FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Das Recht auf freie Meinungsfreiheit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollen Themen, Nachrichten, Kommentare nicht mehr einfach gelöscht oder geschlossen und das recht auf die freie Meinungsfreiheit gewahrt werden ???
ja
55%
 55%  [ 25 ]
Nein
44%
 44%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 21:03    Titel: Das Recht auf freie Meinungsfreiheit Antworten mit Zitat

Ich finde es eine Frechheit das hier einem verboten wird den Mund zu öffnen, und sich frei zu äußern.
Das ist ja bald schlimmer als zur Zeiten der DDR.
Deswegen starte ich meine eigene Umfrage zur freien Meinungsfreiheit.

Löscht nicht dauernt Nachrichten und schließt nicht die Themen Exclamation Exclamation Exclamation

Kommentare sind erwünscht, egal ob sie pro oder kontra zu diesem Thema sind.
Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

I. Die Grundrechte

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

@ all

Mfg Ramses der 2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramses!

Dann bleib auch sachlich und schreibe deine Meinung zu dem Thema!

Ich weiß worum es geht und was du meinst, da ich dieses gelöscht hatte. In der Umfrage wegen der PF´s hat matyr extra! darauf hingewiesen das alles was von der Umfrage her abweicht ohne Kommentar gelöscht wird.

Und deine Beiträge waren dies keinesfalls.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BöserBastii
Jungspund
Jungspund

UID: 31245

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine frage am rande hatte mein Beitrag denn nichts mit der Umfrage zu tun !?

Habe mich sachlich und nicht Optzön verhalten und um das Thema ging es auch.

Ich finde diese Umfrage durchaus verständlich.

MFG

SaS
Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz alledem....Das löschen von Beiträgen ist nicht Ok!!

Dieses Forum ist das einzige!!, in dem Berichte einfach gelöscht werden!!
Sowas habe ich bis zu meinem Einstieg in OI noch nie zuvor erlebt!!
Es ist und bleibt eine frechheit einfach mal so den Löschbutton zu klicken!
Wenn euch etwas nicht in den Kram passt habt ihr immerhin auch die möglichkeit den Thread zu schließen und ins Archiv zu verbannen!
Einfach löschen kommt der Aussage : "Halt die Fresse" sehr nahe und ist eine Beleidigung!
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Chiana schon schrieb geht es hier hauptsächlich um den Thread mit den Premium-Features, in dem drin steht das sämtliche Beiträge die nicht produktives zu dem Thema beitragen ohne Kommentar gelöscht werden.

matyr hat Folgendes geschrieben:
Wir möchten euch bitten ausschließlich zu den beiden Features Stellung zu nehmen. Davon abweichende Beiträge löschen wir ohne Kommentar. Vielen Dank für euer Verständnis

Ihr könnt uns nicht unterstellen das wir Beiträge "einfach so" und "ohne Grund" löschen, zum Löschbutton greifen wir nur im äußersten Notfall, ansonsten werden Themen von usn geschlossen.
Fragt euch selbst mal warum? Wenn alles ein wenig gesittet ablaufen würde und ihr euch nicht wie im Kindergarten beschimpfen würdet, würden eure Themen mit sicherheit länger aufbleiben, jedoch dulden wir hier keine Obszönitäten und erst recht keine Beleidigungen.

Also verhaltet euch wie erwachsene Menschen und ihr dürft eure Meinung gerne frei äußern.
Berti
Mitglied
Mitglied

UID: 14445
KID: 243

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ohne Zweifel richtig, dass das löschen von Beiträgen wenn sie nicht gegen die "guten Sitten" verstossen wirklich eine Frechheit ist die viel darüber sagt wie von Seiten der Spielmacher hier mit uns umgegangen wird. Wascht uns aber macht uns nicht nass ist hier wohl die Devise.

Also wir von W.O.C. Massagestahl haben selbst ein umfangreiches Forum ins Leben gerufen und alle die frei ihre Meinung äussern wollen sind herzlich eingeladen. Das Forum wird je nach Beteiligung wachsen und so soll es auch sein. Nichts was nicht gegen die "guten Sitten" verstößt wird gelöscht.

Also schaut mal rein bei uns Wink

Einfach auf unser Logo klicken und schon seid Ihr da.

Gruß

Berti

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BöserBastii
Jungspund
Jungspund

UID: 31245

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm komisch das mein beitrag gelöscht wurde muss wohl ein notfall gewesen sein.

Der beitrag ging aber über die Featurs war halt nur Kontraproduktiv und so wurde mir meine Meinung genommen. Es lässt sich halt immer alles schön reden, und es wird auch immer ein weg gefunden, um es zu rechtfertigen das solche sachen gelöscht werden.

MFG

SaS
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
Wenn alles ein wenig gesittet ablaufen würde und ihr euch nicht wie im Kindergarten beschimpfen würdet, würden eure Themen mit sicherheit länger aufbleiben, jedoch dulden wir hier keine Obszönitäten und erst recht keine Beleidigungen.

Also verhaltet euch wie erwachsene Menschen und ihr dürft eure Meinung gerne frei äußern.

Och, ohne Beschimpfungen und Drohungen wird hier doch eh nichts wahrgenommen, oder OMIX? Ist doch ganz deine Kragenweite. Hier der Saubermann, anderswo der böse Stiefonkel... Laughing
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bytester hat Folgendes geschrieben:
Wenn alles ein wenig gesittet ablaufen würde und ihr euch nicht wie im Kindergarten beschimpfen würdet, würden eure Themen mit sicherheit länger aufbleiben, jedoch dulden wir hier keine Obszönitäten und erst recht keine Beleidigungen.

Och, ohne Beschimpfungen und Drohungen wird hier doch eh nichts wahrgenommen, oder OMIX? Ist doch ganz deine Kragenweite. Hier der Saubermann, anderswo der böse Stiefonkel... Laughing

Wir müssen nicht einmal lange warten um ein schönes Beispiel zu bekommen. Es wird am laufenden Band provoziert, dann erfolgt eine Gegenreaktion, die widerum den anderen dazu verleitet etwas noch härteres zu sagen. Dies endet dann in einer großen Wortschlacht in der nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen wird. Um solche Sachen direkt zu vermeiden, schließen wir die Beiträge eben schon bei den ersten Anzeichen... und ganz ehrlich es ist von eurer Seite auch keine Einsicht zu spüren, von daher werden wir es auch weiterhin so handhaben.

@BöserBasti: Ich kann zu deinem Thema keine Stellung beziehen, da ich deinen Beitrag weder gelesen noch gelöscht habe.
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bytester hat Folgendes geschrieben:

Wir müssen nicht einmal lange warten um ein schönes Beispiel zu bekommen. Es wird am laufenden Band provoziert, dann erfolgt eine Gegenreaktion, die widerum den anderen dazu verleitet etwas noch härteres zu sagen. Dies endet dann in einer großen Wortschlacht in der nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen wird. Um solche Sachen direkt zu vermeiden, schließen wir die Beiträge eben schon bei den ersten Anzeichen... und ganz ehrlich es ist von eurer Seite auch keine Einsicht zu spüren, von daher werden wir es auch weiterhin so handhaben.

@BöserBasti: Ich kann zu deinem Thema keine Stellung beziehen, da ich deinen Beitrag weder gelesen noch gelöscht habe.

Ich glaube nicht, dass ich mich jemals im Wort vergriffen habe.
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts von "vergriffen" gesagt sondern von provozieren. Und provozieren kann man auch gesittet, entscheidend sind die Gegenreaktionen Wink
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ramses!

Dann bleib auch sachlich und schreibe deine Meinung zu dem Thema!

Ich weiß worum es geht und was du meinst, da ich dieses gelöscht hatte. In der Umfrage wegen der PF´s hat matyr extra! darauf hingewiesen das alles was von der Umfrage her abweicht ohne Kommentar gelöscht wird.

Und deine Beiträge waren dies keinesfalls.

@chiana

ich hab mir schon überlegt wäre meine letzten beitäge gelöscht hatte nun weiß ich es ja Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Und da ich die schön kopiert habe hier nochmal meinThema das ich schon vor ein paar tagen gazu geschrieben habe.

so nachdem ja mein beitrag gelöscht wurde, hier noch einmal Exclamation
geht euch das Geld aus oder was für einen großen nutzen soll dies bringen Question Question Question

mit dieser Sache ist doch ärger vorprogrammiert Exclamation Exclamation Exclamation

naja bin mal gespannt was die anderen alten Hasen dazu sagen Smile

Gruß Ramses der 2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CobraBM
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 17951
KID: 419

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich möchte gerne hier mal ein paar Worte loswerden.
Ich bin zwar erst ca. 1 Jahr dabei, und einige von euch werden mich vielleicht auch gar nicht kennen.

Ich bin auch der Meinung das nicht einfach irgendwelche Beiträge gelöscht werden sollten, vor allem keine mit konstruktiver Kretik. Aber ich habe mir das hier im Forum mal einige Zeit angeschaut und bin der Meinung das sich manche (ohne irgend jemand anzugreifen) hier im Forum sehr schnell mal im Ton vergreifen.

Ich habe manchmal das Gefühl, das hier vergessen wird, das es sich hier um ein Spiel handelt Exclamation

Genauso das ganze Thema mit den Sabo´s, die gehören nun mal zum Spiel und das weiß jeder der hier das Spiel anfängt.
Es darf aber nicht sein das einige Sabospieler andere User ständig angreifen, bis bei denen alles Platt ist und die dann aus Frust das Spiel wieder verlassen !!! Wir bei -Black Mamba- haben in den letzten zwei Monaten alleine 4 Spieler gehabt, die deswegen OI verlassen haben.
Das kann auch nicht im sinne der Sabospieler sein wenn die Leute das Spiel hinschmeißen, denn irgendwann ist keiner zum angreifen mehr da.

Ich z.B. bin ein absoluter Wirtschaftsspieler, von Anfang an und habe mir nach dem ich auch ständig angegriffen wurde und gar nicht mehr dazu kam meine Felder wieder aufzubauen ein Wirtschaftsabo zugelegt. Es kann sich aber vielleicht nicht jeder Spieler der wirtschaftlich spielen möchte das Abo leisten, oder will kein Geld ins Spiel stecken
Und ich denke das die genauso eine Berechtigung haben wie die Sabospieler auch.

Vielleicht sollten da alle mal drüber Nachdenken, es muß doch möglich sein das wir alle irgendwie miteinander klar kommen Exclamation

Und zu guter letzt wollte ich noch was zu der Umfrage, wegen der Bohrinsel u.s.w sagen:

Ich bin da gar nicht von begeistert, es sollte lieber mal ein paar andere Sachen umgesetzt werden (wie z.B. die Luxusgüter und das man die Quellen selber bohren kann) die auch nicht wieder Realgeld, oder Goldbarren kosten!!

Die Abo´s sind teuer genug Exclamation Exclamation

Zu den Luxusgütern sind ja von den Usern in einigen anderen Beiträgen sehr gute Vorschläge gemacht worden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und ertragreiche Geschäfte

Gruß CobraXXXL

Vorsitzender -Black Mamba-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es darf aber nicht sein das einige Sabospieler andere User ständig angreifen, bis bei denen alles Platt ist und die dann aus Frust das Spiel wieder verlassen !!! Wir bei -Black Mamba- haben in den letzten zwei Monaten alleine 4 Spieler gehabt, die deswegen OI verlassen haben.

DITO! Hä was ist das denn!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adam2379
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 23844

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich glaub ich spinn, jetzt hab ich nur bei der neuesten umfrage geschrieben das ich noch auf das Penthouse und auf meine armee warte, weil ich lauter Kasernen habe aber keine Soldaten und schwupp ist mein Beitrag gelöscht, dabei hab ich mich sogar zur Umfrage geäußert und sagte das ich die Bohrinsel besser finde, das finde ich jetzt nicht nett.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.