FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Neues update
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marko0701
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 00:53    Titel: Update Antworten mit Zitat

Es geht mir ähnlich schade ums Geld wenn man hier mit ansehen muss wie alles Kaputt gemacht wird.

Gruss marko0701
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs macht doch mal die Augen auf !
Warum gibt es nur einen der des Update für gut befindet ?!
Und das zufällich der ist der mit matyr droht wenn jemand für seine Dienstleistungen kein Gold zahlt ( wo sich bis heute kein matyr oder jemand anderes der Admins dazu geäusert hat )
Und auch nur ganz zufällich das neue Update dem Konzern in die Karten spielt in dem der Dienstleister Vorstandsvorsitzender ist !

p.s. das ihr diesen Text gelöscht habt zeigt mir das ich recht habe !
mal schauen wie lange er jetzt drin bleibt

Gruß Graf-Stauffenberg
Hugo Chavez
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 38806
KID: 23

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 08:02    Titel: Naja... Antworten mit Zitat

..da ich ja noch nicht solange dabei bin, kann ich dies auch nicht wissen... Rolling Eyes

Sollte es aber tatsächlich so sein dass hier einfach Beiträge gelöscht werden, finde ich es ebenfalls eine Frechheit! Denn wofür ist denn das Forum sonst Question Exclamation Question

Was mir aber schon aufgefallen ist, ist die Tatsache dass wenn es ungemütlich wird, immer sofort gedroht wird den Thread zu schliessen.... Evil or Very Mad

Was ist den mit der grossgeschriebenen Meinungsfreiheit?????

Na ja wird wohl noch ne weile dauern bis ich durchblicke.... Confused Exclamation Confused
Ein Unternehmen der M&T Oil Inc.
=====================
Wir machen es nicht nur gut - wir machen es besser!
ronone
Foren As
Foren As

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

matyr sag mal soll OI ein Abschreibeobjekt werden, damit du durch das Minusgeschäft dieses Spiels im Realleben Steuern sparst???

ronone
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 09:32    Titel: Re: Update Antworten mit Zitat

marko0701 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Ihr Gamemaster solltet Euch mal die frage stellen ob Ihr mit solchen Updates nicht Spieler vertreibt die Euch das Geld verdienen lassen.

Gruss marko0701

Wäre mir neu das wir Geld verdienen und Updates einspielen Rolling Eyes

Und auch wir GM´s waren von dem Update genauso überrascht wie ihr alle.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, da ihr immer noch nicht genug habt hole ich die große Keule raus und gebe den einfachsten Grund mit bekannt, den auch ihr verstehen werdet:

Große Konzerne verschafften sich einen unfairen Vorteil gegenüber kleineren und/oder neueren Konzernen. Die meisten Konzerne zahlten brav schon immer ihre Steuern in Höhe von 2,75%, wenn sie denn mehr Bargeld als Stammkapital auswiesen. Ab nun zahlen die meisten Konzerne weniger Steuern, da sie sich Mühe geben die Bewertungssterne zu erreichen, womit man ja nun einen niedrigen Steuersatz erlangt; und zudem das Verhältnis von Bargeld zu Stammkapital in diesen Konzernen ausgewogen ist. Keine Spielereien mit Aktien und Vermögen und Steuersparmodellen.

Gruß
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Berechnung der Steuer ist ein einfacher Dreisatz. Es sind alle Daten zur Berechnun angezeigt.

Steuersatz
Barvermögen
Stammkapital
Steuervolumen

Aus diesen Werten kann man sehr einfach den Wert ermitteln, wie viel Stammkapital von dem Barvermögen abgezogen wird. Wink

Noch ein Nachtrag.

Als wir sagten, dass eine Einziehung von Aktien zu dem Zeitpunkt nicht möglich sei und man das Stammkapital erhöhen solle, haben wir mit keiner Silbe gesagt, dass man Mitglieder dazu bringen solle vielfach ein- und auszutreten. Das haben manche smarten Konzernvorstände hineininterpretiert, aber wir haben es niemals so gesagt. Wink

Der Umstand, dass gigantische Barvermögen aus Sicherungszwecken und Steuerersparnissen aus den individuellen Accounts in Konzerne geflossen sind und sicherlich auch noch fließen und zudem im Konzern nicht versteuert werden mussten ist unserer Auffassung nach eine Verzerrung der Spiellogik und eine Einschränkung der Aktionsfunktionen.

Damit wir uns nicht missverstehen, wir verurteilen keinen Konzern für ihr Konzept. Wir regulieren lediglich die Spielbalance und das umlaufende Spielvermögen. Außerdem ist der effektive Steuersatz des Großteils der Konzerne weit unter 0,5%.

Wir haben durchaus Verständnis für einige Konzerne, die nun früher ein zu versteuerndes Vermögen ausweisen als vorher und damit steuerpflichtig werden. Aus diesem Grund wird das anzurechnende Stammkapital langsam aber stetig zurückgefahren. Es wird immer ein Teil des Stammkapitals für die Steuer berücksichtigt werden, jedoch nicht in dem Volumen wie bisher. Dennoch bleibt das Grundprinzip der Konzerne unangetastet.

Zuletzt bearbeitet von matyr am 25.03.2009, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s-d-i-m
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 13529
KID: 240

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu sage ich einfach mal:

Ihr habt es vorgeschlagen, dass es so gemacht werden soll. Denn nur dadurch konnten alte Konzern ihren Aktienkurs auf ein Normalmaß bringen. Das ist der einzige Punkt der mich an dieser ganzen Sache fuchst.

Neue Konzern sind gleich mit Aufnahmegebühren von 3 Mrd o.Ä. gestartet. Wir alten Konzerne mussten dies ja auch aufgrund des hohen Mitgliederdurchsatzes irgendwie kompenzieren und das ging nur über Stammkapitalerhöhungen.

Dann noch was anderes:
Welches Modell zur Aktienrückführung schlagt ihr vor? Dies sollte auf jeden Fall nochmal besprochen werden, denn sonst fällt unser Kurs und damit alle Firmenwerte der Aktionäre, nicht nur unserer.
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

s-d-i-m hat Folgendes geschrieben:
Dazu sage ich einfach mal:

Ihr habt es vorgeschlagen, dass es so gemacht werden soll. Denn nur dadurch konnten alte Konzern ihren Aktienkurs auf ein Normalmaß bringen. Das ist der einzige Punkt der mich an dieser ganzen Sache fuchst.

Neue Konzern sind gleich mit Aufnahmegebühren von 3 Mrd o.Ä. gestartet. Wir alten Konzerne mussten dies ja auch aufgrund des hohen Mitgliederdurchsatzes irgendwie kompenzieren und das ging nur über Stammkapitalerhöhungen.

Das es so etwas gab weise ich nicht mal von der Hand. Auf der anderen Seite der Medaille stehen aber auch viele neue Konzerne, die es sich gar nicht leisten können so eine hohe Eintrittsgebühr zu verlangen. Der Anteil an von dir angesprochenen neuen Konzernen ist sehr gering. Deshalb kann man da kaum von einem Ungleichgewicht sprechen.

Zitat:

Dann noch was anderes:
Welches Modell zur Aktienrückführung schlagt ihr vor? Dies sollte auf jeden Fall nochmal besprochen werden, denn sonst fällt unser Kurs und damit alle Firmenwerte der Aktionäre, nicht nur unserer.

Der Einfachheit halber könnte ich mir vorstellen, dass der trader einen Teil der Aktien aufkauft und vernichtet. Das funktioniert aber nur auf freiwilliger Basis. Bezüglich des Stammkapitals kann ich nur kalkulatorische Werte ansetzen. (Verhältnis aus Aktienanzahl / Stammkapital = kalkulatorischer Aktienkurs)
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
Die Berechnung der Steuer ist ein einfacher Dreisatz. Es sind alle Daten zur Berechnun angezeigt.

Steuersatz
Barvermögen
Stammkapital
Steuervolumen

Aus diesen Werten kann man sehr einfach den Wert ermitteln, wie viel Stammkapital von dem Barvermögen abgezogen wird. Wink

Schreib doch einfach mal die Berechnungsformel hier rein, dann weiß jeder Konzern, wieviel Vermögen er behalten darf. Denn von Steuervolumen finde ich nirgends was.
s-d-i-m
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 13529
KID: 240

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@matyr Jetzt mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich, dass wir freiwillig unsere eigenen Aktien hergeben? Wir halten schlappe 75 % unserer Aktien im eigenen Konzern.

Das hat auch viel Fleiß und Mühe gekostet.Und die durchschnittlichen Kaufkurse mal nicht erwähnt.

Wenn wir so etwas machen, sollten schon bei allen Aktionären, der gleiche Prozentsatz automatisch eingezogen werden.
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja lieb, wie aufopferungsvoll ihr euch um die "kleinen und neuen Konzerne sorgt" unter dem Deckmantel mehr GB´s verdienen zu können.

Wie wäre es mal mit nem Update gegen die ständigen Brände, die auch zahlende Gamer vertreiben.
Wenn eine Quelle abfackelt muss ja 0.2 GB eingesetzt werden um sie zu optimieren, mir geht es auf den **** fast jeden Morgen die Brände zu löschen. Sehr realistisch das ganze, zumal man keinen direkten Einfluss darauf hat wieviele Feuerwehreute man von Anfang an vor Ort hat. Hab noch nie gehört das ein Unternehmen wie BB und Co, 5-10 Brände in der Woche haben, die hauptsächlich des Nachts ausbrechen. *Katastrophenschutzmanager ist angesagt liebe Developer, ( kann man Geld mit verdienen )

Es ist auch traurig, das hier Summen eines Konzerns genannt werden damit Developer noch Argumente hat.

Ich weis, andere müssen sich auch damit rumschlagen, diese antwort bekam ich schon einmal.

ZU UNS KOMMEN DIE SCHLAUEN!
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

longmike hat Folgendes geschrieben:
matyr hat Folgendes geschrieben:

Steuersatz
Barvermögen
Stammkapital
Steuervolumen

Schreib doch einfach mal die Berechnungsformel hier rein, dann weiß jeder Konzern, wieviel Vermögen er behalten darf. Denn von Steuervolumen finde ich nirgends was.

Steht rechts neben der Steuerzahl (%) auf dem Hauptscreen des Konzerns. Wink
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu, wir zahlen nur noch 500 Mio. Abgaben und alle anderen gehen den Bach runter. Wudnerbar! Endlich mal ein Update für die Sabospieler in kleinen jungen Konzernen ... Wink

Holt die Sabos raus! Wir können Geld abschöpfen!!! Wink

Ach ja, was kommt zu Ostern für ein neues Überraschungs-Ei? Laughing
sternchen13071985
Mitglied
Mitglied

UID: 7620
KID: 453

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bytester hat Folgendes geschrieben:
Juhu, wir zahlen nur noch 500 Mio. Abgaben und alle anderen gehen den Bach runter. Wudnerbar! Endlich mal ein Update für die Sabospieler in kleinen jungen Konzernen ... Wink

Holt die Sabos raus! Wir können Geld abschöpfen!!! Wink

Ach ja, was kommt zu Ostern für ein neues Überraschungs-Ei? Laughing

Glaub mir lieber zahlen wir Wirtschaftskonzerne uns blöd an Steuern, als euch das Geld zu schenken.

Kann zwar nur von meinem Konzern reden, aber wir haben nur aus einem Grund unser Stammkapital erhöht und das war um den Konzern Sicherheiten gegenüber den Verträgen zu verschaffen.
Welcher Konzern nimmt bitte Verträge an, die er nicht decken kann.
Sprich Verträge wo er im schlimmsten Fall pleite wäre, wenn dieser vor die Wand gefahren werden würde.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.