Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
saltermann Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 417
UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2009, 18:25 Titel: Supportanfragen |
 |
|
Also jetzt muß ich doch mal etwas grundsätzliches schreiben:
Ich habe jetzt das Forum mal durchforstet und bei ziemlich vielen Mails den Hinweis gelesen,
daß die Leute vom Support das hier nur ehrenamtlich machen. Dafür ein herzliches Danke schön.
Aber heißt daß dann auch daß man nicht zeitnah antwortet? Verstehe ich nicht. Natürlich habt Ihr keine Schuld wenn der Server ausfällt aber ihr seid nunmal die , die man anschreibt.
Wenn ich im Supermarkt verdorbene Milch kaufe , gehe ich ja auch nicht zur Kuh , sondern zum Verkäufer.Wenn Ihr dann schreibt , daß das Problem erst am Montag geklärt werden kann , ist das völlig in Ordnung und man weiß woran man ist.
Sehr "unglücklich" finde ich dann die Bemerkung von SaS , er hätte das Gefühl es mit einem Kindergarten zu tun und man sollte nicht so "rumbocken" . Merkwürdig ist daran eigentlich nur , daß wenn es richtig unangenehm wird einfach der "Thread closed"- Button gedrückt wird und damit ja jede Möglichkeit unterbunden wird sich miteinander auseinanderzusetzen. Auch nicht die feine Art.
So , das wollte ich mal loswerden.
In der stillen Hoffnung , daß das Thema am Montag erledigt ist.
OI-Grüsse
Stefan |
|
Nach oben |
|
 |
Toshi Tripel-As


Anmeldedatum: 26.10.2008 Beiträge: 362
UID: 924 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 18.07.2009, 18:41 Titel: Re: Supportanfragen |
 |
|
saltermann hat Folgendes geschrieben: |
Sehr "unglücklich" finde ich dann die Bemerkung von SaS , er hätte das Gefühl es mit einem Kindergarten zu tun und man sollte nicht so "rumbocken" . |
na ja ... das gefühl habe ich aber manchmal auch, wenn ich sehe wie sich die Spieler gegeseitig mit ihren beiträgen hier hochpuschen. |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 417
UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2009, 18:48 Titel: siehe oben |
 |
|
Da gebe ich Dir recht , daß der eine oder andere auch mal über das Ziel hinausschiesst. Aber das hat immer mit "Ursache und Wirkung" zu tun. Wie ich schon geschrieben hatte , ist es doch das leichteste von der Welt gleich zu schreiben :"...uns sind bis Montag die Hände gebunden , bitte geduld...!" Dann muss sich keiner aufregen und es fühlt sich auch keiner auf den Schlips getreten.
Gruß Stefan |
|
Nach oben |
|
 |
Toshi Tripel-As


Anmeldedatum: 26.10.2008 Beiträge: 362
UID: 924 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 18.07.2009, 18:51 Titel: |
 |
|
stimmt... könnte man schreiben... aber es ist im allgemeinen bekannt, das die Admin´s am WE frei haben. Und die GM´s keinen zugriff auf die DB haben. |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 417
UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2009, 18:53 Titel: siehe oben |
 |
|
Das kann sein , daß das allgemein bekannt ist aber es wäre einfacher das kurz zu schreiben als da stundenlange Diskussionen zu führen. (Finde ich jedenfalls)
Stefan |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 417
UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2009, 18:56 Titel: siehe oben |
 |
|
Ich will das nochmal ganz klar sagen : Hier soll keiner ans Kreuz genagelt werden!!!
Aber ein bischen mehr MITEINANDER statt GEGENEINANDER sollte möglich sein. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 2923
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2009, 18:59 Titel: |
 |
|
Tuete24 hatte ich heute folgendes geschrieben per Support Mail:
Hallo, ich leite deine Mail an den Geschäftsführer (matyr) weiter.
Gruß, Chiana
(Dein) Oil Imperium Support Team (12.25)
Hallo, wie ich schon sagte, deine Mail liegt beim Geschäftsführer. Im Forum habe ich diesbezüglich auch schon Stellung bezogen.
Wir GM´s setzen uns nicht über den Kopf des Geschäftsführers hinweg, gedulde dich bis er euch geantwortet hat!
Gruß, Chiana
(Dein) Oil Imperium Support Team (16.44)
...Meinst du ehrlich wir setzen uns über matyrs Kopf hinweg und schreiben was gut? Was wir zum anderen auch gar nicht könnten da wir KEINEN Zugriff auf die Datenbank haben! Geduldet euch doch bitte bis Montag... (17.00)
Wir können hier gerne weiter diskutieren aber von meiner Seite ist alles gesagt.
[GM_OFF]
Manchmal hab ich das Gefühl hier gegen Wände zu reden.
[GM_ON] _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 417
UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2009, 19:04 Titel: Supportanfragen |
 |
|
Hallo ,
ist doch gut wenn von Deiner Seite alles gesagt ist. Sollte ja auch keine Diskussion mit Dir werden , sondern eher allgemein. Ich verstehe aber auch jetzt nicht ganz , warum DU in dieses Thema mit Deinem letzten Satz wieder Schärfe reinbringst. Ich habe Dir doch nix getan und habe das auch nicht vor.
Wie dem auch sei , ich freue mich auf den Montag und harre der Dinge die da kommen.
OI-Gruß Stefan |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 1561
UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2009, 19:12 Titel: |
 |
|
saltermnann ist ja auch schön, dass du uns nicht persönlich angreifst.
Aber mal ehrlich, wir tippen uns die Finger wund und sagen das wir keinen Zugriff auf die DB haben um etwas gut zu schreiben und dann kommen solche Aussagen wie: "Wenn bis dann und dann nichts passiert ist bin ich hier weg." oder "Ich werde euch kein Geld mehr in den Rachen werfen."
Was soll man denn davon halten?
EInige Leute tun geradezu so als wenn es uns Spaß macht euch zappeln zu lassen.
Am liebsten sehe ich auch einen weißen Hintergrund wenn ich in den Support schaue.
Wir sind immer bemüht Angelegenheiten schnellstmöglich zu klären, wenn dies mal nicht geht, bekommt ihr im Support zumindest immer eine Antwort das die Mail weitergeleitet wurde, wenn dann trotzdem solche Posts im Forum kommen, fühlen wir uns auch manchmal etwas vera...
Schönes Wochenende... _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Steini33 Grünschnabel

Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 29
|
Verfasst am: 18.07.2009, 19:18 Titel: |
 |
|
Hallo!
SAS, hätte ich von Euch diese Mail bekommen, wäre gut gewesen, aber auf meine Mail zum Support von heute vormittag, kam keine Antwort, lediglich hier im Forum wurde mir gesagt ich sollte eher aufstehen, bzw. ich hätte ein Organisationsproblem. Nachdem ich dem Support geschrieben habe, das mein Account gelöscht werden kann bekam ich die Info das meine Mail weitergeleitet wurde, und das war 18:45.
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
BicBen Grünschnabel

Anmeldedatum: 18.07.2009 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 18.07.2009, 19:20 Titel: |
 |
|
aber somit ist schonmal für 27 leute die das spiel gerne spielen oder gern gespielt haben das WE im A.... . vll sollte es am WE für ca. 1std jemanden geben der notdienst macht, muss ja keine bestimmte urhzeit geben. Aber wenn von den usern geld in so ein spiel fließt sollte man schon zu sehen das sie auch gescheit weiter spielen können, ich kann heute nichts an den konzern liefern, da zurzeit alles still steht. Was soll ich den da heute im Spiel großartig machen? In jedem geschäft versucht der Geschäftsführer schnellstens einen Zufriedenen Kunden zu haben, aber hier ist es sicher nicht der fall.
Zuletzt bearbeitet von BicBen am 18.07.2009, 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 417
UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2009, 19:21 Titel: Supportanfragen |
 |
|
Hallo SaS,
ich habe auch konzernintern gebeten , nicht die Nerven zu verlieren und bis Montag zu warten. Und nicht aus dem Spiel auszusteigen , weil ich es schade fände. Bis jetzt habe ich leider keinen Erfolg gehabt. Aber ich gebe die Hoffnung da nicht auf. Ich glaube , daß auch Euch jeder das wohlverdiente Wochenende gönnt. Nur in diesem Fall geht es ja nunmal um das Fortbestehen des Konzerns und nicht um eine Fehlbuchung von z.B. 1.5 Mio! Und wenn da jemand emotional wird und auch etwas verärgert auf Tipps wie "...dann musst Du früher aufstehen und den Vertrag erfüllen..." reagiert , habe ich auch dafür Verständnis.
Letzten Endes plädiere ich hier nochmal für einen fairen und konstruktiven Umgang miteinander von allen Seiten.
Auch Dir ein schönes "Rest" - Wochenende
Gruß Stefan |
|
Nach oben |
|
 |
Tuete24 Grünschnabel

Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 18.07.2009, 20:13 Titel: |
 |
|
Erstmal möchte ich mich auf diesem Weg von meinen Jungs verabschieden da mein Acc geblockt ist (auf eigenen Wunsch) es ist mir nicht leicht gefallen diese Entscheidung zu treffen denn wir waren echt ein supper Haufen und es würde mich freuen wenn einige von euch die Start-up Company wieder beleben !
Aber ich habe es einfach satt mich von irgendwelchen Profielneurotikern im Forum für dumm verkaufen zu lassen und mich super Typ zu lassen und dafür auch noch Geld zu bezahlen !
Und mal an die Mods wenn ihr das wirklich alles für lau macht wo geht denn die ganze Kohle für die Premium Geschichte hin ich denke mal es hat euch keiner gezwungen diese Aufgaben zu machen oder ?
Dann seit ihr echt nur armseelige Marionetten die für eine Handvoll Leute die schweine Kohle verdienen die Arbeit machen !
Ihr tut mir echt leid ! und seid auch noch stolz drauf
So das wars |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 417
UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.07.2009, 20:21 Titel: Abschied |
 |
|
Es ist wie gesagt sehr schade , daß Du das Spiel und damit auch den Konzern verlässt. Ich akzeptiere natürlich Deine Entscheidung , verstehen kann ich es trotzdem nicht. Wir werden wahrscheinlich versuchen , den Konzern zu erhalten aber das hängt natürlich auch von Montag ab.
Dir alles Gute und man trifft sich im Leben immer 2x !
Bis dann
Stefan  |
|
Nach oben |
|
 |
Interpro Grünschnabel

Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 22
|
Verfasst am: 18.07.2009, 20:28 Titel: |
 |
|
Alles Gute im RL.
Leider gehst du überstürzt, gerade jetzt hätte der Konzern jeden cent gebrauchen können
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
|