Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 23.04.2006, 21:05 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
nur mal so zur information, ein onlinechat wird noch kommen _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 24.04.2006, 00:03 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
nur mal so zur information, ein onlinechat wird noch kommen |
Hej, wenn ich chatten will gibt es Zehntausende Chats im Internet. Da muss schon wesentlich mehr bei rumkommen. Schaut euch mal die psychologischen Konzepte hinter WoW oder Guild Wars oder den anderen modernen und erfolgreichen MMORP an. Wer das auf einen simplen Chat reduziert hat nix verstanden.
Ich habe bisher das Gefühl, dass es nur eine gute Idee gibt Retrospiele ins Internet zu bringen. Was Euch ganz offensichtlich in Eurem Team fehlt ist ein Communitydesigner. Jemand der sowohl Spieler, Nichtspieler, Computerjunkies und -abstinenzler oder sprich Menschen versteht. Ein paar Spielefreaks und Webprogrammierer sind definitiv nicht ausreichend für ein Projekt wie ihr es gerade versucht. Ich habe schon wesentlich bessere Ideen und Teams ökonomisch total Schiffbruch leiden sehen.
Tschuldigt, wenn ich das hier so hart sage, aber ich hoffe euch damit zu helfen, weil ich die Idee gut finde. Aber das was ihr hier bisher präsentiert ist nicht Vermarktungsfähig, schon von der Konzeption, mal vom programmiertechnischen abgesehen.
Wenn ihr wollt könnt ihr mich gerne privat kontaktieren und wir diskutieren es ausführlicher.
Ihr habt es geschaft schon eine kleine Fangemeinde hier im Forum zu versammeln. Bitte nutzt die Kritik, um ein wirklich vermarktungsfähiges Produkt zu entwickeln. Damit es nicht bei der Handvoll Leute bleibt!
Gruß
Tobias |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.04.2006, 08:49 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
Zitat: | Original von TST
Zitat: | Original von J.R. Ewing
nur mal so zur information, ein onlinechat wird noch kommen |
Hej, wenn ich chatten will gibt es Zehntausende Chats im Internet. Da muss schon wesentlich mehr bei rumkommen. Schaut euch mal die psychologischen Konzepte hinter WoW oder Guild Wars oder den anderen modernen und erfolgreichen MMORP an. Wer das auf einen simplen Chat reduziert hat nix verstanden.
Ich habe bisher das Gefühl, dass es nur eine gute Idee gibt Retrospiele ins Internet zu bringen. Was Euch ganz offensichtlich in Eurem Team fehlt ist ein Communitydesigner. Jemand der sowohl Spieler, Nichtspieler, Computerjunkies und -abstinenzler oder sprich Menschen versteht. Ein paar Spielefreaks und Webprogrammierer sind definitiv nicht ausreichend für ein Projekt wie ihr es gerade versucht. Ich habe schon wesentlich bessere Ideen und Teams ökonomisch total Schiffbruch leiden sehen.
Tschuldigt, wenn ich das hier so hart sage, aber ich hoffe euch damit zu helfen, weil ich die Idee gut finde. Aber das was ihr hier bisher präsentiert ist nicht Vermarktungsfähig, schon von der Konzeption, mal vom programmiertechnischen abgesehen.
Wenn ihr wollt könnt ihr mich gerne privat kontaktieren und wir diskutieren es ausführlicher.
Ihr habt es geschaft schon eine kleine Fangemeinde hier im Forum zu versammeln. Bitte nutzt die Kritik, um ein wirklich vermarktungsfähiges Produkt zu entwickeln. Damit es nicht bei der Handvoll Leute bleibt!
Gruß
Tobias |
Den Ball greife ich mal auf! Sende mir bitte Deine Kontaktdaten per PN an mich. Auch wenn ich Dir zu 100% nicht zustimmen kann, interessiert mich Deine Argumentation und worauf Du sie stützt.
Vorab ein paar Grundlagen:
1. es ist kein MMORPG und konkurriert auch nicht mit ihnen
2. wir bieten Patrizier nicht an wir arbeiten nur enger zusammen
3. es ist mit Absicht kein shoot`n`go Game
4. die Basis der OI Freaks beläuft sich auf >200.000 Gamer (nur als Potential zu verstehen)
5. das internationale Interesse ist riesig!
6. Community hin oder her - das Spiel steht im Vordergrund - es soll der Community Spaß machen und nicht die Community alleinig - sonst könnte ich auch ein Forum anbieten ohne Spiel
7. Communitydesigner???? - Gibt es dafür einen Hochschulabschluß, den ich noch nachholen kann?
to be continued..... _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 24.04.2006, 10:25 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
Vorab ein paar Grundlagen:
1. es ist kein MMORPG und konkurriert auch nicht mit ihnen
Es ist eine Wirtschaftssimulation und konkurriert sehr wohl mit allen anderen Spielen auf dem Markt der Online Games, insbesondere mit den MMORPG.
Es gibt aber auch schon jede Menge direkt vergleichbarer Spiele.
2. wir bieten Patrizier nicht an wir arbeiten nur enger zusammen
Ok
3. es ist mit Absicht kein shoot`n`go Game
Wäre ja auch ein Schuß ins Knie.
4. die Basis der OI Freaks beläuft sich auf >200.000 Gamer (nur als Potential zu verstehen)
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen einem Potential und realen Kunden klar, oder?
5. das internationale Interesse ist riesig!
Ich glaube auch, dass die Zeit für eine gute Online WirtschaftsSim da ist. Die Betonung liegt auf gut!
6. Community hin oder her - das Spiel steht im Vordergrund - es soll der Community Spaß machen und nicht die Community alleinig - sonst könnte ich auch ein Forum anbieten ohne Spiel
Das diskutieren wir privat.
7. Communitydesigner???? - Gibt es dafür einen Hochschulabschluß, den ich noch nachholen kann? :D
Ja, gibt es tatsächlich! Gehört inzwischen zu den hochdotierten Jobs in der Computerspieleindustrie. |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
UID: 104
|
Verfasst am: 12.05.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Wo kann man sich für das Testen der Features anmelden? Oder wurden die zufällig ausgewählt ... Kaum ist man mal nicht im Forum ein paar Tage schon bricht das Chaos über einen rein. |
|
Nach oben |
|
|
Bommel Mitglied
UID: 115
|
Verfasst am: 12.05.2006, 16:07 Titel: |
|
|
Hallo Hurz,
die Anmeldung zum Testen war kurzfristig. KLICK _________________ Account: Bommel | Firma Föhring Öl |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
UID: 104
|
Verfasst am: 12.05.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Mist! |
|