FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Premium Features
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 21:05    Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? Antworten mit Zitat

nur mal so zur information, ein onlinechat wird noch kommen Wink

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TST
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 00:03    Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing

Hej, wenn ich chatten will gibt es Zehntausende Chats im Internet. Da muss schon wesentlich mehr bei rumkommen. Schaut euch mal die psychologischen Konzepte hinter WoW oder Guild Wars oder den anderen modernen und erfolgreichen MMORP an. Wer das auf einen simplen Chat reduziert hat nix verstanden.

Ich habe bisher das Gefühl, dass es nur eine gute Idee gibt Retrospiele ins Internet zu bringen. Was Euch ganz offensichtlich in Eurem Team fehlt ist ein Communitydesigner. Jemand der sowohl Spieler, Nichtspieler, Computerjunkies und -abstinenzler oder sprich Menschen versteht. Ein paar Spielefreaks und Webprogrammierer sind definitiv nicht ausreichend für ein Projekt wie ihr es gerade versucht. Ich habe schon wesentlich bessere Ideen und Teams ökonomisch total Schiffbruch leiden sehen.

Tschuldigt, wenn ich das hier so hart sage, aber ich hoffe euch damit zu helfen, weil ich die Idee gut finde. Aber das was ihr hier bisher präsentiert ist nicht Vermarktungsfähig, schon von der Konzeption, mal vom programmiertechnischen abgesehen.

Wenn ihr wollt könnt ihr mich gerne privat kontaktieren und wir diskutieren es ausführlicher.
Ihr habt es geschaft schon eine kleine Fangemeinde hier im Forum zu versammeln. Bitte nutzt die Kritik, um ein wirklich vermarktungsfähiges Produkt zu entwickeln. Damit es nicht bei der Handvoll Leute bleibt!

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 08:49    Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von TST
Zitat:
Original von J.R. Ewing

Hej, wenn ich chatten will gibt es Zehntausende Chats im Internet. Da muss schon wesentlich mehr bei rumkommen. Schaut euch mal die psychologischen Konzepte hinter WoW oder Guild Wars oder den anderen modernen und erfolgreichen MMORP an. Wer das auf einen simplen Chat reduziert hat nix verstanden.

Ich habe bisher das Gefühl, dass es nur eine gute Idee gibt Retrospiele ins Internet zu bringen. Was Euch ganz offensichtlich in Eurem Team fehlt ist ein Communitydesigner. Jemand der sowohl Spieler, Nichtspieler, Computerjunkies und -abstinenzler oder sprich Menschen versteht. Ein paar Spielefreaks und Webprogrammierer sind definitiv nicht ausreichend für ein Projekt wie ihr es gerade versucht. Ich habe schon wesentlich bessere Ideen und Teams ökonomisch total Schiffbruch leiden sehen.

Tschuldigt, wenn ich das hier so hart sage, aber ich hoffe euch damit zu helfen, weil ich die Idee gut finde. Aber das was ihr hier bisher präsentiert ist nicht Vermarktungsfähig, schon von der Konzeption, mal vom programmiertechnischen abgesehen.

Wenn ihr wollt könnt ihr mich gerne privat kontaktieren und wir diskutieren es ausführlicher.
Ihr habt es geschaft schon eine kleine Fangemeinde hier im Forum zu versammeln. Bitte nutzt die Kritik, um ein wirklich vermarktungsfähiges Produkt zu entwickeln. Damit es nicht bei der Handvoll Leute bleibt!

Gruß
Tobias

Den Ball greife ich mal auf! Sende mir bitte Deine Kontaktdaten per PN an mich. Auch wenn ich Dir zu 100% nicht zustimmen kann, interessiert mich Deine Argumentation und worauf Du sie stützt.

Vorab ein paar Grundlagen:
1. es ist kein MMORPG und konkurriert auch nicht mit ihnen
2. wir bieten Patrizier nicht an wir arbeiten nur enger zusammen
3. es ist mit Absicht kein shoot`n`go Game
4. die Basis der OI Freaks beläuft sich auf >200.000 Gamer (nur als Potential zu verstehen)
5. das internationale Interesse ist riesig!
6. Community hin oder her - das Spiel steht im Vordergrund - es soll der Community Spaß machen und nicht die Community alleinig - sonst könnte ich auch ein Forum anbieten ohne Spiel
7. Communitydesigner???? - Gibt es dafür einen Hochschulabschluß, den ich noch nachholen kann? Very Happy
to be continued.....
TST
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 10:25    Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? Antworten mit Zitat

Vorab ein paar Grundlagen:
1. es ist kein MMORPG und konkurriert auch nicht mit ihnen

Es ist eine Wirtschaftssimulation und konkurriert sehr wohl mit allen anderen Spielen auf dem Markt der Online Games, insbesondere mit den MMORPG.
Es gibt aber auch schon jede Menge direkt vergleichbarer Spiele.

2. wir bieten Patrizier nicht an wir arbeiten nur enger zusammen

Ok

3. es ist mit Absicht kein shoot`n`go Game

Wäre ja auch ein Schuß ins Knie.

4. die Basis der OI Freaks beläuft sich auf >200.000 Gamer (nur als Potential zu verstehen)

Dir ist aber schon der Unterschied zwischen einem Potential und realen Kunden klar, oder?

5. das internationale Interesse ist riesig!

Ich glaube auch, dass die Zeit für eine gute Online WirtschaftsSim da ist. Die Betonung liegt auf gut!

6. Community hin oder her - das Spiel steht im Vordergrund - es soll der Community Spaß machen und nicht die Community alleinig - sonst könnte ich auch ein Forum anbieten ohne Spiel

Das diskutieren wir privat.

7. Communitydesigner???? - Gibt es dafür einen Hochschulabschluß, den ich noch nachholen kann? :D

Ja, gibt es tatsächlich! Gehört inzwischen zu den hochdotierten Jobs in der Computerspieleindustrie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hurz
Jungspund
Jungspund

UID: 104

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann man sich für das Testen der Features anmelden? Oder wurden die zufällig ausgewählt ... Kaum ist man mal nicht im Forum ein paar Tage schon bricht das Chaos über einen rein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bommel
Mitglied
Mitglied

UID: 115

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hurz,

die Anmeldung zum Testen war kurzfristig. KLICK
Hurz
Jungspund
Jungspund

UID: 104

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 18:00 Uhr bin ich plötzlich kein Premium User mehr Sad
Ist die Testphase nun vorüber oder hat das andere Gründe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.