|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 28.03.2006, 08:13 Titel: Premium Features |
|
|
Hi
habt ihr irgendwo schon eine Übersicht über die Premium Features?
Wenn bereits vorhanden, würd ich gern das ein oder andere davon ausprobieren... _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.03.2006, 08:32 Titel: |
|
|
Nein, haben wir so nicht (Übersicht).
Außerdem basteln wir gerade an den Premiumfeatures, so dass Du auch noch keine ausprobieren kannst.
Hier aber mal für Dich eine Liste mit möglichen Premiumfeatures:
- Reparaturen automatisiert nach Voreinstellung
- Geschäftsführer -> regelt den Förderprozess, Rohstoffveredelung, Rohstoffverkauf, Lieferverträge nach Vorgaben für 1-5 Tage im Voaraus
- Rohstoffpreisvorhersagen (sehr wichtig für Manipulationsversuche)
- Expertisen speichern und Ölfeldvorkaufsrecht für 5 Tage
- Konzerne oder Teile eines Konzerns (da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen)
- Urlaub (freezing des Accounts)
- interaktives Bohren (Flashversion des Bohrvorgangs)
- diverses in Aktionen (noch nicht näher definiert)
- diverse Benachrichtigungen per Email/SMS
- Package aus obigen Teil~ Features als Premiumkomplettbuchung
- WAP/mobile gaming -> spielbare Version von Oil Imperium auf Handy für unterwegs (unter Vorbehalt)
- geplant ist eine Platinversion des Spiels mit deutlich erweiterten Spielfunktionen, wie z.B. Fahrzeuge, Treibstoffverbrauch und ~handel gegen monatliche Gebühr
Genug zum Diskutieren, oder? _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 28.03.2006, 08:36 Titel: |
|
|
Diskutieren ? Worüber ? :D
*habenwill* :]
Danke für das prompte Feedback!! _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 28.03.2006, 08:43 Titel: |
|
|
Hab was ziemlich wichtiges vergessen:
Bei interaktiven Ereignissen wird man 1. benachrichtigt und 2. wird das Optimum der erforderlichen Reaktion mitgeteilt!
zB. Eine Quelle brennt -> engagiere Dir den Red Adair für ?? $ -> Resultat..keine Fördereinbußen und Verluste
Hinweis: Das ist nur ein Beispiel. wer später aus dieser Aussage darauf schließen möchte, dass das permanent die optimale Reaktion ist, täuscht sich gewaltig. Ich sage nur optimale Angestellenanzahl bei Produktion. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 28.03.2006, 21:24 Titel: |
|
|
hört sich klasse an, was ihr alles anbieten wollt. ich leg schonmal meine creditcard bereit .
den punkt expertisen speichern solltet ihr aber freigeben, dafür z.b. gewissen betrag fürs vorkaufsrecht- wenn gewünscht- ansetzen (z.b. 20.000 $ pro tag). gerade am anfang fehlte auch mir nur das nötige kleingeld um die konzession zu erwerben.
ansonsten ist nix dagegen einzuwenden. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 23.04.2006, 12:46 Titel: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
Hallo!
Soweit ich verstanden habe, soll man dafür reales Geld bezahlen, oder?
Wenn ja, wieviel?
Kann man mit dem Nutzerkonto alle von euch hier angebotenen Spiele dann spielen? Patrizier, Oilimperium,... Also ein einheitlicher Nutzeraccount?
Damit irgendetwas passiert muss man stundenlang warten in allen Spielen. Das macht kein Mensch, bzw man macht es entweder parallel zur Arbeit im Büro (wozu es ideal geeignet ist) oder schaut alle Tage mal rein. Dafür ist der Account wie bei "Online Wargames" mit 3 Euro/m viel zu teuer. Außerdem werden sich kaum Leute für die sehr flache Grafik begeistern, wenn sie stattdessen Spiele wie Guild Wars, WoW, Everquest 2 oder auch aktuelle Spiele wie Ghost Recon 3, Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2, ... zur Auswahl haben, außer sie haben sie halt nicht zur Auswahl, wie im Büro und sie kennen die Spiele noch aus ihrer Jugend.
Für die Retrospiele würde ich vielleicht, wenn überhaupt, nur 10 Euro im JAHR bezahlen, aber ehrlich auch nur dann wenn ich gerade richtig viel langeweile habe und in spendierlaune bin und es wirklich für alle Spiele ist. Aber eigentlich nehmen die anderen aktuelle Spiele schon meine Zeit in Beschlag, so dass ich nicht wirklich 1 Tag auf einen Spielzug warten will. Ihr werdet diese Minispiele tatsächlich über Werbung finanzieren müssen. Sonst werdet ihr bestimmt keine Community aufbauen können, welche groß genug ist. Der Reiz würde ja ausschließlich darin bestehen in einer sehr großen Community zu spielen mit realen Opponenten statt dem Computer.
Wenn insgesamt nur wenige hundert eines der Spiele spielen und davon nur ein Duzent aktuell im Spiel, dann ist es grotten langweilig. Es müssen schon so 500 permanent online sein.
Problem bei den Wirtschaftssimulationen ist, dass relativ wenige wirklich online spiele. Man sieht es bei den ganzen Spielen, welche ich bisher so hatte. Z.B. Capitalism 2 ist online spielbar, aber ich habe noch nie irgendeinen in der Lobby gesehen.
Es wird also selbst bei kostemlosem Spiel schwierig ausreichend Leute zu begeistern.
Ein System von Bezahlaccounten wird eure Firma ganz sicher nicht finanzieren, dabei finde ich die Idee, die ganzen Retrospiele als Onlinespiele anzubieten, wirklich sehr nett.
Ihr könnt ja schon abschätzen, wie viele Leute sich begeistern, bei den kostenlosen Beta. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die alle die 3 Euro pro Monat bezahlen, bezahlt ihr damit nicht mal eure Miete. Selbst als 1 Mann Wohnzimmerfirma wird das nicht reichen.
Überdenkt also vielleicht eurer Geschäftskonzept noch einmal. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten als Bezahlaccounts.
Vielleicht wäre es sogar sinnvoller die User einfach für Spenden aufzurufen, wie es sehr erfolgreich z.B. "Spybot" macht. Sind die Leute erst einmal in einer großen Community gefangen, dann sind sie auch bereit für deren Aufrechterhaltung zu Spenden. Vorallem ein solches Modell würde den Aufbau einer entsprecht großen und notwendigen Community nicht behindern und eure einzige Chance besteht in einer sehr großen Community, größer 100 000 aktive Spieler.
Wäre doch schade, wenn es nicht mit eurer Firma klappen würde.
Gruß
Tobias
PS: Könnt mich ja als Unternehmensberater engagieren, was ich von Beruf bin. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2006, 15:07 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
hallo TST,
willkommen im OI-forum :)
so wie ich das sehe, hast du da etwas missverstanden. oil imperium wird ein kostenloses voll spielbares onlinegame sein. nur für spieler, die - aus welchen gründen auch immer - etwas mehr komfort haben wollen (siehe matyrs aufzählung oben), bietet man eine premium-funktion an. was letztendlich genau als premium angeboten wird, darüber dürfte noch heftig diskutiert werden. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 23.04.2006, 17:54 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
Hi Ewing!
So wie ich die Liste der Premium Features lese, sieht es so aus, dass man ohne diese das Spiel wird garnicht richtig über längere Zeit spielen können.
Wer praktisch gekillt wird, wenn er mal ein paar Tage nicht mitspielt, der wird nicht teil der Cummunity. Und da das Spiel pro Zug schon bis zu 12 h dauert, wird da auch nicht allzu viel Zeit in das Spiel investieren.
D.h. mit dieser Feature Liste ist der kostenlose Account nicht viel mehr als ein Testaccount, selbst wenn man es nicht so nennt.
Ich rate wirklich davon ab auch nur die kleinsten Hürden einzubauen. Ihr werde die Community nicht schnell genug groß genug bekommen!
Diese Spiele sind doch ohnehin etwas für Enthusiasten. Davon gibt es nicht so viele und ihr braucht wirklich jeden, damit das Spiel ein Leben entwickelt.
Ich habe heute mit dem Spielen angefangen, weil Oil Imperium mein allererstes Spiel auf meinem alten 386 war und mich damals Monate gefesselt hatte. Die Idee es gegen viele andere Menschen zu spielen hatte ich damals schon als spannend empfunden, war bloß nicht möglich. Aber selbst mir kommt diese Onlineversion bis jetzt extrem langweilig vor, weil einfach Stunden lang absolut nichts passiert. Dies könnte sich nur dann ändern, wenn ich während der Wartezeit mit 50 anderen Chatten kann, Allianzen bilden, etc. pp. Still vor meinem computer alle 6 h mal einen Zug machen, mach ich nicht und 10000 andere auch nicht.
Gruß
Tobias |
|
Nach oben |
|
|
major tom Jungspund
|
Verfasst am: 23.04.2006, 18:46 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
hi,
denke ihr habt beide recht.
die wichtige frage ist doch wieviel soll der premiumaccount denn eigentlich kosten?
ich denke an diesem punkt werden sich die geister scheiden.
für mich als dallas freak und als oilimperiumfanatiker is da die grenze
etwas höher denk ich als bei anderen , die nur an onlinegames spaß haben wollen.
gruß major tom
ps. leider ist j.r. ewing schon vergeben _________________ gruß major tom
*A conscience is like a boat or a car. If you feel you need one, rent it.* |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 23.04.2006, 19:14 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
Der Markt wirds regeln _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2006, 19:18 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
Zitat: | Original von Foodie
Der Markt wirds regeln |
... und der ball ist rund :P
wunderbar nichtssagende antwort _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 23.04.2006, 19:47 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
Ja mei - es bringt halt nix, über ungelegte Eier zu diskutieren, wenn noch nichtmal der genaue Umfang feststeht - geschweige denn der Preis _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Katermark Jungspund
|
Verfasst am: 23.04.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Endlich mal jemand, der weiß wovon er spricht.
Ich stimme TST zu 100% zu.
Es sind einfach zu viele Hürden eingebaut.
Das fängt schon mit dem Reparieren von Equipment an.
Nach spätestens 2 Wochen muss man es ja reparieren, wenn man nicht eine geringere Ölförderung in Kauf nehmen will. (das Equipment hat dann nur noch 50%)
um z.B. einen Bohrturm zu reparieren sind 4 Klicks nötig. (Für eine Quelle also 12)
Und für ein Ölfeld mit 5 Quellen sinds 60 Klicks.
Ich hatte ja in der Beta1 60 Ölfelder. Das wären heute also 3600 Klicks.
Das man dafür mehrere Stundne braucht ist klar und "Spaß" machts auch nicht.
Ach das Wegklicken der absolut überflüssigen Nachrichten nervt nur und raubt einem die Zeit.
Ein anderes BsP. ist der Ölverkauf. Gottseidank kommt diese Flash-Ding ja nicht jedesmal, aber es ist oft genug, daß es nervt.
Irgendwann hat man nämlich soviel Felder, daß man nicht schafft, innerhalb einer Stunde das Öl zu verkaufen.
Das Spiel hat dann nichts mehr mit überlegenem Handels zu tun, sondern besteht aus stundenlangem Rumklicken.
ich frag mich, was das soll. Es wäre ohne Probleme möglich, einen Verkaufs-Button für das gesamte Öl einzubauen, aber das wird nicht kommen, da gehofft wird, die User werden irgenwann schon so genervt sein, daß sie zahlen. ;)
Es soll ja die Anzahl der Ölfelder begrenzt werden. Aber so recht kann ich da nicht dran glauben.
Entweder dauerts nur länger bis man sie hat. Oder man hat soviel Geld, daß man nur noch aus Langeweile andere Spieler terrorisierrt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2006, 20:36 Titel: |
|
|
ich versuche mal, das wertungsfrei ein wenig zu relativieren (die meisten nachrichten(gebaüde fertiggestellt) finde ich genauso überflüssig):
thema reparatur: ich glaube nicht, daß du deine 300 quellen alle an einem tag bebaut hast. also dürfte sich die reparatur auf täglich maximal 50 quellen beschränkt haben. durch die beschränkung wird es wahrscheinlich lange dauern, bis du auf 100 quellen kommst. da kann man ohne probleme 20 quellen reparieren, wenn man mal ein stündchen auf bessere ölpreise hofft ;)
ölverkauf: ich glaube nicht, daß du auf deinen ölfeldern nur tank a hattest. in tank b passen im schnitt 4 tagesproduktionen, in tank c sogar ca. 9-10. was spricht dagegen, den verkauf auf mehrere tage zu verteilen? ölpreise von 260 $/bbl werden sowieso bald der vergangenheit angehören. nimmst du noch die begrenzung der ölfelder dazu hält sich das doch einigermaßen im rahmen.
sinn der begrenzung ist vor allem das verhindern von riesenaccounts, die die kleinen ohne probleme schlucken könnten.
es läßt sich leider nicht vermeiden, daß spiele mit der zeit "nervende" elemente enthalten _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 23.04.2006, 20:37 Titel: RE: Und was soll der Spaß kosten? |
|
|
Zitat: | Original von Foodie
Der Markt wirds regeln |
Ich befürchte bloß genau dieses!
Die gute Idee wird einfach untergehen.
Ich mag aber die Idee Oil Imperium und Patrizier online zu spielen.
Ich habe diese beide Spiele früher Wochen lang gespielt bis sie mir in der offline Version schlicht zu langweilig wurden. Ständig nur rumklicken ist auf dauer zu nervig und langweilig. UND DA KONNTE ICH DIE ZEIT BESCHLEUNIGEN!
Soll das Spiel Online ein Erfolg werden muss es die Leute fesseln und das geschieht ausschließlich über die Interaktion zwischen den Spielern. Das Spiel wird dabei dann schon fast nebensächlich und ist nur der Grund sich in die Community zu begeben. Der eigentliche Grund ist der soziale Kontakt zu den Mitspielern. Hierfür ist aber eine ausreichend große Zahl von Spielern notwendig. Genau hier sehe ich das Problem. Im Vergleich zu allen Alternativen auf dem Markt gibt das Spiel einfach viel zu wenig her und ist wirklich etwas für Enthusiasten, welche es in ihrer Jugend schon gespielt haben. Davon gibt es vielleicht ein paar Hundert. Die zusammen zu bekommen wird die Kunst sein. Jede Gebühr wird es verhindern.
Überdenkt wirklich sowohl die Spielkonzeption, sowie das Business Modell!
Katermark hat ja auch schon was dazu gesagt und ich stimme ihm zu.
Sinn kann es nicht sein möglichst viele Clicks zu machen, sondern in Interaktion mit dem Mitspieler zu treten!!!
Gruß
Tobias
Zuletzt bearbeitet von TST am 23.04.2006, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|