Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.06.2009, 18:33 Titel: |
 |
|
Harry Stamper hat Folgendes geschrieben: | Reisst euch mal zusammen.
Aktien sind ein Risikogeschäft!
Das sollte doch woll jedem klar sein.
Wenn der Konzerngrüder das wünscht, das sein Konzern gelöscht wird, wieso nicht.
Durch solche Möglichkeiten wird der Aktienmarkt, einwenig realistischer.
Um dem Treiben auf dem Aktienmarkt zuhelfen, sollte mal über eine Senkung der Transfergebühr und über fiktive Konzerne nachgedacht werden. |
Man sollte sich schon im klaren sein, wenn man einen Konzern gründet.
Und durch ein paar Regeln sollte es dazu auch geben.
Sonst wird es demnächst öfters solche 24 Stunden Konzern geben.
Das Aktiengeschäfte ein Risiko ist, sollte jeder wissen, sonst sollte er die Finger davon lassen.
Zu meinen Regel-Vorschläge ist mir noch ein Punkt eingefallen, der schon einmal als Updatevorschlag war.
5. Es kann nur ab den Status Angestellter ein Konzern gegründet werden. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
Isildur Gast
|
Verfasst am: 09.06.2009, 18:35 Titel: |
 |
|
ja harry aktiengeschäfte sind riskant die aktien könnten in die tife fallen oder so aber so viele aktien wie verkauft wurden ist es nicht möglich das der konzern mal kurz pleite geht ich glaube sami hat das mit voller absicht gemacht um schnelle kohle zu machen und das ja mit erfolg wenn jetzt keine regeln eingeführt werden ist das nur ein freischein für andere es genau so zu machen und das verderbt das spiel |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

|
Verfasst am: 09.06.2009, 18:39 Titel: |
 |
|
Isildur hat Folgendes geschrieben: | ja harry aktiengeschäfte sind riskant die aktien könnten in die tife fallen oder so aber so viele aktien wie verkauft wurden ist es nicht möglich das der konzern mal kurz pleite geht ich glaube sami hat das mit voller absicht gemacht um schnelle kohle zu machen und das ja mit erfolg wenn jetzt keine regeln eingeführt werden ist das nur ein freischein für andere es genau so zu machen und das verderbt das spiel |
Das traurige dabei ist, das alle Verantwortlichen mitgemacht haben. _________________
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.06.2009, 18:45 Titel: |
 |
|
Zitat aus WIKI:
Gründung eines Konzerns
Ein Konzern kann von jedem user ab dem Rang "Angestellter" (siehe auch Rankings_(Rangliste)) gegründet werden... Für die Gründung fällt eine einmalige Zahlung in Höhe von 50 Mio. $ an, wovon 10 Mio. $ (in Form von Aktien) als Startkapital ins Konzernvermögen fliessen... Der Konzerngründer ist automatisch auch Vorsitzender des Konzerns... Der Vorsitzende kann die Eintrittsgebühr (mindestens 10 Mio. $ und höchstens 2,147 Mrd. $), die Dividende, sowie die monatliche Gebühr (frei wählbar) für weitere Konzernmitglieder festlegen...
Da zur Löschung eines Konzerns, der Support informiert werden muss, sollte das nicht allzuhäufig vorkommen. _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

UID: 13249 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.06.2009, 19:36 Titel: |
 |
|
Isildur hat Folgendes geschrieben: | es ist eine riesen frechheit einfach einen konzern wieder aufzulösen ich finde es nicht richtig und fair schon garnicht die die aktien hatten haben das gesammte geld verloren und samideluxe hat sich das in die eigenen taschen gesteckt |
Sorry, aber diese Aussage ist völlig unüberlegt.
1. Hätten die Mitglieder auch alle nacheinander wieder austreten können, somit wäre der Kurs automatisch auf 0$ gefallen. Und das alles ohne Support.
2. Ein Neu gegründeter Konzern kann max. 25 Mio.$ am Tag auszahlen, ich denke das Samideluxe diese als Spesen absetzen würde.
Also ob nun wir den Konzern in so einer Frühen Phase löschen oder die Mitglieder alle nach und nach augetreten wären (bis auf eines, der hätte h den Support anschreiben müssen um da raus zu kommen), somit wäre der Konzern dann eh gelöscht worden. So wurde es nur abgekürzt.
@ spielera: Die Regeln stellt hier immernoch matyr auf. Wenn dies ein Vorschlag sein sollte, dann okay. Aber für mich klingt es eher nach einer Vorschrift für uns. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.06.2009, 19:46 Titel: |
 |
|
aalso das ist nicht ok was samideluxe da gemacht hat und die vorschläge mit dem haften und sperren find ich ok
ich selber hab auch noch aktien von Rheinöl und Deluxe Trader die schon ewig handlungsunfähig sind werden die auch mal gelöscht oder was passiert mit denen die celuxe haben nur ein junior mitglied und von rheinöl nur ein vorstandsmitglied
wollte nur mal drauf hinweisen
mfg kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny2 Eroberer

Anmeldedatum: 22.06.2008 Beiträge: 198 Wohnort: bretnig UID: 14068 KID: 370 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.06.2009, 19:47 Titel: |
 |
|
Konzern Deluxe Trader 1 Mitglied, keinen Vorstand ,keinen chef. den könnt ihr mal anfragen ob er nicht aus dem Konzern austreten möchte. Machen kann er eh nix. Falls er noch da ist.
zu spät  _________________ Alles wird **** G.O.I.L. ****
Zuletzt bearbeitet von Ronny2 am 09.06.2009, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.06.2009, 19:48 Titel: |
 |
|
kaiser souzey hat Folgendes geschrieben: | aalso das ist nicht ok was samideluxe da gemacht hat und die vorschläge mit dem haften und sperren find ich ok
ich selber hab auch noch aktien von Rheinöl und Deluxe Trader die schon ewig handlungsunfähig sind werden die auch mal gelöscht oder was passiert mit denen die celuxe haben nur ein junior mitglied und von rheinöl nur ein vorstandsmitglied
wollte nur mal drauf hinweisen
mfg kaiser |
Wenn diese Leute sich nicht an den Support wenden wird da nix passieren.
Wenn die User durch Inaktivität gelöscht werden, werden auch die Konzerne Insolvent gemeldet. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny2 Eroberer

Anmeldedatum: 22.06.2008 Beiträge: 198 Wohnort: bretnig UID: 14068 KID: 370 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.06.2009, 19:51 Titel: |
 |
|
Mit 2,2 Mrd minus im Firmenwert ist der letzte Spieler bestimmt nicht mehr aktiv. Den Konzern kannst du Canceln. _________________ Alles wird **** G.O.I.L. **** |
|
Nach oben |
|
 |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 09.06.2009, 20:58 Titel: |
 |
|
|
 |
spielera Haudegen

|
Verfasst am: 09.06.2009, 21:40 Titel: |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: |
@ spielera: Die Regeln stellt hier immernoch matyr auf. Wenn dies ein Vorschlag sein sollte, dann okay. Aber für mich klingt es eher nach einer Vorschrift für uns. |
Wenn ihr keine oder so schwammige Regeln macht, dann müssen wir doch Vorschläge gemacht werden. _________________
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.06.2009, 23:01 Titel: |
 |
|
kopfschütteln
Ich glaub ich bin lange genug hier dabei, damit ich weiß was ich mache und schreibe.
Ich weiß das aktien ein risiko ist aber es kann nicht sein das so andere in mitleidenschaft gezogen werden.
Ich weiß ja nicht was hier ein paar andere so machen, aber es gibt noch etwas anderes im leben ausser Oil, die die ich meine wissen wenn ich meine.
Und deswegen ist es eine frechheit wenn es zugelassen wird das ein konzern handlungsfähig wird und auf einmal nach ein paar stunden wieder gelöscht wird.
Mal an die gescheiden hier, ich weiß ja nicht wie ihr des handhabt aber wenn ich nen haufen geld habe und bin im aktienmarkt unterwegs und sehe das da ein neuer konzern handlungsfähig geworden ist dann ist es doch woll klar das ich schaue das ich soviele aktien wie möglich von dem konzern bekomme.
Und des dauert zeit und da kann es nicht sein das ihr Admin`s oder Gm`s den Konzern einfach wieder löscht.
Ihr wiest das ich die fresse nie halten werde, aber denkt mal an alle konzequenzen die alle beteiligen haben.
Ich hatte zwar keine aktien aber denoch schlage ich eine extra zahlung von dem verursacher des ganzen an alle ex aktieonäre.
Zuletzt bearbeitet von Ghost am 10.06.2009, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Isildur Gast
|
Verfasst am: 10.06.2009, 19:20 Titel: |
 |
|
ramses der 2 ich kann nur sagen danke ich hätte es nicht besser sagen können |
|
Nach oben |
|
 |
Isildur Gast
|
Verfasst am: 15.06.2009, 00:43 Titel: |
 |
|
jetzt hab ich aber mal ne frage wie kann es sein das Samideluxe schon wieder einem konzern angehört er hat seinen konzern vor nicht einmal 2 wochen gelöcht so weit ich weiß hat man dann ne 2 wöchige sperre genau so ist es bei speiler Dakilla der auch in samis konzern war ich würde gern wissen warum es denen gestattet wird früher in einen neuen konzern zu gehen |
|
Nach oben |
|
 |
|