FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Nachteile durch DB-Crash
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oasch
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:40    Titel: Nachteile durch DB-Crash Antworten mit Zitat

Hallo liebe Oi-Spieler,

Ich möchte Euch eigentlich nur auf eine Unfairniss hinweisen die gerade bei OI läuft.

Eines vorweg, ich schiebe NIEMANDEM die Schuld dafür zu, aber nach dem DB-Crash haben einige Spieler Unsummen an Bargeld gehabt und dürfen diese auch behalten, finde ich OK, da man es wahtscheinlich nicht zurückverfolgen kann.

Aber, jetzt gibt es Spieler, die sind vom Rang "Einzelkämpfer" zum Tycoon geworden, finde ich schon happig, wäre mir aber auch noch egal, was ich nicht gut finde ist , das das gesammte RAnking jetzt nicht mehr stimmt. Die Leute die Geld bekommen haben steigen massiv und die Leute die keines bekommen haben, habe kaom noch eine Changse das wett zu machen, ich bin im Ranking also fürchterlich gefallen und habe mit normalen Mittel überhaupt keine Changse das mehr aufzuholen und das kann nicht fair sein.

ICh finde, das Ranking muß wieder korregiert werden, auf welche Weise auch immer.

MfG

Oasch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Reden, es muss was gemacht werden. Leider ist meine Umfrage ja geclosed worden, warum auch immer. Aber dies wird mir sicherlich der GM erklären, der mir zu dieser Umfrage mit dem entsprechenden Text geraten hat. Wenn ich ihn denn mal online erwische.
Salasa
Tripel-As
Tripel-As

UID: 37791
KID: 434
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

stimme da Oasch zu 100% zu.es kann ja nicht sein,das sogar amateure inherhalb von 24 std zum tycoon aufgestiegen sind.ich gönne jedem sein glück,aber es gibt auch spieler die jeden oil dollar sparen,um im wert zu steigen.und durch ein db crash is das ranking nicht mehr seriös.in 24 std sind soviele neues tyccons usw dazu gekommen,das kann es doch net sein.da geht doch der spielspass verloren:(ich brauche die kohle zum glück nicht,aber ich denke an die wirtschaftsspiler,die jeden cent sparen müssen um zu steigen.ich hoffe da wird was geändert...ansonsten könnte das schlimme folgen für das spiel haben.mangelende motivation zb.
was man nicht tut !
Cooperle
Jungspund
Jungspund

UID: 4202
KID: 303

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad
Find ich genauso, das kann doch gar nicht sein, oder???
für was spiel ich hier?

UM IN DIE TOP 10 ZU KOMMEN!

und jetzt?? alles hinüber!
für was noch weitermachen? wenn man so zurrückgeworfen wird.
ein sabo kann einen nicht so zurrückwerfen, das steht fest.
Evil or Very Mad
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind schon dabei, die ärgsten Ausnutzer zu identifizieren und es nachzuvollziehen.

Wir verstehen eure Ärger vollends. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir gegen die besonders dreisten Bugnutzer vorgehen, wie wir es immer getan haben. Wink

Viele Grüße,
matyr
Isildur
Gast

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

leute ich kann nur zustimmen find ich auch nicht fair
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

dann matyr nim das spiel vom Netz für zwei Tage und such mal bei allen Sabospielern von W.O.C., G.O.A., V.W.K., OIAG,M&T und den rest der Sabospieler,

Man siehe z.b. die aktien an OIAG.

9999 $

schaue alle berichte an was sabotage angeht.

Ich selber habe 5 mrd bei jemanden gestollen, bitte Matyr nehme das spiel vom Netz alles andere ist nichts richtiges und nichts ganzes.

Du wirst sonst eine menge User verlieren, soviel steht schon einmal fest.
Ich spiel jetzt seit fast 2 jahren habe höhen und tiefen mitgemacht, hab viele freunde hier kennen gelernt hab mich mit den admin`s oft angelegt und gezoft.
Ich hab mich für andere aus dem fenster gelehnt, aber was jetzt gerade passiert ist ist total bescheiden.
Ich sag ja nicht das jemand was dafür kann, aber denk mal an uns (mich), ich zocke doch nicht ne halbe ewigkeit stehe in der früh auf um den vertrag zu erfüllen, und dann kommen auf einmal die von untern daher und bist wieder voll weit zurück.
Ich hab sogar manchmal meine freitzeit nach Oil gerichtet, um voran zukommen.
Und dann sehe ich wie all die arbeit was ich geleistet hab in wenigen minuten zu nichte war, dass macht keinen spaß.

Ich bitte dich nochmal matyr, mach in dieser sache keinen fehler und bring das spiel auf den alten stand zurück.

gruß robert

Zuletzt bearbeitet von Ghost am 26.06.2009, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nur gut wenn das verhältnis wieder ausgeglichen ist und jeder wirklich nur das bekommt was er sich erarbeitet hat, allerdings bitte ich zu bedenken, wann sich ein GM oder Admin zu den Thema hier zu Wort gemeldet hat und wie die bisherigen ausagen hier im Forum waren. Ich selber hab zwar meines wissens keinen großen Geldsegen gehabt, aber ich kann verstehen das einige die massen von Kohle vom Feld haben wollte. Der eine hat es halt in den Konzern geschoben und der andere hat es anderewaltig genutzt.

Daher bitte ich Euch mit den jeweiligen Mitglied eine akzepable Lösung zu finden.
Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich habe ca 10mrd "dazu" bekommen.
Ich habe am abend vorher Geld verschoben (100mio), diese haben dafür gesorgt das mir bis zum morgen 10mrd generiert wurden.
Das Geld habe ich in den Konzern geschickt, wo es gerade von der Steuer vernichtet wird!!!

Mein Firmenwert hat sich nicht verändert, auch habe ich keine riesigen Summen gestohlen. Also bleibt bei mir eigendlich alles im Rahmen und da meine 10mrd voll von der Steuer aufgefressen werden sollte damit alles io sein!
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
Wir sind schon dabei, die ärgsten Ausnutzer zu identifizieren und es nachzuvollziehen.

Wir verstehen eure Ärger vollends. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir gegen die besonders dreisten Bugnutzer vorgehen, wie wir es immer getan haben. Wink

Viele Grüße,
matyr

Hallo matyr,

ein BUG ist ein Programmierfehler und haben wir hier etwa ein solchen Fehler gehabt ?
Was ist eigentlich mit einen Datenbankvergleich ?

Ich bin mir aber sicher ihr macht das schon.

Gruss Marcus
mhoschi2
Moderator
Moderator

UID: 39165
KID: 513

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selber habe auch etwas mehr als 10 mrd gemacht. Allerdings habe ich das Geld bis Gestern späten abend nicht angerührt. Erst als ich im Forum gelesen habe das einer der ich sag mal Gewinner eine Antwort vom Support bekommen hat. Da hieß es das man das Geld behalten dürfe. Erst da habe ich mir gedacht das ich nichts verbotenes mache wenn ich meinen neuen Rang ausnutze und mir ein paar Felder kaufe. 1 Mrd habe ich auch in den Konzern gepumpt. den Rest habe ich weiterhin auf meinem Homefield liegen gelassen.

Gruß mhoschi2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
mhoschi2
Moderator
Moderator

UID: 39165
KID: 513

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, inzwischen wurden mir auch 10 Mrd wieder abgezogen. Was mit den Felden passiert wird noch entschieden.

Gruß mhoschi2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Salasa
Tripel-As
Tripel-As

UID: 37791

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jemand heut 9,3 mrd geklaut.aufm sabo markt waren komische sabos zwischen 6 bis 10 mrd.hab ein gekauft und abgeskillt.somit wurden 6 mrd verbrannt.ich hoffe alle sabo diebe machen es genauso.das geld muss verbrannt werden !
was man nicht tut !
Tequilaworm
Doppel-As
Doppel-As

UID: 21319

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:

Viele Grüße,
matyr

Ich denke mal das Spieler nicht aus dem Spiel geschmissen oder gesperrt werden sollten, denn es ist nicht deren Problem wenn so etwas passiert.
Da muss Chefdev. oder wer auch immer hier mitprogrammiert rangehen und die Unstimmigkeiten bereinigen. Wenn sich die Spieler melden habt ihr es leichter.
Ich weiss nur das ich mich nun austoben kann beim Sabotieren, jede menge Ziele zur Verfügung.

Ich bin aber immer noch dafür den Fehler auszugleichen. Bevorzugte Spieler bekommen ihren Stand vor ein paar Tagen und dann gibt es auch keine Probleme mit den Feldern.
Cooperle
Jungspund
Jungspund

UID: 4202

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

na, diese news lass ich mir doch eingehen, oder?

es wird sich echt abgerackert, und versucht, so genau wie möglich alles zu beheben.
ohne dass das ganze spiel steht.
ich denke, dass alles wieder in ordnung kommt, und übe mich in geduld, so wie es in den news geschrieben stand. (ich nehme euren dank an Wink )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.