, vielleicht gelingt es ja mal eine größere Zahl ausländischer Spieler hierher zu holen.
@Englische Wiki:
Ups eben erst gesehen, ja also wenn es was gibt, kannst es mir geben. Allerdings ist meine Schwäche Grammatik beim übersetzen Kann es ihr ja aber immer vorher noch zum checken geben, sie ist zwar keine Spezialistin aber als Muttersprachlerin liest man ja grobe Fehler schon heraus. |
|
Nach oben |
|
 |
Kilon Jungspund

|
Verfasst am: 26.01.2009, 08:08 Titel: |
 |
|
Meine Freundin hat leider einen sehr bösen Fehler gemacht Sie hat ausversehen "Reset" gedrückt (weiß nicht welcher Teufel sie da geritten hat), und sie meinte es kam leider nicht einmal eine Nachfrage sondern war direkt nur durch diesen einen Klick alles resettet. Ich kanns mir denken, aber um sie eben zu beruhigen und die Sache zu klären (da sie jetzt in ihrem neuen Account nicht mehr spielt seitdem, ist schon jetzt 2-3 Tage her).... da kann man leider absolut nichts machen fürchte ich oder? Eine kleine Nachfrage ob man SICHER ist finde ich aber nützlich, denn ein einziger Klick ist für einen Reset schon heftig.
Achja ich glaube sie hat auch irgendwie an den Support geschrieben aber naja ich weiß nicht und da sie ja eben nur Englisch spricht, hab ich das hier mal für sie übernommen, falls es irgendeine Rolle spielt welchen Namen sie hat, kann ich den hier auch nennen oder schreiben.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.01.2009, 08:34 Titel: |
 |
|
Kilon hat Folgendes geschrieben: | Meine Freundin hat leider einen sehr bösen Fehler gemacht Sie hat ausversehen "Reset" gedrückt (weiß nicht welcher Teufel sie da geritten hat), und sie meinte es kam leider nicht einmal eine Nachfrage sondern war direkt nur durch diesen einen Klick alles resettet. Ich kanns mir denken, aber um sie eben zu beruhigen und die Sache zu klären (da sie jetzt in ihrem neuen Account nicht mehr spielt seitdem, ist schon jetzt 2-3 Tage her).... da kann man leider absolut nichts machen fürchte ich oder? Eine kleine Nachfrage ob man SICHER ist finde ich aber nützlich, denn ein einziger Klick ist für einen Reset schon heftig.
Achja ich glaube sie hat auch irgendwie an den Support geschrieben aber naja ich weiß nicht und da sie ja eben nur Englisch spricht, hab ich das hier mal für sie übernommen, falls es irgendeine Rolle spielt welchen Namen sie hat, kann ich den hier auch nennen oder schreiben.
mfg |
Wir haben die Mail im Support vorliegen, jedoch können wir als GM's daran nichts ändern sondern müssen auf die Chefs warten. Da es Freitag war und die beiden auch mal frei haben,kann es nun mal ein wenig dauern. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.01.2009, 17:50 Titel: |
 |
|
na dann hoffen wir einmal das es nicht zu lange dauert
bin mal gespannt wann mich 4players sperrt |
|
Nach oben |
|
 |
Kilon Jungspund

|
Verfasst am: 27.01.2009, 14:51 Titel: |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: | Kilon hat Folgendes geschrieben: | Meine Freundin hat leider einen sehr bösen Fehler gemacht Sie hat ausversehen "Reset" gedrückt (weiß nicht welcher Teufel sie da geritten hat), und sie meinte es kam leider nicht einmal eine Nachfrage sondern war direkt nur durch diesen einen Klick alles resettet. Ich kanns mir denken, aber um sie eben zu beruhigen und die Sache zu klären (da sie jetzt in ihrem neuen Account nicht mehr spielt seitdem, ist schon jetzt 2-3 Tage her).... da kann man leider absolut nichts machen fürchte ich oder? Eine kleine Nachfrage ob man SICHER ist finde ich aber nützlich, denn ein einziger Klick ist für einen Reset schon heftig.
mfg |
Wir haben die Mail im Support vorliegen, jedoch können wir als GM's daran nichts ändern sondern müssen auf die Chefs warten. Da es Freitag war und die beiden auch mal frei haben,kann es nun mal ein wenig dauern. |
Okay danke, wollte kein Druck machen, war mir nur nicht klar ob sie da richtig geschrieben hat bzw ob das im Englischen-Bereich da alles funktioniert! Gut, dann sag ich ihr das, vielleicht hat sie ja Glück, wäre schon sehr schade.
@Ramses: Wieso sollte dich 4players sperren? |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 27.01.2009, 18:23 Titel: |
 |
|
Ich habe ihr auch schon zurückgeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

|
Verfasst am: 27.01.2009, 18:47 Titel: |
 |
|
hab`s gerade bekommen und spele gerade den ball zurück
gruß Ramses der 2 |
|
Nach oben |
|
 |
Kilon Jungspund

|
Verfasst am: 30.01.2009, 01:19 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Ich habe ihr auch schon zurückgeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.  |
Sie meint sie hat keine Nachricht im Spiel... hast du ihr eine Email geschickt oder wie? Sie hat mir ihre Nachrichteneingänge alle kopiert, sind nur von mir und Graf und 2 Anwerbeversuche von Konzernen. Habe ihr soeben geschrieben sie soll mal ihre Mails schauen. |
|
Nach oben |
|
 |
|