FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Inofizelles OI Forum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 21:28    Titel: Inofizelles OI Forum Antworten mit Zitat

Moin OI Gemeinde,
wie von uns angekündigt wollen wir ja ein inofizelles Forum gründen.
Aufgrund von wenig Zeit (danke an mein Chef) sind wir damit noch nicht allzu weit gekommen
Auch kam die Frage auf, ob es wirklich richtig ist ein solches Forum zu gründen.
Wie ihr alle wisst, gibt es viele Gründe für ein JA!
Die eigendliche Idee ist natürlich gut. Jedoch haben spicer und ich uns die ganze sache ordendtlich überlegt!
Was gehört in ein solches Forum?

Fakt ist...hier in diesem Forum kann man nicht wirklich schreiben was man will und denkt.
Das uns allen das übel aufstößt wissen alle die hier aktiv im Forum beteiligt sind!
Unsere Idee war, ein Forum zu schaffen in dem jeder sagen kann was er will.
Allerdings laufen wir in Gefahr, das wir mit einem inofizellen Forum einen Flächenbrand auslösen, den keiner mehr löschen kann!
Ich glaube das ihr dafür sicher Verständnis habt.
ich könnt es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn wir, durch unser tun, viele in aus dem Spiel "entfernen" würde, da sie durch üble Nachrede, in unserem Forum die Lust an OI verlieren.
Ich möchte euch darum bitten, hier einmal eure Anregung für dieses neue Forum zu Posten.
Wir wollen ein Forum, in dem man ohne Problem das Wort A.r.sch benutzen kann.
Jedoch wollen wir nicht, das Spieler hier denuziert, verachtet oder auf das übelste Beschimpft werden!
Alles muß im Rahmen bleiben. (Die Ansprach "ey du A.rsch ist aber klar erlaubt)

Ich hoffe auf rege beteiligung und bin gespannt auf eure Vorschläge!

Greetz Gracie
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird der erste und auch einzige Post zu dem Thema sein, der von mir kommt.

Das solche Wörter hier zensiert dargestellt werden und wie eine Netiquette haben, sollte jedem klar sein, denn dies ist hier ein öffentliches Forum in das jeder schauen kann. g.labs ist immer noch eine echte Firma, die auch nach Außen hin einen guten Eindruck vermitteln soll und das geht einfach nicht wenn hier Straßenjargon herrscht.

Mir ist natürlich auch klar das einige nicht zufrieden sind mit Updates die umgesetzt werden oder auch nicht umgesetzt werden, aber bedenkt auch das dies alles Zeit und vor allem Geld kostet. Updates sollten bis ins kleinste Detail durchdacht sein und am besten in einem Konzept zusammen gefasst und präsentiert werden, in dem alle großen Fehlerquellen ausgeschlossen sind. Denn etwas im nachinein zu ändern, weil es nicht richtig funktioniert, kostet Zeit, Geld und auch Nerven.
Habt also auch bitte Verständnis dafür das nicht jedes Update umgesetzt werden kann, denn im Endeffekt muss dies auch ins Spielkonzept passen, für die Programmierer machbar sein und vor allem vom Chef abgesegnet werden.
Seht auch mal die positiven Seiten, die leider immer viel zu schnell vergessen werden (z.B. Konzernlagererweiterung). Andere Sachen sind weitaus aufwendiger zu programmieren.

Ich hoffe das ich einige Meinungen von euch ein wenig ins rechte Licht rücken konnte und ihr es nun auch aus einer anderen Sicht seht.
Tufak
Tripel-As
Tripel-As

UID: 737
KID: 66

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eure Gedanken sind grundsätzlich nicht falsch.
Ihr seid der Meinung das Wort A.r.sch mal verwenden zu dürfen.
Jedoch wollt ihr keine übelsten Beschimpfungen.

Das Problem ist nun, dass jeder Mensch unterschiedliche Toleranzgrenzen hat.
Für den einen ist das Wort A.r.sch schon eine Beleidigung.
Und wenn man betrachtet, dass auch Minderjährige (Kinder) das Spiel spielen, sollte man nicht immer mit einem schlechten Beispiel voran gehen.
Oder willst du, dass dein Kind A.r.sch zu dir sagt?

Leider kannst du kaum eine Grenze ziehen, was nun Beleidigung ist und was nicht.
Somit wird es meiner Meinung nach nicht lösbar sein, gewisse Dinge zu tolerieren und andere Dinge zu unterbinden.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke SAS!
Da bei uns keine Firma dahinter steht, wäre uns das ja eigendlich egal was in einem solchen Forum geschrieben wird!

Wir müßen uns nicht nach aussen hin gut präsentieren. Aber wir wollen auch nicht , das sich die user hier die Köpfe einschlagen und sich der Spielverlauf ins negative verlagert!
König
König

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tufak hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

eure Gedanken sind grundsätzlich nicht falsch.
Ihr seid der Meinung das Wort A.r.sch mal verwenden zu dürfen.
Jedoch wollt ihr keine übelsten Beschimpfungen.

Das Problem ist nun, dass jeder Mensch unterschiedliche Toleranzgrenzen hat.
Für den einen ist das Wort A.r.sch schon eine Beleidigung.
Und wenn man betrachtet, dass auch Minderjährige (Kinder) das Spiel spielen, sollte man nicht immer mit einem schlechten Beispiel voran gehen.
Oder willst du, dass dein Kind A.r.sch zu dir sagt?

Leider kannst du kaum eine Grenze ziehen, was nun Beleidigung ist und was nicht.
Somit wird es meiner Meinung nach nicht lösbar sein, gewisse Dinge zu tolerieren und andere Dinge zu unterbinden.

Gruß

Naja...das Wort A.r.sch ist ja nun mittelerweile allgemein ein nirmales wort.
Meine Nichten (9-11 jahre alt) kennen Wörter die ich nicht kenne!!

Wie gesagt, wir wollen ein Forum in dem man sagen kann was man denkt! Ohne das es aus dem rahmen fällt!
Aber du hast recht...wir werden wohl nicht drum herum kommen, einige Posts zu ändern, bzw, die wortwahl zu "entschärfen!
Es gibt für eine "Aussage" viel Wörte die man benutzen kann!!
S.ch.eiße oder Merde!
Große S.c.h.eiße....grand merde!
etc!!!

Wir wohlen keine SUPER TYP oder sol...aber alle sollten immer daran denken, wie du schon sagst, unsere Kinder könnten dies lesen!
Jungspund
Jungspund

UID: 4920
KID: 44

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

es geht hier ja nicht um DAS WORT, da kann ich die meinung der chefs hier klar nachvollziehen.
aber mal was zum thema:
ich würde mich an einem inoffiziellen forum beteiligen, solange nicht nur rufmord betrieben wird und sich eine rufmordende elite ausbildet.
ich stelle mir eher ein forum vor, das neben dem offiziellen forum läuft, aber indem man inhaltlich sagen kann, was man will.
z.b. kritische gedanken zu updates usw. (aktuelles beispiel die "steuerreform")

ein forum für probleme mit 2000 feuerwehrleuten an ner brennenden quelle und eins für die inhalte des spiels.

das problem bei diesem forum ist, daß eben manche posts ohne erkennbaren grund gelöscht werden, weil es den betreibern gegen den strich geht.
wenn das ok ist, dann ist auch der gedanke für ein inoffizielles forum ok.
ich wär dabei. meine meinung.

dragobert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tufak
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß wie die Kinder heute reden. Und es ist in keinsterweise gut, wenn sie so reden.
Denn nur durch solche Dinge wie Foren oder chats lernen sie Wörter die wir nicht kennen.
Aber das wird dann hier eine medienpädagogische Diskussion, was zu keinem Ergbniss führt.

Ich bin der Meinung das Schimpfwörter und Beleidigungen, in welcher From auch immer, nicht zu dem Spiel hier gehören.

Denn nur ihr würdet dann wieder subjektiv entscheiden was Beleidigungen sind und was nicht.
Und schon werden Leute an euch rummeckern, warum ihr den einen für das eine Wort editiert und den anderen für ein anderes Wort nicht. Dann kommt es wie auch hier zu ständigen Diskussionen was nun erlaubt ist und was nicht.
Wir haben ja hier schon Probleme zu entscheiden was geht und was nicht geht.
Und hier ist keine Beleidigung erlaubt. Ich kann mir nicht vorstellen wie das dann funktionieren sollte.
Davon abgesehen das ich allgemeine Beleidigungen nicht gut finde.
Es reden schon genug Menschen Gossensprache, da müssen wir das nicht noch fördern.

Gruß
dragobert
Jungspund
Jungspund

UID: 4920
KID: 44

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich alles richtig verstanden habe geht´s doch nicht darum ein forum zu eröffnen damit man schimpfwörter benutzen kann.
oder lieg ich da jetzt falsch?
ohne regeln wirds nicht funzen! aber es geht doch um was ganz anderes....
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tufak hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß wie die Kinder heute reden. Und es ist in keinsterweise gut, wenn sie so reden.
Denn nur durch solche Dinge wie Foren oder chats lernen sie Wörter die wir nicht kennen.
Aber das wird dann hier eine medienpädagogische Diskussion, was zu keinem Ergbniss führt.

Ich bin der Meinung das Schimpfwörter und Beleidigungen, in welcher From auch immer, nicht zu dem Spiel hier gehören.

Denn nur ihr würdet dann wieder subjektiv entscheiden was Beleidigungen sind und was nicht.
Und schon werden Leute an euch rummeckern, warum ihr den einen für das eine Wort editiert und den anderen für ein anderes Wort nicht. Dann kommt es wie auch hier zu ständigen Diskussionen was nun erlaubt ist und was nicht.
Wir haben ja hier schon Probleme zu entscheiden was geht und was nicht geht.
Und hier ist keine Beleidigung erlaubt. Ich kann mir nicht vorstellen wie das dann funktionieren sollte.
Davon abgesehen das ich allgemeine Beleidigungen nicht gut finde.
Es reden schon genug Menschen Gossensprache, da müssen wir das nicht noch fördern.

Gruß

Tufak uns geht es nicht um schimpfen oder andere aus dem spiel durch ne hetzkampanie rauszukicken sondern einfach um das das unsere Themen und komentare nicht gelöscht werden.

Wegen dem schimpfwort könnte man ja automatisch ein piep einsetzen.
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch ,das ein vernünftiger Umgangston gewährleistet sein muß !
Bin aber auch dafürdas es ein inoffizielles Forum gibt in den es keine Beleidigungen gibt aber das man halt über alles diskutieren kann ohne das ein Bericht gelöscht wird nur weil einigen das Tema nicht passt .

Gruß Graf-Stauffenberg

Zuletzt bearbeitet von Graf-Stauffenberg am 01.04.2009, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Tufak
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auf Gracie bezogen, der ein Forum möchte, wo man auch mal A.r.sch sagen darf.
Und das ist nicht zu trennen. Entweder ein Forum, wo man sich belöffeln kann und der Mundlauteste gewinnt, oder ein Forum wo keinerlei Beleidigungen verhanden sind.

Gruß
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Graf-Stauffenberg hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch ,das ein vernünftiger Umgangston gewährleistet sein muß !
Bin aber auch dafürdas es ein inoffizielles Forum gibt in den es keine Beleidigungen gibt aber das man halt über alles diskutieren kann ohne das ein Bericht gelöscht wird nur weil einigen das Tema nicht passt .

Gruß Graf-Stauffenberg

Ich kann es einfach nicht lassen, zwar wollte ich nichts mehr schreiben aber nun muss ich doch noch mal eingreifen.

Klar könnt ihr ein infoffizielles Forum eröffnen in dem über Themen diskutiert wird und alles wunderbar ist, nur verstehe ich den Unterschied zu diesem hier nicht ganz.

Genau das könnt ihr hier auch machen aber in einem vernünftigen Ton. Es ist verständlich das manche etwas Wut haben, wenn ihnen was nicht passt, aber wer soll eure Meinung im inoffiziellen Forum hören? WIR NICHT! Denn wie ihr schon geschrieben habt ist es ein "inoffizielles" Forum.

Da könnt ihr euch Posts wie: "Wie wäre es wenn sich mal einer von den GM's oder Spielmachern dazu äußert!?" sparen...

Außerdem, wie sollen wir dann mitbekommen was euch nicht passt, wenn es nicht hier steht, sondern in einem anderen Forum?

Ist nur mal ein Gedankenanstoß...

Posts werden nur im äußersten Notfall von uns persönlich gelöscht, wenn Beleidigungen oder dergleichen darin vorkommen. In vielen Fällen versuche ich die Posts auch zu editieren, was ihr anhand meines Zusatzes im Post erkennen könnt, wo IMMER ein Grund von uns angegeben wird.

Es gibt auch Posts die vom System automatisch gelöscht werden, bzw. gar nicht erst angezeigt werden, die so genannten "Flagged Posts". Diese enthalten Wörter oder Teile eines bei uns verbotenen Wortes.
Graf-Stauffenberg
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Weil hier schon zu viele Berichte gelöscht wurden die nicht beleidigend waren !
Berti
Mitglied
Mitglied

UID: 14445
KID: 243

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sieht es aus!

Es geht nicht nur um Berichte die Beleidigungen enthalten. Wenn Ihr nur die löschen würdet dann könnte man darüber nachdenken ob sich alle mal am Riemen reissen könnten. Allerdings bringt das am Riemen reissen alleine bei Euch überhaupt nichts. Ihr löscht alles was in eine Richtung geht die Euch nicht passt. Wenn es nur an den Schimpfwörtern liegt in einem Post dann zensiert die Schimpfwörter.

Ich will Kritik äussern und Vorschläge machen können ohne Angst zu haben die Arbeit ist eh umsonst weil irgendeinem Mod oder GM gefällt das nicht und er löscht es ohne Hemmungen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Viperseven
Tripel-As
Tripel-As

UID: 20486
KID: 19

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihr löscht alles was in eine Richtung geht die Euch nicht passt.

Dass ist definitv nicht der Fall... und wenn du nachdenkst weist du dass auch...

Zitat:
Wenn es nur an den Schimpfwörtern liegt in einem Post dann zensiert die Schimpfwörter.

Genau wir haben nix besseres zu tun, als sämtliche Beiträge jetzt auch noch korrektur zu lesen, und zu zensieren... Rolling Eyes

So Long

V7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.