|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll der Server auf den Stand vor dem Crash zurückgesetzt werden? |
Auf jeden Fall, Fairness geht vor! |
|
41% |
[ 7 ] |
Auf keinen Fall, ich will alles behalten |
|
23% |
[ 4 ] |
Mir doch egal |
|
35% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
Autor |
Nachricht |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 25.06.2009, 14:56 Titel: Datenbankcrash |
 |
|
So, nun ist hab ich gerade eine schriftliche Äusserung bekommen zu diesem Thema:
Die Datenbank bleibt nun so, wie sie ist!
Dies ist für mich wie ein Schlag mitten ins Gesicht. Da müht man sich ab, investiert Zeit, reales Geld, und dann kommt so ein blöder Crash und alles war umsonst. Das kann doch so nicht sein.
Daher stellen sich mir nun ein paar Fragen, zu denen ich zwar eine Meinung, jedoch keine Antwort habe.
1. In wie weit gibt es hier Sicherheit, einen normalen Spielablauf zu gewährleisten? (Datenspeicherung, Datensicherung etc.)
2. Wo bleibt bei dieser Entscheidung die Fairness?
3. In den AGB's steht irgendwo, dass das absichtliche Ausnutzen eines Fehlers ein grober Verstoß ist, welcher bis zum Ausschluss vom Spiel führen kann.
Meine Meinung zu diesen Punkten:
Zu 1: Es mag ja sein, dass hier Datenspeicherung und Datensicherung betrieben wird, aber dann stelle ich mir die Frage, warum wird nicht die letzte Sicherung eingespielt, bevor das große Chaos kam? Dann würde nicht so ein Desaster entstehen, als so, wie es jetzt ist: Ich sage nur: Who is Who Liste, 1. Platz, ein Spieler mit 13 Feldern! Ganz einfach auszudrücken: Wettbewerbsverzerrung und vortäuschen von falschen Tatsachen, denn mit 13 Feldern ist es schier unmöglich, so ein Resultat zu erzielen.
Zu 2: Ich denke, es ist absolut keine Fairness vorhanden, alle sehen nur ihren eigenen Profit, und die fairen Spieler, die sich gemeldet haben, auch wenn es ein plus war, waren die wenigsten. Aber dass die Spieler, die sich nicht gemeldet haben, sich schnell bedient haben und somit der Wettbewerbsverzerrung und des Verstoßes gegen die AGB's schuldig gemacht haben, interessiert niemanden. Also ist es mal wieder so, wie immer: Die fairen oder besser gesagt ehrlichen Spieler werden bestraft.
Zu 3: Diese Frage habe ich eigentlich schon in 2 beantwortet, daher brauch ich nichts dazu zu sagen.
So, nun würden mich mal Eure Meinungen dazu hören, für mich jedenfalls steht fest, wenn dieses Spiel nicht wieder auf den alten Stand zurückgebracht wird, werde ich gehen, dafür werde ich kein Geld ausgeben, da geht mir jeder Spielspaß verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
Krupa Routinier

UID: 39552 KID: 715 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.06.2009, 15:24 Titel: |
 |
|
habe ich das jetzt richtig verstanden..
ich darf meine dutzenden Mrd die ich durch den Crash bekommen habe
behalten???
wenn ja woher hast du die Info das es so bleibt??? |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 25.06.2009, 15:29 Titel: |
 |
|
email vom support |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 25.06.2009, 15:56 Titel: |
 |
|
Hallo gimmix,
es gab durch ein Datenbankupdate ein Crash und jetzt willst du die Entscheidung der ADMINS in Frage stellen ?
Dies ist eine richtige Entscheidung da erstmal ein reibungslosen Ablauf gewährt werden muss.
zu 1.
Eine Datenbanksicherung wird immer erstellt.
Es sind aber nach dem Crash weitere Daten von den USERN in der Datenbank aufgenommen worden die jetzt allen weg wäre -> wenn man deinen Vorschlag umsetzen würde. Die Admins haben den Schaden so gering wie möglich gehalten.
zu 2.
sicher gibt es hier " Gewinner" *grübel*
Aber glaubts du wirklich das wenn sich alle gemeldet hätten -> der Support dies so schnell beheben hätte können ? Die Who is Who wird aus den Daten der Datenbank von den USERN berechnet -> dies erfolgt mehrmals am Tag.
zu 3.
Dies war kein verstoss der USER gegen die AGB sondern der Datenbankcrash.
Ich finde diese Umfrage mehr als Fragwürdig ;o(
Gruss Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:11 Titel: |
 |
|
Danke für die Antwort, aber ich muss dir leider widersprechen.
Zu 1. Meine Meinung ist, dass der Schaden geringer wäre, hätte man sofort reagiert und das letzte funktionierende Speicherspiel eingespielt. Wie oft war der Server schon down? Auch für mehrere Stunden, oft genug, da wäre das eine mal mehr oder weniger auch egal gewesen. Wenn ich nun sehe, dass ein Spieler in der Tagesliste einen Firmenwert von 18,7 Mrd hat, und diese dann auch noch an einem Tag erzielt worden ist, dann frag ich mich nach Sinn und Zweck dieses Spiels. Da kann ich doch dann den Hackern freien Lauf geben, spielt doch keine Rolle mehr nun. Der Spielverlauf ist komplett auf den Kopf gestellt, zahlende und ehrliche User werden beschissen und bestraft, so sieht es wieder mal hier aus.
Zu 2. Bei einer Zurücksetzung wäre auch die Who is Who zurückversetzt, ist doch bei einer Datenspeicherung normal.
Zu 3. Wer sich bewusst an fremden Eigentum breichert, verstößt gegen die AGB. Wenn dein Konto von heut auf morgen mit einer millionen im plus ist und du das geld abhebst und nicht mehr zurückgibst, machst du dich sogar strafbar und gehst in die Kiste! Und die Spieler, die über diesen plötzlichen Reichtum gefreut haben und schnell ausgenutzt haben, wussten, dass da was faul ist. Also ist dein reden, so wie du es geschrieben hast, absolut falsch.
Aber wenn es deine Meinung ist, kannst du dies ja auch so äussern, wir haben ja Meinungsfreiheit.
Gruß
gimmix |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:35 Titel: |
 |
|
gimmix ich stimme dir ganz klar zu, habe so selber 5,2 mrd. bekommen und diese gleich in den konzern transferiert damit dieses geld in sicherheit ist den die ersten haben schon mein homefeld ausspioniert.
gimmix ich gebe dir ganz klar recht, wenn dies nicht auf den alten stand zurückgesetzt wird dann ist dies super Typ an dem kunden.
Den all die leute die schon länger spielen und sich ihren firmenwert erspielt haben, sind nun die super Typ.
zuglück gibt es noch andere online spiele. |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:41 Titel: |
 |
|
Hallo gimmix,
du hast im einem Punkt völlig Recht -> man hätte nicht bis zum nächsten Tag warten dürfen.
Da dies aber nun so ist und die Daten der USER in der "defekten" Datendank weiter gespeichert wurden. Haben die Admins keine andere Wahl gehabt als die Datenstände der USER von Hand zu korregieren.
Es sind meiner Meihnung nach zu viele USER -> das können die Admins nicht schaffen und deshalb ist eine komplette Regulierung nicht möglich.
Sicher haben die USER den "Vorteil" des DB-Crash für sich genutzt, aber da von einen Verstoss gegen die AGB zu sprechen halte ich für falsch.
In der letzten Zeit sehe ich immer mehr FRUST hier im Forum (
Mir gefällt dieses Speil, und mir sind auch einige Leute hier ans Herz gewachsen.
Aber ich kann auch deinen Frust verstehen !!!
Gruss Marcus
PS: das ist ein Spiel und nicht Real |
|
Nach oben |
|
 |
SirkoS Mitglied

UID: 37380 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:45 Titel: |
 |
|
Ich finde es nur mehr als ungerecht den anderen Usern gegenüber, wenn man plötzlich 200mrd mehr auf dem Konto hat, somit wird den kleinen Usern jemals die Illusion genommen, auch mal an der Spitze zu stehen. Sicherlich könnte man es jetzt den Admins unterstellen, nicht genug getan zu haben, um den urzustand wieder herzustellen, denn es ist leicht gesagt, dass alles so bleibt wie es ist. Wir User haben den Schlamassel schließlich nicht verzapft.
Auch wenn die neue Software auf dem Testserver getestet worden ist, so ist doch jemand unfähig, dies auf den Mainserver zu spielen. Und gerade in der Chefetage müssen demzufolge Köpfe rollen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:48 Titel: |
 |
|
Waechter77 hat Folgendes geschrieben: |
PS: das ist ein Spiel und nicht Real |
Schon klar, aber ich habe hier real erarbeitetes Geld reingesteckt, also möchte ich auch so real wie möglich ein Ergebnis sehen, und keinen Fantasy-Spielstand, der jedem Neuling zeigen will, dass man innerhalb eines Tages zum Beispiel 18 Mrd erwirtschaften kann mit einem Firmenwert, der vorher dann knapp bei null gewesen sein muss. (JRE vom Benger-Imperium) Tagesranking
Einfach absolut irreal, so verlange ich mein Geld zurück. Das ist schon kein Frust mehr, das ist für mich eine absolute Frechheit, sowas zahlenden Kunden, die dem Macher sein täglich Brot bescheren, zuzumuten. |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaworm Doppel-As

UID: 21319 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:51 Titel: |
 |
|
Ist für viele vielleicht schön und gut, aber von meiner Seite aus muss ich sagen, daß ich 12 Monate viel Zeit in das Spiel gesteckt habe um vom Looser bis zum Tycoon mit 22 Feldern zu kommen. Das haben nicht viele geschafft in der Zeit.
Von Fairness braucht man nun gar nicht zu sprechen, wenn andere nun mal über Nacht 50 mrd mehr haben.
Ich habe vom Crash nicht profitiert, Geld brauche ich eh nicht.
Aber bin nun ein paar Tage zu hause mit mehr Zeit und hole mir eure Kohlen, das ist der einzige Vorteil am Crash, nun hat man Ziele. |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:59 Titel: |
 |
|
Naja, Tequila, ich kann dich verstehen, aber vielleicht, ich betone dieses Wort ganz deutlich, vielleicht liegt so ein Crash ja auch mal im Sinne des Betreibers, denn, wieder Betonung auf vielleicht, legen sich nun die, die die Milliarden quasi über Nacht geschenkt bekommen haben, ganz einfach nen Sat zu, und schwupps, schon klingelt es in der Kasse.
Also warum soll Zeit und Geld investieren, den entstandenen Schaden zu reparieren, wenn ich Nutzen daraus ziehen kann?
Dies soll jetzt keine Unterstellung sein, aber in Betracht ziehen kann man sowas, wenn man mal etwas weiter denkt und ans echte Geld denkt.
Sorry matyr und alle anderen, aber das musste jetzt raus.
Bitte um Verständnis über meinen Ärger |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

|
Verfasst am: 25.06.2009, 17:03 Titel: |
 |
|
Hallo,
@gimmix
Du hast Geld bezahlt um dir einen "Vorteil" zu verschaffen. Jetzt haben andere User durch den DB-Crash auch einen Vorteil gehabt.
Das du da stink sauer bist kann dir keine böse nehmen.
Aber mal zum eigentlichen Punkt -> glaubst du wirklich das eine Datenbankrücksicherung vor dem Crash alle Probleme löst ?
@all
Ich habe ja schon geschrieben das nach dem Crash weiteren Daten in der Datenbank abgelegt wurden. Wenn eine Rücksicherung der Datenbank vor dem Crash gemacht wird -> was passsiert mit den nachfolgenden Daten ?
Da glaube ich an einem Ausstand hier !!!
Gruss Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaworm Doppel-As

|
Verfasst am: 25.06.2009, 17:18 Titel: |
 |
|
Die Hobbyprogrammierer dieses Spiels sollten ja mal was von Datensicherungen gehört haben oder ? Mist wie groß die Datenbank war, sollte sie täglich gesichert werden.
Ein Script macht das auch alleine.
Dann würde es gar keine Probleme hier geben.
Einen 2 Tage alten Stand laden, jedem 10 GB´s geben und gut ist. |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 25.06.2009, 17:24 Titel: |
 |
|
Mein reden, aber ich denke, es wird zwecklos sein. Man sieht doch, wie die Meinungen sind, die, die dagegen sind, machen nur ihr häkchen oder den Punkt, sagen aber nix dazu. Die, die keine Meinung haben, sind die nutorischen "Zu-allem-Ja-und-Amen_Sager", die sich immer erst nachher beschweren, wenn es zu spät ist.
Ich rufe daher alle auf, die eine Meinung zu diesem Thema haben, diese auch niederzuschreiben, und zwar hier, denn wenn wir was erreichen wollen, dann nur so. Es kann nicht sein, dass sich durch diesen dummen Fehler, den eigentlich nur DAU's machen, diejenigen bestraft werden, die hier ehrlich und fair spielen. |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaworm Doppel-As

|
Verfasst am: 25.06.2009, 17:34 Titel: |
 |
|
Was erwartest du denn für ein Ergebnis ?
Wenn du 30 oder 40 Spieler hast die gegen die aktuelle Situation sind und 100 Spieler die nun einen Vorteil haben und zufrieden sind ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|