FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

schnelleres Spiel !??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ger_linde
Haudegen
Haudegen

UID: 27147
KID: 591
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann schon sein das das keine Rolle Spielt aber im Moment greift man Halt nach jedn Strohhalm den man bekommt um das Game Flüssiger zu machen Rolling Eyes

Warum Ich Dich Sabotiere?

-Du Bist Bei Den Schlauen der Schlauen oder im Fußhupen Verein Oder Gehörst der Lutschpuppen Gesellschaft an!
-Mein Sabos Ist Langweilig und Brauchen auslauf!
-Du Hast Mich Provoziert!
-Du hast mein Konzern Angegriffen!
-Bin Zufällig Über Dich Gestolpert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

omix hat Folgendes geschrieben:
Waechter77 hat Folgendes geschrieben:
Salasa hat Folgendes geschrieben:
also ich habe das auch so eingefügt...

127.0.0.1 localhost
87.106.218.12 www.oilimperium.de/

ist das richtig so gemacht???@tufak

ich habe einmal zwischen der letzten zahl und www tab gedrückt....

fals es so richtig ist...

manchmal denke ich es hat was gebracht,weil es echt flott läuft.aber dann kommt wieder so ein hänger....evtl hab ich ja was falsch gemacht??

gruss salasa

Hallo salasa,

diese Änderungen umgehen "NUR" den DNS-Server.

Wenn du im Browser eine Domain eingibst -> löst der DNS-Server beim Provider die Domain in einer IP auf.

-> Dies dauert aber nicht so lange wie vieleicht gedacht <-

Der Vorteil dieser Änderung liegt in erster Hand darin -> wenn der DNS-SERVER ausfällt kannst du trotzdem den SERVER finden.

Dein Seitenaufbauproblem hat dann damit eigenlich nix mehr zutun.

Gruss Marcus

Völliger Unsinn was Du hier verbreitest. Die "Hosts" ist einzig und allein für das Windows Interne (NS) Routing, wenn man ein Server installiert hat, zuständig!

Für das I-Net spielt sie keine Rolle.

zzzzzzzz

Morgen Omix,

mach dich Bitte noch SCHLAUER !!!

Der Eintrag Localhost mit der IP 127.0.0.1 ist ein Loopback und für deine Aussage zuständig.

Deiner Meihnung nach hat dann jeder einen eigenen DNS-Server der die Domains in einer Adresse (IP) auflöst ?

Ich möchte dich mal Bitte -> nicht so auf die Kacke zu hauen !!!

Gruss Marcus
Teddy007
Jungspund
Jungspund

UID: 28909

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so am Rande,

wenn ich einen Ping mit Hosteintrag sende bekomme ich eine Antwort von Mittelwert 41 Millisekunden.
Sende ich einen Ping ohne Host-eintrag sende bekomme ich eine Antwortzeit von Mittelwert 86 Millisekunden
Ping-abfrage mit 32 Bytes
Nun sind Millisekunden nicht die Welt, aber wir reden hier von 2 Paketen hin und 2 zurück.
Es ist auch bekannt das Microsoft erst die Host -Datei abfragt bevor es DNS oder WINS fragt.

Also ist der Eintrag in der Host nicht als Unsinn zu bezeichnen, er dient zur schnellere Kommunikation zwischen Server und Client.
Ich schreibe es noch einmal, das Spiel ist durch den Host-eintrag schneller.
Mann kann ja die Statistik abfrage zurücksetzen, macht auch was an der Geschwindigkeit aus,oder das Spiel auf einen Linux Server setzen.

Was ergibt eine Kreuzung aus einer Giraffe und einem Maulwurf?
Einen Bohrturm!
surrender
Doppel-As
Doppel-As

UID: 20314

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ein Hostname in eine IP-Adresse (oder umgekehrt) aufgelöst werden, so wird bei Betriebssystemen zuerst versucht, die Auflösung lokal anhand der in der Hosts-Datei gespeicherten Zuordnungen durchzuführen, bevor andere Methoden (DNS, WINS etc.) versucht werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts
Das ist immernoch gültig und erspart die Namensauflösung über die DNS-server.
Hier nochmal ausführlich:

Auflösung eines DNS-Requests

Angenommen, ein Rechner A will eine Verbindung zu http://www.musikantenstadl.tv/ (Rechner B) aufbauen. Dazu braucht er die IP-Adresse. In den folgenden 8 Schritten wird beschrieben, wie dies ablaufen könnte.

1) Rechner A sucht in seiner Hosts-Datei, ob er die Adresse schon kennt. Wenn nicht, fragt er seinen DNS-Server, ob er sie in seiner Datenbank zwischengespeichert hat.

2) Hat der DNS-Server von Rechner A diese IP-Adresse zwischengespeichert, schickt er sie zurück. Ansonsten fragt er einen der 13 Root-Nameserver, wo der Name-Server für ".tv"-Domains ist. Jede Top-Level-Domain hat ihre eigenen Name-Server; die 13 großen Root-Server kennen diese alle.

3) Der Root-Server sendet die IP-Adresse des ".tv"-Name-Servers zum DNS-Server von Rechner A.

4) Nun fragt der DNS-Server den Name-Server für ".tv"-Domains wo der Name-Server von http://www.musikantenstadl.tv/ ist.

5) Der ".tv"-Server sendet ihm die IP-Adresse des Name-Servers für http://www.musikantenstadl.tv/.

6) Anschließend fragt der DNS-Server den http://www.musikantenstadl.tv/ -Name-Server wie die IP-Adresse des Servers http://www.musikantenstadl.tv/ ist.

7) Nachdem dieser in den Datenbanken nachgesehen und die IP-Adresse an den DNS-Server gesendet hat...

Cool ... sendet er die IP an den Rechner A, der nun seine Anfragen senden kann.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Zuletzt bearbeitet von surrender am 12.08.2009, 09:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Waechter77
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Teddy007 hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so am Rande,

wenn ich einen Ping mit Hosteintrag sende bekomme ich eine Antwort von Mittelwert 41 Millisekunden.
Sende ich einen Ping ohne Host-eintrag sende bekomme ich eine Antwortzeit von Mittelwert 86 Millisekunden
Ping-abfrage mit 32 Bytes
Nun sind Millisekunden nicht die Welt, aber wir reden hier von 2 Paketen hin und 2 zurück.
Es ist auch bekannt das Microsoft erst die Host -Datei abfragt bevor es DNS oder WINS fragt.

Also ist der Eintrag in der Host nicht als Unsinn zu bezeichnen, er dient zur schnellere Kommunikation zwischen Server und Client.
Ich schreibe es noch einmal, das Spiel ist durch den Host-eintrag schneller.
Mann kann ja die Statistik abfrage zurücksetzen, macht auch was an der Geschwindigkeit aus,oder das Spiel auf einen Linux Server setzen.

Hallo Teddy007,

du liegst da nicht FALSCH :0)

Ich habe keine Idee wo OMIX diese Aussage her hat aber es stimmt nicht so wirklich.
Da ich nicht schon wieder einen Beitrag lesen will.

-> DER HAT VON TUTEN UND BLASEN KEINE AHNUNG <-

Werde ich hier auch keine Erklärung abgeben -> bin ja auch nicht der ERKLÄRBÄR ;0)

Gruss Marcus
PS: G-Labs macht sich wirklich grosse Gedanken -> RESPEKT und DANKE :0)

Zuletzt bearbeitet von Waechter77 am 12.08.2009, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Waechter77
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

surrender hat Folgendes geschrieben:
Muss ein Hostname in eine IP-Adresse (oder umgekehrt) aufgelöst werden, so wird bei Betriebssystemen zuerst versucht, die Auflösung lokal anhand der in der Hosts-Datei gespeicherten Zuordnungen durchzuführen, bevor andere Methoden (DNS, WINS etc.) versucht werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts
Das ist immernoch gültig und erspart die Namensauflösung über die DNS-server.

Auflösung eines DNS-Requests [Bearbeiten]

Angenommen, ein Rechner A will eine Verbindung zu "de.wikipedia.org" (Rechner B) aufbauen. Dazu braucht er die IP-Adresse. In den folgenden 8 Schritten wird beschrieben, wie dies ablaufen könnte.

1) Rechner A sucht in seiner Hosts-Datei, ob er die Adresse schon kennt. Wenn nicht, fragt er seinen DNS-Server, ob er sie in seiner Datenbank zwischengespeichert hat.

2) Hat der DNS-Server von Rechner A diese IP-Adresse zwischengespeichert, schickt er sie zurück. Ansonsten fragt er einen der 13 Root-Nameserver, wo der Name-Server für ".org"-Domains ist. Jede Top-Level-Domain hat ihre eigenen Name-Server; die 13 großen Root-Server kennen diese alle.

3) Der Root-Server sendet die IP-Adresse des ".org"-Name-Servers zum DNS-Server von Rechner A.

4) Nun fragt der DNS-Server den Name-Server für ".org"-Domains wo der Name-Server von "wikipedia.org" ist.

5) Der ".org"-Server sendet ihm die IP-Adresse des Name-Servers für "wikipedia.org".

6) Anschließend fragt der DNS-Server den "wikipedia.org"-Name-Server wie die IP-Adresse des Servers "de.wikipedia.org" ist.

7) Nachdem dieser in den Datenbanken nachgesehen und die IP-Adresse an den DNS-Server gesendet hat...

Cool ... sendet er die IP an den Rechner A, der nun seine Anfragen senden kann.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Hallo,

da hast du dir aber einige Mühe gemacht :0)
Nur eins noch -> es wird die IP zur Domain aufgelöst.

Gruss Marcus
Waechter77
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe noch was in meinen Schulungsunterlagen !!!

Grundlagen: Die hosts-Datei

Wie bereits erwähnt, wird normalerweise bei einer Domain-Anfrage der DNS-Server um Hilfe
gebeten. Diesen stellt in der Regel der Internet-Provider zur Verfügung. Das TCP/IP-Protokoll, auf
dem das Internet aufbaut, sieht eine hosts-Datei vor, in der bekannte Domain-Namen mit ihrer IP
aufgelöst werden. In ihr wird etwa festgelegt, dass der „localhost“ die IP 127.0.0.1 besitzt. Generell
gilt: Was in der hosts-Datei steht, ist unfehlbar. Das bedeutet, dass Domains, die sich in der hosts-
Datei eingefunden haben, nicht mehr durch einen DNS-Server überprüft werden.
Durch das TCP/IP-Protokoll geregelt, ist die Datei auf allen Systemen gleich aufgebaut.

Die SYNTAX müsste ja jeden bekannt sein ?

Gruss Marcus
surrender
Doppel-As
Doppel-As

UID: 20314

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal die url des DNS Requests geändert... da kommt bei anklicken ne tolle Überraschung das macht das Thema nicht so trocken und leichter verständlich Wink .
melchor
Jungspund
Jungspund

UID: 34210

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

schönn das ihr für euch eine Lösung gefunden habt,
aber eine Lösung ist das nicht sorry
zumindest nicht für die masse
bei gamesload läufts im regelfall ja auch in einer angemessenen geschwindigkeit
warum gehts bei eu web oder wie auch immer nicht?
bisher kamm immer, es ist wegen Aktienmarkt und sonstigem
was ja jetzt zu meinem Leidwesen ausgeschlossen ist und das seit bald 1 Monat worunter das Intresse auch immer mehr verloren geht, mann ärgert sich immer mehr das mann Geld investiert hat
aber unabhängig meiner leiden solte lieber nach einer richtigen Lösung gesucht werden
denn mit dieser Lösung profitieren wieder einige und die Masse bleibt ...
das ist ja dann vergleichbar mit anderen vorteilen die einige nutzen und die masse nicht
was ja nicht im Intresse der betreiber sein dürfte
mfg
melchor
Waechter77
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

surrender hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal die url des DNS Requests geändert... da kommt bei anklicken ne tolle Überraschung das macht das Thema nicht so trocken und leichter verständlich Wink .

*lol*

ÜBERRASCHUNG ?

Du hast mir meinen Wunsch von den Augen abgelesen ;0)

Gruss Marcus
Waechter77
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

melchor hat Folgendes geschrieben:
Hallo allerseits

schönn das ihr für euch eine Lösung gefunden habt,
aber eine Lösung ist das nicht sorry
zumindest nicht für die masse
bei gamesload läufts im regelfall ja auch in einer angemessenen geschwindigkeit
warum gehts bei eu web oder wie auch immer nicht?
bisher kamm immer, es ist wegen Aktienmarkt und sonstigem
was ja jetzt zu meinem Leidwesen ausgeschlossen ist und das seit bald 1 Monat worunter das Intresse auch immer mehr verloren geht, mann ärgert sich immer mehr das mann Geld investiert hat
aber unabhängig meiner leiden solte lieber nach einer richtigen Lösung gesucht werden
denn mit dieser Lösung profitieren wieder einige und die Masse bleibt ...
das ist ja dann vergleichbar mit anderen vorteilen die einige nutzen und die masse nicht
was ja nicht im Intresse der betreiber sein dürfte
mfg
melchor

Hier eine Aussage von Tufak ->

Es ist nicht die Lösung.
Es ist eine Möglichkeit. Und ein Versuch ist es wert.

Gruss Marcus
Teddy007
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wo melchor das gerade schreibt, noch ein Tipp von mir was den Aktienmarkt betrifft.
Wenn Aktien auf den Markt kommen stellt einen Timer drauf, nach 3-5 Minuten werden die Aktien die nicht verkauft worden sind, an denn Konzern zurück gegeben mit einem Kursverfall der Aktie.
Ich sage mal 0,01 % pro Aktie.
Dann stehen nicht so viele sinnlos Aktien, mit einem Wert weit von der Realität entfernt, auf dem Markt

Einen Bohrturm!
melchor
Jungspund
Jungspund

UID: 34210

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Aktienmarkt
da kauft mann Aktien und jetzt wenn ich Geld brauch ...
und was wenn sie nichts mehr wert sind
und das gleiche mit dem Ranking
da bewirbt mann sich bei einen Konzern und das im dunkeln
und keine Angaben wie lange das noch dauert
keine Aussagen zu nichts
wie lange denn noch ?????
kann ich meine GB auf Gamesload transferieren
da funktioniert ja wenigstens alles
will mein Geld zurück na gut dann behalts
usw usv
Waechter77
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier eine Aussage zu dem Aktienmarkt und dem Ranking ->

Wir verstehen euch ja, ehrlich. Es ärgert uns noch mehr, das könnt ihr glauben. Das merkwürdige daran ist, dass diese "Aussetzer" nicht immer, nicht immer an der gleichen Stelle und nicht durch einen bestimmten Vorgang verursacht werden. Das macht es uns echt schwer, die Situation punktuell zu verbessern.

Für alle, die meinen der Aktienmarkt ist keine Ursache für lange Ladezeiten und allgemein hohen Load...im Moment bewegen wir uns bei Last und Ressourcenverbrauch bei 75% gegenüber der Spielzeit mit Aktienmarkt und Ranking. Wir haben errechnet, dass das Ranking ca. 10% der Last verursachte und der Aktienmarkt durch Reload und Vielfach-Tabs ca. 15%. Das ist ne Menge Holz!

Das Ranking geht nächste Woche in neuer Form, aber altem Stil wieder online. Übrigens, das Ranking kann man auf der Startseite www.oilimperium.de unter Hall of Fame einsehen. Das ist aktuell und vollständig. So in etwa wird es auch im Spiel nachher aussehen. Der Aktienmarkt wird nocht eine ganze Weile brauchen. Wir haben das richtige technische Konzept noch nicht gefunden. Wir tüfteln weiter!

Ach ja, fast vergessen...wir haben mit dem Split von Gast (auf Listserver) und Spieler (auf Gameserver) die richtige Richtung eingeschlagen. Das sehen wir anhand unserer Daten. Nun machen wir den nächsten Schritt und lagern die Systeme und deren Verwaltung an Profis aus und ziehen demnächst mit Sack und Pack auf eine Serverfarm.

Wann genau erfahrt ihr rechtzeitig (mind. 1 Woche vorher)!
Bitte habt noch etwas Geduld, wir arbeiten für euch.

@melchor

Du hast da vollkommen Recht -> Gamesload läuft besser <-

ACHTUNG -> keine WERBUNG ;0)

Gruss Marcus
Teddy007
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach melchor

Nun kann ich dir sagen ich habe auch Aktien die würde ich lieber verkaufen, naja wenn ich Geld brauche erfülle ich Verträge und hoffe nicht das jemand meine Aktien kauft.

Das ist ein Wirtschaftsspiel, wo Mann / Frau Oil Fördert, Veredelt und Verkauft Aktien, Spionage und alles was noch so im Spiel läuft ist eine schöne Zugabe, die wir alle nutzen.

Das ist ein Spiel, ich Zahle auch dafür und werde auch weiter Spielen, ob mit oder ohne Aktienmarkt.

Einen Bohrturm!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.