Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OilMeister Routinier

UID: 144 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 28.03.2009, 11:54 Titel: Sabo – Sperre für GM |
 |
|
Das Spielsystem für die User find ich sehr gelungen,
aber eine absolutes NO GO sind die Berechtigungen für die privaten Accounts der GameMaster.
Das geht mal gar nicht, das ein Spieler mit GM Wissen bezahlende User angreift und damit so stark schädigt das sich der User wieder GB kaufen muss damit er nicht Bankkrott geht.
Das nennt man auch Vorsätzliche Abzo... des Betreibers und wäre damit auch Gesetzeswidrig.
Daher fordere ich die Betreiber auf, folgende Sperren und Richtlienen für die privaten Acc. der GM einzurichten:
1. Keine Saboteure einstellen und damit keine zahlenden User schädigen.
2. Satteliten - Schutz für private GM Acc.. Das hier ist ein Wirtschaftsspiel. Die Sicherheit der privaten GM Acc. ist dann in jedem Fall gewährleistet.
3. Wenn ein Spieler zum GM wird, muss er seinen Privaten Konzern verlassen und in einen Konzern nur für private GM Acc. wechseln. Damit er nicht sein Wissen an sabotierende Spieler weitergibt, die dann wiederum andere Spieler mit Vorsatz schädigen könnten.
4. Das Game friedlich weiter spielen und die Einstellungen akzeptieren. Sonst ist man als GM nicht geeignet.
5. MultiAcc. oder andere vergleichbare Vergehen führen zum sofortigen Ausschluss dieses GM aus dem Spielbetrieb. Von mir aus kann er als Entwickler helfen, wenn er es drauf hat. Aber nicht mehr als Spieler On sein.
Diese Einschnitte sind evtl. für den einen oder anderen GM sehr hart, lassen sich aber nicht vermeiden, wenn man seine Loyalität den zahlenden User beweisen möchte.
Denn was der SaS mit dem oSaSo Acc. auf dem Gamesloadserver betreibt ist Vorsätzliche Abzo... des Betreibers.
Fast alle User werden von Ihm massiv mit Saboteuren geschädigt und dazu zur Aufgabe des Spiels oder zum Kauf von GB für ihre Sicherheit gezwungen.
Als Häuptling kann man sich nicht ungestraft unters Volk mischen. Das geht dann irgend wann nach Hinten los.
@ matyr, da kannst du dich nicht aus der Verantwortung raus winden.
Löse das Problem zugunsten deiner Kunden. _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler  |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.03.2009, 12:29 Titel: |
 |
|
So da es anscheinend mal wieder hauptsächlich um mich geht, schreibe ich natürlich auch etwas dazu.
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | Das geht mal gar nicht, das ein Spieler mit GM Wissen bezahlende User angreift und damit so stark schädigt das sich der User wieder GB kaufen muss damit er nicht Bankkrott geht. |
Das ist doch völliger Unsinn, wenn du wüsstest wie klein die Sabos sind und was die wenn sie denn mal durch kommen abholen. Was hat das außerdem mit GM-Wissen zu tun?
Wenn du darauf anspielen willst, dass ich evtl. in Accounts schaue um mir Vorteile zu verschaffen (wie OMIX es mir in seinen gestrigen Posts vorgeworfen hat), kann ich dies komplett widerlegen.
matyr kann dies auch anhand der IP's erkennen in welchen Accounts ich war und dies evtl mit den eingegangenen Supportmails abgleichen.
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | 1. Keine Saboteure einstellen und damit keine zahlenden User schädigen. |
Ich habe meine Sabos wie jeder andere auf dem Markt erworben und mir diese aus eigener Kraft aufgebaut. Außerdem investiere ich viel Zeit in die Weiterentwicklung dieser. Wenn ein anderer Spieler das gleiche machen würde wie ich, wären die Stimmen dann auch so laut? Wäre doch auch "Abz.ocke" oder nicht?
Diese Forderung ist völlig unsinnig, da mir genau die gleichen Möglichkeiten der Sabotage zur Verfügung stehen wie euch, warum sollten GM's also benachteiligt werden.
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | 2. Satteliten - Schutz für private GM Acc.. Das hier ist ein Wirtschaftsspiel. Die Sicherheit der privaten GM Acc. ist dann in jedem Fall gewährleistet.
3. Wenn ein Spieler zum GM wird, muss er seinen Privaten Konzern verlassen und in einen Konzern nur für private GM Acc. wechseln. Damit er nicht sein Wissen an sabotierende Spieler weitergibt, die dann wiederum andere Spieler mit Vorsatz schädigen könnten. |
Ich denke jeder GM, sollte genau wie jeder Spieler selbst entscheiden wann sein Account sicher ist und wann nicht. Mein privater Account wurde von mir auch mit Bargeld ausgestattet, daher sehe ich nicht ein warum ich nun in meiner Spielweise eingeschränkt werden sollte. Warum soll ein GM seinen eigenen Konzern verlassen, in diesen wurde viel Arbeit und Zeit investiert, daher kommt dies nicht in Frage.
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | 4. Das Game friedlich weiter spielen und die Einstellungen akzeptieren. Sonst ist man als GM nicht geeignet. |
Wie zu Punkt 2 & 3 geschrieben, wurden evtl. die privaten Accounts der GM's mir Bargeld gefeatured, daher würde eine solche Einschränkung nicht in Frage kommen.
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | 5. MultiAcc. oder andere vergleichbare Vergehen führen zum sofortigen Ausschluss dieses GM aus dem Spielbetrieb. Von mir aus kann er als Entwickler helfen, wenn er es drauf hat. Aber nicht mehr als Spieler On sein. |
Es gibt keine Multis der GM's, wenn du auf den Account SaS auf dem GL-Server anspielen willst, wurde ich von matyr damals gebeten mir einen Account anzulegen, der mit künstlichem Geld gepusht wurde um den Stockmarkt zum laufen zu bekommen. Diese GM-Accounts dienen ausschließlich zu Testzwecken und um evtl. Bugs zu lokalisieren. Die Accounts gehören außerdem dem Adminkonzern Explora an und sind auch als GM-Accounts gekennzeichnet.
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | Denn was der SaS mit dem oSaSo Acc. auf dem Gamesloadserver betreibt ist Vorsätzliche Abzo... des Betreibers.
Fast alle User werden von Ihm massiv mit Saboteuren geschädigt und dazu zur Aufgabe des Spiels oder zum Kauf von GB für ihre Sicherheit gezwungen. |
Das ist völliger Quatsch was du schreibst. Niemand wird zu Aufgabe oder zu sonstigem gezwungen, für mich gilt die Angriffssperre wie bei allen anderen. Ich kann dir gerne Auszüge meiner Berichte zeigen, was ich durchschnittlich bei den Spielern erbeute, dies ist einfach nur lachhaft. Es steht außerdem jedem frei sich einen oder mehrere Sabos zu kaufen und damit zurück zu schlagen. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.03.2009, 12:37 Titel: |
 |
|
Hallo OilMeister,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich möchte es kurz fassen.
* GM's machen ihre Tätigkeit auf freiwilliger Basis und ehrenamtlich. ALLE!
* GM's haben die Bedingungen zur strikten Trennung von GM Accounts und Spielaccounts akzeptiert und wir überprüfen sie insbesondere auf diese Bedingung regelmäßig und auf individuelle Hinweise. Sie sind sich der Nachweispflicht bewusst und wir hatten bisher nur ein einzigen Fall bei dem wir handeln mussten.
* GM's sind angehalten ihre Spielaccounts weiterhin zum Spielspass zu nutzen und die GM Accounts zu Testzwecken zu verwenden.
* GM's haben das Recht sich bei Unregelmäßigkeiten, zu Supportzwecken in Spieleraccounts einzuloggen. Jedoch ausschließlich in den Bereichen, die zum Zwecke der Problemlösung erforderlich sind. Proaktive Logins in Spieleraccounts ohne triftigen Grund sind strikt untersagt. Zur Sicherstellung werden alle Logins der GM's in Spieleraccounts mitgeschnitten, dauerhaft gespeichert und regelmäßig überprüft.
Ich hoffe sehr, dass diese kurze Erläuterung der Richtlinien für GM's dir ausreichend vermitteln, dass Gamemaster ihre Sache ordentlich und gewissenhaft machen. Und sie grundsätzlich das Recht haben weiterhin am Spielspass teilzunehmen. Sie helfen euch und uns das Spiel zu verbessern und schnellstmöglich Probleme zu lösen.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

|
Verfasst am: 28.03.2009, 13:59 Titel: |
 |
|
anscheinend habt ihr zwei total den Kontakt zur Realität verloren.
Ist, es denn so schwer zu verstehen?
Hier mal ein paar Bsp. aus dem realen Leben:
1.Ein Betreiber macht eine Lotterie und die Mitarbeiter dürfen nicht teilnehmen. Warum ?
2.Ein Karussell hat ein Aufpasser für den reibungslosen Ablauf. Wann darf der Mitarbeiter im Karussell mitfahren und wie hat der sich zu benehmen?
3.Ein Verkäufer im Supermarkt will Waren für sich einkaufen. Wann darf er das tun und wie hat er sich auch nach Feierabend den andern Kunden gegenüber zu benehmen?
Das Ihr beide diese Fragen mit absoluter Sicherheit nicht richtig und nicht im Interesse des jeweiligen Chef eines Bsp. beantworten könnt, steht nach den Antworten von euch definitiv fest.
@ matyr, nur zu deiner Info, du hast AGB und musst dich damit dem realen Leben stellen. _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler 
Zuletzt bearbeitet von OilMeister am 28.03.2009, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Viperseven Tripel-As

UID: 20486 KID: 19 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.03.2009, 14:06 Titel: |
 |
|
Jetzt bin ich mir sicher....
du hast den Kontakt zur Realität verloren... und ZWAR Komplett...
Mehr kann man da nicht mehr zu sagen... SRY
So Long
V7 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

|
Verfasst am: 28.03.2009, 14:09 Titel: |
 |
|
@Viperseven, von dir hätte ich das eigentlich nicht erwartet
aber jeder outet sich irgend wann _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
|
Nach oben |
|
 |
Graf-Stauffenberg Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.03.2009, 14:10 Titel: |
 |
|
Ich denke auch das unser GM alle sehr zuverlässig sind und keinen Daten nuzen die sie nicht dürfen, das es bei allen auch mal nen schwarzes Schaf dabei ist kann man leider nicht ändern , wenn es so ist wird der Jenige auch die Konsequenzen zu tragen haben ,was ich selber schon mitbekommen habe .
Vergesse bitte nicht das man nur GM wird indem man ein sehr aktiver Spieler ist , dadurch erst viel wissen über das Spiel hat und sie für uns alle viel Arbeit in kauf nehmen !
GM`s können auch nicht alles hier machen dafür haben sie nunmal nicht die Rechte und Möglichkeiten wie z.b. matyr oder Chefdeveloper und werden wie matyr schon schrieb regelmäßig überprüft
Ich bin auch nicht immer über die Arbeit von matyr oder Chefdevelopper zufrieden und könnte auch kotzen wenn sie mir die Berichte löschen die denen grade nicht in kram passen , aber mit der Arbeit der GM´s bin ich ansonsten im großen und ganze recht zufrieden !
Und wenn sie hier die Möglichkeiten hätten so viel am spiel zu ihren Gunsten zu wenden dann hätten sie bestimmt das letzte Update verhindert ,denn das trifft sie genauso hart wie jeden anderen und ich glaube ihnen auch das sie nichts vom neuen Update wussten da ansonsten sich die Konzerne, in denen die GM´s sind ,auch besser auf das Update vorbereitet hätten und jetzt nicht 400-500 mille Steuren am Tag zahlen würden .
Gruß Graf-Stauffenberg _________________ W.O.C. Massagestahl |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaworm Doppel-As

UID: 21319 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.03.2009, 14:48 Titel: |
 |
|
Wieso will der ne Sabosperre für die Gamemaster ? Falls der OilMaster Account deiner ist, dann solltest du erst mal selber in die Sabotagebereiche kommen.
Und wenn du das bist sag ich nur, mach nicht so ne Welle hier.
1. Die GM´s machen hier im Vergleich zu deinen 3 Beispielen offiziell die Arbeit ohne Gegenleistungen.
2. Nicht alles hier zu ernst sehen, man steckt hier zwar Geld rein, aber es ist ein Spiel. Nicht alles und jeder ist hier Böse. Wenn du kein Geld reinstecken willst lass es einfach.
3. Ich denke nicht, daß jeder GM sich in allen Accounts so einfach umschauen darf.
Dies soll kein Schleim Beitrag sein, denn es gibt oder gab auch schwarze Schafe oder GM´die einfach nicht über ausreichend Kopetenzen verfügen. |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

|
Verfasst am: 28.03.2009, 15:39 Titel: |
 |
|
Tequilaworm hat Folgendes geschrieben: | Wieso will der ne Sabosperre für die Gamemaster ? Falls der OilMaster Account deiner ist, dann solltest du erst mal selber in die Sabotagebereiche kommen. |
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | Denn was der SaS mit dem oSaSo Acc. auf dem Gamesloadserver betreibt ist Vorsätzliche Abzo... des Betreibers. |
Wer lesen und verstehen kann, ist hier klar im Vorteil.
Tequilaworm hat Folgendes geschrieben: | denn es gibt oder gab auch schwarze Schafe oder GM´die einfach nicht über ausreichend Kopetenzen verfügen. |
und diese GM müssen die Konsequenzen auch tragen und ihre matyr hat Folgendes geschrieben: | * ... Tätigkeit auf freiwilliger Basis und ehrenamtlich. | an den Nagel hängen _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
|
Nach oben |
|
 |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 28.03.2009, 16:43 Titel: |
 |
|
Mal wieder lächerlich hier! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

|
Verfasst am: 28.03.2009, 17:06 Titel: |
 |
|
Das der GM und Spieler SaS/oSaSo (kein Premium-Mitglied auf dem Gamesloadserver) hier seine persönlichen Interessen
mit der Handlungsfreiheit seines GM Posten vereint hat, zeigt dieses kleine Bsp.
Er ist aus einem Spieler-Konzern ausgetreten und hat innerhalb (2 Tag) der Sperrperiode einen eigenen Konzern gegründet.
Andern zahlenden Usern ist in dieser Woche eine Löschung der Sperrfrist (aus einem Beispiel-Konzern der GM, Explora)
und somit die vorzeitige Aufnahme bei andern Konzernen nicht gewährt worden.
Zitat: |
OI-Wiki:
Wichtige Hinweise
…Verlässt ein Mitglied den Konzern, wird es mit einer 2-wöchigen Konzernsperre belegt!!! Während dieser Sperrperiode kann der user weder in einen bestehenden Konzern aufgenommen werden, noch kann ein neuer Konzern gegründet werden!!! …
|
_________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.03.2009, 17:27 Titel: |
 |
|
Sorry, aber da muss ich dich leider enttäuschen.
Die Wiki wird derzeit überarbeitet, es kann momentan noch nach Austritt aus einem Konzern sofort ein neuer gegründet werden. Jedoch keinem bereits bestehendem Konzern beigetreten werden.
Frag mal in der OI Community rum  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:07 Titel: |
 |
|
Ach,schau mal einer an.
Auf einmal ... (da kann man ja vieles Denken)
Hauptsache, hier wird noch die eigentliche Angelegenheit mit oSaSo geklärt.
Denn Nebensächlichkeiten ist was für Schleimer. _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:15 Titel: |
 |
|
Nicht auf einmal... wie schon geschrieben :
Zitat: |
Frag mal in der OI Community rum |
Das die Wiki nicht auf dem aktuellsten Stand ist solltest du auch mitbekommen haben. Wir arbeiten dran, jedoch solltet ihr nicht vergessen das wir hier für euch unsere Freizeit opfern, was wir bisher auch gerne gemacht haben.
Aber auch uns vergeht hier der Spaß Hilfe zu leisten wenn wir dauernd solche Kommentare lesen müssen...  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Graf-Stauffenberg Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:37 Titel: |
 |
|
Wie war dein kluger Spruch noch wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!
Dann solltest du auch gelesen haben das sie das untereinander regel sollen und wenn es da irgendwas gäbe was illegal währe dann hätten die schon was dagegen unternommen .
Du solltest nicht nur die eine Seite der Medaille sehen denn wenn hier jemand ein Urheberrecht hat dann der Gründer eines Konzern und nicht jemand der einen Konzern übernimmt .
Und eine Urheberrechtsverletzung findet erst statt wenn man einen Namen b.z. Geistiges Eigentum wirtschaftlich nutzt und nicht wenn es sich um einen Namen in einem " Spiel " handelt
Es sei denn unser " Dienstleister " nutzt diesen Konzernnamen für Wirtschaftliche zwecke ( "real")
und in der Verdienstmöglichkeit , durch das anklicken seiner Seiten oder was anderes ,einen wirtschaftlichen schaden erleidet
Aber da es das ja nicht sein kann ,denn wenn du die Agb`s gelesen hast , ist das nicht erlaubt !
verstehe ich nicht warum sich hier jemand aufregt !
Gruß Graf-Stauffenberg _________________ W.O.C. Massagestahl |
|
Nach oben |
|
 |
|