Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sharki Grünschnabel

|
Verfasst am: 04.05.2009, 13:51 Titel: positive Ereignisse |
 |
|
Hallo zusammen
obwohl ich dieses Spiel noch nicht lange spiele, fällt mir eins sehr massiv auf.
Es gibt KEINE positiven Ereignisse. Das gefühlt jeden Tag eine Quelle versiegt, daran habe ich mich gewöhnt, seit neusten brennt auch jeden Tag mindestens eine Quelle, das Finanzamt ist hinter mir her und irgendwie verliere ich das Öfteren auch mal bereits erforschte Pläne von Tanks oder Bohrtürmen. Nicht zuvergessen die mit einem besonderen Platz in meinem Herzen - die Umweltschützer.
Anfänglich bekam man ja gelegentlich auch was geschenkt, ist leider auch sehr lange nicht mehr vorgekommen.
Dies alles führt gelegentlich zu Anflügen von Frustration. Da ich nicht weiß ob es auch positive Ereignisse (ich jedenfalls hatte noch keine) gibt, würde ich mal vorschlagen auch mal sowas einzubinden.
z.B.:
Erbtante hinter lässt mir Summe X
durch eine geschickte Steuererklärung bekomme ich Summe Y
Gewinn im Kreuzworträtsel gibt Summe Z
oder auch
- durch einen kleinen Schmuggel verdiene ich... Euro/Dollar
- durch einen neuen Haustarifvertrag spare ich 3% Lohn für eine Woche
- durch eine kleine "Spende" werde ich für eine Woche von der Gewerbesteuer befreit
- durch eine kleine "Zuwendung" kann ich Benzin für einen Tag 5% teuerer verkaufen
- vor Feiertagen besteht die Möglichkeit zu Preisabsprachen für Benzin und Diesel
- ein Boot mit Umweltaktivisten würde "unglücklicherweise" von Ihrem Öltanker gerammt, Sie haben einen Monat keine Umweltschützer auf Ihrem Feld
(also alles real vorkommende Ereignisse)
so in diesem Dreh, vielleicht einfach ein paar kleine Nettigkeiten, kleine witzige positive Ereignisse
ich jedenfalls würde mich mal freuen, sowas in meiner Postanlage zu finden.
Und ja - mir ist bewusst- das Leben ist kein Ponyhof- aber ich spiele zum Spass und wenn ich schlechte Nachrichten haben will, schaue ich Nachrichten oder lese Zeitung. |
|
Nach oben |
|
 |
Isildur Gast
|
Verfasst am: 04.05.2009, 20:48 Titel: |
 |
|
die umweltschützer stören mich weniger mich nervt es allerdings sehr das es ständig brennt da das nicht sehr realistisch ist |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.05.2009, 00:36 Titel: |
 |
|
früher ganz früher sogar vor meiner zeit da gab es noch viel schlimmere negative ereignisse, so das man diese abgeschaft hat und sich auf das brennen von Oilquellen geeinigt hat.
es wäre mal interesant vielleicht ein paar neue mit reinzubringen nur musst ihr diese mit all ihren vor und nachteilen genaustens aufschreiben und hier posten.
was mal interessant wäre, wenn z.b. die nachricht als negatives ereignis kommen würde ein Krieg in süd amerika z.b. ist ausgebrochen alle quellen von allen spielern fördern nur noch mit 20 % über ne gewisse zeit z.b. 3 monate.
oder z.b. die USA braucht derzeit mehr Rohoil als sonst, deswegen laufen alle Quellen die in Nord amerika liegen für ne gewisse zeit mit 150 % von selbst.
würde ich supper finden. |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.05.2009, 01:31 Titel: |
 |
|
Super Idee Rameses.
Man könnte dies auch auf Länder, und nicht nur auf Kontinente beschränken, in positiven, wie in Negativen Sinne. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.05.2009, 09:33 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: | Super Idee Rameses.
Man könnte dies auch auf Länder, und nicht nur auf Kontinente beschränken, in positiven, wie in Negativen Sinne. |
Das mit den Ländern denke ich wird sich eher schwieriger gestalten...
Wenn dann auf Regionen bezogen, aber ich bin mal gespannt was noch so kommt.
Ih hab auch noch welche... _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
sharki Grünschnabel

|
Verfasst am: 06.05.2009, 07:36 Titel: |
 |
|
so weit wollte ich gar nicht gehen. Sowas führt dann eventuell zur Benachteiligung von kleineren Spielern, die alle Felder auf einem Kontinent und oder Feld haben.
Darüber hinaus - wenn mir Fortuna genau so hold ist wie mit dem versiegen und brennen von Quellen, dann fördere ich ja gar nichts mehr  |
|
Nach oben |
|
 |
silvercat Jungspund

UID: 23632 KID: 33
|
Verfasst am: 09.05.2009, 10:01 Titel: |
 |
|
So würde es mir dann wohl auch gehen auch wenn ich meine Felder etwas verteilt hab.
Prinzipiell wäre ich aber auf jeden Fall für weniger Feuer (täglich mindestens 5 Brände bei 9 Feldern tut mir echt weh) und ein paar "Gute News". Kann man ja auch mit anderen Bedingungen verknüpfen wie Rang oder Aktivität oder Top 5 Einträge.
Es könnte auch mal nen Bonus bei den Konzernen geben.
Achja, Konzerne: Lasst endlich mal die Tanks ausbauen. von 2 auf 3 wäre nett  _________________ VV - W.O.C. -Springfield- World Oil Corporation [EU]
Ölsumpf [GL]
!!! Springfield wants YOU !!!
Bewerbungen inGame per PN oder direkt beim Konzern |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

UID: 13249 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 09.05.2009, 12:41 Titel: |
 |
|
spiceratwork hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Es gibt KEINE positiven Ereignisse |
Wie im wahren Leben..... wenn Du morgens wach wirst, drehst dich um... und da liegt es: Dein Weib !
Es gibt KEINE positiven Ereignisse ! |
Schlimmer wäre, da läge ein Kerl, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.05.2009, 17:43 Titel: |
 |
|
ich find die positiven Ereignisse ne gute Idee
z.B. deine Oma ist verstorben nimmst du das Erbe an?
ja
nein
ja-> du erbst 125 Mio Schulden!!!!  _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
Isildur Gast
|
Verfasst am: 10.05.2009, 02:30 Titel: |
 |
|
ihr solltet bedenken das dieses spiel nicht zu Monopoly werden soll |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 10.05.2009, 11:44 Titel: keine positiven Ereingnisse ? |
 |
|
spiceratwork hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Es gibt KEINE positiven Ereignisse |
Wie im wahren Leben..... wenn Du morgens wach wirst, drehst dich um... und da liegt es: Dein Weib !
Es gibt KEINE positiven Ereignisse ! |
Wenn du dich Morgens umdrehst und dein Weib siehst -> und dieses dann als kein positives Ereignis ansiehst -> hast du vieleicht was falsch gemacht im Leben ;o) |
|
Nach oben |
|
 |
von Payns Routinier

UID: 27231 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 10.05.2009, 15:06 Titel: |
 |
|
Harry Stamper hat Folgendes geschrieben: | ich find die positiven Ereignisse ne gute Idee
z.B. deine Oma ist verstorben nimmst du das Erbe an?
ja
nein
ja-> du erbst 125 Mio Schulden!!!!  |
sry harry, aber das beispiel ist geschmacklos
EHRE DIE TOTEN!!!!!!!!!!!! _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 10.05.2009, 17:57 Titel: |
 |
|
Man könnte aber eine Lotterie veranstalten.
Wo man zum Beispiel eine Woche die Personalkosten gesponsert bekommt. Dies wäre eine große Hilfe für die kleinen.
Auf jeden Fall braucht das Spiel was neues, und Modernes. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
Isildur Gast
|
Verfasst am: 10.05.2009, 23:41 Titel: |
 |
|
die lotterie find ich gut kann ja jeder der mitspielen will z.b. 10 $ zahlen und dann per zufall entscheiden wer es bekommt oder es kommt in einen pott |
|
Nach oben |
|
 |
|